sorry ich seh halt schlecht !!!Fätze hat geschrieben:Du Boldis, durch grosszügige Verwendung von Fettschrift und Schriftgrösse über die ganze Skalierung werden deine Statements weder besser noch gewinnen sie an Relevanz. Also, jetzt 2-3 Mal richtig Durchatmen, gelle!
CG-Bleiben oder gehen
- boldis
- Neuer Benutzer
[CENTER]Meinungsfreiheit ade ole[/CENTER]
Mein Wunsch wäre natürlich Othmar Hitzfeld und ich weiss dass dies vorerst nicht realistisch ist. Oder aber (auch dass ist wohl nicht realistisch) Jürgen KloppPace hat geschrieben:und wer soll kommen???
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
So sehe ich das auch. Jetzt erst recht!Balisto hat geschrieben:Man kanns auch umdrehen:
Er hat Eier, stellt sich der Situation und will den Titel zurück.
Spieler wie AUCH Trainer haben endlich wieder Grund sich in dieser Gurkenliga den A.... aufzureissen !! Und der fcz wird gaaanz schnell auf den rauen Boden der wirklichkeit aufprallen wenns dann in die CL-Quali geht!

Freu mich auf die kommenden Spiele FCB-fcz

-
- Erfahrener Benutzer
Heinz Hermann oderCampari hat geschrieben:Modemitquatschen aber null Vorschläge /Alternativen bieten.Also wie wärs mit was Realistischem ?!
Marco Schälibaum
wieso nit:
Marco Walker,
Patrick Rahmen, wo bi de Juniore, genau wie dr Hermann e sehr e guete Job mache!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ebbe, leider!Querdängger hat geschrieben:Bist Du ein Idiot ! Dank Gigi Oeri und Christian Gross sind wir dort, wo wir
jetzt sind, nämlich ein Schweizer Spitzenclub. Ohne Gigi und Chrigel wären
wir wahrscheinlich ein braver Mittelfeldclub, ebentuell sogar nicht einmal !
Ohne Gigi's Millionen hätten wir sogar Probleme gehabt, die Lizenz zu bekommen !
Die alte, schlächtere Zyte sin hald au spitze gsi! Dört het e Sieg gege GC und Co. no tagelang für gueti Lune gsorgt!
Copyrights @ el presidente!
Denn wird Fan vo Congeli wenns dir nit passt, dass dr FCB ind Champions League will.el presidente hat geschrieben:Ebbe, leider!
Die alte, schlächtere Zyte sin hald au spitze gsi! Dört het e Sieg gege GC und Co. no tagelang für gueti Lune gsorgt!
Ehrlich dümmer gehts nimmer. Die Froog über e Gross isch schlicht e Sauerey. Was dä für dr FCb gmacht het, dass könne sich einigi gar nit vorstelle. Und vor allem är het e Commitment zum FCB. Är het Agebot vo Hamburg, Aston Vila, Schalke, Frankfurt, Gladbach u.a klar usgschlaage , will är dene gseit het, für ihn kämi nur dr FC Basel in froog. Die schwoobe dört ääne stuune nur. Und gsehn was dr FCB für geili Leischtige in Europa zeigt. Für alli Gross-Kritiker wos immer noni kapiert hän: Lueget sis Palmares a und wenn ihr denn no e andere Trainer wänd, denn wäärded doch am beschte FCZ oder GC-Fans

Schwizer Meischter isch mit dere Mannschaft ganz eifach Pflicht... Und usser em CL-Johr het me international in de entscheidende Spiel leider nid wirklich chönne brilliere. Dr Viertelfinal im Uefacup isch zwar schön und guet gsi, aber es wär mehr drinn gläge (CL, Uefacup-Halbfinal), wobi dr Gross mit sine Uswägslige / Taktike für einiges Kopfschüttle gsorgt het...leroidebale hat geschrieben:Lueget sis Palmares a
Kritik isch durchus berächtigt
Verstehe schon auch, dass man ihn net einfach so wegjagen will / kann, aaber....
wie war das mit seinem Vorgänger ? War nicht ein guter Trainer (GM) "weggeekelt" worden, damit der Herr Gross nachfolgen konnte ? Oder täuscht mich mein Gedächtnis ?
Ehrlichgesagt wüsste ich auch net viele valable Nachfolger.
Einzig....
Herrn Hitzfeld, und sei es (vor-)erst nur als Sportchef.... man wird ja noch träumen und hoffen dürfen
wie war das mit seinem Vorgänger ? War nicht ein guter Trainer (GM) "weggeekelt" worden, damit der Herr Gross nachfolgen konnte ? Oder täuscht mich mein Gedächtnis ?
Ehrlichgesagt wüsste ich auch net viele valable Nachfolger.
Einzig....
Herrn Hitzfeld, und sei es (vor-)erst nur als Sportchef.... man wird ja noch träumen und hoffen dürfen

Weil es Fakten gibt, die eben belegbar sind. Und in dem Fall ist es nicht eine Ansichtssache, sondern eine gegebene Tatsache. Da liegt der Unterschied. Über den Trainer lässt sich tatsächlich diskutieren und andere Meinungen muss man akzeptieren. Erinnern wir uns an die Zeit, wo Frau Oeri noch nicht beim FCB aktiv war. Da belegte der FCB den 8. Rang und zitterte jede Saison, nicht in die Abstiegsrunde zu rutschen. Vorher verstärkte man sich mit Spielern wie La Placa, Orlando, Salvi, Frick und Co. Als Frau Oeri zum FCB kam, wurden Spieler wie Gimenez, Rossi und Co geholt, welche dann den Aufstieg zur Spitze ermöglichte. Unter Gross entwickelte sich der FCB vom Mittelfeldclub zum Schweizermeister. Aber da kann man tatsächlich diskutieren, ob ein Guy Matthey das nicht auch geschafft hätte. Wenn man schon Gross und Oeri ins Pefferland wünscht, dann bitte genaue Begründung. Ansonsten ist das ganz einfach respektlos gegenüber Personen, die viel für den FCB geleistet haben.TAFKAE hat geschrieben:warum? nur weil er anderer meinung ist als du? (siehe deine gleichlautende frage an seeman in einem anderen thread).
Latour = gute WahlLäggerlifreak hat geschrieben:Alternaiv
dr Latour , dä goht eh bald
dr Gress alt aber hey er isch nit sooo schlächt
Sven Göran Erkisson (hey troime derf me)
Heinz Hermann vom nochwuchs uffehole...
Gress = vergiss es, der hat bei seinen letzten 3 Trainerstationen immer versagt
Eriksson = ist vermutlich zu teuer und passt meiner Meinung nach auch nicht zum FCB
Hermann = bringt mehr beim Nachwuchs
weiterer Vorschlag: Sforza
Jürgen Klopp wäre sicher eine gute Wahl, aber der ist bei Mainz05 unter Vertrag. Hitzfeld will kaum mehr aktiv eine Mannschaft trainieren. Er hat sich ja schon mehrfach in dieser Richtung geäussert. Hitzfeld ist ein sehr ähnlicher Trainer Typ wie Gross.Kimplayer hat geschrieben:Mein Wunsch wäre natürlich Othmar Hitzfeld und ich weiss dass dies vorerst nicht realistisch ist. Oder aber (auch dass ist wohl nicht realistisch) Jürgen Klopp
ja, stimmt ! Aber es gab damals viel mehr Frust und oft Fussballspiele zum Abgewöhnen. Aber wollen wir uns das müde Gekicke von damals noch antun ? Wir sind doch alle vom Erfolg verwöhnt und viele können sich damit nicht abfinden, dass wir nicht Meister wurden. Jetzt wird bereits der Kopf des Trainers gefordert. Ich habe die Glanzzeiten unter Benthaus noch voll erleben dürfen und dann kamen 15 Jahre tiefster Fussballfrust ! Ich habe trotzdem praktisch jedes Spiel des FCB besucht und habe mir jedes Mal geschworen, nicht mehr ins Joggeli zu gehen. Und beim nächsten Spiel war ich doch wieder dabei. Wie frustrierend war das, im Joggeli vor 3500 Zuschauern ein mageres 1:1 gegen einen FC Glarus oder FC Bümplis anzuschauen. Ich möchte das einfach nicht mehr erleben.el presidente hat geschrieben:Ebbe, leider!
etwa ähnlich frustrierend, wie mit der heutigen mannschaft ein magereres 1:1 gegen schaffhausen oder aarau zusehen, bei dem 6000 jahreskartenbesitzer zu hause bleiben.Querdängger hat geschrieben: Wie frustrierend war das, im Joggeli vor 3500 Zuschauern ein mageres 1:1 gegen einen FC Glarus oder FC Bümplis anzuschauen.
und zu deinem oberen post:natürlich ist es fakt, dass mit gross der erfolg kam. es kam aber auch das geld. und es ist auch fakt, dass sich für den fan einiges geändert hat, nicht nur zum positiven. vielleicht ist der erfolg nicht alles. ergo: er hat eine andere meinung, und darum betitelst du ihn als idiot. aber damit bist du ja nicht alleine hier drin. sobald einem die aussage des anderen nicht passt wird beleidigt.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Es ist leider im Fussball wie in der Ökonomie: Nicht die absolute Höhe des Einkommens (oder hier: Erfolgs) ist empfindungsrelevant, sondern die relative Veränderung zwischen zwei Zuständen.Querdängger hat geschrieben: Wir sind doch alle vom Erfolg verwöhnt und viele können sich damit nicht abfinden, dass wir nicht Meister wurden. Jetzt wird bereits der Kopf des Trainers gefordert.
Somit ist es eigentlich unausweichlich, dass wir demnächst den nächsten "Schweinezyklus" durchmachen - vieleicht wenns geht nicht grad mit einem Nati-A Abstieg wie beim letzten Mal...

Übrigens, der FCB hat den Titel nicht in den letzten beiden Partien vergeben, sondern wegen den falschen taktischen Vorgaben des Trainers zu Beginn der Rückrunde.
X-Mal 1:1 zu spielen, nur um ein unpassendes System passend zu machen (was ihm nie gelungen ist) und damit den Titel zu verlieren, ist untragbar.
Aber eben, Null Druck von irgendwoher, keine Kritik im Verein.
X-Mal 1:1 zu spielen, nur um ein unpassendes System passend zu machen (was ihm nie gelungen ist) und damit den Titel zu verlieren, ist untragbar.
-
- Neuer Benutzer
Meine Worte!Bender hat geschrieben:Übrigens, der FCB hat den Titel nicht in den letzten beiden Partien vergeben, sondern wegen den falschen taktischen Vorgaben des Trainers zu Beginn der Rückrunde.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Nein, der trainiert nach England die Südafrikanische NatiQuerdängger hat geschrieben:Latour = gute Wahl
Gress = vergiss es, der hat bei seinen letzten 3 Trainerstationen immer versagt
Eriksson = ist vermutlich zu teuer und passt meiner Meinung nach auch nicht zum FCB
Hermann = bringt mehr beim Nachwuchs
weiterer Vorschlag: Sforza
Viele hier drin wissen nicht was vor Oeri war !!
Wer solche Sprüche einstellt, muss ein MF sein oder einen auf der Waffel haben !!!boldis hat geschrieben:[CENTER]
Beide weg bitte
Gigi Oeri
und
Christian Gross
[/CENTER]
Bei CG bin ich, wie es bei den Juniorenmanschaften (nach 1-2 Jahren) üblich ist, für einen Wechsel.
In der jetzigen Situation täte ein Neuanfang inkl. dem Trainer der Manschaft gut !

打っ掛ける
oder halt eine andere auffassung von fussball haben. aber hauptsache man kann in grossen roten lettern anderen einen vor den latz knallen.mimösli hat geschrieben:Wer solche Sprüche einstellt, muss ein MF sein oder einen auf der Waffel haben !!!
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
bin da ein bisschen geteilter Meinung. Halte CG für einen ausserordentlichen Trainer. Bin aber bei weitem auch nicht immer seiner Meinung. Bleibt allerdings auch festzuhalten, dass der FCB in den letzten Jahren eine aussergewöhnliche Konstanz gezeigt hat. sowohl in der Meisterschaft immer vorne dabei war, und auch international gut dabei war.
Gerade bei den Internationalen Wettbewerben wurde sehr viel erreicht. Basel schied aus gegen Vereine wie Inter Mailand, Werder Bremen, M'boro, Newcastle, Lille, Aston Villa, ManU, Juve.
Hat sich durchgesetzt gegen Monaco, Celtic, Liverpool, Moskau, Hearts, Bukarest uva. Man kann daher sagen, dass der FCB in den letzten Jahren international nie gegen einen "Nobody" ausgeschieden ist.
Ich sehe daher die Kritik an den internationalen Leistungen als nicht berechtigt an. Welcher CH-Fussballfan hätte sich träumen lassen, dass sich sein Verein international mit einer solchen Konstanz zeigt.
Auch national hat der FCB einige Titel gesammelt unter Gross, sowohl Meisterschaft als auch Cup. Die gleichen die rumbrüllen, dass das ja logisch ist mit dem X-fachen Budget, verlangen aber dass man international Manschaften mit dem X-fachen Budget des FCB loker mal schlägt.
Auch das mit den jungen ist nicht ganz richtig. Gross hat bei den beiden Degens und wahrscheinlich auch bei Kuzmanovic sehr gute Arbeit geleistet. Man kann natürlich von der einen Seite her sagen das seien viel zu wenige. Allerdings kann man auf der anderen Seite auch sagen, was bringt es wenn er durchschnittliche Junge ins Team einbaut, die dann jeweils ein paar einsatzminuten bekommen, um dann doch wieder irgendwo in der Unterklassigkeit zu verschwinden, dass bringt dem FCB überhaupt nichts. Daher auch die Variante von Streller gut, ihn an ein kleines Team auszuleihen und mal zu beobachten.
Ich habe habe allerdings auch das Gefühl dass sich die Beziehung Gross - FCB "totgelaufen" hat. Ein neuer Trainer wäre sicher nicht schlecht. Allerdings sehe ich keine wirkliche Alternative im Moment. Habe allerdings vom Trainerbusiness in den ausländischen Liegen nicht wirklich eine Ahnung. Ich rechne damit, dass Gross noch 1-2 Jahre anhängen wird, und dann Sforza zum Trainer des FCB wird. Obwohl ich ihn vom menschliche her nicht wirklich einschätzen kann, halte ich sehr viel von ihm im fussballerischen Bereich.
Gerade bei den Internationalen Wettbewerben wurde sehr viel erreicht. Basel schied aus gegen Vereine wie Inter Mailand, Werder Bremen, M'boro, Newcastle, Lille, Aston Villa, ManU, Juve.
Hat sich durchgesetzt gegen Monaco, Celtic, Liverpool, Moskau, Hearts, Bukarest uva. Man kann daher sagen, dass der FCB in den letzten Jahren international nie gegen einen "Nobody" ausgeschieden ist.
Ich sehe daher die Kritik an den internationalen Leistungen als nicht berechtigt an. Welcher CH-Fussballfan hätte sich träumen lassen, dass sich sein Verein international mit einer solchen Konstanz zeigt.
Auch national hat der FCB einige Titel gesammelt unter Gross, sowohl Meisterschaft als auch Cup. Die gleichen die rumbrüllen, dass das ja logisch ist mit dem X-fachen Budget, verlangen aber dass man international Manschaften mit dem X-fachen Budget des FCB loker mal schlägt.
Auch das mit den jungen ist nicht ganz richtig. Gross hat bei den beiden Degens und wahrscheinlich auch bei Kuzmanovic sehr gute Arbeit geleistet. Man kann natürlich von der einen Seite her sagen das seien viel zu wenige. Allerdings kann man auf der anderen Seite auch sagen, was bringt es wenn er durchschnittliche Junge ins Team einbaut, die dann jeweils ein paar einsatzminuten bekommen, um dann doch wieder irgendwo in der Unterklassigkeit zu verschwinden, dass bringt dem FCB überhaupt nichts. Daher auch die Variante von Streller gut, ihn an ein kleines Team auszuleihen und mal zu beobachten.
Ich habe habe allerdings auch das Gefühl dass sich die Beziehung Gross - FCB "totgelaufen" hat. Ein neuer Trainer wäre sicher nicht schlecht. Allerdings sehe ich keine wirkliche Alternative im Moment. Habe allerdings vom Trainerbusiness in den ausländischen Liegen nicht wirklich eine Ahnung. Ich rechne damit, dass Gross noch 1-2 Jahre anhängen wird, und dann Sforza zum Trainer des FCB wird. Obwohl ich ihn vom menschliche her nicht wirklich einschätzen kann, halte ich sehr viel von ihm im fussballerischen Bereich.
wahre worteStavia hat geschrieben:Die gleichen die rumbrüllen, dass das ja logisch ist mit dem X-fachen Budget, verlangen aber dass man international Manschaften mit dem X-fachen Budget des FCB loker mal schlägt.