Riot Kid hat geschrieben:und trotzdem...was gibt es schlimmeres als gegen die eigenen
fans unterschriften zu sammeln?
schlussendlich will ich die gewalt nicht schönreden....aber ich möchte
aufzeigen, dass nicht alle welche jetzt hier an den pranger gestellt werden
mit bösen absichten ins stadion kommen...dass viele nicht einfach der
gewalt und den sachbeschädigungen wegen auf den platz geeilt sind...
und das darunter personen sind die gerade stehen würden für leute
welche jetzt gegen sie unterschriften sammeln....
aber eben...persönlich diskutiert sicher sinnvoller....
@RiotKid
deine Äusserungen sind vielleicht etwas provokativ,zum teil kann ich sie auch nachvollziehen.Die Sache aber mit dem "verteidigen" der FCB-"Familienmitglieder" im Sektor B, welche du erwähnst ist doch etwas weit hergeholt.Ich bin an den Heimspielen immer im B5 mit meinem 10-jährigen Sohn.Am Samstag war von Anfang an alles anders als sonst.Bereits vor dem Spiel wirkte er ungewohnt ängstlich, vermutlich hatte dies vor allem mit der massiven Bullenpräsenz zu tun.
Nach dem Zürcher 2-1 rennen Basler Fans aufs Feld.Dieses 1-2 in der 93.gegen den Erzrivalen war wohl für mich wie für die meisten, einer der emotionalsten Momente im zusammenhang mit dem FCB.Ich war nur noch fassungslos und leer, habe es gar nicht richtig wahrgenommen.Dass danach einige Fans aufs Feld stürmen,wütend und aggressiv sind ist für mich auch noch irgendwie nachvollziehbar.Dies hättten die Bullen verhindern müssen.
Absolut daneben ist natürlich das attackieren von Spielern.Da gibt es für mich keine Entschuldigung!
Im Sektor B, richtung Family Corner kamen vereinzelte zürcher und prügelten sich mit vereinzelten Baslern.die Bullen schauten zu.Jeder weiss,dass sich dort viele Kinder aufhalten.Die Kinder unter anderem auch mein Sohn hatten einfach nur Angst.Eine Massenschlägerei im Family Corner kann sehr schnell eine Panik auslösen,das heisst Kinder können unnötig in Gefahr gebracht werden.Glaub mir, ich weiss mich auch zu wehren, wenn jemand meinen Sohn in Gefahr bringt!Die Fans die da rübergerannt sind, wollten sich einfach mit zürchern Prügeln und haben keine Gedanken daran verschwendet,wie das ganze hätte enden können.Die edlen Motive vom "verteidigen" der "wehrlosen" Basler im B kaufe ich niemandem ab. Auch was nach dem Spiel rund ums Stadion abging kann ich nicht verstehen.