Xamax trennt sich von zehn Spielern
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
Neuchâtel. Si/baz. Neuchâtel Xamax hat erste, personelle Konsequenzen aus dem Abstieg in die Challenge League gezogen. Zehn Spieler verlassen den Verein. Igor Hürlimann, Julien Cordonnier, Badile Lubamba, Daniel Xhafaj, Christophe Maraninchi, Vik Lalic, Tvrtko Kale, François Bedenik, Nebi Mustafi und Ansi Agolli werden kommende Saison nicht mehr für die Neuenburger spielen. Der neue Trainer und Nachfolger von Miroslav Blazevic soll demnächst bekannt gegeben werden. Als Favorit gilt Gérard Castella (Lausanne-Sport).
Neuchâtel. Si/baz. Neuchâtel Xamax hat erste, personelle Konsequenzen aus dem Abstieg in die Challenge League gezogen. Zehn Spieler verlassen den Verein. Igor Hürlimann, Julien Cordonnier, Badile Lubamba, Daniel Xhafaj, Christophe Maraninchi, Vik Lalic, Tvrtko Kale, François Bedenik, Nebi Mustafi und Ansi Agolli werden kommende Saison nicht mehr für die Neuenburger spielen. Der neue Trainer und Nachfolger von Miroslav Blazevic soll demnächst bekannt gegeben werden. Als Favorit gilt Gérard Castella (Lausanne-Sport).
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wäg gäh vielicht jo nid, d frog isch, ob er no inträsse gha hätti am e B-Verein?maldini hat geschrieben:ouou het mä jo könne erwarte.....aber gliich dr bedenik....?!? isch dä z'tüür worde oder...?!? ich mäin sunscht hätti dä jo nie wäg gä....
Für mi gseht das ehner us, als hätte eifach die zäh spieler e klausle im Vertrag, wo beseit, dass dr Vertrag nur ir SL gültig isch.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Bedenik und Lubamba wäre viellicht emol e Überlegig wärt.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Deine Signatur-Forderung eher!Diggi_Eier hat geschrieben:Bedenik und Lubamba wäre viellicht emol e Überlegig wärt.
Wobei hier im Forum auch schon mal einer nach Lubamba gefleht hat.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Rischtich - Warum nicht...Badile Lubamba?Huber hat geschrieben: Wobei hier im Forum auch schon mal einer nach Lubamba gefleht hat.
(Und vertrete diese Meinung nach wie vor - auch wenn sie hier drin wohl von niemandem geteilt wird. Schliesslich wurde meine stete Forderung nach Steve von Bergen vor seinem Wechsel zum FCZ auch mitleidig belächelt oder mit einem billigen "Bist du Spielervermittler bei Xamax" abqualifiziert. Erstaunlich, was ein paar 'Sport-Aktuell-Beiträge' und die beste Abwehr der Liga so anrichten können...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
- Huber
- Erfahrener Benutzer
Ich muss zugeben, es wäre eine Überlegung wert, weil Zanni.....Ernesto hat geschrieben:Rischtich - Warum nicht...Badile Lubamba?
(Und vertrete diese Meinung nach wie vor - auch wenn sie hier drin wohl von niemandem geteilt wird. Schliesslich wurde meine stete Forderung nach Steve von Bergen vor seinem Wechsel zum FCZ auch mitleidig belächelt oder mit einem billigen "Bist du Spielervermittler bei Xamax" abqualifiziert. Erstaunlich, was ein paar 'Sport-Aktuell-Beiträge' und die beste Abwehr der Liga so anrichten können...)
Ich würde ihm einen 1 Jahresvertrag geben, der sich bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert. Viel falsch machen kann man nicht, da er ablösefrei sein dürfte und man für die rechte Seite zwingend noch jemanden verpflichten muss.
Zum Thema Bedenik: Ist sicherlich ein guter Goalie, aber sehe ihn nicht beim FcB. Ein Geheimtipp, der hier in der Region spielt, ist Florian Stocker vom SV Muttenz. Guter Goalie, der mich an Stefan Huber erinnnert.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Besten Dank für den Hinweis - es waren demzufolge gar zwei Teams, welche mit einer wesentlich billigeren Abwehr und ohne Saläre im Halbmillionenbereich auszuschütten weniger Tore erhalten hat (die einen mit geschickten Zukäufen, die andern mangels Kohle gleich mit Nachwuchsspielern)...sergipe hat geschrieben:Die beste Abwehr hatte GCZ diese Saison.
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Stepanovs?Ernesto hat geschrieben:Besten Dank für den Hinweis - es waren demzufolge gar zwei Teams, welche mit einer wesentlich billigeren Abwehr und ohne Saläre im Halbmillionenbereich auszuschütten weniger Tore erhalten hat (die einen mit geschickten Zukäufen, die andern mangels Kohle gleich mit Nachwuchsspielern)...
Filipescu? (verdiente inkl. Prämien 700'000 in der letzten Saison...)
Stepanovs - freigestellt wegen 'Disziplinlosigkeiten'!Captain Sky hat geschrieben:Stepanovs?
Filipescu? (verdiente inkl. Prämien 700'000 in der letzten Saison...)
Filipescu - nicht verlängert wegen zu hoher Geldforderungen!
(Währenddessen schiebt man beim FCB verletzten Spielern, die zwei Jahre kaum spielen und dem Verein dabei noch auf der Nase herumtanzen eine Million jährlich in den lädierten Arsch.)
-
Captain Sky
- Erfahrener Benutzer
Was du jetzt schreibst, ist zukunftsgerichtet, der Hinweis auf die erhaltenen Tore aber vergangenheitsgerichtet. Wie sich die beiden Abwehrreihen ohne ihre Topverdiener machen, muss sich erst noch herausstellen...Ernesto hat geschrieben:Stepanovs - freigestellt wegen 'Disziplinlosigkeiten'!
Filipescu - nicht verlängert wegen zu hoher Geldforderungen!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte damals, er wäre noch eindeutig zu jung, v.a., was internationale Einsätze anbelangt.Ernesto hat geschrieben: (Und vertrete diese Meinung nach wie vor - auch wenn sie hier drin wohl von niemandem geteilt wird. Schliesslich wurde meine stete Forderung nach Steve von Bergen vor seinem Wechsel zum FCZ auch mitleidig belächelt oder mit einem billigen "Bist du Spielervermittler bei Xamax" abqualifiziert. Erstaunlich, was ein paar 'Sport-Aktuell-Beiträge' und die beste Abwehr der Liga so anrichten können...)
Was an Lubamba schlecht sein sollte mag mir jetzt beim besten Willen nicht einleuchten. Er ist Rechtsverteidiger, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine billige Alternative und fällt Leistungstechnisch sicher nicht von Zanni ab.stanislaw hat geschrieben: Nein und Nein.
Aber stimmt. Wir brauchen Verteidiger, die ihren Preis haben.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
[quote="Maverick"]Im Barrage-Rückspiel lief praktisch jeder Sion-Angriff über Lubambas rechte Seite...
Ich glaube nicht, dass wir einen brauchen, der Zanni besser erscheinen lässt! ]
Ich möchte auch mal einen Roberto Carlos sehen oder einen Thuram wie die aussehen, wenn das Mittelfeld praktisch inexistent ist...
Null Gegenwehr von Lombardo, Coly und co.
Ich möchte auch mal einen Roberto Carlos sehen oder einen Thuram wie die aussehen, wenn das Mittelfeld praktisch inexistent ist...
Null Gegenwehr von Lombardo, Coly und co.
[quote="Maverick"]Im Barrage-Rückspiel lief praktisch jeder Sion-Angriff über Lubambas rechte Seite...
Ich glaube nicht, dass wir einen brauchen, der Zanni besser erscheinen lässt! ]
Im FCB-Heimspiel Anfang April lief der praktisch einzige Xamax-Angriff inkl. Assist zum Torerfolg über Lubamba. Ich glaube auch nicht, dass sich unsere hochkarätige Abwehr einfach so von jedem Stümper mit einem einfachen Zuspiel übertölpeln lassen sollte...
(Merke: Spielerbeurteilungen aufgrund eines einzigen Spieles oder TV-Bildern sind schlicht ein Witz.)
Im FCB-Heimspiel Anfang April lief der praktisch einzige Xamax-Angriff inkl. Assist zum Torerfolg über Lubamba. Ich glaube auch nicht, dass sich unsere hochkarätige Abwehr einfach so von jedem Stümper mit einem einfachen Zuspiel übertölpeln lassen sollte...
(Merke: Spielerbeurteilungen aufgrund eines einzigen Spieles oder TV-Bildern sind schlicht ein Witz.)
@ Der Zensor
Einwand nicht begriffen? Mit der gemachten Aussage habe ich ja genau versucht, das Argument 'Nichtsnutz' von Maverick zu entkräften bzw. 'ad absurdum' zu führen; d.h weil er in einem einzigen Spiel - wie die ganze Mannschaft übrigens - nicht gerade grosse Stricke zerrissen hat ist er genausowenig 'ne Nuss wie er aufgrund des von mir zitierten Matches im Joggeli (bei welchem er übrigens in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste) als Heilbringer betrachtet werden kann.
(Und wenn man letzten August ein Thema zum genannten Spieler eröffnet ist man glaub kaum auf ein Spiel diesen April angewiesen um ihn beurteilen zu können...)
Einwand nicht begriffen? Mit der gemachten Aussage habe ich ja genau versucht, das Argument 'Nichtsnutz' von Maverick zu entkräften bzw. 'ad absurdum' zu führen; d.h weil er in einem einzigen Spiel - wie die ganze Mannschaft übrigens - nicht gerade grosse Stricke zerrissen hat ist er genausowenig 'ne Nuss wie er aufgrund des von mir zitierten Matches im Joggeli (bei welchem er übrigens in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste) als Heilbringer betrachtet werden kann.
(Und wenn man letzten August ein Thema zum genannten Spieler eröffnet ist man glaub kaum auf ein Spiel diesen April angewiesen um ihn beurteilen zu können...)