Militär UT- wie?

Der Rest...
bslrules
Neuer Benutzer

Beitrag von bslrules »

Wär jo schön wenn ich go jasse chönnt. Aber bi uns sins sogar im WK voll am stresse. Lütnänt und Oberlütnänt direkt uss dr OS und meine si mien so due wie in dr OS.
Im letschte WK bini in Kadervorkurs ygruggt und denn hämmer grad dr ganz Daag e Figg gha (schiesse, C-Vollschutz etc.). S gliche han ich denn mit de frisch ygruggte Soldate miesse mache. Die arme Tröpf hän nid emol Zit kha zum ihre Plunder yzruhme. Nochher Iebige mit 3 dääg Biwak und so Scheiss- im ene WK!

Y mein isch jo mol glatt in dr RS aber ich bruchs eifach nimm. :mad:

Gruess

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Gratulation zum Entscheid aus der Armee auszutreten!

Du musst einfach wissen, ob Du Zivilschutz oder Zivildienst machen möchtest. Ersteres ist für jene welche UT sind, letzteres für die Verweigerer. Beim Zivilschutz musst Du bedenken, dass Du vielleicht nicht so viele Tage leisten kannst wie Du gerne möchtest und dann wirst Du entsprechend zur Kasse gebeten. Als Zivi kannst Du Dir Deine Einsätze selbst einteilen, allerdings musst Du Deine Rest-Diensttage mit 1,5 multiplizieren.

Ich habe auch die RS und 4 WKs gemacht, bevor es mir den Nuggi entgültig rausgehauen hat. Gleich nach dem letzten WK habe ich ein Gesuch um Entlassung aus der Armee aus Gewissensgründen gestellt, welches nach persönlicher Anhörung gutgeheissen wurde. Ich habe dann letztes Jahr einen Monat als Friedhofsgärtner auf dem Hörnli gearbeitet und diesen Herbst werde ich noch für 3 Monate in einem Museum helfen und dann ist Schluss mit Vaterlandverpflichtung.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

bslrules hat geschrieben:Wär jo schön wenn ich go jasse chönnt. Aber bi uns sins sogar im WK voll am stresse. Lütnänt und Oberlütnänt direkt uss dr OS und meine si mien so due wie in dr OS.
Im letschte WK bini in Kadervorkurs ygruggt und denn hämmer grad dr ganz Daag e Figg gha (schiesse, C-Vollschutz etc.). S gliche han ich denn mit de frisch ygruggte Soldate miesse mache. Die arme Tröpf hän nid emol Zit kha zum ihre Plunder yzruhme. Nochher Iebige mit 3 dääg Biwak und so Scheiss- im ene WK!

Y mein isch jo mol glatt in dr RS aber ich bruchs eifach nimm. :mad:

Gruess
Das isch jo scho Rächt bitter! Vo einte hört me dass sie die ganz Zyt umegfiggt wärde im WK und vo andere wo e Schoggi Läbe hän und dr ganz Daag sog. grieeni Ferie hän. Momentan kannis nit beurteile wie e WK vo mir wär. Ha au RS und UOf gmacht (vor 3 Joor). Syyt drei Joor hani jede WK verschobe! Ich dängg, muesch eifach enorm Glück ha, dass de e gmietligi Truppe bekunnsch wo de nit viel mache muesch.

Wie seht das eigentlig us, wie lang muess me d WKs verschiebe, damit me "koschtelos" abgäh ka resp. kei Militärersatz meh zahle muess?
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

Fire of Basle hat geschrieben:Das isch jo scho Rächt bitter! Vo einte hört me dass sie die ganz Zyt umegfiggt wärde im WK und vo andere wo e Schoggi Läbe hän und dr ganz Daag sog. grieeni Ferie hän.
am ahfang isches so gse, wie die "alte" (nicht die alten säcke) immer vrzelle, gmietlig, jede für jede. denn isch widr sone reform koh, umteilig, no simmr no 6 bitz älteri gse, underer e schaar unkritische manipulierbare hamburger, sisch zuegange wie in dr RS, niemer het rebeliert, für e dummi schnure het niemer dr muet gha vo dene.
do isch für mi d zyt riif gse.
FREYSTAATBASEL 2003

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Du schaffst Dir sicher eine gute Ausganslage, wenn du nackt über den Waffeplatz rennst mit dem Sturmgewehr im Anschlag, dem Bajonet im Mund und rummbrüllst "CHÖMET ALLI, I MACH EUCH SO WAS VO FERTIG"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mit einem brauchbaren Psychiater der ein entsprechendes Zeugnis erstellt (und es am besten offen zurückschickt, so dass man den Inhalt kennenlernt) sollte es schon irgendwie möglich sein, aus diesem Verein auszutreten. Bei mir hats damals zum Glück geklappt. 1 Tag Aushebung waren genug.

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Stavia hat geschrieben:, dem Bajonet im Mund und rummbrüllst "CHÖMET ALLI, I MACH EUCH SO WAS VO FERTIG"
Wie genau bryllt me mit eme Bajonet im Muul?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Mit einem brauchbaren Psychiater der ein entsprechendes Zeugnis erstellt (und es am besten offen zurückschickt, so dass man den Inhalt kennenlernt) sollte es schon irgendwie möglich sein, aus diesem Verein auszutreten. Bei mir hats damals zum Glück geklappt. 1 Tag Aushebung waren genug.
Es ist am 1. Tag der Aushebung um Welten leichter denen irgendetwas zu erzählen, als wenn du schon Wachmeister bist (sprich schon x Monate brav und problemlos mitgemacht hast) ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grga Mali hat geschrieben:Wie genau bryllt me mit eme Bajonet im Muul?
Hesch di no ni gschnitte ???

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kawa hat geschrieben:Es ist am 1. Tag der Aushebung um Welten leichter denen irgendetwas zu erzählen, als wenn du schon Wachmeister bist (sprich schon x Monate brav und problemlos mitgemacht hast) ...
Da hast Du recht, als Wachmeister muss man sich schon ziemlich was gutes einfallen lassen wohl...

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

HKV hat geschrieben:aight 3std ushebig und denne heim go chille - da laufts...
mir hän si noo zää minute gsait, ass si mi nit wänn (lääbesmittelallergie) - aber i ha ainewääg no nyyn stund miesse dert ummehogge, bis i ändlig haim ha derfe :eek:
derby hätt i wirgligg bessers z due gha - e monet vor de maduurpriefige :mad:
SCHAISSVERAIN!!!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Ich ha verzellt das ich panischi Angscht vo Waffene ha...
het zoge :D
Miu Miu u Cane Muriu

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Schooffseggel hat geschrieben:mir hän si noo zää minute gsait, ass si mi nit wänn (lääbesmittelallergie) - aber i ha ainewääg no nyyn stund miesse dert ummehogge, bis i ändlig haim ha derfe :eek:
Bi uns händ si im Zuvielschutz emol gmeint mir könnte eigentlig goh, aber muesste no 2 stund uf e sold (18.- ???) warte ! Alli si abghaue ....
PS : 2 Wuche spöter per Poscht koh, het nimmerts denkt :p

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Stavia hat geschrieben:Du schaffst Dir sicher eine gute Ausganslage, wenn du nackt über den Waffeplatz rennst mit dem Sturmgewehr im Anschlag, dem Bajonet im Mund und rummbrüllst "CHÖMET ALLI, I MACH EUCH SO WAS VO FERTIG"
hehehehe so type hän mir kah.
mir sin irgend nur knapp 100 in unserem zug gsi.
drvo ca 30 wälschi... vo denen sin nach dr erschte wuche nur no ca 5 stügg übrig gsi hehe. dr einti isch znacht mitem bajonet ummegloffe und het gschraue er miessi dr hauptmaa finde, dä sigi vom satan bsässe und är miess ihn umbringe...
die wälsche sin eh die geilschte gsi, alli rebelliert... i bi denn nach 4 wuche au no heime... :cool:

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

@bslrules: auf die zähne beissen dann geht das. das leben ist nicht immer ein zuckerschlecken, das militär sowieso nicht.
und wieso alle von 3-wöchigen WK erwarten er sei 3 wochen ferien, kann ich auch nicht verstehn.
und sonst gehst halt zum militärseelsorger. wird so vermutlich günstiger als irgendein x-beliebiger psychiater. der seelsorger läuft hin und wieder auf dem waffenplatz rum, hat den rang eines hauptmanns.

achja, für alle sissies, die sich vom militärdienst drücken wollen, habe ich hier eine anleitung wie es klappen sollte:

Spass bei der Musterung

Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nicht nur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert Fuck" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):

1. Datenaufnahme:

Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wie heissen sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh... Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...

2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):

Medizinmann: "Haben sie Drogenerfahrung?"
Ich: "Ja, sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."

Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.

3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):

Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Miliz-Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören sie an?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.

Miliz-Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och, schade."

Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Huber hat geschrieben:@bslrules: auf die zähne beissen dann geht das. das leben ist nicht immer ein zuckerschlecken, das militär sowieso nicht.
und wieso alle von 3-wöchigen WK erwarten er sei 3 wochen ferien, kann ich auch nicht verstehn.
und sonst gehst halt zum militärseelsorger. wird so vermutlich günstiger als irgendein x-beliebiger psychiater. der seelsorger läuft hin und wieder auf dem waffenplatz rum, hat den rang eines hauptmanns.

achja, für alle sissies, die sich vom militärdienst drücken wollen, habe ich hier eine anleitung wie es klappen sollte:

Spass bei der Musterung

Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nicht nur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert Fuck" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):

1. Datenaufnahme:

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...

Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:

Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.

Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.

Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartige Person?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."

Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.
hehe, zuuuuuu geil :D

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

beginner hat geschrieben:hehe, zuuuuuu geil :D
gäll!!! Könntsch es nid nomoll zitiere? :rolleyes:

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Zemdil hat geschrieben:gäll!!! Könntsch es nid nomoll zitiere? :rolleyes:
doch! extra für di!

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

beginner hat geschrieben:für di baby

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

beginner hat geschrieben:doch! extra für di!
seh nütt ..... :o

aber nid dr Josef

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

Huber hat geschrieben:@bslrules: auf die zähne beissen dann geht das. das leben ist nicht immer ein zuckerschlecken, das militär sowieso nicht.

Spass bei der Musterung

1. Datenaufnahme:

4. Abschlussgespräch:

hoff so isch rächt..

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

beginner hat geschrieben:hoff so isch rächt..
yep, so isch guet. Merci :cool:

aber nid dr Josef

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Zemdil - neuer Forumspolizist?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Huber hat geschrieben:Zemdil - neuer Forumspolizist?
moll so, moll anderscht... wie's grad kunnt. ;)

aber nid dr Josef

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Du musst einfach wissen, ob Du Zivilschutz oder Zivildienst machen möchtest. Ersteres ist für jene welche UT sind, letzteres für die Verweigerer.
Wenn dich ein Psychiater fuer UT erklaert, musst du keinen Zivilschutz und keinen Zivildienst machen. War jedenfalls bei mir so, ich hab das aber vor der Aushebung auch gleich beenden lassen. Die 2 Stunden oder so, die ich an einem Informationsnachmittag verbracht hatte reichten mir um vom Militaer die Nase gestrichen voll zu haben ;)

Zahlen musst du schon, aber das finde ich noch billig im Vergleich zu dem Scheiss, den man da mitmachen muesste.

Nebenbei musste ich auch nie mit einem Psychiater des Militaers sprechen, das private Gutachten wurde problemlos anerkannt.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

WK isch jo s geilste wos überhaupt git. Ok han glück bin Spezialeinheit Simulatore Teste und ich freu mich jedes Johr für 3 Wuche Grüeniferie!

Aber isch scho guet mache dir nume UT kostet e Stange gäld wo ich den wieder sinnnlos chan go verpulvere :D :p

debi würds jedem guet tue in de Verein emol z goh aber das isch e anders Thema!

alles Fraue :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Antworten