scheiss blick

Der Rest...
Antworten
Italiano
Erfahrener Benutzer

scheiss blick

Beitrag von Italiano »

Nottwil. LU. Tobias (16) schwänzt die Schule. Mit dem Segen seiner Mutter: Zusammen wollen sie die Brasilianer sehen. Das schaffen sie-und noch mehr: So nah wie Tobias kam gestern keiner an Roberto Carlos ran.

Der Bub im Rollstuhl sitzt vor dem Eingang des Paraplegiker-Zentrums in Nottwil. Auf seinem Schoss: ein weisses Blatt Papier, ein dicker, schwarzer Stift. "Wie lange noch?" fragt Tobias seine Mami Gertrud Gysin. Die weiss es auch nicht. "Viertelstunde", sagt jemand. Dann kommt die Brasil-Nati. Im Paraplegiker-Zentrum machen sie ihren Fitness-Check.
"Als ich das hörte, habe ich alles dafür getan, dass ich dabei sein kan", sagt Tobias. Er hatte vor 3 Jahren einen schweren Unfall. Seitdem ist er gelähmt. Sport macht er trotzdem: Tobias fährt Handbike, eine Art Rollstuhlfahrrad.
Und er ist Fussball-Fan, "Mega-Fussballfan", verbessert er. Für ihn sind die Brasilianer Fussball-Götter. Für die schwänzt Tobias gerne die Schule. "Ich verpasse sieben Stunden", sagt er und grinst. "Er hat frei bekommen", sagt seine Mutter. Sie hat ihn aus Hölstein BL nach Nottwil gefahren.
Auf einmal geht alles ganz schnell: Der Brasil-Car fährt vor, die Spieler laufen auf den Eingang der Klinik zu. Tobias sitzt noch immer da- und ein Fussballer nach dem anderen beugt sich über ihn, kritztelt seinen Namen auf das Blatt auf Tobias' Schoss: Zé Roberto, Ricardinho, Gilberto, Ronaldo. Am Schluss sind 10 Unterschriften. "Wow", sagt Tobias, "das sind ja alles Mega-Stars!" Und leise: "War das schön!"
Es wird noch schöner: Klinikdirektor Beat Villiger kommt. Er fragt Tobias: "Wen willst du noch?" Tobias strahlt. Und überlegt kurz: "Roberto Carlos", sagt er dann. "Das ist einfach einer der besten Fussballer der Welt."
Dann heist es wieder warten. Bis die Kicker ihren Gesundheits-Check beendet haben. Tobias schaut immer wieder zum Ausgang. "Ich bin so nervös", sagt er leise. "Es ist toll!"
Und dann kommt er: Roberto Carlos. In Shorts läuft er auf Tobias zu, schreibt etwas auf das Blatt Papier.
Nicht nur seinen Namen, sondern auch das Datum. Und etwas, was Tobias nicht lesen kan. Dann klopft der Star-Fussballer Tobias auf die Schulter.
als er weg ist, ist der Bub erst mal sprachlos. "Ich glaube es immer noch nicht so recht", sagt er später. Er schaut auf das Autogramm: "Aber das da rahme ich und hänge es über mein Bett!"

dr Tobias isch mit mir in dr klass. är distanziert sich vollkomme vom blick. är het d schuel nämlich nid gschwänzt sonder e jokerdaag gno. (dä chame ei moll pro semester ilöse).
I finds ehrlich e frächheit das me jetzt scho ahfoht bricht über minderjährigi go verfälsche. :mad:

P.s. dr tobias isch mit däm iverstande woni do schrib.
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

nimms locker, morn erinneret sich keine me an tobi und interessiert sowieso keine me dass er bim carlos in dr nöchi gsi isch und d schuel "gschwänzt" het.

so what?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

fändischs du toll, würds im blick heisse du hättisch di im gschäft chrank gmäldet zum dört ahne go, derbi hättisch frei gno?
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Italiano hat geschrieben:fändischs du toll, würds im blick heisse du hättisch di im gschäft chrank gmäldet zum dört ahne go, derbi hättisch frei gno?
das wär mi ehrlich gseit egal...

hesch s gfühl dasch nur dim kolleg tobi passiert? das passiert täglich so sache, das sich d journis ihri story zämmereime...so what, take it easy
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

No more blues...

DiabloBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DiabloBasilea »

ych häts luschtiger gfunde wen er gschwänzd hätt :)
------------------------* Basel_City *-----------------------
--------------" Hip_Hop & Fan Hauptstadt "----------------
--------------------------fyr ymmer-------------------------

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

dä tobias muess e rächt e mongi si...

eifach go schuelschwänze.weisch wie wichtig schuel isch fürs witere läbe und so, suscht kasch kei usbildig mache wenn immer schwänzisch.seisch das dim tobias mol,gäl italiano

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Italiano hat geschrieben: "Er hat frei bekommen", sagt seine Mutter. Sie hat ihn aus Hölstein BL nach Nottwil gefahren..
wo genau isch dis problem? D Mueter seit jo dass er frei becho het...

Und au wenn nid verstand i dini Ufregig nid wirklig :rolleyes:

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Fart hat geschrieben:http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a174.html

Wo isch Problem?
Facht! E neys Avatar? Wär isch das? Drupac?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

naja, ich würd us trotz em blick füür unter em arsch mache..eifach wells e riese dräckshuffe isch..Hänsi en wenigstens gfrogt, öb sie über ihn schribe dörfe??
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Grga Mali hat geschrieben:Facht! E neys Avatar? Wär isch das? Drupac?
Lucyfire.
Drupac ist nicht cool. Der hatte nur ein Ei.
No more blues...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

WAYNE :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Fart hat geschrieben:Lucyfire.
Drupac ist nicht cool. Der hatte nur ein Ei.
Wohär weisch denn das?

Lucyfire? Isch das nid e User do inne?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Fart
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fart »

Grga Mali hat geschrieben:Wohär weisch denn das?

Lucyfire? Isch das nid e User do inne?
Das Gerücht ging um, dass ihm ein Ei abgeschossen wurde, als er sich mit Puff Daddy und Notorius B.I.G. traf um einen Song aufzunehmen. Ich finde nun jedoch keine Bestätigung im Netz. Nur dass eine der fümpf Kugeln im Kopf landete.

Ha mol eppis gheert munggle.
No more blues...

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Italiano hat geschrieben: dr Tobias isch mit mir in dr klass. är distanziert sich vollkomme vom blick. är het d schuel nämlich nid gschwänzt sonder e jokerdaag gno. (dä chame ei moll pro semester ilöse).
I finds ehrlich e frächheit das me jetzt scho ahfoht bricht über minderjährigi go verfälsche. :mad:

P.s. dr tobias isch mit däm iverstande woni do schrib.
Gut, dass du das klargestellt hast. Ich hatte ihn schon als gesellschaftlichen Aussenseiter abgetan, der von allen gemieden wird, weil er die Schule geschwänzt hat. Das schreit nach einer Gegendarstellung im Blick mit dem Titel "Schule nicht geschwänzt!".
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

affen an die macht
Karten sind des Teufels ABC

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich kann verstehen, dass ihn das nervt - aber aussergewoehnlich (oder schlimm) ist das wirklich nicht. Das hat er davon, wenn er mit Blick Reportern spricht ;)
Wuerde aber gleich noch eine Seite brauchen um zu erklaeren, was ein Jokertag ist, von dem haben die meisten Leute wohl noch nie gehoert.

Freue mich fuer ihn, dass er seine Stars treffen konnte... das ist doch das wichtigste. Was der Blick nun schreibt sollte ihm wirklich egal sein - die Schule geschwaenzt hat sowieso jeder schon. Ist ja nicht so, als ob man wegen dem einten Tag viel verpassen wuerde.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Italiano & Tobias, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche ....

Namelos
Benutzer

Beitrag von Namelos »

Gäll Chill emol, mega schlimm..

öb er jetzt gschwänzt het oder e Jokedaag wie du seisch gno het..

Isch doch scheiss egal

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

hauptsach mir wüssed dass du ihn kennsch!! *thumbsup!*

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

Bild

Nieder mit dem Blick, Wahrheit für Tobias!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Suffbrueder hat geschrieben:naja, ich würd us trotz em blick füür unter em arsch mache..eifach wells e riese dräckshuffe isch..Hänsi en wenigstens gfrogt, öb sie über ihn schribe dörfe??
seh ich auch so, das Problem ist keines aber weils der Blick ist kann mans ja versuchen

Pro Gegendarstellung für Tobi :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hans vom Hübel
Benutzer

Beitrag von Hans vom Hübel »

Die einzige Seite in dieser Zeitung auf der keine Lügen verbreitet werden ist die Seite mit dem Fernsehprogramm.

abr au dört bini nit ganz sicher :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hans vom Hübel hat geschrieben:Die einzige Seite in dieser Zeitung auf der keine Lügen verbreitet werden ist die Seite mit dem Fernsehprogramm.
Sag nicht, dann gibt's den Hägar gar nicht ;)

Antworten