Geld zurück?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
quasimodo
Erfahrener Benutzer

Geld zurück?

Beitrag von quasimodo »

Ich weiss, es wurde schon anderweitig andiskutiert, aber ich glaube es lohnt sich, die Diskussion über eine allfällige Rückerstattung an die JK-Besitzer in einem eigenen Thread zu konzentrieren.

Ich persönlich wäre bereit, auf eine Rückerstattung zu verzichten, um den wirtschaftlichen Schaden für den FCB etwas zu mildern. OK, bei mir wären es nur zwei Spiele à rund 13 Franken pro Jahreskarte (sitze im B). Bei JK-Besitzern in der MK sähe es wohl etwas anders aus.

Eine Möglichkeit wäre, den JK-Besitzern eine Rückerstattung anzubieten, mit der Möglichkeit, diese innert einer gewissen Frist zu beanspruchen oder darauf zu verzichten.

Als Gegenleistung könnte der FCB einen Teil des Geldes ins Fanprojekt und/oder in eine andere Aktion zu Gunsten der Fans investieren. Spontan denke ich an eine Grossleinwand-Übertragung oder ein gratis Freundschaftsspiel gegen einen attraktiven Gegner.

Das sind jetzt vielleicht noch unausgegorene Geadnken, ich bin gespannt auf eure kostruktiven Beiträge.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

i frog mi wiä dr fcb diä 3 millione vrluscht rächnet (abgnoh s'gäld wird nid zrugg erstattet)? si mache jo ehnder no gwünn in däm villi vum sektor D wärde vrsueche für d'spiel 3-5 e ticket im B oder C z'kaufe und do durch jo eigentlig dopplet zahle? dr einzig usfall sin villicht d'catering inahme für spiel 1+2 wobi dört jedoch s'sicherheits dispositiv ziemlig gring wird usfalle wss köste spart und evtl. no 2'000-3'000 tickets wo au im spiel 1-2 zuesätzlig hätte vrkauft wärde chönne oder rächne ich do was falsch? (alles agnoh s'gäld kriegtme nid zrugg)

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Auch wenn es nur 1.5 Mio CHF sind..... Ich find's dennoch ziemlich viel Geld.

Ich werde jetzt sicher nicht noch wegen den 60 Stutz (mich trifft's nur zweimal im C)für riesigen Umtrieb sorgen.

Diejenigen, welche die Kohle so dringend brauchen, können ja mal bei den Hirnis anfragen, welche auf dem Rasen rumgeturnt sind!!!!!! :mad:

hamphry
Benutzer

Beitrag von hamphry »

soulwind hat geschrieben:i frog mi wiä dr fcb diä 3 millione vrluscht rächnet (abgnoh s'gäld wird nid zrugg erstattet)? si mache jo ehnder no gwünn in däm villi vum sektor D wärde vrsueche für d'spiel 3-5 e ticket im B oder C z'kaufe und do durch jo eigentlig dopplet zahle? dr einzig usfall sin villicht d'catering inahme für spiel 1+2 wobi dört jedoch s'sicherheits dispositiv ziemlig gring wird usfalle wss köste spart und evtl. no 2'000-3'000 tickets wo au im spiel 1-2 zuesätzlig hätte vrkauft wärde chönne oder rächne ich do was falsch? (alles agnoh s'gäld kriegtme nid zrugg)
Goht s Gäld vom Catering nid an Congeli?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

um noch mehr kosten zu sparen
entweder geld (guthaben) bei der jk 2007 abziehen
wer sie nicht nimmt geld zurück ( 2007)

mein vorschlag kam schon mal und ist wohl am kostengünstigsten

jk besitzer an die ersten beiden uefa cup heimspiele mit der jk

rest muss halt (wie auch sonst bei einem lligaspiel) eine karte kaufen

und sonst einen gewissen betrag an das fanprojekt/oder in die jugend des fcb's

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Wenn sich dr FCB nit wehrt gege das Urteil willi die voll kohle zruck!

Falls nüt goht in dere richtig bringi mi sk persönlich uf d gschäftsstell und schieb se somene vorstandsfuzzi in arsch.

Und wenni s wort wirtschaftliche schade für dr fcb hör chani nur lache.

Arschlecken for you und zwar alli zämme

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Kei Rekurs - kei Verzicht. Geld her ihr Verräter.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rheinkultur hat geschrieben: Arschlecken for you und zwar alli zämme
könntest dein pseudo ändern
von kultur keine spur :mad:

baselbhoy
Neuer Benutzer

Beitrag von baselbhoy »

Der FCB darf meiner Meinung das Geld nicht zurückzahlen. Die Strafe vom SFV richtet sich gegen die Fans vom FCB und hat nur dann Wirkung, wenn sie auch so bestehen bleibt. Falls sich der FCB zu einer Rückzahlung entschliesst wäre das ein Hohn, dann bekämen die Chaoten für ihre Aktion sogar noch Geld...
Kickbase Liga BASILISK MANAGERSl
http://www.kickbase.com/home/

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Kei Rekurs - kei Verzicht. Geld her ihr Verräter.
so sehe ich das in diesem Fall auch, das letzte Mal als sie freiwillig was geben wollten, habe ich verzichtet aber unter diesen Umständen!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Kei Rekurs - kei Verzicht. Geld her ihr Verräter.
Sehe ich genau gleich wie der Gevatter.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

baselbhoy hat geschrieben:Der FCB darf meiner Meinung das Geld nicht zurückzahlen. Die Strafe vom SFV richtet sich gegen die Fans vom FCB und hat nur dann Wirkung, wenn sie auch so bestehen bleibt. Falls sich der FCB zu einer Rückzahlung entschliesst wäre das ein Hohn, dann bekämen die Chaoten für ihre Aktion sogar noch Geld...
Du bisch mr au no e schlaue Fux...ich hogg im D-Balkon, bi nid uf em Fäld gsi, ha kai Pyro zündet, ha keini Stei gworfe, bi somit absolut friedlig gsi.

Somit ha ich's also verdient, dass ich fünf (5) scho zahlti Mätsch nid dörf go luege???

Dr SFV oder d'NL (was weiss ich) isch natyyrlig au e glatte Verband, äntwäder sperrt mr s'ganze Stadion oder gar nütt, aber sicherlig nid nume ei Kurve!

Somit findi au, dass dr FCB wenigschtens Rekurs könnt iilegge, do in dr MK sehr, sehr vieli genau gliich wenig drfür könne, wie Lütt vo A, B oder C!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Rheinkultur hat geschrieben: Falls nüt goht in dere richtig bringi mi sk persönlich uf d gschäftsstell und schieb se somene vorstandsfuzzi in arsch.
Schnurri!!

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

also ich will ganz klar mis geld zrugg erstattet. au wenns nur fuer 2 spiel (plaetz im c4) sind
B A S E L eine Nation

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

baselbhoy hat geschrieben:Der FCB darf meiner Meinung das Geld nicht zurückzahlen. Die Strafe vom SFV richtet sich gegen die Fans vom FCB und hat nur dann Wirkung, wenn sie auch so bestehen bleibt. Falls sich der FCB zu einer Rückzahlung entschliesst wäre das ein Hohn, dann bekämen die Chaoten für ihre Aktion sogar noch Geld...
und all die andere 5700 wo kei Chaote sind? Und va. bestrofsch dFans am meischte wenn sie nid an Match derfe und nid finanziell

baselbhoy
Neuer Benutzer

Beitrag von baselbhoy »

Späcki hat geschrieben:Du bisch mr au no e schlaue Fux...ich hogg im D-Balkon, bi nid uf em Fäld gsi, ha kai Pyro zündet, ha keini Stei gworfe, bi somit absolut friedlig gsi.

Somit ha ich's also verdient, dass ich fünf (5) scho zahlti Mätsch nid dörf go luege???

Dr SFV oder d'NL (was weiss ich) isch natyyrlig au e glatte Verband, äntwäder sperrt mr s'ganze Stadion oder gar nütt, aber sicherlig nid nume ei Kurve!

Somit findi au, dass dr FCB wenigschtens Rekurs könnt iilegge, do in dr MK sehr, sehr vieli genau gliich wenig drfür könne, wie Lütt vo A, B oder C!
dito. I bi äu uf em Balkon gsy. I ha au nüd gmacht. Vor em Stadion han i verbrennige 2 Grades vo dem Dräck Wasserwärfer beko wo me hüt no spure gseht und ich bim Artz bi drwäge! Trotzdem: d Selbstregulierig funktioniert doch nume wenn mer äu würkli Schade dervoträit. Wenn mer alli üses Gäld zrugg bekömme könnt mr grad so guet d Strafe zruggzieh! Mi Mäinig!
Kickbase Liga BASILISK MANAGERSl
http://www.kickbase.com/home/

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

GELD HER ihr arschkriechende schlappschwänze!!! :mad:
PRO STRELLER

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Ach so?!?
Ich stehe im Balkon D5, ich war nicht auf dem Feld.
Wohl aber auch Leute aus dem C & A.....hmhm warum gibts dann nicht auch für diese Sektoren eine Teilsperrung? Warum werde ich und knapp 6000 weitere MK-Steher für das Ausrasten von ca. 100 Nasen bestraft und solche Menschen wie Du finden das auch noch gut?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

baselbhoy hat geschrieben:dito. I bi äu uf em Balkon gsy. I ha au nüd gmacht. Vor em Stadion han i verbrennige 2 Grades vo dem Dräck Wasserwärfer beko wo me hüt no spure gseht und ich bim Artz bi drwäge! Trotzdem: d Selbstregulierig funktioniert doch nume wenn mer äu würkli Schade dervoträit. Wenn mer alli üses Gäld zrugg bekömme könnt mr grad so guet d Strafe zruggzieh! Mi Mäinig!
Guet guet, also wenn's nögschtmol öbbis isch, ka me jo vo Dir erwarte dass Du Di z'mitts ins Getümmel wirfsch und Usschryttige verhinderisch? Find ich guet, Kompliment.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Geld zurück!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

mimpfeli hat geschrieben:Ach so?!?
Ich stehe im Balkon D5, ich war nicht auf dem Feld.
Wohl aber auch Leute aus dem C & A.....hmhm warum gibts dann nicht auch für diese Sektoren eine Teilsperrung? Warum werde ich und knapp 6000 weitere MK-Steher für das Ausrasten von ca. 100 Nasen bestraft und solche Menschen wie Du finden das auch noch gut?
Gut finden tut's wohl niemand. Aber baselbhoy hat gut argumentiert, weshalb der FCB das Geld nicht zurückzahlen sollte.

Aber wende Dich doch an die Nasen, die auf's Feld gestürmt sind. Vielleicht kannst Du denen etwas aabpressen!?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Dingo hat geschrieben:Gut finden tut's wohl niemand. Aber baselbhoy hat gut argumentiert, weshalb der FCB das Geld nicht zurückzahlen sollte.

Aber wende Dich doch an die Nasen, die auf's Feld gestürmt sind. Vielleicht kannst Du denen etwas aabpressen!?
Siehst Du, da ist ja das Problem.
Diese Nasen konnten nicht identifiziert werden. Hätte Strafen für diese Helden sogar begrüsst. Aber nun wirds 'halt' auf den Rest der MK abgewälzt und damit habe ich Mühe.

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Unterschribe!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

mimpfeli hat geschrieben:Siehst Du, da ist ja das Problem.
Diese Nasen konnten nicht identifiziert werden. Hätte Strafen für diese Helden sogar begrüsst. Aber nun wirds 'halt' auf den Rest der MK abgewälzt und damit habe ich Mühe.
Genau, das ist leider so. Aber wieso soll jetzt DEIN Verein noch mehr blechen, weil die Schugger diese Trottel nicht gepackt hat. Für Dich und mich brauchte es diese Strafe nicht, um zu merken, dass man sich im Stadion nicht alles erlauben darf. Aber es gibt noch viele, die da erstens mitmachen oder zweitens diese Deppen immer noch in Schutz nehmen. Und die Gutheisser sind in meinen Augen genau gleich verblödet, wie die Täter!!!!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

baselbhoy hat geschrieben:dito. I bi äu uf em Balkon gsy. I ha au nüd gmacht. Vor em Stadion han i verbrennige 2 Grades vo dem Dräck Wasserwärfer beko wo me hüt no spure gseht und ich bim Artz bi drwäge! Trotzdem: d Selbstregulierig funktioniert doch nume wenn mer äu würkli Schade dervoträit. Wenn mer alli üses Gäld zrugg bekömme könnt mr grad so guet d Strafe zruggzieh! Mi Mäinig!
du Arme....

Sälbstregulierig vonere Gruppe vo Tusige Lüt isch nid ganz eifahc. Frogsch mol dPolizei wie sie e sone GRuppe unter Kontrolle bringe möchte aber nid schaffe

Fakt isch, dassis nid kann akzeptiere als Zueschauer zweiter Klass agluegt zwärde und fir Spil zahlt han woni nid Bsueche derf obwohls sStadion offe wär! (goht mir nid um die erschte 2 Spielsperrene)

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Ich will mi Geld sicher nit zrugg!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Speermaa
Benutzer

Beitrag von Speermaa »

dutsh_shulz hat geschrieben:also ich will ganz klar mis geld zrugg erstattet. au wenns nur fuer 2 spiel (plaetz im c4) sind
Panne?

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

faederli hat geschrieben:Ich will mi Geld sicher nit zrugg!!!
schön fir Di. SGoht aber dorum, dass dr FCB sich zu sinere MK bekennt! Muess nid wirklig finanziell sy.

Worst Case: Nume Sitzplätz MK, Fanpass fir Dler etc. vo däm hani SChiss, dass es so definitiv eskaliert!

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Der FCB soll dä Stutz "bhalte" um dervo für my Blatz in der MK der automatisch verschliessbar Sitzgurt "Höööligän Brodeggschn 2000", der Knebel "Schnauze 06", s Kumbaya-Singbiechli mit den erlaubte Treehugger-Me-luuvs-Züri-Liedli und der Kurs mitem ehemoolige Stasi-Spitzel "IM Regula Selbst" z zaale... :eek:
OléOlé, Vollschinggen Olé

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

RALE BALE hat geschrieben:schön fir Di. SGoht aber dorum, dass dr FCB sich zu sinere MK bekennt! Muess nid wirklig finanziell sy.

Worst Case: Nume Sitzplätz MK, Fanpass fir Dler etc. vo däm hani SChiss, dass es so definitiv eskaliert!
D MK het im FCB de ganz Aerger ibroggt, jetzt söll er zue ihre stoh????

Wie wärs, wenn d MK emol Fehler igseht und sich dementsprechend üsseret??

Dr Goodwill isch momentan verspielt, und au dr Rest vom Stadion dankt für d Geisterpiel, merci
ich will widder Fuessball gseh!!!

Antworten