tanner hat geschrieben:das thema 13.5. ist ausgelutscht,die nati spielt noch nicht (also zubi ist auch noch kein thema)
suche was neues, blick hats gefunden![]()
Wenn dafür Zubi nicht spielt, nehme ich dies gerne in Kauf; muss es ja nicht lesen....
Ist jetzt auch nicht moeglich, das ist aber eine Forderung des SFV - Artikel aus der NZZ. Und es ist sehr wohl moeglich ein Gesetz zu erlassen, dass das betreten des Fussballfeldes zu einem Verbrechen macht - dass dies idiotisch ist, sollte selbstverstaendlich sein.Rotblau hat geschrieben:Meines Wissens wurde in der Schweiz noch nie eine Person gerichtlich bestraft, nur weil sie zur Unzeit ein Fussballspielfeld betreten hatte. Daher betrachte ich deinen Vergleich als Polemik.
Vor allem momentan mit der Baustelle. Aber auch sonst.Klar die ziehen das so hart durch und in der Mitte der St.Jakobshalle verläuft dann der Zaun.sergipe hat geschrieben:Wird no eng ums Joggeli.
Hä? Sinn die jetzt zu billigi Security für dr FCB gworde?sergipe hat geschrieben: Für die FCB-Meisterfeier existierte eine Planvariante für schönes und eine für schlechtes Wetter. In beiden Fällen sollten «die offiziellen Fanklubs schauen, dass Ordnung herrscht».
Da bin ich eigentlich anderer Meinung... warum sollten Leute im Stadion NICHT als Auge der Security dienen? In einem Stadion hat man meines Erachtens (mit Ausnahme der WCs, wohlgemerkt) keinen Anspruch auf Privatsphaere - ist ja schliesslich nicht die eigene Wohnung.Daniel Menna, Sprecher des Eidg. Datenschutzbeauftragten, hatte das Vorgehen als heikel bezeichnet. Es sei zwar legitim, auf private Beweismittel zurückzugreifen. Es dürfe aber nicht sein, dass Überwachungsaufgaben delegiert würden.
Das alte Papstauto wird heute für Videoüberwachungen im Raum St. Jakob eingesetzt. Und das umgekippte Auto soll durch einen Porsche ersetzt werden, daher fällt die Summe wohl etwas höher aus.Fritz hat geschrieben:Kann man irgendwo die konkreten Schäden aufgelistet nachlesen und nachprüfen? Aus meiner Sicht ist die angegebene Schadenssumme von über einer Million Franken viel zu hoch.
Kann es sein, dass hier systematisch übertrieben wird? Das umgekippte Auto kann ja nicht so viel Wert gehabt haben oder handelt es sich dabei um ein altes Papstgefährt?
In 10vor10 wurde Bilanz gezogen.Fritz hat geschrieben:Kann man irgendwo die konkreten Schäden aufgelistet nachlesen und nachprüfen? Aus meiner Sicht ist die angegebene Schadenssumme von über einer Million Franken viel zu hoch.
Kann es sein, dass hier systematisch übertrieben wird? Das umgekippte Auto kann ja nicht so viel Wert gehabt haben oder handelt es sich dabei um ein altes Papstgefährt?
In 10vor10 wurde Bilanz gezogen.Fritz hat geschrieben:Kann man irgendwo die konkreten Schäden aufgelistet nachlesen und nachprüfen? Aus meiner Sicht ist die angegebene Schadenssumme von über einer Million Franken viel zu hoch.
muesch luege, die neui Saison het scho agfange und es isch kei Urteil umebulldogu2122 hat geschrieben:Disziplinarkommission sammelt FCB-Fakten
BERN. Nach den schweren Krawallen anlässlich der FCZ-Meisterfeier am 13. Mai im Basler St.-Jakob-Park wartet nicht nur der FCBasel gespannt auf das erstinstanzliche Urteil der SFL-Disziplinarkommission. Dessen Präsident, Odilo Bürgy, sagte gestern: «Noch sind wir am Fakten sammeln.» Eine nächste, wichtige Sitzung ist auf kommende Woche terminiert, doch ob das Urteil vor dem WM-Start am 9. Juni gefällt wird, ist laut Bürgy «offen».