Chiumiento und Behrami im Nati-Aufgebot

Alles über Fussball, ausser FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

estrellita hat geschrieben: :confused: Und wärum nö, dinnere Meinig na?
was meint sy? :confused:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

Fenta hat geschrieben:Chiumento wird überschätzt!!!!!! :confused:

Chiumento war an der U21 EM der auffälligste Spieler überhaupt.
der meinung bin ich auch. hab die spiele der u21 in deutschland live gesehen und chiumiento wusste sehr zu überzeugen. gerade auch im vergleich zu den anderen vielversprechenden ch-talenten wie vonlanthen, zambrella, barnetta oder auch degen und lichtsteiner hob er sich nochmals deutlich ab.

estrellita
Benutzer

Beitrag von estrellita »

baslerstab hat geschrieben:was meint sy? :confused:
Warum du der Meinung bist, dass Chiumiento nie eine tragende Rolle in unserer Nationalmannschaft spielen wird... :rolleyes:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Pyramus hat geschrieben:der meinung bin ich auch. hab die spiele der u21 in deutschland live gesehen und chiumiento wusste sehr zu überzeugen.
Und zwei Jahre vor dem zweifelsohne überzeugenden Chiumiento an der U21-EM in Deutschland wurde ein gewisser Stephan Keller als Schweizer 'Mann des Turnieres' (fand damals hierzulande statt) hochgejubelt...

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

Ernesto hat geschrieben:Und zwei Jahre vor dem zweifelsohne überzeugenden Chiumiento an der U21-EM in Deutschland wurde ein gewisser Stephan Keller als Schweizer 'Mann des Turnieres' (fand damals hierzulande statt) hochgejubelt...
natürlich ist es so, dass sich nicht alle vielversprechenden talente durchsetzen. es heisst aber auch nicht, dass wer sich bei der u21 gut in szene setzen kann, später auf dem abstellgleis landet... ;)

ausserdem, bei der u21EM in der schweiz waren frei und cabanas die herausragenden spieler und die beiden nehmen heute doch eine wichtige rolle in der nati ein.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Pyramus hat geschrieben:ausserdem, bei der u21EM in der schweiz waren frei und cabanas die herausragenden spieler und die beiden nehmen heute doch eine wichtige rolle in der nati ein.
Korrekt. Schliesslich wollen ja die Russen vermöbelt und die Engländer mit Körperflüssigkeit beglückt werden! ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

estrellita hat geschrieben:Warum du der Meinung bist, dass Chiumiento nie eine tragende Rolle in unserer Nationalmannschaft spielen wird... :rolleyes:
weil ich den fussballverstand mit einer riesigen kelle gefressen habe!

reicht dir das als untermaldung meiner persönlich, subjektiven meinung?

frag mal in 5 jahren einen sportjournalisten nach chiumento.
chiu....wer? wird man dir entgegnen.......ach, ist das nicht dieser musicstar-fuzzy.....??????
darfst mich danach gerne zu einem bier einladen und deine bewunderung meiner kenntnisse zum audruck bringen. :)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

stimmt es, dass heute im TA stand, dass beide zugesagt haben?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

mamo hat geschrieben:stimmt es, dass heute im TA stand, dass beide zugesagt haben?
zugesagt fürs Trainingslager anscheinend schon. Das heisst aber noch nicht dass chiumiento auch für uns spielen wird.....

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

panda hat geschrieben:zugesagt fürs Trainingslager anscheinend schon. Das heisst aber noch nicht dass chiumiento auch für uns spielen wird.....
hauptsach sie laufed uf. au wenns vom köbi uf de platz trait werded.

PS: wie gsehts bi eu us, wenn ihr de köbi wäred und nur eine vo dene zwai chöntet schpile loh, welä würded ihr uf de platz schicke? wer finded ihr, isch wichtiger fürd schwiz, chiumiento oder behrami?
ich ganz klar behrami.

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

baslerstab hat geschrieben:weil ich den fussballverstand mit einer riesigen kelle gefressen habe!

reicht dir das als untermaldung meiner persönlich, subjektiven meinung?

frag mal in 5 jahren einen sportjournalisten nach chiumento.
chiu....wer? wird man dir entgegnen.......ach, ist das nicht dieser musicstar-fuzzy.....??????
darfst mich danach gerne zu einem bier einladen und deine bewunderung meiner kenntnisse zum audruck bringen. :)
Träum weiter......

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

http://www.behrami85.ch

das sagt alles, oder? :)

(an italienischsprechende, steht auf seiner homepage noch was wichtiges, news dubai?)

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

mamo hat geschrieben:http://www.behrami85.ch

(an italienischsprechende, steht auf seiner homepage noch was wichtiges, news dubai?)
..........

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

gönd mol uf links und denn uf calcio. dert isch nur de sfv druf. vom albanische verband stoht nüt. sait sicher au alles ;)

magicg
Neuer Benutzer

Beitrag von magicg »

[quote="Mätzli"]Wahrscheinlich ist es offiziell, aber das brauchen die beiden nicht zu merken. ]

so habe ich es auch im Kopf... war bei Vonlanthen nicht anders. Zudem muss ein Spieler einem Aufgebot Folge leisten, ansonsten könnte der schw. Verband bei der FIFA eine Sperre beantragen... Aber eben, man will ja niemanden zu seinem Glück zwingen

magicg
Neuer Benutzer

Beitrag von magicg »

cool, er reist am 7. ab und ist am 10. zurück

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Bleibt Chiumiento Nati fern?
ZÜRICH - Davide Chiumiento sollte sich erstmals der Schweizer A-Nati anschliessen und nach Dubai mitreisen. Eine Absenz des 20-Jährigen wird aber immer wahrscheinlicher.
Mitte Woche erschien der Name Chiumiento in der offiziellen Selektion für den Test gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in Dubai von nächster Woche. Zuvor hatte Kuhn vom talentierten Junioren, der frühere Einladungen abgelehnt hatte, um sich den (unrealistischen) Weg in die Squadra Azzurra frei zu halten, in einem Telefonat die mündliche Zusage erhalten.

Weil der vom SFV seit Monaten umworbene Mittelfeldspieler derzeit aber unter Adduktorenproblemen leidet, vereinbarten Kuhn, der Nationalmannschafts-Arzt und dessen Kollege aus Siena, dass Chiumiento heute Samstag in Zürich zumindest zu einem medizinischen Check-up einzurücken habe. Die Anzeichen haben sich verdichtet, wonach der Doppelbürger der Visite fernbleiben wird.

«Ich habe nun aus zweiter Hand vernommen, dass der Trainer von Siena Davide für das Spiel am Sonntag (gegen Reggina) ins Kader genommen hat. Das ist sein gutes Recht», erklärte Kuhn. Der Informationsstand des Schweizer Selektionärs ist mit den Angaben des toskanischen Klubs deckungsgleich.

Kuhn mochte sich zur (möglichen) Problematik nicht im Detail äussern, weil er zuwarten will, bis Facts vorliegen. Ein Szenario sprach er gleichwohl deutlich an: «Sollte Davide am Sonntag aber tatsächlich spielen oder ist zumindest fit genug für einen Einsatz, erwarten der Schweizer Verband und ich, dass er nachreist.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/news3754

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

chiumi ist auf der Bank. Das Spiel steht kurz von Halbzeit 2:0 für Siena in Calabrien!!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

ist doch gut, jetzt muss er nachreisen, ansonsten riskiert er ja eine sperre.... :)

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Gespielt hat er nicht. Auf der Ersatzbank war er jedoch. Sehen wir mal, was was jetzt passiert.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Mahatma hat geschrieben:Gespielt hat er nicht. Auf der Ersatzbank war er jedoch. Sehen wir mal, was was jetzt passiert.
sie chönnene doch sicherlich speere, wen är uf dr ersatzbank gsi isch... nimmsch jo nit en verletzte ufs bänkli ;)

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

mamo hat geschrieben:ansonsten riskiert er ja eine sperre.... :)
wenn sie ihn jetzt sperren lassen, dann spielt er garantiert nie für die schweiz.

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

sesap hat geschrieben:wenn sie ihn jetzt sperren lassen, dann spielt er garantiert nie für die schweiz.
Dass kann auch sein (sogar sehr warscheinlich). Jedoch hoffe ich, er hat auch eine prise menschenverstand, und reist nach...(weil er ja mündliich zugesagt hat)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Behrami fällt aus, Kreuzbandriss??!!!??!!!??!!!

huch, schwerer schlag für einen Jungen!!

gute Besserung!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

l'antimilan hat geschrieben:Behrami fällt aus, Kreuzbandriss??!!!??!!!??!!!

huch, schwerer schlag für einen Jungen!!

gute Besserung!
oh je... wenns würkli so isch: gueti besserig!
ich hoff eifach nid, das är nid will mitreise...

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

Obwohl er seine Zustimmung Natitrainer Köbi Kuhn gegeben hatte, wird Davide Chiumiento nicht im Schweizer Dress debütieren. Ein sichtlich genervter Kuhn meinte, dass dies für Chiumiento eine gute Gelegenheit gewesen wäre, sich in die Mannschaft zu integrieren.

Aber für den in Appenzell aufgewachsenen Italo-Schweizer wog die Tatsache, dass er gemäss Reglement nach einem (noch so kurzen und unbedeutenden) Einsatz für die Schweiz nie mehr für die «Squadra Azzurra» spielberechtigt wäre, wohl zu schwer.

Kuhn hätte Chiumiento gerne als Spielmacher-Alternative für den gesperrten Hakan Yakin im WM-Qualifikationsspiel vom 26. März gegen Frankreich einsetzen.

Personalnot herrscht auch auf der Position des Aussenverteidigers: Nachdem Raphäel Wicky und Valon Behrami wegen Verletzungen forfait geben mussten, fällt nun auch Reto Ziegler aus. Der Romand von Tottenham leidet noch immer an seiner Oberschenkelzerrung. Er fehlt damit der U21- sowie der A-Nationalmannschaft.

Für Aufsehen sorgt im Wüsten-Camp aber auch ein Goalie: Fabio Coltorti (FC Thun), der im Sommer wohl zu seinem Ex-Trainer Hans-Peter Latour zu GC auf den Hardturm folgen wird, muss nach seiner Nasenbein-Verletzung mit einer Maske trainieren.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Beppo hat geschrieben: Aber für den in Appenzell aufgewachsenen Italo-Schweizer wog die Tatsache, dass er gemäss Reglement nach einem (noch so kurzen und unbedeutenden) Einsatz für die Schweiz nie mehr für die «Squadra Azzurra» spielberechtigt wäre, wohl zu schwer.
ahahahahha, das glaubt er doch selber nicht :D

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

Chiumientos Debüt bleibt wohl Illusion

07.02.2005 15:31

FUSSBALL - Wenn nicht ein "Wunder" passiert, wird aus dem Schweizer Nationalmannschafts-Debüt von Davide Chiumiento im Testspiel am Mittwoch in Dubai gegen die VAE nichts. Der Italien-Söldner ist seit Sonntagmorgen nicht mehr erreichbar.

Nationaltrainer Köbi Kuhn rechnete am Montagnachmittag nicht mehr mit der Ankunft des technisch hoch begabten Appenzellers. Kuhn hatte rund 30 Stunden zuvor mit dem italienisch-schweizerischen Doppelbürger gesprochen und war so verblieben, dass sich Chiumiento nach dem Serie-A-Spiel der AC Siena bei Reggina melden würde; dies geschah jedoch bis jetzt noch nicht. Geplant war, dass Hakan Yakins möglicher Stellvertreter um 17 Uhr von Rom nach Dubai fliegt und dann rechtzeitig vor dem Länderspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate zum Schweizer Team stösst.

Antworten