Geld zurück?

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

faederli hat geschrieben:die Führig han mir jedes Johr widder gwählt!!!! ha an dr GV das Johr kei Kritik khört, keini Gegekanditature gseh, nüt. Also ka nit alles so schlecht gsi si.
Ich ha mie wen me e reini Konsumentehaltig an Tag legt bi sim Fuessballclub. Au mir duet das alles weh, au ich hätt die Mätch gern gseh, trotzdem kunnts mer nit in Sinn Geld go zrugg fordere, den mit dem erhöht sich d Folg vo dere Stroof ( wo ich als falsch und viel zhoch empfind ) no viel meh. Ich bekämpf alles wo im FCB schadet, also au so "ich will mi Geld zrugg Type".
Naja, Kritiker werden an der GV kaum angehört oder ausgelacht - die FCB GV ist seit Jahren reine Farce! (Leute wie Edelmann wurden gewählt, weil Gigi sagte, wenn nicht, höre ich auf, usw). Mit Geld lassen sich halt "Probleme" und Imkompetenz eine gewisse Zeit auffangen aber irgendwann kommts dann trotzdem ans Licht...

Konsumentenhaltung? ....sorry, ich glaube du verstehst immer noch nicht, warum ich auf die Rückzahlung bestehe! Auch ich hätte jede Strafe akzeptiert und niemals Geld zurückgefordert (wie beim Servette-Spiel) aber das Verhalten nach der Urteilsverkündung geht für mich einfach nicht mehr. Das Fass ist bei mir übergelaufen...

Schön, dann bekämpf mich, es ist mir ziemlich egal aber ich denke es gäbe genügend andere Dinge beim heutigen FCB, welche man bekämpfen sollte. Zum Beispiel das jährlich budgetierte strukturelle Defizit - ist sicher sehr gesund, sich von einer Person so abhängig zu machen und die ER künstlich aufzublähen mit horrenden Lohnkosten.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

faederli hat geschrieben:die Führig han mir jedes Johr widder gwählt!!!! ha an dr GV das Johr kei Kritik khört, keini Gegekanditature gseh, nüt. Also ka nit alles so schlecht gsi si.
Ich ha mie wen me e reini Konsumentehaltig an Tag legt bi sim Fuessballclub. Au mir duet das alles weh, au ich hätt die Mätch gern gseh, trotzdem kunnts mer nit in Sinn Geld go zrugg fordere, den mit dem erhöht sich d Folg vo dere Stroof ( wo ich als falsch und viel zhoch empfind ) no viel meh. Ich bekämpf alles wo im FCB schadet, also au so "ich will mi Geld zrugg Type".
Dass isch OK, vor allem sött meh nit vom FCB s Gäld zrugg fordere, sondern vom Verband. Denn dr FCB cha nit viel drfür, dass es fünf SPiel sind!!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

el presidente hat geschrieben:- Bisch du am Haag gschtande und hesch versuecht d'Fäldstürmer ufhalte, oder bekämsch du nur wenns grad gmietlich isch?
so e gueti Froog??? hut ab
ich will widder Fuessball gseh!!!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Joggeli hat geschrieben:Naja, Kritiker werden an der GV kaum angehört oder ausgelacht - die FCB GV ist seit Jahren reine Farce! (Leute wie Edelmann wurden gewählt, weil Gigi sagte, wenn nicht, höre ich auf, usw). Mit Geld lassen sich halt "Probleme" und Imkompetenz eine gewisse Zeit auffangen aber irgendwann kommts dann trotzdem ans Licht...

Konsumentenhaltung? ....sorry, ich glaube du verstehst immer noch nicht, warum ich auf die Rückzahlung bestehe! Auch ich hätte jede Strafe akzeptiert und niemals Geld zurückgefordert (wie beim Servette-Spiel) aber das Verhalten nach der Urteilsverkündung geht für mich einfach nicht mehr. Das Fass ist bei mir übergelaufen...

Schön, dann bekämpf mich, es ist mir ziemlich egal aber ich denke es gäbe genügend andere Dinge beim heutigen FCB, welche man bekämpfen sollte. Zum Beispiel das jährlich budgetierte strukturelle Defizit - ist sicher sehr gesund, sich von einer Person so abhängig zu machen und die ER künstlich aufzublähen mit horrenden Lohnkosten.
du bisch anschienend nit an dr GV gsi, egal, wenn du doch dr Club wechslisch wirsch mit grossem Entsetze feststelle: Es git in jedem Club öppis zum kritisiere!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

wieso sprichst du nun von Clubwechseln? Merke, die Führung ist nicht der Verein! ...in ein paar Jahren hat sich diese Fraktion wieder verzogen und neue werden kommen, so wies bei den Spielern auch ist. Aber diese Führung hat bei mir jeglichen Goodwill verloren.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:wieso sprichst du nun von Clubwechseln? Merke, die Führung ist nicht der Verein! ...in ein paar Jahren hat sich diese Fraktion wieder verzogen und neue werden kommen, so wies bei den Spielern auch ist. Aber diese Führung hat bei mir jeglichen Goodwill verloren.
jo de gisch halt dis billet ab
und chunsch de wider cho jommere wenn's um cl goot

immer das gestänkere :mad:

die wo nümme chömme wärde au nid gross vermisst

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

tanner hat geschrieben:

das finde ich eine gefährlich aussage. es werden aus diversen gründen immer weniger kommen. das ist eine gefährliche entwicklung. weniger zuschauer = weniger einnahmen etc. und eben gerade nach den geisterspielen braucht der fcb spiele mit vielen zuschauer im joggeli.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:jo de gisch halt dis billet ab
und chunsch de wider cho jommere wenn's um cl goot

immer das gestänkere :mad:

Kannst du eigentlich nicht lesen? ....wohl kaum, sonst würdest du nicht so selten dämliche Sprüche von dir geben aber was will man von so einem nichtsdenkenden zu allem Ja-Sager (was vom FCB kommt) auch sonst erwarten...

Ist ja nicht zum Glauben, da äussert man berechtigte Kritik an der Führung und so ganz schlaue wollen einem gleich die JK absprechen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aQuarius hat geschrieben:das finde ich eine gefährlich aussage. es werden aus diversen gründen immer weniger kommen. das ist eine gefährliche entwicklung. weniger zuschauer = weniger einnahmen etc. und eben gerade nach den geisterspielen braucht der fcb spiele mit vielen zuschauer im joggeli.
dene wo der fcb wichtig isch, die chnurre zwar und bisse (müend jo)
in suure öpfel, chömme aber nächher erscht rächt
aber es het eifach die sogenannte ewige ( die wäre no unzfride wenn
z.B. e kahn,cristiano rolando, viluca) bim fcb wäre, und die nörgeler es johr gratis iidritt hätte immer no öppis uszetze ( und wenns numme a der wurscht wäri)

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

zrugg zum thema

lut basilisk wird hüt entschiede ob me e teil von stutz zrugg bechunt.
PRO STRELLER

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mr. Blonde hat geschrieben:zrugg zum thema

Was soll das? Entweder alles oder nichts; man ist ja schliesslich auch nicht zum Teil schwanger....

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

[quote="Fenta"]Was soll das? Entweder alles oder nichts]
Naja, der Vergleich hinkt vielleicht etwas ... ;)

Theoretisch wäre eine Teil-Rückerstattung schon möglich. Ob man das gut findet, ist natürlich eine andere Frage ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mr. Blonde hat geschrieben:zrugg zum thema

Ehrligg gseit glaub ich nitt dra dass dr FCB au nur ei Spiel zrugg zahlt.
MOl luege...

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Der Gipfel wäre eine vollständige Rückerstattung für die zwei Geisterspiele, es jedoch KEINE Rückerstattung für die Spiele gibt bei denen die MK gesperrt wird.

Alcatraz
Benutzer

Beitrag von Alcatraz »

Stadtbasler hat geschrieben:Der Gipfel wäre eine vollständige Rückerstattung für die zwei Geisterspiele, es jedoch KEINE Rückerstattung für die Spiele gibt bei denen die MK gesperrt wird.
Oder grad gar nüt für dMK, schliesslich isch jo die an allem dSchuld. :rolleyes:

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Ich werde kein Geld vom FCB zurückfordern, niemals, obwohl ich 4 JK besitze! Die Strafe ist hart, sehr hart, aber jeder wusste was kommen würde. Ich finde es auch gut, dass der FCB keinen Rekurs einlegt. Das hat m.E. nichts mit Schwäche, sondern im Gegenteil mit Stärke zu tun. Wir lassen uns von der SFL trotz noch so hoher Strafen niemals unterkriegen!!! Nächste Saison zeigen wir es allen, dass der FCB weiterhin mit Abstand die Nummer 1 ist in der Schweiz.

Ich finde es gut, dass sich der FCB Vorstand weiterhin sehr hohe Ziele setzt und nicht vor diesen hirnlosen Chaoten kapituliert.

Da müssen wir jetzt halt durch, alle zusammen!!!! Es kommen wieder bessere Zeiten, davon bin ich überzeugt :)

Cheers

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

FCBasel1967 hat geschrieben:Ich werde kein Geld vom FCB zurückfordern, niemals, obwohl ich 4 JK besitze! Die Strafe ist hart, sehr hart, aber jeder wusste was kommen würde. Ich finde es auch gut, dass der FCB keinen Rekurs einlegt. Das hat m.E. nichts mit Schwäche, sondern im Gegenteil mit Stärke zu tun. Wir lassen uns von der SFL trotz noch so hoher Strafen niemals unterkriegen!!! Nächste Saison zeigen wir es allen, dass der FCB weiterhin mit Abstand die Nummer 1 ist in der Schweiz.

Ich finde es gut, dass sich der FCB Vorstand weiterhin sehr hohe Ziele setzt und nicht vor diesen hirnlosen Chaoten kapituliert.

Da müssen wir jetzt halt durch, alle zusammen!!!! Es kommen wieder bessere Zeiten, davon bin ich überzeugt :)

Cheers
es zeigt also von stärke, wenn man pauschal alle mk-ler in einen topf wirft und somit alle verrät? wir lassen uns von der sfl nicht unterkriegen?? genau das tun sie doch! oder etwa nicht?
FREYSTAATBASEL 2003

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Stadtbasler hat geschrieben:Der Gipfel wäre eine vollständige Rückerstattung für die zwei Geisterspiele, es jedoch KEINE Rückerstattung für die Spiele gibt bei denen die MK gesperrt wird.
Darauf wette ich!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Warum wollt ihr dem FCB schaden zu kommen lassen?

Für mich sind die 300.-- viel Geld, aber der FCB kann, wie ich bereits weiter oben schon geschrieben habe, nichts dafür für diese Sperre. Und jetzt dem eigenen Verein, für den man sonst alles tut bluten lassen? Begreiff ich nicht!!! Eigentlich müssten wir den SCH***S Verband bluten lassen und nicht unser geliebter FCB.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Darauf wette ich!
Hmhm....könnt me sich no vorstelle.

@kimplayer

Hätt dr FCB-Vorstand wenigschtens s'Muul uffgmacht, öbbis drzue verlutte loh so vo wäge 'Mir finde's Kollektivstroofene nitt guet, aber kei Rekurs wäge bla bla etc' hätt me no könne sage okay.

Aber eso, die ganz MK wird vertüüflet, in ei Topf keit und jetzt sölle mir no lieb danggschön sage will mir 99% Unschuldigi Fansw in dr MK 5 Spiel nitt dörfe seh und dr FCB seit genau GAR NÜTT?

Nei, so nitt.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

4053 hat geschrieben:es zeigt also von stärke, wenn man pauschal alle mk-ler in einen topf wirft und somit alle verratet? wir lassen uns von der sfl nicht unterkriegen?? genau das tun sie doch! oder etwa nicht?
Es zeugt von Stärke, wenn man sich dem Sturm stellt, welcher über den FCB hereingebrochen ist! Ich hoffe einfach der Vorstand (d.h. Gigi) sieht das genauso und steht jetzt erst recht zum FCB.

Die Kollektivstrafe ist wie gesagt sehr hart. Ich bin selber von 5 Spielsperren betroffen. Ich denke nur halt lieber vorwärts statt rückwärts und denke an das überwältigende Gefühl und die einmalige Stimmung wenn wir endlich wieder den FCB voll aus der MK unterstützen werden. :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das würde man dann TEILrückerstattung nennen :D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

mimpfeli hat geschrieben: Aber eso, die ganz MK wird vertüüflet, in ei Topf keit und jetzt sölle mir no lieb danggschön sage will mir 99% Unschuldigi Fansw in dr MK 5 Spiel nitt dörfe seh und dr FCB seit genau GAR NÜTT?
stimmt doch nicht,. sie haben immerhin gesagt, dass man versuchen werde, die bösen D-ler vom besuch der anderen 3 spiele fern zu halten :rolleyes:

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Gucca
Benutzer

Beitrag von Gucca »

Laut Basel One kann man pro Geisterspiel das man verpasst ein Uefa Cup ticket gratis haben....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

so motzis
es isch duss

5 tix für uefa-cup

radio basilisk 12.30

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

tanner hat geschrieben:so motzis
es isch duss

5 tix für uefa-cup

und mk wärdi umplaziert???? :confused: :confused:

radio basilisk 12.30
damit koennte ich leben.. sofern es stimmt. fuenf UEFA cup spiele heisst also, dass wir international ueberwintern muessen ? :eek:
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:so motzis
es isch duss

5 tix für uefa-cup

und mk wärdi umplaziert???? :confused: :confused:

radio basilisk 12.30
Also, wenn das Stimmt, isch es für mi e akzeptables Entgegekoh!!! Ich hät jo s Gäld nit zrugg gforderet, aber eso spart meh sich sicher au öbe 150 Frangge!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

BadBlueBoy hat geschrieben:damit koennte ich leben.. sofern es stimmt. fuenf UEFA cup spiele heisst also, dass wir international ueberwintern muessen ? :eek:
Nein, denn zuerst haben wir mal noch eine oder zwei Runden vorqualifikation, dann eine Runde Qualifikation für die Gruppenspiele und anschliessend die beiden Heimspiele in der Gruppenphase.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Also, wenn das Stimmt, isch es für mi e akzeptables Entgegekoh!!! Ich hät jo s Gäld nit zrugg gforderet, aber eso spart meh sich sicher au öbe 150 Frangge!
gemäss baz

A-C bekommen für 2 UEFA cup spiele karten

D für 5!!!!

BaZ aktuell

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Okay, falls das wirklich so ist:

Ist absolut korrekt vom FCB den Fans so entgegenzukommen. Danke.
Hätte mir aber trotzdem ein Wort betreffend der MK-Fans gewünscht...

Antworten