ICH MÖCHTE MICH HIERMIT NOCH SELBST ANZEIGEN. ICH FRASS 3 KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Murmi hat geschrieben:Zusätzlich ist es der Sicherheitskammer ein Anliegen, dass die Strafe vor allem auch jene Zuschauergruppen trifft, welche die grösste Schuld an den Vorfällen tragen. Daher wird die Muttenzerkurve (gesamter Sektor D) auch für das dritte, vierte und fünfte Heimspiel des FC Basel 1893 der kommenden Saison 2006/07 mit einer Sperre belegt. Der Klub wird zudem auf seine Aussagen behaftet, dass er die Abonnenten der Muttenzerkurve für die betreffenden Spiele so weit wie möglich vom Kauf von Tickets in anderen Sektoren des Stadions ausschliessen wird. Schliesslich wird dem Klub eine Busse von 80'000 Franken auferlegt.
die strafe....
Keine Ahnung, wie mans anstellt. Dem FCB wurde aufgetragen ebendies zu verhindern (wie auch immer).
Was forderst denn DU? eine differenzierte Strafe?
Was sie bewirken soll? Ein Umdenken bei den Fans? (wobei, wenn ich die Reaktionen hier lese, sehe ich da schwarz). Eine Schwächung des FCB? Ein Loch in der Kasse? Eine "angemessene" Reaktion des FCB? usw...
Viel mehr gespannt bin ich auf die Massnahmen von Clubseite..... ka kann man dann - je nach dem, wie sie aussehen - berechtigterweise rumheulen...
Was forderst denn DU? eine differenzierte Strafe?

Was sie bewirken soll? Ein Umdenken bei den Fans? (wobei, wenn ich die Reaktionen hier lese, sehe ich da schwarz). Eine Schwächung des FCB? Ein Loch in der Kasse? Eine "angemessene" Reaktion des FCB? usw...
Viel mehr gespannt bin ich auf die Massnahmen von Clubseite..... ka kann man dann - je nach dem, wie sie aussehen - berechtigterweise rumheulen...
- LeyMoBai
- Erfahrener Benutzer
Was isch denn bitte schöön sooo piienlich wenn man ( forum - user ) sine MEINIGE + EMOTIONE do ins forum inne schriibt??puls5 hat geschrieben:Jöööh jetzt heult ihr hier rum. Was habt ihr denn erwartet? (.....) Aber das Rumgeflenne hier ist einfach nur peinlich!
Remember:[ATTACH]6213[/ATTACH]
LeyMoBai sprach: "Ich habe einmal einen Tag lang nicht gegessen und eine Nacht lang nicht geschlafen, um nachzudenken. Das hat nicht geholfen - besser ist es, stattdessen zu lernen."
- Dateianhänge
-
- LeyMoBai.jpg (28 KiB) 543 mal betrachtet
Die Wissenschafter bestätigen also die Besänftigungsthese, weisen aber nach, dass die Zufriedenstellung der Anhänger kein blosses Ablenkungsmanöver darstellt, sondern reale Wirkungen hat. «Bessere» Fans sind der sprichwörtliche zwölfte Mann auf dem Platz. Durchschnittlich gewinnen Mannschaften durch diesen Heimeffekt in den sieben Spielen nach einem vorzeitigen Trainerwechsel 2,42 Punkte mehr, als sie ohne Trainerwechsel gewonnen hätten.
醜死鬼
醜死鬼
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Murmi hat geschrieben:
Auch im Sektor der Gästefans hat die Sicherheitskammer schwere Vergehen festgestellt: das Werfen einer Nebelbombe im Eingangsbereich des Sektors, die Erstürmung des Eingangs durch eindeutig dem FC Zürich zurechenbare Fans, ein massiver Einsatz von pyrotechnischem Material, das Betreten des Spielfeldes und Scharmützel mit den Sicherheitskräften sowie das Bedrängen von Spielern. Deshalb erachtet die Sicherheitskammer eine Busse in Höhe von 30'000 Franken gegen den kausal haftenden FC Zürich als notwendig und angemessen.
LÄCHERLICH EINFACH NUR LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, hätte im Grossen und Ganzen schlimmer ausgehen können, meiner Meinung nach. Die Geisterspiele waren eh klar plus ein Fingerzeig an die MK, auch damit war zu rechnen.
Gut finde ich die Idee von Gezwitter Limmat mal ne Weile lang seinen Panzer stehen zulassen und die ganzen Wellblechbuden links liegen zu lassen. Das wäre doch ganz okay.
Würde mich nur interessieren gegen welchen Gegner der FCB die beiden Geisterspiele austragen muss habe da so einen Verdacht....
Gut finde ich die Idee von Gezwitter Limmat mal ne Weile lang seinen Panzer stehen zulassen und die ganzen Wellblechbuden links liegen zu lassen. Das wäre doch ganz okay.
Würde mich nur interessieren gegen welchen Gegner der FCB die beiden Geisterspiele austragen muss habe da so einen Verdacht....
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
schon süss wie alle rumheulen können... Fuck SFV, Fuck Vorstand, Fuck FCZ, Fuck Polizei...blablablablabla...
Die einzigen, absolut einzigen, die dafür verantwortlich sind, das wir jetzt 2 / 5Spiele daheim sitzen, sind die GOTTVERDAMMTEN HUURENSÖHNE, DIE RANDALIERT HABEN, DAS FELD GESTÜRMT HABEN usw....
Schade für die Mannschaft, die 5 Spiele ohne Support spielen muss, sehr schade... Trotzdem, respekt an den FCB KEINEN Rekurs einzulegen.
DIE SCHULDIGEN werden hiermit bestraft, und dagegen sollte man keinen Rekurs einlegen! Leider werden noch mehr unschuldige mit bestraft, doch das lässt sich nicht verhindern...leider... evt. denkt irgend so ein "HASS" oder "FUCK OFF"- Bubbi das nächste mal daran, wenn der neben ihm eine Fackel wirft, oder aufs Feld rennen will, das er nicht das Handy zücken und ein "super geiles Foto" machen soll...sondern ein paar andere Bubbis mit nehmen und diesen Wixer aus dem Stadion werfen... denn dann können wir endlich wieder unseren FCB Supporten, ohne als Kriminelle angeschaut zu werden, dann können wir wieder Choreos machen, und die Schweiz staunt darüber, dann macht Fussball wieder spass.... Und frühestens dann, sind sachen wie Stehplätze, oder kontrollierte Pyro VIELLEICHt jemals wieder ein Thema....think about it.......
Einfach daran denken, beim nächsten, vielleicht VIEL kleineren Vorfall - erst dann werden RICHTIG HARTE Strafen kommen.....
Greetz und "wo bitte kriegt man Teleclub her?!"
Die einzigen, absolut einzigen, die dafür verantwortlich sind, das wir jetzt 2 / 5Spiele daheim sitzen, sind die GOTTVERDAMMTEN HUURENSÖHNE, DIE RANDALIERT HABEN, DAS FELD GESTÜRMT HABEN usw....
Schade für die Mannschaft, die 5 Spiele ohne Support spielen muss, sehr schade... Trotzdem, respekt an den FCB KEINEN Rekurs einzulegen.
DIE SCHULDIGEN werden hiermit bestraft, und dagegen sollte man keinen Rekurs einlegen! Leider werden noch mehr unschuldige mit bestraft, doch das lässt sich nicht verhindern...leider... evt. denkt irgend so ein "HASS" oder "FUCK OFF"- Bubbi das nächste mal daran, wenn der neben ihm eine Fackel wirft, oder aufs Feld rennen will, das er nicht das Handy zücken und ein "super geiles Foto" machen soll...sondern ein paar andere Bubbis mit nehmen und diesen Wixer aus dem Stadion werfen... denn dann können wir endlich wieder unseren FCB Supporten, ohne als Kriminelle angeschaut zu werden, dann können wir wieder Choreos machen, und die Schweiz staunt darüber, dann macht Fussball wieder spass.... Und frühestens dann, sind sachen wie Stehplätze, oder kontrollierte Pyro VIELLEICHt jemals wieder ein Thema....think about it.......
Einfach daran denken, beim nächsten, vielleicht VIEL kleineren Vorfall - erst dann werden RICHTIG HARTE Strafen kommen.....
Greetz und "wo bitte kriegt man Teleclub her?!"

- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
mich auch, hoffe einfach es trifft nicht auch uns, wär der 1. dämpder zurück in der NLAStanislaw hat geschrieben: Würde mich nur interessieren gegen welchen Gegner der FCB die beiden Geisterspiele austragen muss

Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison
Die Tiefe der Busse vielleicht.... Das was man bei Basel als Exempel statuiert hat man dafür dem Z zugutegehalten oder so...Black Squad hat geschrieben:was genau ist da lächerlich?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Geisterspiele: Z und GCwalliser hat geschrieben:mich auch, hoffe einfach es trifft nicht auch uns, wär der 1. dämpder zurück in der NLA![]()
MK-Sperre: YB, Sion und Luzern
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
dr absoluti HASS, do setze sich vil s ganze joor i für vili geili Aktione zum bispil die letschti Choreo und denne sperre si genau die use! Wo isch do dr Sinn? Was isch Basel ohni d Kurve? wär geil wenn mr das mole eine vom Vorstand chönnti sage!?!
Zur Stroff vo Züri, was hän si denne überhaupt agluegt? Will si Meischter worde sin wird alles erlaubt odr wie?! das chas jo verdammt nomol nit si. Unschuldigi Lüt go umhaue und denne no "belohnt" wärde. Isch das e Agmässe?! i glaub nit
Als Trostpfläschterli, chönnt me jo e grosslinwand vorem Stadion organisiere (ufem Parkplatz hinde odr so)
eifach nur entüschend
Zur Stroff vo Züri, was hän si denne überhaupt agluegt? Will si Meischter worde sin wird alles erlaubt odr wie?! das chas jo verdammt nomol nit si. Unschuldigi Lüt go umhaue und denne no "belohnt" wärde. Isch das e Agmässe?! i glaub nit
Als Trostpfläschterli, chönnt me jo e grosslinwand vorem Stadion organisiere (ufem Parkplatz hinde odr so)
eifach nur entüschend

läbt dr leu no? 

- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
hoffentli sin d' geischtergegner s'huuse und aarau 

tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ein Urteil mit wenig Weitsicht - schlecht gemacht SFV...
Na ja, ich halte dieses Zweiklassen-Urteil für nicht sehr klug. Da wird sich viel Frust, Wut oder gar Hass aufbauen - vor allem
bei den 95 % Unschuldigen aus Sektor D, die den grössten Teil des Drecks eingebrockt bekommen. Explodieren wird dieses
Gemisch dann in den Auswärtsspielen - im und vor dem Stadion. Klar, Worst-Case-Szenario, aber nicht auszuschliessen.
2-3 Spiele Sperre für das ganze Stadion wären wohl als gerechtfertigt hingenommen worden. Aber mit diesem Urteil wird fahr-
lässig in "sehr böse" und "weniger böse" schubladisiert. "Sehr böses" D? Wenn ihr unbedingt wollt...
Und das hier
den Sektor nicht wechseln können? Ich muss lachen. Weiss euer Schreiberling überhaupt, wann man ein Anliegen vorbringt
und was das Wort überhaupt bedeutet? Ich sehs vor mir, wie ihr süss im Kreislein gehockt seid und tuschelnd besprochen
habt, welch bescheidenes Anliegen ihr noch vorbringen könntet. Das Anliegen ist angekommen. Danke sehr.
Soll mir einer von euch SFL-Fritzen ins Gesicht sagen, ich sei schuldig.
Na ja, ich halte dieses Zweiklassen-Urteil für nicht sehr klug. Da wird sich viel Frust, Wut oder gar Hass aufbauen - vor allem
bei den 95 % Unschuldigen aus Sektor D, die den grössten Teil des Drecks eingebrockt bekommen. Explodieren wird dieses
Gemisch dann in den Auswärtsspielen - im und vor dem Stadion. Klar, Worst-Case-Szenario, aber nicht auszuschliessen.
2-3 Spiele Sperre für das ganze Stadion wären wohl als gerechtfertigt hingenommen worden. Aber mit diesem Urteil wird fahr-
lässig in "sehr böse" und "weniger böse" schubladisiert. "Sehr böses" D? Wenn ihr unbedingt wollt...
Und das hier
ist an Arroganz nicht zu überbieten. Es ist euch "ein Anliegen", dass 95 % Unschuldige zusätzlich bestraft werden und dazuZusätzlich ist es der Sicherheitskammer ein Anliegen, dass die Strafe vor allem auch jene Zuschauergruppen trifft, welche die grösste Schuld an den Vorfällen tragen. Daher wird die Muttenzerkurve (gesamter Sektor D) auch für das dritte, vierte und fünfte Heimspiel des FC Basel 1893 der kommenden Saison 2006/07 mit einer Sperre belegt. Der Klub wird zudem auf seine Aussagen behaftet, dass er die Abonnenten der Muttenzerkurve für die betreffenden Spiele so weit wie möglich vom Kauf von Tickets in anderen Sektoren des Stadions ausschliessen wird.
den Sektor nicht wechseln können? Ich muss lachen. Weiss euer Schreiberling überhaupt, wann man ein Anliegen vorbringt
und was das Wort überhaupt bedeutet? Ich sehs vor mir, wie ihr süss im Kreislein gehockt seid und tuschelnd besprochen
habt, welch bescheidenes Anliegen ihr noch vorbringen könntet. Das Anliegen ist angekommen. Danke sehr.
Soll mir einer von euch SFL-Fritzen ins Gesicht sagen, ich sei schuldig.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vor dem Urteil dachte man halt "okay, jetzt kommt halt irgendeine unsinnige Strafe. Als ob man nicht schon genug bestraft wäre, wenn man in den letzten 10 Sekunden noch die Meisterschaft abgeben muss"... aber da das Urteil von diesen Fuzzies nun ausgesprochen wurde, ists halt doch was anderes. 2 Spiele ohne Zuschauer, 3 weitere ohne das Stimmungsherz der Spiele. Danke SFV!
Schade macht der FCB keinen Rekurs - vielleicht sind sie sichs' ja bewusst, dass sie eh dumm dastehen. Danach zeigen alle wieder auf Basel und sagen: jetzt besitzen sie noch die Frechheit auf diese sooo milde Strafe noch zu rekurieren. Was mich verwundert: dass man die freien Plätze nicht an D'ler vergibt.
Dass die MK besonders hart bestraft wird, ... da bleibt einem schon auch als B'ler die Spucke weg. Die Sicherheitskräfte, die total versagt haben kommen ohne Strafe davon. Der Blick darf weiterhin Feuer legen vor solchen Spielen.
Scheiss drauf, fuck it...
Schade macht der FCB keinen Rekurs - vielleicht sind sie sichs' ja bewusst, dass sie eh dumm dastehen. Danach zeigen alle wieder auf Basel und sagen: jetzt besitzen sie noch die Frechheit auf diese sooo milde Strafe noch zu rekurieren. Was mich verwundert: dass man die freien Plätze nicht an D'ler vergibt.
Dass die MK besonders hart bestraft wird, ... da bleibt einem schon auch als B'ler die Spucke weg. Die Sicherheitskräfte, die total versagt haben kommen ohne Strafe davon. Der Blick darf weiterhin Feuer legen vor solchen Spielen.
Scheiss drauf, fuck it...
Wunderbar, die nächsten Tumulte sind angekündigt und die Schuldfrage ist auch bereits geklärt. Wie wärs wenn sich eure Hitzköpfe wieder vermehrt dem Fussball als solches widmen würden?Balisto hat geschrieben:Na ja, ich finde dieses Zweiklassen-Urteil nicht sehr klug. Da wird sich viel Wut und Hass aufbauen.
Explodieren wird dieses Gemisch dann in den Auswärtsspielen - im und vor dem Stadion. Gut gemacht SFV...
Und wie wäre es wenn Medien und Co. nicht ständig noch Feuer in dieses Öl giessen würden und der SFV endlich damit anfängt auch bei der Strafgebung mit gleichen Ellen zu messen.... Wer ist von Natur aus vernüftiger? Oder sollte es sein: Der fanatische Jugendliche, der noch seine Grenzen sucht, oder der meistens schon etwas ältere Journalist, der als Grundregel mitbekommen hat, möglichst neutral und objektiv zu handeln?bugix hat geschrieben:Wunderbar, die nächsten Tumulte sind angekündigt und die Schuldfrage ist auch bereits geklärt. Wie wärs wenn sich eure Hitzköpfe wieder vermehrt dem Fussball als solches widmen würden?
wenni di wär würdi brämse mit usdrück wie hueresöhn....Mike hat geschrieben:GOTTVERDAMMTEN HUURENSÖHNE, DIE RANDALIERT HABEN, DAS FELD GESTÜRMT HABEN usw....
glaub nid dass die wo du do so betitlisch au nur eimol so über
anderi fans gredet hän....anderersiits zeigts wie de zur gsamte
fanszene stohsch....
aber im internet dr gross max markiere....

-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
Stimmt. Finde das Urteil auch sinnlos. Aber wenn sich die Basler Fangemeinde nicht langsam aus der teilweise schizophrenen Doppelrolle aus Täter und zugleich Opfer befreit dreht sich die Spirale nur weiter. Und dass kann sie nur selber denn im Hinblick auf die hochteure EM wird von Seiten der Behörden, Clubs und Verbände wohl nicht mehr viel in Sachen "gschpyyrsch my" kommen. Also schluckt die Kröte, zeigt Demut und Hopp YBmoulegou hat geschrieben:Das wurde ja heute verunmöglicht.

word.Mike hat geschrieben:schon süss wie alle rumheulen können... Fuck SFV, Fuck Vorstand, Fuck FCZ, Fuck Polizei...blablablablabla...
Greetz und "wo bitte kriegt man Teleclub her?!"![]()
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
Klar, nur werden solche Journis intern zum Cash versetzt sobald sie sich an Objektivität versuchen. Die Presse ist sicher Teil des Problems, wird sich aber hüten zur Lösung beizutragen.Goofy hat geschrieben:Und wie wäre es wenn Medien und Co. nicht ständig noch Feuer in dieses Öl giessen würden und der SFV endlich damit anfängt auch bei der Strafgebung mit gleichen Ellen zu messen.... Wer ist von Natur aus vernüftiger? Oder sollte es sein: Der fanatische Jugendliche, der noch seine Grenzen sucht, oder der meistens schon etwas ältere Journalist, der als Grundregel mitbekommen hat, möglichst neutral und objektiv zu handeln?