Windows Vista und Office 2007 public Beta 2

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer

Windows Vista und Office 2007 public Beta 2

Beitrag von Soriak »

Windows Vista und Office 2007 sind momentan noch in einer semi-closed beta, also nur zugaenglich fuer Subscribers von einem Microsoft Service. (Hautpsaechlich fuer developers)

Die jetztige Version der Programme hat aber alle features des releases.

In Kuerze werden beide Programme fuer jeden downloadbar sein (auch ohne torrents/newsgroups ;) )...

Wer PC Games spielt sollte im Moment noch von Vista fern bleiben - dies kommt naemlich bereits mit DX10 und das wird von den meisten (allen?) noch nicht unterstuetzt. Ansonsten ist das Interface aber einfach nur cool und die neuen Screensavers sind beeindruckend. Allgemein das neue Interface ist wirklich angenehm, performance maessig scheint der PC schneller zu starten aber das kann auch wegen dem clean install sein.

Die normalen Ordner im Explorer gibt es weiterhin, zusaetzlich lassen sich aber wichtige Dinge schnell finden. Dort wo jetzt "Start" steht hat man nur ein Windows Zeichen. Clickt man dieses sieht der erste Balken aehnlich aus, unten hat man aber zusaetzlich einen search bar. Drueckt man "all programs" kommt die Liste nicht rechts davon (ueber den Bildschirm), sondern ersetzt die Hauptliste. Aber viel einfach geht's mit dem search bar. Als Beispiel einfach "word" tippen, enter druecken und es startet euer default Schreibprogramm.

Wirklich spitze, aber bis es DX10 patches fuer Spiele gibt fuer den home user wohl noch nicht so das. Hoffentlich kommen die aber bald, XP ist im Vergleich traurig.

Office 2007 ist wohl schon allgemein bekannt... einfach nur fantastisch. Alles geht sehr viel schneller als mit dem alten Office. Clickt man z.B. ein Bild an, kommt oben in einem Balken alle Funktionen, die man auf ein Bild beziehen kann. Clickt man in eine Tabelle, verschwinden diese und die Optionen fuer die Tabellen kommen hervor.

Also nie mehr durch laestige Menues clicken... das einzige Menue im Office dient lediglich zum oeffnen, speichern, drucken und 'sharen' - nicht zum Gebrauch waehrend dem arbeiten.

Fazit: Office 2007 beta downloaden, sobald man es kann. Windows Vista noch warten, bis es patches gibt... es sei denn, man spielt keine games oder will es einfach mal testen: Wird bestimmt nicht enttaeuschen.

Nebenbei: Meine downloads waren mit Vista schneller als mit XP SP2, wohl weil SP2 mit den Interneteinstellungen rumgespielt hat...

M!VV!
Benutzer

Beitrag von M!VV! »

Hier kann man Office Beta downloaden. Man kriegt auch gleich nen Key dazu, nach der Installation ist eine Aktivierung nötig. Sonst kann mal Office nur 50 mal öffnen.

http://go.microsoft.com/?linkid=4937362

Kann die Vorteile, die Soriak genannt hat nur bestätigen.

M!VV!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wenn man die entspr. Hardware kauft sicher keine schlechte Sache ....
Und wenn es dann auch irgendwann mal wirklich eingeführt wird :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

fantastisch cool verpacktes DRM spionagetool... muss ich sofort haben :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:fantastisch cool verpacktes DRM spionagetool... muss ich sofort haben :)
Musst das jetzt jedem verraten :D :D :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

habs runtergeladen und installiert.

outlook geht ja noch einigermassen aber was sie an word und excel verbockt haben mit der neuen oberfläche ist schlicht und einfach scheisse.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

schnauz hat geschrieben:habs runtergeladen und installiert.

outlook geht ja noch einigermassen aber was sie an word und excel verbockt haben mit der neuen oberfläche ist schlicht und einfach scheisse.
Sieht grässlich aus....

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

KILL BILL! :mad:

verecke söll er ab dem scheiss Programm! :mad:

ich fordere e Improt Verbot für de Schrott.......... :mad: :mad:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Dark Coyote hat geschrieben:KILL BILL! :mad:

verecke söll er ab dem scheiss Programm! :mad:

ich fordere e Improt Verbot für de Schrott..........
Thai-Pille gschluggt??? :eek:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Zemdil hat geschrieben:Thai-Pille gschluggt??? :eek:
:D nei den würd ich das Programm no guet finde :D :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

hier das word:
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

aso s'word find ig ez no guet...
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Also der Outlook Spam Filter ist eine Klasse fuer sich, bekomme hoechstens 2-3 Spam E-mails im Monat in die inbox. Das auf der tiefsten Stufe... (noch mit beta 1)

Zu word/excel: Einfach etwas gewoehnungsbeduerftig... aber alleine das 'conditional formatting' ist Gold wert. Beispiel: Du waehlst eine Spalte, gehst zum formatting und waehlst eine Farbscala von Rot (hoechstes) auf gruen (tiefstes)... sobald du neue Werte eingibst, werden sich die Zahlen in Farben auf dieser Scala einordnen. Und zwar nicht einfach Rot/Gruen, sondern in etwa 30 Stufen. So kannst du z.B. sofort sehen, wie sich der Wert zur gesammten Tabelle verhaelt.
Das alte Office hat zwar auch conditional formating, aber es ist bei weitem nicht so leicht zu gebrauchen und kann weniger.

Auf diesen Screenshots gebe ich zu, dass es nicht wirklich gut aussieht... aber die Vorteile kommen eben dann, wenn du z.B. eine Tabelle oder ein Bild in Word einfuegst. Statt einen neuen Taskbar oeffnen zu muessen hast du gleich alle relevanten Moeglichkeiten in diesem Main bar.

Ich wuerde empfehlen noch etwas damit rumzuspielen - wenn man sich mal daran gewoehnt hat, will man nicht mehr zurueck.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

BadBlueBoy hat geschrieben:fantastisch cool verpacktes DRM spionagetool... muss ich sofort haben :)
Hehe, wie viele Tage dauerte es, bis das windows validation tool gecrackt wurde? ;)
Das DRM in Vista wird auch nicht laenger ueberleben.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

So, jetzt ist die Vista beta 2 auch public:
http://www.microsoft.com/windowsvista/g ... eview.mspx

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Irks... also Office is scheisse ganz ehrlich....habs jetzt auch mal heruntergeladen und installiert...
Das ist keine Gewöhnungssache das ist meiner Meinung nach eine riesen Umstellung. Wer jetzt Jahre lang auf Office 2000 - 2003 gearbeitet hat und sich dann das antut... na ja ich weiss nicht...
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Im moment ist diese Version auf diversen DVDs bei den verschiedensten PC-Zeitschriften drauf. Die meisten noch mit Beschreibung und Work-shops.
PC Praxis z.b. stellt ab jetzt jeden Monat ein Thema genauer mit Work-Shop vor. Nächsten Monat Word. Ich habs mal installiert, und finde es gar nicht so schlecht, muss mich einfach zuerst drann gewöhnen.
Wichtig ist einfach, das man diese Version zusätzlich und nicht als Update installiert, so kann man beide Varianten gebrauchen und die neue Version immer wieder löschen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Träxli
Neuer Benutzer

Beitrag von Träxli »

Aber wisst ihr was.. die Abstürze sind immer noch inklusive.. wie eh und jeh... altbewärtes wird allem Anscheinnach beibehalten.. schön :D
Hey was schaust so dumm. Noch nie ne Signatur gesehen?!

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich es bereuen würde, würde ich das was ich gerade denke, aussprechen, so würde ich es tun!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Träxli hat geschrieben:Aber wisst ihr was.. die Abstürze sind immer noch inklusive.. wie eh und jeh... altbewärtes wird allem Anscheinnach beibehalten.. schön :D
Hmm, ist bei mir noch nie abgestuerzt.

Nebenbei: Die neuen Fonts sind einiges angenehmer fuer die Augen, vorallem wenn man ClearType eingestellt hat: http://www.microsoft.com/typography/ClearTypePowerToy.mspx

Hoffentlich kommen die Fonts auch hier im Forum.

edit: Wer das Blau nicht mag, kann auch das aendern ;) Bis jetzt hab ich nur XP Blau und Vista Grau gesehen, wird aber beim release wohl auch neue geben.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Eckfahne hat geschrieben:Sieht grässlich aus....
hast du etwas anderes von Windows erwartet? :p

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

[quote="Soriak"]Hehe, wie viele Tage dauerte es, bis das windows validation tool gecrackt wurde? ]

wie viele denn nun? ;)
ach ja, wie krieg ich das auch hin? :p

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

san gallo hat geschrieben:wie viele denn nun?
ach ja, wie krieg ich das auch hin? :p
5 Minuten? Muss man naemlich selber installieren, einfach "NEIN & nicht mehr fragen" clicken und man haette keine Probleme ]www.mininova.org[/URL] - einfach mal nach genuine advantage suchen.

edit: Wer Windows automatisch updates installieren laesst ist selber schuld. :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Ist das Office 2007 schon auf CD erhältlich (PC-Hefte)?

Handelt es sich um eine unbeschränkt nutzbare Vollversion?

Und kann es parallel zu Office 2003 installiert werden?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="Soriak"]Hehe, wie viele Tage dauerte es, bis das windows validation tool gecrackt wurde? ]War schon gecrackt bevor es überhaupt offiziell auf den Markt kam :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Ist das Office 2007 schon auf CD erhältlich (PC-Hefte)?

Handelt es sich um eine unbeschränkt nutzbare Vollversion?

Und kann es parallel zu Office 2003 installiert werden?
Ja, ja (aber Beta), ja

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Vista läuft gut, bin total überrascht...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:Ja, ja (aber Beta), ja
danke, gerade einen bestimmten CD-Heft-Tipp?

Und Beta heisst einfach kann manchmal abstürzen und kein Support, aber sonst läufts und läufts, so wie IE 7 Beta - oder?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

seit whistler installiere ich regelmässig die neusten betas und hatte, abgesehen von ab und zu installationsproblemen, nie grosse probleme damit.. war von anfang an von whistler begeistert und finde vista ebenfalls ganz ok, allerdings nicht so wie von 2000 auf whistler bzw dann xp ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:danke, gerade einen bestimmten CD-Heft-Tipp?

Und Beta heisst einfach kann manchmal abstürzen und kein Support, aber sonst läufts und läufts, so wie IE 7 Beta - oder?
Nein (hab's runtergeladen, Link siehe 2. Post)
Ja (und keine Garantie)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rankhof hat geschrieben:danke, gerade einen bestimmten CD-Heft-Tipp?

Solltest du am Kiosk finden, werden wohl die meisten haben. Wuesste allerdings kein bestimmtes.

Und richtig - ist mir aber seit Beginn der Beta 2 nie abgestuerzt und auch vorher praktisch nie.

Bei der Installation musst du darauf achten, dass du es nicht in's default Folder installierst, sonst ueberschreibt es das alte office. Aber Achtung: Du kannst nur eine Version von Outlook haben, sonst gehen beide nicht.

Empfehlen wuerde ich das alte Office zu deinstallieren, denn der neue Spamfilter im Outlook 2007 alleine lohnt sich schon.

Und die meisten Vorteile von Vista sehen wir nicht, weil es noch nicht live ist. Beispiel DX10, Unterstuetzung fuer neue "hybrid" harddrives, besseres updaten fuer mobile Geraete etc. Ich denke (wir werden's hoffentlich bald sehen) das dies ein weit groesseres Upgrade als von 2k auf XP sein wird.

Nebenbei: Den 3D Effekt in Vista ist womoeglich nicht standardmaessig eingeschaltet... muss man bei Themes aendern. (Aero Glass, glaub ich)

Antworten