Juventus Zwangsabstieg?

Alles über Fussball, ausser FCB.
alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

In Memoriam:
"Mai abbassero la mia bandiera"

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

alduccio hat geschrieben:In Memoriam:
Hett zwar nütt mitm Thema z'tue aber e grosses RIP an alli wo an däm trurige Tag Opfer vo dr änglischi Arroganz und Aastandslosigkeit gworde sinn, nid nur d'Täter sin schuldig, sondern au alli wo dä Massaker, wo d'Ängländer gsuecht und gfunde hänn, nid verhinderet hänn

RIP.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ermittlungen gegen Lazio

Die römische Justiz hat Ermittlungen gegen den Chef und Hauptaktionär von Lazio Rom, Claudio Lotito, und den Aktionär Roberto Mezzaroma aufgenommen.
Ihnen wird Kursmanipulation vorgeworfen. Außerdem sollen sie Kontrollen durch die Mailänder Börsenaufsicht behindert haben.

Räume des Vereins wurden durchsucht, Dokumente beschlagnahmt.
Lotitos Gesellschaft "Lazioevents" hält einen 30-prozentigen Anteil am Klub. Er hatte die Anteile vor eineinhalb Jahren übernommen, als Lazio vor der Insolvenz stand.

http://www.sport1.de

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Cocolores hat geschrieben:Ermittlungen gegen Lazio

Die römische Justiz hat Ermittlungen gegen den Chef und Hauptaktionär von Lazio Rom, Claudio Lotito, und den Aktionär Roberto Mezzaroma aufgenommen.
Ihnen wird Kursmanipulation vorgeworfen. Außerdem sollen sie Kontrollen durch die Mailänder Börsenaufsicht behindert haben.

Räume des Vereins wurden durchsucht, Dokumente beschlagnahmt.
Lotitos Gesellschaft "Lazioevents" hält einen 30-prozentigen Anteil am Klub. Er hatte die Anteile vor eineinhalb Jahren übernommen, als Lazio vor der Insolvenz stand.

http://www.sport1.de
Do chunnt mir dr KosovoSchwizer Behrami in Sinn....

"Er meint das Juve in B sött spiele......"

Er hett drby vergässe das Lazio au grad mitgoht....

Typisch Albicocco....

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Italiens Fussball-Verbandspräsident ist schockiert

Rom. Si/baz. Der Fussball-Skandal in Italien übertrifft alle Befürchtungen. «Ich hatte nicht erwartet, dass es so schlimm ist», sagte Guido Rossi, der vor drei Wochen das Amt des Präsidenten des Landesverbands FIGC übernommen hatte.

Korrupte Schiedsrichter, illegal wettende Fussballer, Schiebereien bei Spielertransfers, Bilanzfälschungen und jetzt auch noch Aktienkurs-Manipulationen -- die Staatsanwälte weiten ihre Ermittlungen rund um die Spitzenklubs Juventus Turin, AC Milan und Lazio Rom immer weiter aus.

Vor allem für Juventus zieht sich die Schlinge immer enger zu. «Für mich muss Juve in die Serie B und die letzten beiden Meistertitel aberkannt bekommen», forderte der frühere Vize- Chefermittler der FIGC, Mario Stagliano, am Donnerstag. Von Trainer Fabio Capello forderte Juventus bereits eine Zusage auch für die Serie B. Statt mit Juve durch die Provinz zu tingeln scheint der Meistertrainer aber lieber das glamouröse Real Madrid trainieren zu wollen. Inzwischen möchte der ehemalige Stürmer Roberto Baggio der Juve tatsächlich als Vizepräsident zu Hilfe eilen.

«Ich hatte gedacht, dass sich das Ganze in engeren Grenzen halte», sagte Rossi am Donnerstag, als mit dem Ligapräsidenten Adriano Galliani auch noch der letzte Mächtige des alten Systems ins Wanken geriet. «Ich klebe nicht an meinem Posten», stellte der Vizepräsident der AC Milan erstmals seinen schon oft geforderten Rücktritt in Aussicht, knüpfte ihn aber an Bedingungen: Die Liga müsse sich neue Regeln geben und einen fähigen Manager einstellen.

Im Innern brodelt es, und von aussen gerät der italienische Fussball eine Woche vor dem Start der Weltmeisterschaft in Deutschland immer mehr unter Druck. Die UEFA, bei der sich Italien ausgerechnet jetzt um die Ausrichtung der EM 2012 bewirbt, fordert eine schnelle Aufklärung der Skandale. «Wir sind in einer Notlage. Keiner will die Europacup-Wettbewerbe ohne italienische Mannschaften, aber es könnte passieren», warnte UEFA- Generalsekretär Lars-Christer Olsson.

Bis zur Auslosung am 27. und 28. Juli seien die Urteile der Sportjustiz gefällt, verspricht Rossi. FIGC-Chefermittler Borelli will seine Anklageschriften bereits in drei Wochen fertig haben. Rechtsexperten in Italien bezweifeln dies und befürchten übereilte Schnellverfahren. Regierungsvertreter planen bereits eine parlamentarische Untersuchungskommission.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

örjan berg hat geschrieben: Bis zur Auslosung am 27. und 28. Juli seien die Urteile der Sportjustiz gefällt, verspricht Rossi. FIGC-Chefermittler Borelli will seine Anklageschriften bereits in drei Wochen fertig haben. Rechtsexperten in Italien bezweifeln dies und befürchten übereilte Schnellverfahren. Regierungsvertreter planen bereits eine parlamentarische Untersuchungskommission.

wird geil

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

alduccio hat geschrieben:In Memoriam:
zerst mol logisch RIP a tutti colpiti...

aber was das mit de sach z tue het blibt mir schleierhaft.

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

han e neue bitrag gwählt us respekt zu de opfer vo heysel.

also langsam wirds echt zu blöd. gibts immer noch leute, welche juve verteidigen! mensch wie kann man nur! wie kann man den verein so verteidigen wenn man als fan so verarscht wurde! die serie B steht euch zwar nicht zu, werdet ihr wohl dennoch erreichen, schön für euch, denn ihr gehört in die serie D (cosenza 01/02 remember)! Das was Juve ist, und zwar mit Spieler, Trainer, Vorstand, Verein und Kurve hat mit Fussball rein gar nichts zu tun. Das ist ein Unternehmen, das alle so gut ausnimmt wie es nur geht. Zwei gekaufte Titel - schön für euch, ich bin stolz darauf, Fan von einem Verein zu sein, der seit 1963 keinen Titel mehr gewonnen hat (und das auch davor nie getan hat), doch sauber aus der Affäre ist, wie es ihm zusteht... denn das ist Fussball, viel was momentan in der Serie A spielt hat damit nämlich nicht zu tun...
Rubentus sei la vergogna dell'Italia!
JUVE IN B! GODO!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

als wett-profiteuer in sachen serie A (und vorallem juve) geht mir das ganze mit einem weinenden auge am arsch vorbei... aber hey. was solls.. die quoten waren sowieso scheisse, da jeder ahnte was abgeht.. sogar die buchmacher.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Haltestelle
Benutzer

Beitrag von Haltestelle »

Het doch scho jede gwüsst, dass die Drägg am Stägge hän. Ich hoff, s kunnt nit erscht in 10 Joor use, dass d Südkoreaner gschummlet hän an dr letschte WM. Die wärde hoffentlich so richtig deftig abeglo wärde an dr WM! :mad:
wennd schwoobe gwinne isch das IMMER worst case.. ©Suffbrueder

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

örjan berg hat geschrieben: Keiner will die Europacup-Wettbewerbe ohne italienische Mannschaften
keiner? ich finde es eine geile vorstellung ...

:D
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

nogomet hat geschrieben:keiner? ich finde es eine geile vorstellung ...
:D
wieso denn nicht? wäre doch auch mal lustig... :p :D
hat man ja auch schon so bei den engländern gemacht, wieso also nicht bei italien?

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Raffi hat geschrieben:wieso denn nicht? wäre doch auch mal lustig... :p :D
hat man ja auch schon so bei den engländern gemacht, wieso also nicht bei italien?
wollt ihr wirklich 200000 journis arbeitslos machen??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

schiller hat geschrieben:zerst mol logisch RIP a tutti colpiti...

aber was das mit de sach z tue het blibt mir schleierhaft.
I kah jo suscht e eigene Thread uffmache, den bisch glücklich.....

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

schiller hat geschrieben:han e neue bitrag gwählt us respekt zu de opfer vo heysel.

also langsam wirds echt zu blöd. gibts immer noch leute, welche juve verteidigen! mensch wie kann man nur! wie kann man den verein so verteidigen wenn man als fan so verarscht wurde! die serie B steht euch zwar nicht zu, werdet ihr wohl dennoch erreichen, schön für euch, denn ihr gehört in die serie D (cosenza 01/02 remember)! Das was Juve ist, und zwar mit Spieler, Trainer, Vorstand, Verein und Kurve hat mit Fussball rein gar nichts zu tun. Das ist ein Unternehmen, das alle so gut ausnimmt wie es nur geht. Zwei gekaufte Titel - schön für euch, ich bin stolz darauf, Fan von einem Verein zu sein, der seit 1963 keinen Titel mehr gewonnen hat (und das auch davor nie getan hat), doch sauber aus der Affäre ist, wie es ihm zusteht... denn das ist Fussball, viel was momentan in der Serie A spielt hat damit nämlich nicht zu tun...
Rubentus sei la vergogna dell'Italia!
JUVE IN B! GODO!
Wenn de frustriert bisch....isch das dis Problem....

Es seit dir niemetz das du das läse muesch...

...und was du dänks goht mir ehrlich gsait am ARSCH vorby....

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Raffi hat geschrieben:wieso denn nicht? wäre doch auch mal lustig... :p :D
I glaub do bisch uf em Holzwäg liebe Raffi....

Mir hän keini 39 Toti uf em Gwisse..... :mad:

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

alduccio hat geschrieben:Wenn de frustriert bisch....isch das dis Problem....

Es seit dir niemetz das du das läse muesch...

...und was du dänks goht mir ehrlich gsait am ARSCH vorby....
oha wieder mal einer der die realität nicht wahrhaben will... und wegen heysel musst du keinen neuen fred aufmachen, hier hinein gehörts aber dennoch nicht. punkt, aus.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

alduccio hat geschrieben:I glaub do bisch uf em Holzwäg liebe Raffi....

Mir hän keini 39 Toti uf em Gwisse..... :mad:
ja klar das weissi scho, aber do betriffts doch chli meh clubs als nur eine... das isch leider so, und es isch äbe genau au unsportlich und gägd regle.
heysel isch e riese scheisse gsi.

und es ist ja eher der gute alte neid oder wie man sagen will der aus mir spricht ;) die italiener sind eben doch meist zu gut...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Juve, Milan und Lazio in dr 2te Liga, weiter folgen....

theoretisch chönnte me jo eifach die Ligene umbenenne...wär wohl eifacher.

Dä Skandal isch massiv, aber das isch leider kei Einzelfall, snägschte Land wird wohl England si wo e Skandal uftaut. Dört wette massiv viel Spieler um extrem viel Geld...nur abwarte, wird frühner oder spöter au cho.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fcbch_fcbde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbch_fcbde »

es isch doch eifach schrecklich. im moment wird soviel gschriebe und die ganze journalischte stürze sich uf jede brotkrümel wo irgend e sekretärin, vome awalt wo emol dr moggi bim cafi trinke gseh het, uselost. d untersuchige laufe no und mir wärde bis im herbscht gseh was passiere wird.

au wenn ich nazi verein wie lazio veracht oder überhaupt keini sympathie heg für juve, milan etc. tüen mir dene ihri fans, also die vo milan und juve, sehr leid. die müehn zur zit liede das ka me sich chum vorstelle.
als fan wo e saisonkarte het und pay tv blächt um jedes spiel vo juve z gseh, wo an uswärstspiel goht wenn es möglich isch und pro johr mehreri tusig franke usgit fühlsch die doch im moment wie dr aller gröschti depp. so als würdsch nach 30 johr usefinde dass dini alti die letschte 25 johr jedi wuche mit eme andere gfickt het und dini 5 kinder vo 5 verschiedene type sin, aber kei einziges vo dir.

für vieli italiener isch ihre verein die gröschti konstanti im lebe, me jubelt und mehr brielt mit ihne und das wuche für wuche. wenn de eifach vo hüt uf morn dinere liebe entrisse wirsch und dir s gfühl vermittlet wird dass du als fan eifach dr verarscht bisch, dass es paar richi säck raseschach mit ihrem geld spiele um sich z berichere und echli mehr prestige abzkriege, chunt einem doch eifach s kotze.

liebe fans vo italienische verein mit beileid isch uf eurer sitte. es tuet mir weh mitzbecho was im moment gschriebe wird und wie s usmass vo tag zu tag grösser wird.

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

fcbch_fcbde hat geschrieben: liebe fans vo italienische verein mit beileid isch uf eurer sitte. es tuet mir weh mitzbecho was im moment gschriebe wird und wie s usmass vo tag zu tag grösser wird.
mercie.....das isch aber lieb vo di........!
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

fcbch_fcbde hat geschrieben: liebe fans vo italienische verein mit beileid isch uf eurer sitte. es tuet mir weh mitzbecho was im moment gschriebe wird und wie s usmass vo tag zu tag grösser wird.
:( ...Merci...Viele Dank.... aber das ich in dere Zyt viel Naastüechli verbruch,
ligt im Momänt am mim Heuschnuppe...... :D

Spass beiseite....ob Juve oder au anderi Mannschafte in B oder C oder D....spiele wärde, haltet mi nit dr vo ab e Saisonkarte z`hole (hani scho) und mi Pay Tv Vertrag z`bhalte.....

E treue - Fan stoht immer zu sim Club....Es het suscht scho e so vieli Mode -Fans kah...aber jetzt wird ändlich dr Spreu vom Weize trennt...

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Do no es Züüüüückkkerli für alli delPi -Fans....

http://video.google.com/videoplay?docid=-1549554166621902728&q=del+pier

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

alduccio hat geschrieben:Do no es Züüüüückkkerli für alli delPi -Fans....

danke alduccio!

s'goal gege Manu isch jo voll abartig!

Fiorentina.....eigentlich No.1

schad hett er sich verletzt!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

alduccio hat geschrieben:Do no es Züüüüückkkerli für alli delPi -Fans....

damals heschen no könne bruche...

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

chinatown hat geschrieben:damals heschen no könne bruche...
Bisch e böse.....

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Erstes Geständnis

"Schiri-Auslosungen waren manipuliert"

Im italienischen Fußball-Skandal gibt es das erste Geständnis. "Ja, die Schiedsrichter-Auslosungen waren manipuliert", gab Manfredi Martino, der Sekretär der Schiedsrichterkommission, zu. "Jetzt haben wir einige Erkenntnisse und eine genauere Vorstellung", sagte der Chefermittler des italienischen Verbandes FIGC, Francesco Saverio Borrelli, laut "Gazzetta dello Sport".

Einen Tag vor der WM-Anreise der "Azzurri" wird das Bild der mutmaßlichen Schiedsrichter-Manipulationen von Juventus Turins ehemaligem Manager Luciano Moggi immer klarer und der Zwangsabstieg des Rekordmeisters immer wahrscheinlicher.

Loskugeln manipuliert

Die Loskugeln seien von den Schiedsrichter-Koordinatoren Paolo Bergamo und Pier Luigi Pairetto markiert worden, sagte Martino aus. Damit bestätigte er die Aussage des ehemaligen Schiedsrichters Riccardo Pirrone. Moggi wünschte sich die Schiedsrichter für Juve-Spiele und die Koordinatoren manipulierten die Auslosung entsprechend.

Der kommissarische FIGC-Präsident Guido Rossi kündigte unmittelbar an, auch den Schiedsrichterverband von zwei externen kommissarischen Leitern führen zu lassen. Damit sind alle entscheidenden Fußball-Institutionen enthauptet. Auch den Liga-Präsidenten Adriano Galliani soll Rossi zum Rücktritt gedrängt haben. Dem Vize-Präsidenten des AC Mailand soll ein von außerhalb des Fußballs kommender Manager zur Seite gestellt werden.

eines Monats müsse Galliani sein Amt räumen und Neuwahlen anberaumen. Sollte sich der Verdacht erhärten, dass auch Milan Schiedsrichter manipuliert hat, müsse Galliani sofort zurücktreten, berichtet die "Gazzetta dello Sport". Rossi dementierte dies halbherzig: "Im Gespräch mit Galliani wurden keine Entscheidungen getroffen", ließ der FIGC verlauten.

Unterdessen setzten FIGC-Ermittler Borrelli und die Staatsanwaltschaften in Rom und Neapel ihre Verhöre fort. Neben zahlreichen anderen Verdächtigen und Zeugen wurden die Schiedsrichter Paolo Dondarini und Domenico Messina sowie Luciano Spalletti, der Trainer des AS Rom, vernommen.

mit Material von dpa
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

schnauz hat geschrieben:und der Zwangsabstieg des Rekordmeisters immer wahrscheinlicher.

:cool:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

lasst uns ein neues Leben beginnen!!
gobbo

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

wenn mr abe mien hol mr e trikot vo dr neggschte saison.
denn erscht rächt farb bekenne!

Antworten