Welche "baulichen Massnahmen" im Sektor B ...

Diskussionen rund um den FCB.

sollen für unsere gäste ergriffen werden?

maschndroohdzaun
35
8%
elektrozaun für fans aus ländlichen gebieten
47
10%
betonmauer mit gucklöchern
44
10%
moderner hightech-plexiglaskäfig für gepflegte fans
41
9%
gummischrot-selbstschussanlage, nach innen gerichtet
58
13%
wassergraben, gefüllt (?)
54
12%
natürliches hindernis, z.b. brombeerhecke
53
12%
robustes viehgatter für primitive fans
41
9%
kletterzaun für fans aus dem alpinen raum
35
8%
gar nichts, falls nur noch weibliche fans kommen
43
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

tilly
Erfahrener Benutzer

Welche "baulichen Massnahmen" im Sektor B ...

Beitrag von tilly »

...sollten zur "Vermeidung jeder Durchmischung des Gastsektors mit anderen Zuschauerbereichen" ergriffen werden?

Golpe
Benutzer

Beitrag von Golpe »

Falls wirklich nur noch weibliche Fans kommen sollten, bin ich dafür, dass alle sofort in Sektor D transportiert werden!!!

delkrederes
Erfahrener Benutzer
Beitrag von delkrederes »

e brombeerhegge wär am geilschte :D
lieber KANIBÂLE als ZÜRCHER

http://www.delkrederes.net.tc

[CENTER]Unwort des Jahres 2007: Disziplinarkommission der Swiss Football League[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ich wäre dafür, sie in den Zolli zu schicken :p ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

unsern schönen zolli? wohl wahnsinnig ?? ;)
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Suffbrueder"]unsern schönen zolli? wohl wahnsinnig ?? ]
Isch jo nid als Bsuecher, dängg :D ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Stacheldraht (der auch schon rostig sein darf) für die Besucher aus der verbotenen Stadt!

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Ein Plexiglas-"Käfig" a la Luigi Ferraris

Bild

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

wie wärs mit einem tiefen wassergraben, damit die bauern aus güllen, luzern und dem wallis zweimal jährlich gewaschen werden?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

selbstschussanlage

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nogomet hat geschrieben:wie wärs mit einem tiefen wassergraben, damit die bauern aus güllen, luzern und dem wallis zweimal jährlich gewaschen werden?
das Problem dürfte die Entsorgung des verseuchten Wassers sein
(Mögliche Lösung: beim Auswärtsspiel nach Sion einen Tanklastwagen mitrollen lassen und das Zeug in die Rhone kippen)

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

eins ist klar, das dach im gästesektor muss weg und die restlichen wasserabläufe auf dem dach sollten dort enden :cool:

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

panda hat geschrieben:das Problem dürfte die Entsorgung des verseuchten Wassers sein
(Mögliche Lösung: beim Auswärtsspiel nach Sion einen Tanklastwagen mitrollen lassen und das Zeug in die Rhone kippen)
jetzt weiss ich warum es ausserhalb vom sektor b (eingang away-block) immer so stinkt. :eek: ist wirklich so, vermutlich kanalisations-abluft. ganz übel....

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

panda hat geschrieben:(Mögliche Lösung: beim Auswärtsspiel nach Sion einen Tanklastwagen mitrollen lassen und das Zeug in die Rhone kippen)
hehe chunsch aber eh nur bis and Staumuur :D

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Den Familycorner mit dem Gästesektor tauschen. So dass Extrazüge mit Gästefans direkt ins Stadion gehen können. Und der Gästesektor umzaunen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dr Sämi Schmid het no 1,5 MIlliard zum verbruche.

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

panda hat geschrieben:das Problem dürfte die Entsorgung des verseuchten Wassers sein
es heisst ja auch kot du rhone oder? :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kimplayer hat geschrieben:Den Familycorner mit dem Gästesektor tauschen. So dass Extrazüge mit Gästefans direkt ins Stadion gehen können. Und der Gästesektor umzaunen.
Extrazüge gibt es für 1-2 Spiele pro Jahr... Die meisten Away-Fans reisen individuell oder mit Bussen nach Basel. Von daher seh ich den Sinn nicht wirklich
blubb hat geschrieben:es heisst ja auch kot du rhone oder? :D
das macht Sinn :D

Geissenpeter
Benutzer

Beitrag von Geissenpeter »

wie wärs denn mit einer Juckpulver-Streuanlage über dem GS? :p
Oder mit solchen sitzen wie an grossen Jahrmarkt-Bahnen, mechanisch festgeschnallt bis ans Ende des Spiels :D
Blau Rot bis in den Tod!
Basel, SVW und der BTSV :cool:

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

panda hat geschrieben:Extrazüge gibt es für 1-2 Spiele pro Jahr... Die meisten Away-Fans reisen individuell oder mit Bussen nach Basel. Von daher seh ich den Sinn nicht wirklich
aber genau bei diesen spielen gibt es doch probleme und nicht mit einem fanbus aus aarau :cool:

ich rechne mit sowas...
Bild

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sämtlichen baulichen Massnahmen bringen nur etwas, wenn künftig effektiv KEINE Tickets mehr an gegenerische Fans in den übrigen Sektoren verkauft werden.

Und dass, bezweifle ich stark. Das würde heisse: Keine Online-Tickets mehr, Fanpass für ganzes Stadion, Persönliche Tickets in allen Sektoren.

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

...oder gästetickets nur noch über den gastverein abwickeln.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Hehe, geile Vorschläge... Betonmauer oder Brombeerhecken wären mal was neues, auch die Gummischrot-Selbstschiess-Anlage wäre effektiv.
Am wahrscheinlichsten ist jedoch ein Plexikäfig oder, was ich bevorzugen würde, ein Graben. Ob mit Wasser gefüllt oder nicht würde ich so kommentieren: Für was macht man einen Graben, wenn man ihn dann mit Wasser füllt und den Fans so ein durchschwimmen ermöglicht? Das Ding muss leer sein!
*

Geissenpeter
Benutzer

Beitrag von Geissenpeter »

green_day hat geschrieben: Am wahrscheinlichsten ist jedoch ein Plexikäfig oder, was ich bevorzugen würde, ein Graben. Ob mit Wasser gefüllt oder nicht würde ich so kommentieren: Für was macht man einen Graben, wenn man ihn dann mit Wasser füllt und den Fans so ein durchschwimmen ermöglicht? Das Ding muss leer sein!
Für irgendwas hat ja bekanntlich Gott eine Fischart erschaffen, die klein aber sehr hungrig ist, somit wäre das durchschwimmen ein wenig erschwert... :D
Blau Rot bis in den Tod!
Basel, SVW und der BTSV :cool:

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

Geissenpeter hat geschrieben:Für irgendwas hat ja bekanntlich Gott eine Fischart erschaffen, die klein aber sehr hungrig ist, somit wäre das durchschwimmen ein wenig erschwert... :D
ach was eifach unter strom setze das ganze :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Delgado hat geschrieben:Sämtlichen baulichen Massnahmen bringen nur etwas, wenn künftig effektiv KEINE Tickets mehr an gegenerische Fans in den übrigen Sektoren verkauft werden.

Und dass, bezweifle ich stark. Das würde heisse: Keine Online-Tickets mehr, Fanpass für ganzes Stadion, Persönliche Tickets in allen Sektoren.
mamo hat geschrieben:...oder gästetickets nur noch über den gastverein abwickeln.
finde ich zum kotzen - vorallem im hinblick darauf, dass uns dasselbe in anderen stadien auch blühen würde...
1.) habe ich keine Lust jedes Mal nach Basel zu fahren um meine Billette fürs Auswärtsspiel zu holen
2.) sitze ich auch gern mal ausserhalb des Gästeblocks, wenn mir danach ist

Probleme hatte ich bisher noch nie, kann sich aber nun ändern...

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Alles was möglich ist,hausache so eine scheisse passiert "nie" mehr!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Pace hat geschrieben:Alles was möglich ist,hausache so eine scheisse passiert "nie" mehr!!!
na dann - Zuschauer bei Fussballspielen grundsätzlcih verbieten, dann hast du das Problem gelöst

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

mamo hat geschrieben:...oder gästetickets nur noch über den gastverein abwickeln.
Ach ja, und die Gästefans, welche sich keine der 500 Tix über den Gastverein besorgen konnte (vor allem bei "Gefahrenspielen" gegen FCZ und GC potenziell der Fall), greifen auch die Gästefans auf die Onlineplattform zurück. ;)

Auch bei spielen gegen YB hat es immer sehr viele Gästefans über die Sektoren B und C verteilt. :o

Wie willst du dies verhindern? Muss einer, der nicht im Gästesektor platz will, eine Wohnadresse in BL/BS haben - Was ist mit den Auswärtigen FCB-Fans?

Bauliche Massnahmen sind einfach zu realisieren, die Bautrupps sind ja schon vorhanden, es sieht zwar Scheisse aus, aber der SFV und die Medien sehen, dass etwas gemacht wird.

ABER, neben dne baulichen Massnahmen sind die Organisatorischen Massnahmen die viel wichtigeren Massnahmen, wenn auch schwerer zu realisieren.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Wenn der gesamte Sektor B1 baulich vom Rest des Stadions getrennt wird, dann ist das gröbste erledigt. Dann hat es auch genug Plätze für die Away-Supporter zur Verfügung.

Nach dem Stadionausbau müsste auch die Möglichkeit gegeben sein, bei Spielen mit grossem Away-Support (zB Middlesbrough) auch Teile des Sektors B2 einzubeziehen (5% von 38'000 Plätzen = 1'900 Plätze). Da ist also Flexibilität gefragt. Ebenfalls muss man sich Gedanken betreffen der sanitären Einrichtungen machen. Scheinbar war das ein Problem am Middlesborough-Spiel.

Einen Plexiglaskäfig lehne ich strikte ab. Alles hat seine Grenzen. Ich jedenfalls würde nie an ein Auswärtsspiel gehen, wenn mich dort ein Plexiglaskäfig erwarten würde. Die Idee mit der Brombeerhecke finde ich allerdings ganz nett.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Antworten