Druck auf Zuberbühler steigt

Diskussionen rund um den FCB.
smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

BaZ 27.5.06 Seite 1

Abgangsgerüchte um den FCB-Goalie u2013 der Club prüft Alternativen

MARCEL ROHR

Wo spielt Pascal Zuberbühler in der neuen Saison? Obwohl er bis 2007 einen FCB-Vertrag hat, ist ein Wechsel möglich. Heute steht auch bei Pascal
Zuberbühler (35) wieder einmal der Ball im Zentrum des Interesses. Im ersten von insgesamt drei Vorbereitungsspielen zur WM tritt die Schweizer Nationalmannschaft heute im Basler St.-Jakob-Park (17.30 Uhr, SF 2 live) gegen die Elfenbeinküste an. Es ist das Spiel eins nach der «Schande von Basel», der Krawallnacht nach dem letzten Meisterschaftsspiel FCBu2013FCZ
(1:2) vom 13. Mai. Doch dies ist nur am Rande ein Thema. Auf dem Platz werden alle Augen auf Pascal Zuberbühler gerichtet sein. Der Captain des
FC Basel blickt auf eine missratene Saison zurück: Zu selten zeigte er matchentscheidende Paraden, allzu oft entzündeten sich heftige Diskussionen nach Gegentoren.

KEINE FREIGABE.

Obwohl Zuberbühler noch einen Vertrag bis 2007 beim FC Basel hat, scheint eine Goalie-Rochade sehr gut möglich. Täglich jagen sich neue Gerüchte, wonach der FCB seinem Keeper bereits die Freigabe erteilt habe u2013 was jedoch
nicht stimmt. Sicher ist, dass die Transfer-Verantwortlichen bereits mehrere Offerten anderer Goalies geprüft haben. Bemerkenswert ist auch: Anders als noch vor ein paar Monaten stärkt auch Nationaltrainer Köbi Kuhn Zuberbühler
nicht mehr konsequent den Rücken u2013 was den Druck auf den Keeper noch erhöht.

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

smd hat geschrieben:BaZ 27.5.06 Seite 1

Abgangsgerüchte um den FCB-Goalie u2013 der Club prüft Alternativen

MARCEL ROHR

Wo spielt Pascal Zuberbühler in der neuen Saison? Obwohl er bis 2007 einen FCB-Vertrag hat, ist ein Wechsel möglich. Heute steht auch bei Pascal
Zuberbühler (35) wieder einmal der Ball im Zentrum des Interesses. Im ersten von insgesamt drei Vorbereitungsspielen zur WM tritt die Schweizer Nationalmannschaft heute im Basler St.-Jakob-Park (17.30 Uhr, SF 2 live) gegen die Elfenbeinküste an. Es ist das Spiel eins nach der «Schande von Basel», der Krawallnacht nach dem letzten Meisterschaftsspiel FCBu2013FCZ
(1:2) vom 13. Mai. Doch dies ist nur am Rande ein Thema. Auf dem Platz werden alle Augen auf Pascal Zuberbühler gerichtet sein. Der Captain des
FC Basel blickt auf eine missratene Saison zurück: Zu selten zeigte er matchentscheidende Paraden, allzu oft entzündeten sich heftige Diskussionen nach Gegentoren.

KEINE FREIGABE.

Obwohl Zuberbühler noch einen Vertrag bis 2007 beim FC Basel hat, scheint eine Goalie-Rochade sehr gut möglich. Täglich jagen sich neue Gerüchte, wonach der FCB seinem Keeper bereits die Freigabe erteilt habe u2013 was jedoch
nicht stimmt. Sicher ist, dass die Transfer-Verantwortlichen bereits mehrere Offerten anderer Goalies geprüft haben. Bemerkenswert ist auch: Anders als noch vor ein paar Monaten stärkt auch Nationaltrainer Köbi Kuhn Zuberbühler
nicht mehr konsequent den Rücken u2013 was den Druck auf den Keeper noch erhöht.
vamos a ver
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

smd
Erfahrener Benutzer

Bohrende Fragen, keine Antworten

Beitrag von smd »

BaZ 27.5.06

Das teils groteske Spiel um den Schweizer Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler

MARCEL ROHR

Im Rahmen ihrer WM-Vorbereitung testet die Schweizer Nationalmannschaft
heute im Basler St.-Jakob-Park (17.30 Uhr, live SF 2) gegen die Elfenbeinküste. Dabei soll für Keeper Pascal Zuberbühler (35) das Spiel im Vordergrund stehen u2013 und nicht seine unsichere Zukunft. Das Thema ist heikel. Wer nichts schreibt, schaut als Journalist an den Tatsachen vorbei. Wer zu viel schreibt, gilt in Kreisen der helvetischen Nationalkicker und des FC Basel als Nestbeschmutzer und Miesmacher. FCBTrainer Christian Gross möchte, «dass man einfach nichts interpretiert». «Jedes falsche Wort löst jetzt einen Flächenbrand aus, der bis zur WM nicht mehr gelöscht werden kann», sagt ein Freund und ehemaliger Mitberater von Zuberbühler.

DIE SIGNALE.

Worum geht es? Um Pascal Zuberbühler. Und um dessen Zukunft. Passiert ist Folgendes: Der Captain des FC Basel blickt auf eine missratene Saison zurück. Was Christian Gross veranlasste, im baz-Interview vom 15. Mai festzuhalten: «Zubi hat eine durchzogene Saison gespielt. Er hat grosse Verdienste für den FCB, aber die hatten andere Spieler auch, die den Club verliessen oder verlassen mussten.» Natürlich fehlte aber auch ein netter Zusatz nicht: «Ich wünsche Pascal, dass er eine super WM spielt.» Das wünscht sich nicht nur Christian Gross. Doch ein Vertrauensbekenntnis zu seiner Nummer 1 hört sich anders an. Deshalb ist klar: Der FC Basel sucht für die Saison 2006/2007 einen neuen Keeper. Signale dafür gab es schon im April, als aus Argentinien die Kunde kam, Roberto Abbondanzieri stehe kurz vor der Vertragsunterschrift in Basel u2013 ein Deal, der just in jenem Moment definitiv platzte, als die baz am 21. April darüber berichtete. Damit war das Thema Abbondanzieri vom Tisch, während gleichzeitig das Interesse der Spielervermittler schlagartig stieg. FCB-Chefscout Ruedi Zbinden wird seit Wochen mit Offerten geradezu überhäuft, «und es ist normal, dass man da den einen oder anderen Goalie genau prüft.» Mehr möchte auch er nicht dazu sagen.
Eigentlich möchte keiner beim FC Basel zitiert werden, weil die Brisanz jedem und jeder bewusst ist: Würde der entthronte Meister kurz vor der WM bekannt geben, man wolle seinen Goalie trotz Vertrag bis 2007 abgeben,
würde das Pascal Zuberühler nur noch mehr verunsichern, was Gift wäre für
die landesweite Schweizer Euphorie in den Tagen vor dem ersten WM-Gruppenspiel gegen Frankreich. Die Diskussionen um Zuberbühler sind Teil eines Geschäfts. Und sie wären für den Thurgauer auch weniger belastend, wenn wenigstens im Kreis der Nationalmannschaft alles geklärt wäre. Doch auch dies ist nicht mehr der Fall. Auf die Nachfrage bei Coach Köbi Kuhn, wer denn nun die Nummer 1 im Tor sei, antwortet der Zürcher: «Mir ist die Hackordnung bekannt und den Torhütern auch.» Auch dies ist kein deutliches Bekenntnis für den 197-Zentimeter-Riesen im Goal. Immerhin heisst es so
viel, dass Zuberbühler die WM als erste Wahl beginnen darf. Doch beim
kleinsten Fehler wird die Diskussion erneut entflammen, wie dies in der abgelaufenen Saison bereits beim FC Basel der Fall gewesen ist.

ANTWORTEN GESUCHT.

Mit Fabio Coltorti steht der Mann der Zukunft bereits im WM-Kader. Auch dem GC-Keeper werden Kontakte zum FCB nachgesagt. Sein Manager Marcel
Schmid sagt nur: «Kein Kommentar.» Und Zuberbühler? Nach aussen gibt er sich auch vor dem Testspiel gegen die Elfenbeinküste gelassen. Doch er spürt die bohrenden Fragen. Antworten kann er selbst nur auf dem Platz geben u2013 in Form von Leistung. Und der FCB wird weiter den Markt sondieren. Dass es in der Super League kaum Alternativen zu Zuberbühler gibt, ist nur eine Komponente in einem grotesken Spiel, dessen Ende Hochspannung verspricht.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Coltorti. Jetzt!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Balisto hat geschrieben:Coltorti. Jetzt!
Dä het nid weniger als dr Zubi patzt, nur luegt nid jede uff ihn. In dr Schwizz git's käi bessere als dr Zubi, so leid's mir duet. Wenn denn vom Ussland.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

rotoloso hat geschrieben:Dä het nid weniger als dr Zubi patzt, nur luegt nid jede uff ihn. In dr Schwizz git's käi bessere als dr Zubi, so leid's mir duet. Wenn denn vom Ussland.
lol lol lol lol

de coltorti het 83% vo allne schüss ufs goal ghebt
de herzog 77%
und ich glaub vom zubi müese mir gar nit rede, de isch immer so dermasse unterbeschäftigt, kassiert aber glich eis goal...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

rotoloso hat geschrieben:Dä het nid weniger als dr Zubi patzt, nur luegt nid jede uff ihn. In dr Schwizz git's käi bessere als dr Zubi, so leid's mir duet. Wenn denn vom Ussland.
dr coltorti het e miserable saisonschtart gha, was imo v.a. mit mentaler überforderig z'tue gha het, gc isch halt immer no e grosse name.
wahnisnnig viil patzer hani denn im 06 aber nümme gseh.
dr coltorti zieht näbem petric die dümmscht frässi in dr asl, aber noch dr vergangene saison kani uff so belanglosi details kei rücksicht näh.

mag dr zubi, aber sone supergau dörf sich eifach nümm wiiderhole, dorum muess syni person zuhr debatte schtoh, denn soviili schwerfähler dörf sich e schpitzegooli nid erlaube.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

smd hat geschrieben: MARCEL ROHR
Geh zurück zum Blick wo du hingehörst! :mad:
Vollidiot!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ist das Thema Abbandonzieri nun schon gegessen? Schade... :(

Jaja armer Zubi, aber wenn er sich gegen die Elfenbeinküste nicht anstrengt, wird wohl der Zürcher im Tor stehen und Zubi kann sich für die Saison 2006/07 einen neuen Arbeitsplatz suchen

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ganz richtig! Ich behaupt sogar, dass dr Zubi ei Klass besser isch als dr Coltorti. Dä wird masslos iberschätzt. Nur will er e 190 cm gross isch heisst das no lang nit, dass er e guete goalie isch.
Hingege glaub i dass dr Benaglio im momänt stärker isch als dr Zubi.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Phebus hat geschrieben:Ganz richtig! Ich behaupt sogar, dass dr Zubi ei Klass besser isch als dr Coltorti. Dä wird masslos iberschätzt. Nur will er e 190 cm gross isch heisst das no lang nit, dass er e guete goalie isch.
Hingege glaub i dass dr Benaglio im momänt stärker isch als dr Zubi.
zubi ist keine 7 cm besser !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Womit haben wir diesen Blick-Reporter
in Basel verdient? Der Artikel könnte
genau so - 1:1 - in der schlechtesten
Zeitung der Schweiz stehen.

Mir macht zum Beispiel immer das Herz
weh, wenn beim Fussballtalk unter dem
Deppen der Runde "BaZ-Sportchef" steht.

Geh zurück zum Blick, Rohr. Für sensa-
tionsgeile Reporter mit dem Schreibstil
eines 12jährigen haben wir in Basel nix
übrig.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Er hebt keini entscheidende Bäll im Gegesatz zu andere Goalis und das macht ebe dr Unterschied. (ich sag nur Breme-Midlesborough-Züri) Hätt er eine oder zwei vo dene ghebt wärs wohl ä erfolgrichi Saison worde.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:lol lol lol lol

de coltorti het 83% vo allne schüss ufs goal ghebt
de herzog 77%
und ich glaub vom zubi müese mir gar nit rede, de isch immer so dermasse unterbeschäftigt, kassiert aber glich eis goal...
Ein guter Torhüter zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass er auch bei Unterbeschäftigung den Kasten rein hält. Coltorti und Herzog traue ich das aber auch nicht zu.
Trans(fair)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

ultio hat geschrieben:Ein guter Torhüter zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass er auch bei Unterbeschäftigung den Kasten rein hält. Coltorti und Herzog traue ich das aber auch nicht zu.
Schliess ich mich dem aa. In dr Schwiiz e richtig guete Goali zfinde isch
im Moment wirkligg schwierig, aber meh unternimmt jo scho öbbis,
wenn meh de Reports vo einige User zuelost,was de Nochwuchs vom
FCB aabelangt. Yann Sommer ... aber, wie alt (jung) isch eigentlich
de Grüenschti Goali wo in dr NLA jemols Stammgoali worde isch?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Läng mer s Gwehr wen der Coltorti chunnt... uf dem sini Flops schissi genau so wie ufem Zubi sine fuhle Eier. Und efach nid scho wieder e GC Spieler... :(

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

also di coltorti zholle isch sicherlich eh fehler. do chasch grad bim fliegefaengr bliebe
B A S E L eine Nation

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

mich nimmt wunder, wie der druck IN ZUBI aussieht..

wird wohl vermehrt mit krämpfen auf der schüssel verbringen, je näher der tag x rückt

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Rule Britannia hat geschrieben:Geh zurück zum Blick wo du hingehörst! :mad:
Vollidiot!
Amen!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ausländer rein! :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Alexandr Shovkovski dr Natigoalie vo dr Ukraine verpflichte!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Bin zwar weder Sportchef- noch Scout oder sonst was, aber ich frage mich wie man beim FCB ernsthaft Interesse an diesem Roberto Abbondanzieri haben könnte:

-R.A. befindet sich mittlerweile auch schon im Herbst seiner Karriere.
-Als argentinischer Natigoali ist er sicher nicht gerade billig.
-Wieso will ein argentinischer Natigoali zum FCB? Höchstens wenn er keine anderen Angebote von Topclubs aus Europa erhält, was widerum bedeutet, dass er nicht gerade TOP sein kann...
-Ein Goali sollte mit seinen Vorderleuten gut komunizieren können. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es bei einem Argentinier zu erheblichen Sprachproblemen kommen könnte.
-R.A. würde das Ausländerkontingent weiter belasten.
ZANNI RAUS

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

jawoll, holt irgend einen zürcher, oder noch besser einen ausländer der in zeichensprache spricht wie schon 50% unserer super tollen BASLER mannschaft...

wir könnten ja wie andere eine ganze nationalmannschaft einkaufen und diese spielen lassen.zb ruanda oder so...dann noch mit paar argentiniern auflaufen lassen etc, und schon haben wir einen tollen fcb.jawoll

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Dass der Druck auf Zubi steigt, ist gut und recht. Konkurrenz auf dieser Position kann nichts schaden und etwas Bescheidenheit würde dem Turgauer auch gut anstehen.

Aber wann steigt eigentlich der Druck auf Gross? Zumindest von der Presse scheint er doch noch sehr mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Es wäre die Aufgabe des Trainers gewesen, Zubi und denn Rest der Truppe richtig einzustellen und einzusetzten. Kurz nach dem Saisonende, nach dem Verfehlen aller Zielvorgaben, spricht sich Gross plötzlich genen Zubi aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Gross Zubi gerne den schwarzen Peter zuschiebt um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Tschägg hat geschrieben: Aber wann steigt eigentlich der Druck auf Gross? Zumindest von der Presse scheint er doch noch sehr mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Es wäre die Aufgabe des Trainers gewesen, Zubi und denn Rest der Truppe richtig einzustellen und einzusetzten. Kurz nach dem Saisonende, nach dem Verfehlen aller Zielvorgaben, spricht sich Gross plötzlich genen Zubi aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Gross Zubi gerne den schwarzen Peter zuschiebt um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Wäre ja nicht das erste Mal (siehe aktuelle Ausgabe des Fussbâle).
ZANNI RAUS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hier die Webpage von shovkovsky

http://www.shovkovsky.kiev.ua/

Photos und jede Menge Videos vom Schlussmann

Bild

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Heavy hat geschrieben:Läng mer s Gwehr wen der Coltorti chunnt... uf dem sini Flops schissi genau so wie ufem Zubi sine fuhle Eier. Und efach nid scho wieder e GC Spieler... :(
Vorallem e Goalie uffem geistig-charakterielle Borer-Niveau, do jo beidi Spieler ab und zue salmonelleversüchti Eier lege, nimm ich lieber dä wo dr iiwandfreieri Charakter hett und nid meint, wägeme jedem fiechte Furz vome Gegespieler miesse dr stärbendi Schwan z spiele...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

noomy
Erfahrener Benutzer

absolut king!!!

Beitrag von noomy »

zum letschte mol:

Bild

Bild

Bild

Bild

spötischtens nach polska vs. klinsmänner wirds au dr letscht wüsse....

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Basler_Monarch hat geschrieben:Schliess ich mich dem aa. In dr Schwiiz e richtig guete Goali zfinde isch
im Moment wirkligg schwierig, aber meh unternimmt jo scho öbbis,
wenn meh de Reports vo einige User zuelost,was de Nochwuchs vom
FCB aabelangt. Yann Sommer ... aber, wie alt (jung) isch eigentlich
de Grüenschti Goali wo in dr NLA jemols Stammgoali worde isch?
18 oder 19 J

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Cocolores hat geschrieben:Hier die Webpage von shovkovsky

http://www.shovkovsky.kiev.ua/

Photos und jede Menge Videos vom Schlussmann
Dä wär scho no geil...abers git ei problem unseri gigi cha doch die sproch nit wo dä schnurrt!!

Dr Glatzkopf erscht rächt nit!
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Antworten