Eurovision de la chanson - wer gewinnt?

Der Rest...
Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Goofy hat geschrieben:Naja obwohls damals immerhin wirklich vorallem noch um die Musik gegangen ist und nicht wie heute, ...
Keine Frage, stimmt schon.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

sergio tacchini hat geschrieben:Finnland hat ausschliesslich Punkte von den Nachbarn erhalten. ...
genau, und weil finnland an mindestens 47 andere länder grenzt, haben lordi auch locker über 200 punkte von nachbarn erhalten...

schlechter verlierer oder niete in geographie?

:confused:

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

[quote="sergio tacchini"]Finnland hat ausschliesslich Punkte von den Nachbarn erhalten. Lächerlich echt dieses Lied! Natürlich halten viele Regionen zusammen aber ich fand MUSIKALISCH und sängerisch das Lied von Bosnien echt gut. Nicht weil ich auch balkaner bin, Zeljko Joksimovic ( Autor vom bosnischem Lied) aus Serbien bekam den 1. Preis als bester Autor von Gestern von den Journalisten! Das ist jetzt schon sein zweiter Titel nachdem er vor zwei Jahren mit dem Lied Lane Moje ebenfalls den Titel als besten Autor bekam! Vor zwei jahren auch gleich Lane Moje war echt ein schönes Lied doch Russlana aus Ukraine bekam von allen ex- russischen Staaten 12 Punkte und nur weil sie ihren Körper verkaufte und wie eine wilde ins Mikrofon schreite! Ich wünsche mir eine Jury und kein Voting. Bin zuversichtlich dass auch dann die Balkanländer gut abschneiden würden! ]

also wenn eine Region zusammenhält, dann ist es Balkanien inkl. Türkei. Wie die sich Punkte zuschanzen (inkl. der in D, CH etc. lebenden Landsgenossen) ist eine Zumutung. Allen Ausländern das Telefon wegnehmen wenn der SongContest läuft.

Finnland hat (auch) mit Sympathiestimmen gewonnen, aber die haben fast überall gepunktet!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

green_day hat geschrieben:Um das Thema ein wenig zu klären:

Für mich Persönlich ist einfach Skandinavien, was im norden Europas, auf dem Gebiet der Halbinsel liegt. Finnland zähle ich da auch dazu, weil es die selbe Flagge wie Schweden od. Norwegen hat, an Norwegen grenzt und halt nordisch angehaucht ist. Wo sollte man Finnland denn sonst hinstecken? Zu Russland? Naja... heute nicht mehr. Was ich aber eher weniger zu Skandinavien zähle, obwohl es dazu gehört ist Dänemark. Für mich sind die Dänen "Festländer". Skandinavien ist halt eben das auf dem Gebiet der nordischen Halbinsel. :)
Deine Geographikenntnisse in Ehren, aber Finnland gehört definitiv NICHT zu Skandinavien. Finnland ist etwas völlig eigenständiges, ähnlich der Schweiz in Europa. Mit den Schweden kommen sie nicht aus, weil diese immer wieder mal in Finnland einmarschiert sind. Im Grunde nicht mal wegen den Finnen (Finnland gib es eigentlich noch nicht so lang), sondern wegen den Russen.

Das Verhältnis zu Norwegen war noch nie sehr gut, frag mich jedoch nicht wieso. Die Sprache finnisch hat mit den skandinavischen Sprachen überhaupt keinen ZUsammenhang. Selbst für Schweden, welche nicht finnisch gelernt haben, ist es das reinste Kauderwelsch.

Das finnische ist eher slawischen Ursprung. Wenn mann Finnen srechen hört, geht es noch am ehesten Richtung Ungarn.

Aber etwas ist interessant zu beobachten. Kein anderes Land der Welt bring metalmässig so gute Bands heraus wie Finnland. Am ehesten kann da noch Norwegen folgen. Wird Zeit, dass mal eine gewonnen hat :D

PS. Finnland hat glaube ich von keinem Land KEINE Punkte erhalten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Blutengel hat geschrieben:Deine Geographikenntnisse in Ehren, aber Finnland gehört definitiv NICHT zu Skandinavien. Finnland ist etwas völlig eigenständiges, ähnlich der Schweiz in Europa. Mit den Schweden kommen sie nicht aus, weil diese immer wieder mal in Finnland einmarschiert sind. Im Grunde nicht mal wegen den Finnen (Finnland gib es eigentlich noch nicht so lang), sondern wegen den Russen.

Das Verhältnis zu Norwegen war noch nie sehr gut, frag mich jedoch nicht wieso. Die Sprache finnisch hat mit den skandinavischen Sprachen überhaupt keinen ZUsammenhang. Selbst für Schweden, welche nicht finnisch gelernt haben, ist es das reinste Kauderwelsch.

Das finnische ist eher slawischen Ursprung. Wenn mann Finnen srechen hört, geht es noch am ehesten Richtung Ungarn.

Aber etwas ist interessant zu beobachten. Kein anderes Land der Welt bring metalmässig so gute Bands heraus wie Finnland. Am ehesten kann da noch Norwegen folgen. Wird Zeit, dass mal eine gewonnen hat :D

PS. Finnland hat glaube ich von keinem Land KEINE Punkte erhalten.
Wenn man schon rechthaberisch sein will, dann sollte man aber selber nicht in die Scheisse greifen... Frag mal Suffbrueder ob ungarisch eine slawische Sprache ist? ;)

Finno-Ugrisch ist nämlich ein spezieller Zweig der uralischen Sprachfamilie (da gehört auch samisch und estnisch dazu + ein paar lokale Sprachen in Russland und Sibirien (was evtl. auf die herkunft aus dem mongolischen hinweist) (Es gibt nämlich Geschichten wo ein mongolischer Stamm als Ungarn bezeichnet werden, evtl. wurden damit die Hunnen gemeint (es ist jedenfalls erwiesen, dass das Kloster SG von einem mongolischstämmigen Stamm geplündert wurde) ... Und Greenday hat ja geschrieben, dass er es nicht von dem sozial-ethnologischen sondern dem geographischen Standpunkt aus ansieht und da kann man imho doch die ganze Halbinsel (und da gehört der finnische Teil nun mal dazu) als Skandinavien bezeichnen (Für Greenday gehört ja zum Beispiel Dänemark nicht dazu, obwohl sie ja der selben Sprachgruppe angehören wie Norwegen und Schweden, daran sieht man doch deutlich seine Kriterien zur Namensgebung)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Blutengel hat geschrieben: PS. Finnland hat glaube ich von keinem Land KEINE Punkte erhalten.
Doch, gab 2-3. An Monaco kann ich mich noch erinnern (die haben dafür der Schweiz Punkte gegeben, obwohl keiner der Schweizer Sänger aus Monaco kam...)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rankhof hat geschrieben:Doch, gab 2-3. An Monaco kann ich mich noch erinnern (die haben dafür der Schweiz Punkte gegeben, obwohl keiner der Schweizer Sänger aus Monaco kam...)
Aber das IOC hat seinen Sitz in Lausanne und Albi von Monaco ist Mitglied ebendieses Kommites ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[quote="Goofy"]Wenn man schon rechthaberisch sein will, dann sollte man aber selber nicht in die Scheisse greifen... Frag mal Suffbrueder ob ungarisch eine slawische Sprache ist? ]

Jop, hat mich meine Frau auch noch drauf aufmerksam gemacht. Nur lasse ich posts stehe und stehe zu meinen Fehlern. Da habe ich 2 Dinger vermischt.

Aber wenigstens stimmt der Rest ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Am Samstag ist es wieder soweit: der Konguur d'Oirovision steht wieder an. Niemand kann sich seinem Bann entziehen und alle blicken gespannt dem Auftritt DJ Bobo's entgegen. Wird er's packen? Ich und die EDU jedenfalls drücke ihm alle meine Daumen. Scheisse bin ich nervös...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

unwichtig hat geschrieben:Am Samstag ist es wieder soweit: der Konguur d'Oirovision steht wieder an. Niemand kann sich seinem Bann entziehen und alle blicken gespannt dem Auftritt DJ Bobo's entgegen. Wird er's packen? Ich und die EDU jedenfalls drücke ihm alle meine Daumen. Scheisse bin ich nervös...
wie dein username schon sagt ......
FREYSTAATBASEL 2003

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

unwichtig hat geschrieben:Am Samstag ist es wieder soweit: der Konguur d'Oirovision steht wieder an. Niemand kann sich seinem Bann entziehen und alle blicken gespannt dem Auftritt DJ Bobo's entgegen. Wird er's packen? Ich und die EDU jedenfalls drücke ihm alle meine Daumen. Scheisse bin ich nervös...
Mir gehts genauso, habe seit Wochen Durchfall vor Aufregung, vergesse sogar zu essen. Stehe kurz vor dem Zusammenbruch, nicht mal Bier schmeckt mir mehr und ich bin wegen dem Brimborium auch noch auf die Tabletten angewiesen. Bobo, machs fürs Vaterland !!!
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

huch du armer... wie überlebst du dann die meisterschafft?!! :D
ich denke bobo macht sich sicher gut... wir packen das...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Switzerland: Zero Points! :D :eek:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

was macht eigentlich...
Bild

Ihre Botschaft wurde leider nicht erhört....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

http://www.youtube.com/watch?v=IpXBekq2qC4

vom optischen Standpunkt aus kann nur sie gewinnen.... *hechel

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mol iinezappt gescht... i froog mi wieso die lüt immer blindi schigge zem go singe dört... :rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

maradoo hat geschrieben:mol iinezappt gescht...
ja ja ja.... :o

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Taratonga hat geschrieben:ja ja ja.... :o
meinsch i lueg eurovision wenn uff pro7 models kömme?! :o
Basel ai Liebi!!!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Taratonga hat geschrieben:ja ja ja.... :o
e kolleg!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

08 Finnland

endlich richtige Musik ... :)
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

Großbritannien :)
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

finnland isch geil. und dütschland isch no schlächtr als mir letscht joor mitm dj bobo. grauehaft :(
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Die Turkei mit einem Rocksong. :eek:
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Auch Lettland hat seinen DJ Bobo :p
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

hULIgan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hULIgan »

Schweden bis jetzt (!!!) :)
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Uiuiui, was für ein Gruselkabinett! Ein Lied grässlicher als das andere! Electropop-Einheitsbrei, tönt alles gleich. Einzig Finnland mit nem guten Song, aber der Eurovison-Gucker-Mainstream hat ja einen anderen Geschmack.

Ukraine in der bwin-Livewette Favorit. :eek:

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

hmm, wenn do alles mit rächte dinge zue go würd hät dä meneguzzi scho rächt abgrumt... nur wenn... :o

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

schweden !! :cool:

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

gruusigeSiech hat geschrieben:Die Turkei mit einem Rocksong. :eek:
Türkei isch e grossi rock music nation!

Def Leppard, Ramones, AC/DC, Pink Floyd, Iron Maiden hän alli ihre ursprung in anatolie.

Suspect #38
Neuer Benutzer

Beitrag von Suspect #38 »

Antworten