SCHWULEEEEEEEEEEEEEEEEEBalisto hat geschrieben:Natürlich sind die Strafen nicht verhältnismässig! Aber wen interessieren
diese Strafen? Und was aufs Feld stürmende Verrückte anstellen können,
haben wir jetzt deutlich genug sehen können, auch wenn nur ein kleiner
Teil wirklich gewalttätig wurde (z.B. Angriffe auf Filipescu, Rapisarda).
Seien wir doch froh, kommen sie mit solchen Ideen nur fürs Betreten des Ra-
sens und nicht für andere, fantechnisch gesehen weit bedeutendere Bereiche!
(z.B. Pyro)
Schlucken wir doch, was so leicht zu schlucken ist!
Beppi hats in genau zwei Sätzen erklärt.
Happige Bussen für fehlbare Fans
Thomas Helbling, der selbsternannte Ritter der Schweizer stadien.Nikopol hat geschrieben:gar nicht gewusst, dass der Verband
Gefängnisstrafen verhängen kann.
Wie ging der der Spruch wieder mit
der heissen Suppe?
Ziemlicher Idiot, dieser Helbling.
Er führt nun einen Privatkrieg gegen alle Normenbrecher, auch die der harmlosen sorte.
1. finde ich grundsätzlich schlecht, wenn das feld gestürmt wird. ob jetzt zum jubeln oder prügeln.Rankhof hat geschrieben:jaja, solange es nur die anderen trifft ist es mir gleich...
1. kann man auch aus grundsätzlichen Gerechtigkeitsüberlegungen dagegen sein
2. kann man nie wissen, ob man nicht selber mal betroffen sein wird. Kleines Beispiel: Du machst einen Ferienflug nach Indonesien. Dort gibts für Drogenbesitz die Todesstrafe. Kein Problem für dich, denn du nimmst keine Drogen. Dumm nur, dass dir beim Umsteigen in Amsterdam die Drogenmafia beim Umladen deines Reisegpäcks ausgerechnet in dein Reisegepäck einen hübschen Beutel Heroin steckte. Oder dass das Herzmedikament, auf das du angewiesen bist, eine in Indonesien verbotene Substanz (Droge) enthält und daher verboten ist?
Tja, dumm gelaufen...
2. kannst du dein gepäck ja versiegeln lassen, wenn du paranoia hast. klar kann es dir passieren, und dann musst du es halt in kauf nehmen, da du die regeln des landes kennst und sogar über die gefahren aufgeklährt wurdest.
3. busse finde ich super. wer zu dumm ist, sich an regeln zu halten soll tief in die tasche greifen müssen. oder halt ihre eltern.
4. jetzt dürft ihr mich fertig machen.
eben nicht! 2 x 2 Jahre! So jetzt habe ich bereits 4 Jahre Knast zu Gute......Bandita hat geschrieben:Ihr seid wohl alle (die leute wissen schon, wen ich meine) in bern und thun gemütlich auf den Rängen stehen / sitzen geblieben.....?!
(@bolizei: das ist natürlich ironisch gemeint)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
Fakt ist, dass es nicht im Interesse des FCB und damit auch nicht im Interesse seiner Fans sein kann, wenn sich solche Ereignisse wie am 13.5. wiederholen.
Dass das sog. "Hooligangesetz" - die Schande von Bundesbern - nicht hingenommen werden kann, darüber sind wir uns hier drin wohl überwiegend einig. Aber eben auch deshalb müssen zur Verhinderung von zukünftigen Angriffen auf die Spieler andere wirksame Mittel gefunden und von den Fans auch mitgetragen werden.
Dass eine zweijährige Haft für das Betreten des Spielfelds mit Blick auf den zum Vergleich von Rankhof präsentierten Strafkatalog ziemlich schräg in der Landschaft steht, ist zwar offensichtlich, aber ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn eine Strafe für diese Handlung so angesetzt würde, dass eben niemand mehr auf die Idee kommt.
Dass das sog. "Hooligangesetz" - die Schande von Bundesbern - nicht hingenommen werden kann, darüber sind wir uns hier drin wohl überwiegend einig. Aber eben auch deshalb müssen zur Verhinderung von zukünftigen Angriffen auf die Spieler andere wirksame Mittel gefunden und von den Fans auch mitgetragen werden.
Dass eine zweijährige Haft für das Betreten des Spielfelds mit Blick auf den zum Vergleich von Rankhof präsentierten Strafkatalog ziemlich schräg in der Landschaft steht, ist zwar offensichtlich, aber ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn eine Strafe für diese Handlung so angesetzt würde, dass eben niemand mehr auf die Idee kommt.
Dann sollte es aber auch so sein, dass auch wirklich ALLE die nach einem Spiel den Platz betreten bestraft werden... (Auch Kinder etc.), aber die Cup-Autogramm-Jäger werden wohl nicht davon betroffen sein...moulegou hat geschrieben:Fakt ist, dass es nicht im Interesse des FCB und damit auch nicht im Interesse seiner Fans sein kann, wenn sich solche Ereignisse wie am 13.5. wiederholen.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Kinder sind wohl nur bedingt straffähig und solange nicht mal für Hunde der Leinenzwang oder eine adäquate Kausalhaftung für die Besitzer eingeführt wird, sollen auch Kinder frei rum laufen dürfen und deren Erziehungsberechtigte nicht unbeschränkt haftbar sein.Goofy hat geschrieben:Dann sollte es aber auch so sein, dass auch wirklich ALLE die nach einem Spiel den Platz betreten bestraft werden... (Auch Kinder etc.), aber die Cup-Autogramm-Jäger werden wohl nicht davon betroffen sein...
Aber grundsätzlich soll die Strafe natürlich für alle gelten und keine Ausnahmen, die eine Rechtfertigung für das Betreten des Spielfelds darstellen könnten, geschaffen werden.
Naja wenn ein Kind Sachbeschädigungen begeht muss auch die Haftpflicht der Eltern, respkt. die Eltern selber einspringen, also müsste die Busse halt auch von den Eltern übernommen werden... Nehmen wir zum Beispiel die Halbzeitpause, wenn dort Kinder auf den Platz stürmen um selber zu kicken stört das keinen, wenn aber ein paar "Kapuzenträger" das selbe machen, wird sofort reklamiert... (Beim Halbzeitkicken wird ja ausser dem Rasen niemand geschädigt und auch kickende Kinder sind für den Rasen nicht gut...)moulegou hat geschrieben:Kinder sind wohl nur bedingt straffähig und solange nicht mal für Hunde der Leinenzwang oder eine adäquate Kausalhaftung für die Besitzer eingeführt wird, sollen auch Erziehungsberechtigte nicht unbeschränkt haftbar sein.
Aber grundsätzlich soll die Strafe natürlich für alle gelten und keine Ausnahmen, die eine Rechtfertigung für das Betreten des Spielfelds darstellen könnten, geschaffen werden.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Dieses Gesetz würde höchtens Flitzer abhalten.
Gegen ein Mob vermummter Jungs greift dieses Gesetz kaum.
Ich selber habe zwar vor Tagen auch noch vorgeschlagen, die Busse so hoch anzusetzen, dass niemand mehr nur ansatzweise auf die Idee kommt, den Rasen zu betreten. Aber Gefängnis??
Wenn das so weiter geht, erhält ein Zuschauer, welcher in der Wut ein Furz ablässt eine Gefängnisstrafe von 3 Jahren wegen Umweltverschmutzung.
Nichts deso trotz haben wir auf dem Feld nichts zu suchen!
Gegen ein Mob vermummter Jungs greift dieses Gesetz kaum.
Ich selber habe zwar vor Tagen auch noch vorgeschlagen, die Busse so hoch anzusetzen, dass niemand mehr nur ansatzweise auf die Idee kommt, den Rasen zu betreten. Aber Gefängnis??
Wenn das so weiter geht, erhält ein Zuschauer, welcher in der Wut ein Furz ablässt eine Gefängnisstrafe von 3 Jahren wegen Umweltverschmutzung.
Nichts deso trotz haben wir auf dem Feld nichts zu suchen!
Selbstverständlich schliesst ein Verbot den Rasen zu betreten jegliches Halbzeitkicken aus und natürlich gilt dies auch für Kinder. HalbzeitkickenGoofy hat geschrieben:Nehmen wir zum Beispiel die Halbzeitpause, wenn dort Kinder auf den Platz stürmen um selber zu kicken stört das keinen, wenn aber ein paar "Kapuzenträger" das selbe machen, wird sofort reklamiert... (Beim Halbzeitkicken wird ja ausser dem Rasen niemand geschädigt und auch kickende Kinder sind für den Rasen nicht gut...)

Hm aber in verschiedenen Cupspielen auf dem Lande, liess man die Kinder spielen und hatte eine dumme wenn ultraorientierte ebenfalls begannen zu kicken... (Vielmals wird an Auswärtsspiele einen Ball mitgenommen und jede Gelegenheit zum Kicken genutzt... (Parkplätze, Flughafenhallen etc.))moulegou hat geschrieben:Selbstverständlich schliesst ein Verbot den Rasen zu betreten jegliches Halbzeitkicken aus und natürlich gilt dies auch für Kinder. Halbzeitkickenalso im Joggeli hab ich sowas noch nie gesehen. Vielleicht sollten Fussballspiele in Zukunft auch in Stadien durchgeführt werden.
Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn unter der Woche auf dem Platz die Kühe weiden, ists den Bauern vielleicht auch egal was ansonsten drauf passiert. Und wenn die dort der Meinung sind, dass das Feld von Kindern als Spielplatz genutzt werden darf, nicht aber von Jugendlichen, dann sei dem eben so. Sollten die Kapuzenträger damit nicht umgehen können, dann würden sie sich mit einer solch kleingeistigen Haltung schon bald selbst für einen Job beim SFV qualifizieren.Goofy hat geschrieben:Hm aber in verschiedenen Cupspielen auf dem Lande, liess man die Kinder spielen und hatte eine dumme wenn ultraorientierte ebenfalls begannen zu kicken... (Vielmals wird an Auswärtsspiele einen Ball mitgenommen und jede Gelegenheit zum Kicken genutzt... (Parkplätze, Flughafenhallen etc.))
Aber hier gehts ja darum was der SFV will, und dann verlange ich schon gleiches Recht (bei den Kleinen würde das für mich halt heissen, dass sie in der Freizeit dem Platzwart helfen müssen beim Rasenmähen oder so...), was daran kleingeistig sein soll, dass man für gleiches Recht ist, weiss ich nicht... (So lernen die Kleinen übrigens sicher nie, dass es eigentlich nicht erlaubt wäre aufs Feld zu gehen, ist das nicht auch eine Erziehungsfrage?)moulegou hat geschrieben:Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn unter der Woche auf dem Platz die Kühe weiden, ists den Bauern vielleicht auch egal was ansonsten drauf passiert. Und wenn die dort der Meinung sind, dass das Feld von Kindern als Spielplatz genutzt werden darf, nicht aber von Jugendlichen, dann sei dem eben so. Sollten die Kapuzenträger damit nicht umgehen können, dann würden sie sich mit einer solch kleingeistigen Haltung schon bald selbst für einen Job beim SFV qualifizieren.
Ja mit einem adäquateren Strafmass für die Kleinen, wie jetzt von Dir vorgeschlagen, könnte man die Sache von mir aus so durchziehen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob nicht sogar die fünfte Liga nicht auch dem SFV angehört und damit seinen Regeln unterstellt ist. Und ob dieser Verband dann wirklich immer sämtliche Geschehnisse auf sämtlichen Plätzen verfolgt? Ich verrat Dir ein Geheimnis. Ich hab echt schon mal eine Übertretung der Verkehrsregeln begangen und bin nicht dabei erwischt worden. Krass, ich weiss. Ist aber natürlich schon längst verjährt.Goofy hat geschrieben:Aber hier gehts ja darum was der SFV will, und dann verlange ich schon gleiches Recht (bei den Kleinen würde das für mich halt heissen, dass sie in der Freizeit dem Platzwart helfen müssen beim Rasenmähen oder so...), was daran kleingeistig sein soll, dass man für gleiches Recht ist, weiss ich nicht... (So lernen die Kleinen übrigens sicher nie, dass es eigentlich nicht erlaubt wäre aufs Feld zu gehen, ist das nicht auch eine Erziehungsfrage?)
In England sinds auch ungefähr 10'000 Busse und bis zu 3 Jahre Stadionverbot.
Wenn man sich dran haltet, hat man ja auch nichts zu befürchten, oder.
Ich bin dafür, aber mit Sadionverbot - denn sonst zahlen die Eltern und der Junge hat nichts gelernt....
Darum sag ich nur Fr. 5000.-- Busse ( da ja sowieso meistens die Eltern zahlen) und 3 Jahre Stadionverbot - ist angemessen.
Wenn man sich dran haltet, hat man ja auch nichts zu befürchten, oder.
Ich bin dafür, aber mit Sadionverbot - denn sonst zahlen die Eltern und der Junge hat nichts gelernt....
Darum sag ich nur Fr. 5000.-- Busse ( da ja sowieso meistens die Eltern zahlen) und 3 Jahre Stadionverbot - ist angemessen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
In dem Fall müsste man der Drogenmafia wegen völliger Idiotie die Todesstrafe geben. Bei dem massiven Preisunterschied zw. Holland und Indonesien wäre es gescheiter, das Heroin gleich zu verbrennen. Ausserdem wäre das ganze ziemlich unwirtschaftlich, nachdem dass das Hewroin schon erfolgreich von Asien nach Europa geschmuggelt wurde schickt man es wieder zurück ...Rankhof hat geschrieben:kann man nie wissen, ob man nicht selber mal betroffen sein wird. Kleines Beispiel: Du machst einen Ferienflug nach Indonesien. Dort gibts für Drogenbesitz die Todesstrafe. Kein Problem für dich, denn du nimmst keine Drogen. Dumm nur, dass dir beim Umsteigen in Amsterdam die Drogenmafia beim Umladen deines Reisegpäcks ausgerechnet in dein Reisegepäck einen hübschen Beutel Heroin steckte.
@Rankhof das Game geht immer genau den andern Weg ....
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Tja, wäre es bei dem geblieben, würde jetzt kein Schwein über weitere Massnahmen nachdenken!Bandita hat geschrieben:Ihr seid wohl alle (die leute wissen schon, wen ich meine) in bern und thun gemütlich auf den Rängen stehen / sitzen geblieben.....?!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
läng glaub scho 2000, dr effekt wär öbbe dr glyych.Bender hat geschrieben:Gefängnis ist ein Witz.
Aber CHF 5'000.- für das Rasen betreten wäre in Ordnung. Auf dem Spielfeld haben Fans nix mehr zu suchen, da gibt's in der Zwischenzeit zu viele Halbschlaue, die sich nicht mehr zu benehmen wissen.
Allerdings, wer soll die den einfangen? Die Basler Polizei??? Muahahaha ....
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
friehner hämmer amigs no miesse dr gmeiniplatz go wüsche, wenn dr dorfschugger ussnahmswyys moll schnäller gsi isch. me könnt doch die "fählbare" zunere saison hardturm-putze vrknurre.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer