Juventus Zwangsabstieg?

Alles über Fussball, ausser FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

alduccio hat geschrieben:wo schwänke wo dr Wind zieht...
...gäl ROTOLOSO..!!
Das muessmer jetzt eine wo nid vo Turin isch und trotzdäm Juve Fan isch scho erkläre...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Fire of Basle hat geschrieben:Finanzpolizei durchsucht Juventus-Geschäftsstelle

Turin. DPA/baz. Die italienische Finanzpolizei hat am Donnerstag das Hauptquartier des Fussball-Clubs Juventus Turin durchsucht. Nach Angaben der italienischen Nachrichten-Agentur ANSA wird vor allem wegen des Vorwurfs der Bilanzfälschung ermittelt.

Erstligist Juve steht im Mittelpunkt des italienischen Fussball-Skandals. Dem Rekordmeister droht wegen der mutmasslichen Liga-Manipulationen seines ehemaligen Managers Luciano Moggi Zwangsabstieg, Aberkennung der letzten beiden Meistertitel und Ausschluss aus dem Europacup.
Razzia bei Juventus

--------------------------------------------------------------------------------
Im Rahmen des italienischen Fußball-Skandals hat die Steuerfahndung am Donnerstag eine Razzia beim Rekordmeister Juventus Turin durchgeführt.
--------------------------------------------------------------------------------

Dabei sollten Beweismittel sichergestellt werden, die eine mögliche Verstrickung des Vereins in den Skandal bestätigen.

Im Blickpunkt standen vor allem Spielertransfers, die die Piemontesen in der Vergangenheit tätigten. Auch die Wohnungen des ehemaligen Sportdirektors Luciano Moggi und jene des ebenfalls zurückgetretenen Juve-Geschäftsführers, Antonio Giraudo, wurden durchsucht.

Es besteht der Verdacht, dass Moggi große Summen auf ausländischen Konten geparkt habe. Bei den Transfers sollen überhöhte Ausgaben in die Bilanzen eingegangen sein, um Schwarzgeld "reinzuwaschen".

Der Aktienkurs des Meisters fiel nach den neuesten Nachrichten daraufhin erneut um 8,3 Prozent auf 1,35 Euro.

Unklar ist derzeit noch, wie lange sich die Ermittlungen hinziehen und ob die kommende Meisterschaft in Italien pünktlich beginnen kann. Der Präsident der Spielergewerkschaft Sergio Campana ist pessimistisch: "Ich bezweifle, dass die italienische Meisterschaft nach Plan am 27. August beginnen kann. Bis dahin werden die Ermittlungen nicht abgeschlossen sein."

Derweil hat sich eine Vereinigung von Fußballfans gegründet, um von den Skandalklubs eine Entschädigung in Höhe von einer Milliarde Euro zu erstreiten. Die Gruppierung nennt sich Castigateli ("Bestraft sie!"). Eine Sammelklage soll den Erfolg vor Gericht erzielen.

"Wer Fußball liebt, ist von diesen Skandalen hart betroffen. Die Fans müssen für ihr Leiden entschädigt werdenu201C, sagte der Castigateli-Gründer, der Wirtschaftsprofessor an der Universität Neapel, Antonio Coviello.

Quelle: http://kicker.de/content/news/artikel.a ... uppe=23679

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Varela-8 hat geschrieben:Derweil hat sich eine Vereinigung von Fußballfans gegründet, um von den Skandalklubs eine Entschädigung in Höhe von einer Milliarde Euro zu erstreiten. Die Gruppierung nennt sich Castigateli ("Bestraft sie!"). Eine Sammelklage soll den Erfolg vor Gericht erzielen.

"Wer Fußball liebt, ist von diesen Skandalen hart betroffen. Die Fans müssen für ihr Leiden entschädigt werdenu201C, sagte der Castigateli-Gründer, der Wirtschaftsprofessor an der Universität Neapel, Antonio Coviello.
Vollgeil, s'isch zwar e bitz krass und d'Chance sinn wohl nid sehr hoch... aber es isch au emol richtig dass d'Fuessballfans zeige dasme nid eifach alles mache ka. Fuessball wird immer wie meh kaputt gmacht, am Meischte schuld an dere miserie trage d'Pay TV's!
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

rotoloso hat geschrieben:Vollgeil, s'isch zwar e bitz krass und d'Chance sinn wohl nid sehr hoch... aber es isch au emol richtig dass d'Fuessballfans zeige dasme nid eifach alles mache ka. Fuessball wird immer wie meh kaputt gmacht, am Meischte schuld an dere miserie trage d'Pay TV's!
Wenn man jahrelang verarscht wird ist es glaub nicht zu krass...
Nur den Pay-TV-Sendern die Schuld zu geben halte ich ein wenig zu blauäugig, denn wenn man schon mit dem Teufel soupiert, sollte man halt einen langen Löffel haben....

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

rotoloso hat geschrieben:Das muessmer jetzt eine wo nid vo Turin isch und trotzdäm Juve Fan isch scho erkläre...
Dir muessi nüt erkläre den i Glaub i bi länger Juve-Fan als du alt bisch.....

....!!

Blib du bi Inter...oder Foggia oder wo du au häre chunnsch...
"Mai abbassero la mia bandiera"

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rotoloso hat geschrieben:Vollgeil, s'isch zwar e bitz krass und d'Chance sinn wohl nid sehr hoch... aber es isch au emol richtig dass d'Fuessballfans zeige dasme nid eifach alles mache ka. Fuessball wird immer wie meh kaputt gmacht, am Meischte schuld an dere miserie trage d'Pay TV's!
pay tv is schuld? wieso denn? haben sie spiele verschoben oder dazu angestiftet?
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

alduccio hat geschrieben:Dir muessi nüt erkläre den i Glaub i bi länger Juve-Fan als du alt bisch.....

....!!

Blib du bi Inter...oder Foggia oder wo du au häre chunnsch...
Hahahahahaha... läck mir... du kasches eifach nid akzeptiere dasses lütt gitt wo wirklich de eigene Härkünf treu sinn gäl? Wotschmr unbeidngt Inter aadrülle... vergisses! Es gitt stolzi und es gitt Juve Fans! CIAO LADRI!
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

rotoloso hat geschrieben:Hahahahahaha... läck mir... du kasches eifach nid akzeptiere dasses lütt gitt wo wirklich de eigene Härkünf treu sinn gäl? Wotschmr unbeidngt Inter aadrülle... vergisses! Es gitt stolzi und es gitt Juve Fans! CIAO LADRI!
heute gehört während der auslosung für den Aufschlag im Spiel Hingis - Schiavone....

als die münze zu boden fiel, sagte der Kommentator: wäre sie im delle alpi gefallen, wäre sie nicht mehr dort!!

aber roto...unter uns:

Moggi Giraudo....werden wohl einiges auf dem Kerbholz haben...das schläggt kei kuhe äwäg....aber...ich glaub...ganz italie isch *marcio*, vo Juve über MIlan zu Inter udinese...ect....!!

glaub dr einzigi wo suber isch..und är isch mir immer sympatisch gsih..au wenn är heftig gege juve (sini dirigänte) gsih isch, dr Zeman!

aber was jetzte d'medie veraastalte isch wohl s'letschte....jede schisssänder macht sini calciopoli sändig...

und was isch bis jetzt usekoh??

(stell mi jetzt extra naiv...und lies eifach wörtlich ohni z'interpretiere vo ussage..die ganze gschichte...ha no kei einzige betrag gläse..z.b. 50000 für en penalty...oder 20000 für ä gäli charte....oder weisch du meh??)

mir chönne s'bispiil au zu uns ind super league neh:

all die Fehlentscheid gege basel....dr Hotz wo immene gwüsse alter isch, wo sitt weiss wie lang gäld in dä verein inveschtiert hett, wo au en sympatisch typ isch, wär, chann sih.....dr SFV...wo denn dänggt, chumm mir möche ihm ä gschängg und möche ihn zum meischter....ect.ect...oder im dütsch...Bayer und Schalke...hän das Sage in dr BuLi....

klar...fakte miend ane...und die hetts...in italie...aber...wieso hetts plötzlich so fakte...wieso...loht mä däm ganze ä sone lauf...und nur 6 persone hänn/hätte das alles gmanaget??..

au du, wo so anti-juventino bisch, chasch nid so blauäugig sih..und sage, dass nur Juve im spiel isch...

tutto il sistema è marcio!!

aber wir wissen ja, wer das vorbild ist: Mr. Berlusconi...

http://www.corriere.it/Primo_Piano/Cron ... tosa.shtml

geile siech....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

l'antimilan hat geschrieben: au du, wo so anti-juventino bisch, chasch nid so blauäugig sih..und sage, dass nur Juve im spiel isch...
Hani au nie behauptet, die 3 grosse (Juve, Milan, Inter) hänn garantiert alli dräck am Stäcke, aber bi Juve isches eifach übertriebe, s'isch extrem, bi jedere Meischterschaft gitts mindeschtens 6-7 Spiel wo käi Sau uff dere wält die Fählentscheid PRO Juve verstoht, klar hetts au scho Fählentscheid gege Juve geh, oder PRO Milan oder PRO Inter, ussnahmswiis, zwüscheduure, aber nid in dere Mängi und mit dere Konstanz...
[/CENTER]

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

isch eifach abartig was die weiche sich erlaubt händ! also, wer so dumm in dr bire isch ghört nit nur ins C zwangsrelegiet, sondern sött au all die gschtohlene scudettis abziehe. bösi zunge behaupte vo mindeschtens 11 stück :eek:

luschtig findis das d'juventini ein uf: die andere händ (sicher) au dräck am stäcke*heul* mache......die sötte nit ablänke sondern eifach ruhe gäh---------->wird joh langsam peinlich :rolleyes:

non solo gobbi ma anche ladri, aber das hanni scho immer gwüsst

jetzt isch nir klar wieso die in europa so "wenig" gwunne händ! :D
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

rotoloso hat geschrieben:Hahahahahaha... läck mir... du kasches eifach nid akzeptiere dasses lütt gitt wo wirklich de eigene Härkünf treu sinn gäl? Wotschmr unbeidngt Inter aadrülle... vergisses! Es gitt stolzi und es gitt Juve Fans! CIAO LADRI!
....jooo und es git e witteri Kategorie ..de IDIOTE.. und dere ghorsch du a.

Vergisses und blib bi INTER...

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

suga hat geschrieben:isch eifach abartig was die weiche sich erlaubt händ! also, wer so dumm in dr bire isch ghört nit nur ins C zwangsrelegiet, sondern sött au all die gschtohlene scudettis abziehe. bösi zunge behaupte vo mindeschtens 11 stück :eek:

luschtig findis das d'juventini ein uf: die andere händ (sicher) au dräck am stäcke*heul* mache......die sötte nit ablänke sondern eifach ruhe gäh---------->wird joh langsam peinlich :rolleyes:

non solo gobbi ma anche ladri, aber das hanni scho immer gwüsst

jetzt isch nir klar wieso die in europa so "wenig" gwunne händ! :D
Ha fascht vergässe das es no e zweite het vo in dr gliche Kategorie vom ROTOLOSO passt......

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

alduccio hat geschrieben:Ha fascht vergässe das es no e zweite het vo in dr gliche Kategorie vom ROTOLOSO passt......
alte,du hesch e juve-kompläx :D

[ATTACH]5974[/ATTACH]
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

juve zwangsabstieg und die letzten zwei meisterschaftstiteln zurückgeben, wo sie hingehören: ac milan!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

hansy hat geschrieben:und die letzten zwei meisterschaftstiteln zurückgeben
Wieso nur 20% vo dr Beute zruggeh?
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

hansy hat geschrieben:juve zwangsabstieg und die letzten zwei meisterschaftstiteln zurückgeben, wo sie hingehören: ac milan!
Wenn so etwas aus deinem Munde (aus deinen Fingern) kommt, kann man es nicht ernst nehmen. Und das meine ich jetzt nicht mal bös.

Hansy und Juve ist in etwa gleich unvereinbar wie Rotoloso und Juve. Von daher: Viel Spass beim weiteren Bashing. ]P.S. Arsenal wird auch mit Henry nicht viel reissen nächste Saison. :p [/size]
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

rotoloso hat geschrieben:Wieso nur 20% vo dr Beute zruggeh?
ich denke auch, dass es mindestens das 5 fache ist, was sie geklaut haben :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:ich denke auch, dass es mindestens das 5 fache ist, was sie geklaut haben :)
Das ist die Mafia, im absoluten Notfall einen Bruchteil zurückgeben ....
PS : Wir haben doch auch mal gegen Juve brutal verloren, wer jetzt böses denkt .......

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Kawa hat geschrieben:Das ist die Mafia, im absoluten Notfall einen Bruchteil zurückgeben ....
PS : Wir haben doch auch mal gegen Juve brutal verloren, wer jetzt böses denkt .......
die mafia wurde offiziell an der letzten wahl abgeloest (daher landen ploetzlich capos im trakt). das 4:1 damals war sportlicher natur.... glaub ich... zumindest mein wettpate meints so, da schiris zu der zeit auslaendisch waren.... :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

rotoloso hat geschrieben:Hahahahahaha... und es gitt Juve Fans! CIAO LADRI!
sogar in japan hats juve fans... stell dir mal vor. es spielt ueberhaupt keine rolle ob man sumo ringer oder fussballregeln kapiert. einfach hurra zum sieger winken wie die juve-family (98% sinds in Italy oder sonst wo im walahala)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:die mafia wurde offiziell an der letzten wahl abgeloest (daher landen ploetzlich capos im trakt). das 4:1 damals war sportlicher natur.... glaub ich... zumindest mein wettpate meints so, da schiris zu der zeit auslaendisch waren.... :rolleyes:
Komm jetzt nimm mir nicht alle Illusionen, das 4:1 war doch sicher gezinkt ..... :D :D

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

hansy hat geschrieben:juve zwangsabstieg und die letzten zwei meisterschaftstiteln zurückgeben, wo sie hingehören: ac milan!
Grad am richtige...dä vo Italy 5 Joor lang bestohle hett......

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

Rotoloso....e schlächti Nochricht für di

den d`INTER isch au drby....

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

BadBlueBoy hat geschrieben:ich denke auch, dass es mindestens das 5 fache ist, was sie geklaut haben :)
Lod das dänke, dene wo es könne....blib bim ballspiele...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

:D
São Paulino hat geschrieben:Wenn so etwas aus deinem Munde (aus deinen Fingern) kommt, kann man es nicht ernst nehmen. Und das meine ich jetzt nicht mal bös.

Hansy und Juve ist in etwa gleich unvereinbar wie Rotoloso und Juve. Von daher: Viel Spass beim weiteren Bashing. ]P.S. Arsenal wird auch mit Henry nicht viel reissen nächste Saison. :p [/size]
worauf beziehst du deine aussage? wieso bin ich so wie rotoloso und juve? ich bin kein italiener, noch hab ich irgendwelche vorfahren dort!
oder meinst du, weil ARSENAL gegen juve VERLOREN hat in der cl, dass ich deswegen juve ned mag? OH MOMENT, arsenal gewann ja. :eek:
na jetzt bin ich auf die antwort gespannt, wie du das erklären kannst.
alduccio hat geschrieben:Grad am richtige...dä vo Italy 5 Joor lang bestohle hett......
step by step sag ich immer. zuerst fangen wir beim grössten italo betrüger an (JUVE), dann beim nächsten bis wir alle haben! natürlich müssen beweise vorliegen, die haben wir immerhin hier auch schon.
― Nikola Tesla

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

«Die Liebe zu Juventus Turin bleibt»

JUVENTUS-FAN ANIELLO D’ELIA WILL BEI EINEM ZWANGSABSTIEG FÜR SEINEN CLUB DEMONSTRIEREN
Bild
Wo spielt der Skandalverein in der nächsten Saison? Noch ist ungewiss, ob die Spieler von Juventus am letzten Sonntag in Bari vergeblich gejubelt haben. Foto Keystone

INTERVIEW: ANDREAS W. SCHMID

Wie ein Juve-Fan über den Fussballskandal denkt und welchen Ausweg er für seinen Verein sieht.

Noch deutet nichts auf ein vorzeitiges Ende des italienischen Fussballskandals hin: Gestern wurde im Zuge der weiteren Ermittlungen Marcello Lippi verhört. Die Behörden wollen herausfinden, wie sehr sich der italienische Nationaltrainer vom früheren Juve-Manager Luciano Moggi unter Druck setzen liess, bestimmte Spieler in die «Squadra Azzurra» zu berufen;Lippis Sohn Davide arbeitet ebenso wie Moggis Filius Alessandro für die Spielervermittlung GEA.
Zudem drohte Pavel Nedved gestern damit, Juve zu verlassen. «Wenn wir in die Serie B zwangsrelegiert werden», sagte der tschechische Nationalspieler, «dann habe ich keine Lust mehr, weiterzumachen.»
Ganz anders Aniello D’Elia (50): Der italienisch-schweizerische Doppelbürger aus Basel ist ein bekennender Juve-Tifoso, der nie im Leben seine Liebe zum Verein aufkünden würde. D’Elia, von Beruf Schweisser, war am letzten Sonntag in Bari, als sein Club den 29. Meistertitel holte.

baz: Aniello d’Elia, Sie sind seit klein auf für Juventus - warum auch noch nach diesem Skandal?

Aniello d’Elia: Es gibt zwei Dinge im Leben eines Mannes, mit denen er ewig verbunden bleibt: mit seiner Mamma und seinem Fussballclub.

Aber gross wird die Freude über den Meistertitel am vergangenen Sonntag wohl kaum gewesen sein. Oder doch?

Nein, ich habe mich nicht wirklich gefreut. Dafür ist zuletzt zu viel passiert. Ich finde es traurig, dass es so gekommen ist. Und alles nur, weil sich zwei Personen persönlich bereichern wollten:Generaldirektor Luciano Moggi und CEO Antonio Giraudo. Für deren Raffgier muss der ganze Verein nun büssen und mit ihm alle Fans. Darum finde ich es richtig, wenn der Verein von diesen zwei Hauptschuldigen eine Entschädigung für den entstandenen Schaden einklagen will.

Von Moggis Machenschaften hat aber auch der Verein profitiert. Ohne ihn hätte Juve in zwölf Jahren wohl kaum 14 Titel gewonnen.

Warum denn nicht? Das ist ja das Traurige an dieser Affäre: Juventus hätte es gar nicht nötig, dass hinter den Kulissen gemauschelt wird. Die Mannschaft ist auch so eine der besten Europas. Schauen Sie nur die Namen der Spieler an.

Wie konnte es so weit kommen, dass Luciano Moggi alle nach seinen Wünschen tanzen liess?

Ich möchte niemanden vorverurteilen, auch wenn die Abhörprotolle eine klare Sprache sprechen. Klar ist nur eines:Wären die beiden Agnellis noch am Leben, wäre es nie so weit gekommen. Ihre Nachkommen hingegen sind unerfahren und haben die Geschicke des Vereines ganz Moggi und Giraudo überlassen.

Glauben Sie, dass Juventus zwangsrelegiert wird?

Ich habe in Bari mit anderen Fans gesprochen. Wenn Juve absteigen muss, werden wir in Rom demonstrieren. Denn der Verein kann nichts dafür, dass einer seiner Angestellten Mist gebaut hat. Wenn der Chefredaktor einer Zeitung etwas Unrechtes tut, dann ist sie trotzdem weiterhin am Kiosk zu haben.

Genoa ist in der letzten Saison wegen Betruges zwangsrelegiert worden.

Schreiben Sie Folgendes: Wiederum andere haben ebenfalls betrogen, doch passiert ist nichts. Franco Sensi, der Präsident der AS Roma, verschenkte zu Weihnachten 28 Rolex an die Schiedsrichter, trotzdem spielt der Verein immer noch in der höchsten Klasse. Oder die Affäre um die falschen Pässe von Cafù und Dida: Roma kam abermals ungeschoren davon, Milan ebenfalls. Man ging darüber hinweg, als ob nichts geschehen wäre. Widerlich ist das. Doch Berlusconi hat noch die Frechheit, von zwei gestohlenen Meistertiteln Juves zu sprechen.

Und wenn sie euch diese nun wegnehmen?

Dann sollen sie das tun. Wir haben auch so noch immer 27 «scudetti» - mehr als jeder andere Verein (lacht).

Haben Sie angesichts solcher Vorfälle noch Spass am Fussball?

Wenn alles seine Richtigkeit hat, dann kehrt die Freude bestimmt wieder zurück. Das Ganze ist jetzt auch eine Chance - aber nur, wenn der ganze Filz endlich durchbrochen wird. Es braucht eine Reinigung von Grund auf im italienischen Fussball. Wenn wir hingegen alle zwei Jahre einen neuen Skandal haben, dann geht dieser schöne Sport zugrunde.

Der Betrugsskandal ist nicht das Einzige, das den italienischen Fussball belastet. Auch die gewalttätigen Fans tragen dazu bei, dass immer weniger Zuschauer in die Stadien kommen.

Es gibt hier wie in anderen Ländern, wie auch in Basel, zivilisierte Anhänger - und leider auch solche, die Rabatz suchen. Nein, Schuld an den leeren Stadien haben der Fussballverband mit seinem überfrachteten Spielplan und die Fernsehanstalten. Mittlerweile wird täglich gespielt. Eine Mannschaft wie Juventus muss jeden dritten oder vierten Tag antreten, das überfordert das Budget eines Durchschnittsbürgers.

Ein Grund mehr, dem Verein die Liebe zu künden.

Ich werde Juventus immer lieben, egal ob in der Serie B oder gar in der Serie C. Die Direktoren und Spieler kommen und gehen, die Liebe aber zu Juve bleibt.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

bulldogu2122 hat geschrieben:«Die Liebe zu Juventus Turin bleibt»

Glauben Sie, dass Juventus zwangsrelegiert wird?
Ich habe in Bari mit anderen Fans gesprochen. Wenn Juve absteigen muss, werden wir in Rom demonstrieren. Denn der Verein kann nichts dafür, dass einer seiner Angestellten Mist gebaut hat. Wenn der Chefredaktor einer Zeitung etwas Unrechtes tut, dann ist sie trotzdem weiterhin am Kiosk zu haben.[/b]
[/b]
Des reggt mich am meisten auf, wenn irgend so ein Wirtsachaftstyp oder von sonst wo, der eigentlich nichts mit Fussball am Hut hat einen Verein managen will und was weiß ich für unrealistische Ziele hat und dazu noch seine eigenen Taschen füllen will, den Verein herunterwirtschaftet und der Verein z.B finanziell am Boden ist und der Manager kann ja einfach abhauen, aber wenn der Verein dann keine Lizens mehr bekommt und von ganz unten anfangen muss, kann es sein, dass der Verein realistisch geshen für immer weg ist, vom großen Fussball.
Selbst wenn sie es schaffen es dauert meistens ewig, weil ein Neuaufbau meistens auch erschwert wird, durch die Tatsache, dass das Image schlecht ist und so die Sponsorensuche sehr erschwert wird.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

inter jetzt au drbi...

Inter enter UEFA referee row

Inter are also involved in the growing scandal after allegations Pierluigi Pairetto informed them in advance of Champions League referees.
One of the first issues that struck former Juventus director general Luciano Moggi in this investigation was the fact that designator Pairetto had told him the name of the referees assigned to their European games up to two weeks ahead of kick-off.
Under UEFA rules, clubs are not supposed to know who will officiate their ties until 48 hours before the match and Pairetto was reprimanded for that action.
According to new telephone interceptions quoted in todayu2019s u2018Gazzetta dello Sport,u2019 Inter President Facchetti was also informed of the referees assigned to two of their Champions League group games in advance.
The phone calls, made in September 2004, see Pairetto confirming that Urs Meier has been assigned to the big game against Valencia and Kyros Vassaras for the Anderlecht encounter.
u201CI made them put Meier in for the second game, because that was the most important for you,u201D Pairetto was quoted as saying in the alleged telephone conversation. u201CI picked him, as he is a very reliable referee. Valencia is a tough atmosphere.u201D
The conversation took place on September 14, two weeks before Vassaras was officially assigned to the 3-1 win against Anderlecht and over a month before Swiss referee Meier officiated Interu2019s 5-1 victory at Valenciau2019s Mestalla stadium.

channel4

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

bulldogu2122 hat geschrieben:Wären die beiden Agnellis noch am Leben, wäre es nie so weit gekommen. [/b]
Agnelli (eine vo de wenige Juve dirigänte woni respektiert ha) hett gläbbt wo Juve die erschte Meischtertittel het afoh klaue, und au wo Juve als einzige Team uff 200Mio. Lire (ca. 100'000EUR) bestande het zum am benefiz spiel für d'Familie vom Fortunato (Junge Juvespieler wo an Leukemie gstorbe isch) teil z'neh dä hett au nütt degege gmacht.
[/CENTER]

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

FIFA-Präsident Sepp Blatter hat verärgert auf den Manipulationsskandal im italienischen Fussball reagiert. «Was in Italien geschieht, ist der grösste Skandal der Fussball- Geschichte. Wenn es so etwas in Afrika gegeben hätte, würde ich das noch verstehen. Aber in Italien, wo Fussball eine Religion ist, finde ich das unbegreiflich».

«Das ist schrecklich, besonders für das Image des Fussballs», wird Blatter in italienischen Zeitungen zitiert.

Im Zentrum des Skandals um Spielmanipulationen, Schiedsrichterbestechung, Nominierungsabsprachen und illegale Finanzpraktiken steht der inzwischen bei Juventus Turin zurückgetretene Sportdirektor Luciano Moggi. Dessen Posten soll nun Franco Baldini, der frühere Sportdirektor der AS Roma und einer der schärfsten Kritiker des Fehlbaren, antreten.

Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi scheint inzwischen den Verdacht seiner Verstrickung in den Skandal ausgeräumt zu haben. Der Coach konnte Berichten italienischer Medien zufolge bei seiner Vernehmung durch die römische Staatsanwaltschaft entsprechende Vorwürfe offenbar entkräften. Lippi war vorgeworfen worden, auf Moggis Druck Spieler aus der Agentur von Moggis Sohn Alessandro in die «Squadra Azzurra» berufen haben, um deren Wert zu steigern. «Wir haben viele Punkte geklärt», sagte Lippi nach dem rund zweistündigen Verhör.

Die Mailänder Börsenaufsicht hat für die kommende Woche Bilanzprüfungen der an der Börse kotierten Fussballklubs angekündigt. Betroffen davon sind neben Juventus auch die beiden Römer Klubs Lazio und AS Roma.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Antworten