Delgado auf den Spuren von Degen?

Diskussionen rund um den FCB.
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Delgado auf den Spuren von Degen?

Beitrag von dutsh_shulz »

Anscheinend ist Delgado beim BVB im Gespräch

Habe folgendes auf reviersort.de gelesesn:
"Er ist ein torgefährlicher Spieler mit einem direkten Weg zum Tor, so einen suchen wir", wurde am Dienstag Abend Michael Zorc bei "Bundesliga Aktuell" im DSF zitiert. Das Lob sollte Matias Emilio Delgado gelten. Doch auf Rückfrage von RevierSport dementierte der Sportdirektor diese Aussage sofort: "Das habe ich nie gesagt." Schade, denn der Argentinier, der seit 2003 sein Geld in der Schweiz verdient und zuvor in seiner Heimat bei Chacarita Juniors der Lederkugel hinterher jagte, ist durchaus ein interessanter Mann. Nach seinem Wechsel in die Alpen blühte der 23-Jährige richtig auf. So markierte der Offensivmann, der offiziell als Mittelfeldspieler eingeordnet wird, in den letzten zwei Spielzeiten bisher immerhin 25 Tore in 60 Begegnungen. In den 28 Partien der laufenden eidgenössischen Super League kommt der 1,83m-Kicker auf imposante 14 Treffer. Aber auch auf dem internationalen Parkett kann Delgado eine erstaunliche Ausbeute aufweisen. Bevor er mit dem FCB im Viertelfinale des UEFA-Cups am FC Middlesbrough scheiterte, hämmerte er den Ball in zwölf Spielen sieben Mal in die Maschen. Unter dem Strich eine Quote, die sich wahrlich sehen lassen kann. Aber diese Argumente überzeugen Zorc (noch?) nicht: "Wir haben bekanntlich Steven Pinaar verpflichtet und der ist ein offensiver Mittelfeldspieler." Hinzu kommt auch die Tatsache, dass der Argentinier in Basel noch einen gültigen Vertrag bis 2008 hat und aus diesem herausgekauft werden müsste. Also doch kein argentinischer Tango für die verstummenden tschechischen Mozart-Melodien. Oder sollen wir lieber den Lieblingssatz des BVB-Sportdirektors zitieren: "Im Fußball ist nichts unmöglich."

Jetzt kann man natürlich sagen, da ist nichts dran. Aber wir Wissen ja wie das im Fussball ist, zuerst immer gleich mal dementieren und dann erwerden
Delgado würde sicherlich eine riesen Lücke beim FCB hinterlassen, auch wenn er die letzten Spiele nicht überzeugt hat
B A S E L eine Nation

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Und wieso gibt es solche Spieler immer nur in Basel zu holen?
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Stanislaw hat geschrieben: hohlen?
der hohle hakan ist doch längt weg ...

;)

zum thema: wenn das angebot stimmt (ab 5 millionen aufwärts), kann man einen delgado ziehen lassen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

dutsh_shulz hat geschrieben:Ader 1,83m-Kicker

Delgado würde sicherlich eine riesen Lücke beim FCB hinterlassen
naja, soo gross wäre die lücke nun auch wieder nicht.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

baslerstab hat geschrieben:naja, soo gross wäre die lücke nun auch wieder nicht.......
Ziehmlich gross würde ich mal sagen. :(

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

naja, so geht es eben in diesem business. daran müssen wir uns als ein club in einer gurkenliga eben gewöhnen.
hätte ich (gesetzt den fall ich wäre argentinier und nicht basler) ein angebot des bvb - ich würde es mir wohl nicht sehr lange überlegen.

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

dutsh_shulz hat geschrieben:In den 28 Partien der laufenden eidgenössischen Super League kommt der 1,83m-Kicker auf imposante 14 Treffer.
Schon eine Weile her, dieses Gerücht. Seither hat man davon aber nichts mehr gehört. Der BVB hat auf dieser Position nach der Verpflichtung von Pienaar auch nicht wirklich Bedarf. Und Geld wäre sowieso nicht genug da - Der BVB will sich aus der Ablöse von Rosicky (10 mio Euro) Alex Frei und Nelson Valdez kaufen. Nur schon für Frei sind 7 mio im Gespräch. Valdez kostet auch Ablöse. Ich bezweifle, dass der BVB da noch mindestens 3 mio Euro für Delgado als Reservespieler auf den Tisch legt. Alles in allem ist da kaum was dran.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

[quote="nogomet"]der hohle hakan ist doch längt weg ...

]

hey ich war noch im halbschlaf ;)

hoffe du meist 5 millionen euro...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Wenn ich Delgado wäre, würde ich noch nicht gleich gehen. Bald ist er Vater und da ist es doch angenehmer, wenn man schon mal einen gesicherten Arbeitsplatz hat und keine Probleme wegen Wohnungssuche etc. Denn Vater-sein ist nicht immer ganz sorgenfrei.
Der wird mindestens noch bis zum Winter bleiben

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

der bvb is nich gut genug für delgado. ich würds ihm nich empfehlen, auch wenn er vll bei dem trainer noch was lernen könnte.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

http://www.karakartal.com/haberler/16078.php

hab das mal uebersetzten lassen
anscheinend ist der fcb von einer forderung von 4.5mio auf 4 runtergegangen
Besiktas Istanbul bietet zur zeit 2.5mio

also da muss man ja schon gar nicht mehr diskutieren
wir sind eine gurkenliga aber zu verschenken haben wir ja auch nichts
B A S E L eine Nation

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

dutsh_shulz hat geschrieben:http://www.karakartal.com/haberler/16078.php

hab das mal uebersetzten lassen
anscheinend ist der fcb von einer forderung von 4.5mio auf 4 runtergegangen
Besiktas Istanbul bietet zur zeit 2.5mio

also da muss man ja schon gar nicht mehr diskutieren
wir sind eine gurkenliga aber zu verschenken haben wir ja auch nichts
4 mio ist klar zu wenig...
Absolute lächerlich diese Summe!
Und Delgado darf nicht verkauft werden. Den brauchen wir noch und haben eben mit ihm verlängert.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

und was kriegen wir fuer 4-5 mio ? einen stereoverschnitt ?
es gibt wenig spieler in dieser preisklasse, welche zum FCB stossen wollen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Go Basel hat geschrieben:Ziehmlich gross würde ich mal sagen. :(
Darf ich vorstellen? Baslerstab, krankhaft mundstuhlender Wanderprediger mit chronischem Hang zur Ironie und zum Sarkasmus. Bisweilen bedarf es eines gewissen Hintergrundwissens, um seine Satements nicht miszuverstehen.

Baslerstab zitiert die Antwort, welche die zurecht verärgerte Teamoligarchin, Gisela genannt Gigi Oeri damals nach dem unrühmlichen Abgang von Haki in Anspielung auf seine Körpergrösse einem Journalisten gab, der die Frage nach der Grösse der hinterlassenen Lücke stellte...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ja nicht ziehen lassen !!!! schliesslich möchte man ja auch noch was für's auge haben, wenn man dem fcb beim schüttelen zusieht ;-)

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

baslerstab hat geschrieben:naja, soo gross wäre die lücke nun auch wieder nicht.......
ääääähmm... doch.
© by Legolas - all rights reserved

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

The Bacras hat geschrieben:Wenn ich Delgado wäre, würde ich noch nicht gleich gehen. Bald ist er Vater und da ist es doch angenehmer, wenn man schon mal einen gesicherten Arbeitsplatz hat und keine Probleme wegen Wohnungssuche etc. Denn Vater-sein ist nicht immer ganz sorgenfrei.
Der wird mindestens noch bis zum Winter bleiben
ja ja..immer diese probleme mit der wohnungssuche und dem gesicherten arbeitsplatz als hochbezahlter fussballprofi
Karten sind des Teufels ABC

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

tsakras hat geschrieben:ja ja..immer diese probleme mit der wohnungssuche und dem gesicherten arbeitsplatz als hochbezahlter fussballprofi
Er verdient vielleicht viel, trotzdem ist und bleibt er ein Mensch.

Warum geht man mit dem Preis für Maty runter? Will man ihn loswerden? Delgado ist bei weitem mehr als diese schlappen 4 Mio wert :mad:

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

eine wo uns d Meisterschaft kostet het will er lang nüm das zeigt het wo er eigentlich sött chönne, sött me nid unter 10 Mio verkaufe!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

FCB Forever hat geschrieben:eine wo uns d Meisterschaft kostet het will er lang nüm das zeigt het wo er eigentlich sött chönne, sött me nid unter 10 Mio verkaufe!
um welchen schiiri geht's denn? ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gollum hat geschrieben:Baslerstab zitiert die Antwort, welche die zurecht verärgerte Teamoligarchin, Gisela genannt Gigi Oeri damals nach dem unrühmlichen Abgang von Haki in Anspielung auf seine Körpergrösse einem Journalisten gab, der die Frage nach der Grösse der hinterlassenen Lücke stellte...
lass uns doch den Spass den uns Leute wie Go Basel oder Legolas bieten indem sie ihn nicht verstehen ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Langsam habe ich das Gefühl es kommt zum wors case, Degen und Delgado verlassen den FCB. Falls dies eintrifft, herzlich willkomen tristesse...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Fenta hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl es kommt zum wors case, Degen und Delgado verlassen den FCB. Falls dies eintrifft, herzlich willkomen tristesse...
ja aber fenta, mein lieber freund! wir haben doch zubi, zanni, berner und stereo - da ist doch erstklassige unterhaltung programm!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Fenta hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl es kommt zum wors case, Degen und Delgado verlassen den FCB. Falls dies eintrifft, herzlich willkomen tristesse...
Kopf hoch! Dem Degen werd ich keine Träne nachweinen. Delgado schon, ja. Aber vergiss nicht, dass es Ergic noch gibt. Zumindest jetzt noch. :(

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

können gerne alle gehen.
lieber mit jungen fünfter werden und kämpfen als diesen besserverdienern beim schaulaufen zusehen.

mir geht das immer noch nicht in den kopf. wir, der fc basel, haben diesem dräcksverein den titel geschenkt! unglaublich

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Szene Tours hat geschrieben:können gerne alle gehen.
lieber mit jungen fünfter werden und kämpfen als diesen besserverdienern beim schaulaufen zusehen.

mir geht das immer noch nicht in den kopf. wir, der fc basel, haben diesem dräcksverein den titel geschenkt! unglaublich
Jä aber was jetzt? Lieber Titel oder Fünfter?
© by Legolas - all rights reserved

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Szene Tours hat geschrieben:mir geht das immer noch nicht in den kopf. wir, der fc basel, haben diesem dräcksverein den titel geschenkt! unglaublich
sven hotz=luciano moggi von das supidupi-league...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Legolas hat geschrieben:Jä aber was jetzt? Lieber Titel oder Fünfter?
er meinte eher dass es die Mannschaft inkl Trainer sich selbst zuzuschreiben hat, dass sie nicht Meister wurden, das es aber auch inakzeptabel ist ihn ausgerechnet an diese Stricher zu verlieren

dennoch bin ich mit ihm darin einig, dass ich lieber eine Mannschaft von Jungspunden unterstütze die kämpft und rennt, als eine Mannschaft, die dem Minimalismus ihres Trainers verfallen ist (würde man nach dem 1 oder 2 zu 0 nicht jeweils aufhören zu spielen, hätte das eine Tor dem FCZ nichts genutzt, weil wir dann auch eine anständigere Tordifferenz gehabt hätten, die der Überlegenheit des FCB gerecht worden wäre)

CG raus, Primadonnas raus, ich will ehrlichen Fussball!

@SzeneTours ich hoffe ich habe deinen Standpunkt in etwa getroffen ]sven hotz=luciano moggi von das supidupi-league...[/QUOTE]

chuuum, für d'Schirri-Entscheid cha dr Sven Hotz chum öppis :rolleyes:
Räsch siehe oben = Dummheit der Mannschaft und des Trainers
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

domingo mein held. ein förderer der gepflegten wortwahl. ich bin begeistert

congeli allez ;)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

möchte mal anfügen, das der trainer bestimmt keine anweisungen gegeben hat, statt dem netz die TORumrandung ins visier zu nehmen..apropos ungenügender TORdifferenz.
der name des pfosten/latten-schützens braucht an dieser stelle kaum erwähnt zu werden aber wenn ich daran denke, das unser bester
TOR-schütze geht, brauchen wir künftig flexible TORe, die bei bedarf jeweils von fleissigen helfern aus der gellert. b.z.w M'K , nach dem TORschuss richtung flugbahn geschoben/gehoben werden können.

Antworten