Nordkorea verbietet Männern lange Haare

Der Rest...
Antworten
Somnium
Erfahrener Benutzer

Nordkorea verbietet Männern lange Haare

Beitrag von Somnium »

Gehirnschädigend

Korea sagt Langhaarigen den Kampf an

Die kommunistische Regierung Nordkoreas droht Langhaarträgern mit Bloßstellung, sollten sie nicht auf ihren bourgeoisen Kopfschmuck verzichten. Die hirnrissige Begründung: Lange Haare behindern die Gehirnaktivität, indem sie den Nerven Sauerstoff entziehen.

Seoul - Die Regierung Nordkoreas hat langhaarigen Männern den Kampf angesagt. Sie werden aufgefordert, ihr Haar in "sozialistischer Manier" zu tragen. Ansonsten gelten sie als "blinde Anhänger der Bourgeoisie" und "unhygienische, antisozialistische Dummköpfe". Machthaber Kim Jong Il, der selbst lange Jahre eine "wilde Frisur" trug, setzte kürzlich mit einem
neuen Kurzhaarschnitt ein Zeichen.

Unterstützt wird die Aktion von Nordkoreas führendem Fernsehsender, der Langhaarsünder mit Namen und Adresse nennt und damit öffentlich bloßstellt. Die Aktion "Lasst uns unser Haar gemäß dem sozialistischen Lebensstil zurechtmachen" startete bereits im Oktober vergangenen Jahres und fordert, dass Haare nicht länger als fünf Zentimeter getragen werden sollen. Älteren Männern wird jedoch ein Zugeständnis gemacht: Um mögliche Glatzen zu kaschieren, dürfen sie die Haare bis zu sieben Zentimeter lang wachsen lassen.

Als Grund für das Kurzhaarschnitt-Plädoyer wird angeführt, dass lange Haare die Gehirnaktivität behinderten, indem sie den Nerven im Kopf Sauerstoff entzögen. Warum es Frauen dann allerdings immer noch erlaubt ist, ihre Haare lang zu tragen, bleibt unklar.

Hintergrund der Aktion ist die wachsende Besorgnis der Regierung, dass ausländische Einflüsse und Informationen in zunehmendem Maße in das Land kommen und dass sie die Kontrolle über die Bevölkerung verliert.

Auch in Südkorea waren in den siebziger Jahren zum Höhepunkt der Herrschaft des Machthabers Park Chung Hee lange Haare bei Männern verboten. Langhaarige Studenten wurden festgenommen und auf Polizeiwachen gebracht, wo ihnen zwangsweise die Haare geschnitten wurden. Erst nachdem sie schriftlich ihr Bedauern bekundet hatten, wurden die Haar-Sünder freigelassen.

Sang Hun Choe, AP

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,339676,00.html

Schwellemer
Neuer Benutzer
Beitrag von Schwellemer »

abartig... :eek: :eek:

ich wird dämfall in näggschter Zyt uff e Reis nach Nordkorea verzichte.. :cool:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Isch doch wieder dr geilscht....ich schmeiss mich wech ab gwüsse Völkli.... :D :D :D
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

Somnium hat geschrieben:Gehirnschädigend

"Lasst uns unser Haar gemäß dem sozialistischen Lebensstil zurechtmachen"

HAMMER!!!!

also, dave, schwelli und alli andere länghöörige: schniidet das gfotz ändlig ab und mached eueri hoor ändlig so z'rächt, wie's gmäss em sozialistische läbensstil aabrocht isch!

:D

p.s. ex-langhöörigi sinn fascht no schlimmer als ex-raucher! ;)
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Somnium hat geschrieben:Lange Haare behindern die Gehirnaktivität, indem sie den Nerven Sauerstoff entziehen.
:D wohär hän sie ächt die Studie...?
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Leeloo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leeloo »

El Capullo hat geschrieben: :D wohär hän sie ächt die Studie...?
...vo kurzhöörige Wüsseschaftler? :confused:

Somnium hat geschrieben: Als Grund für das Kurzhaarschnitt-Plädoyer wird angeführt, dass lange Haare die Gehirnaktivität behinderten, indem sie den Nerven im Kopf Sauerstoff entzögen. Warum es Frauen dann allerdings immer noch erlaubt ist, ihre Haare lang zu tragen, bleibt unklar.
...wo blibt em baslerstab sini bemerkig zu däm abschnitt? :rolleyes: :p

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Leeloo hat geschrieben:...wo blibt em baslerstab sini bemerkig zu däm abschnitt? :rolleyes: :p
es erübrigt sich jeglicher kommentar. spricht doch für sich, da frauen meist lange haare tragen....!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Leeloo hat geschrieben:...vo kurzhöörige Wüsseschaftler? :confused:
eher vo kurzsichtige und blauäugige... :rolleyes:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

eifach :D :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Somnium hat geschrieben:Lange Haare behindern die Gehirnaktivität, indem sie den Nerven Sauerstoff entziehen.

Das ist ja wohl nichts neues...

Hier der Beweis:

Bild

:D :D

Mantrax
Neuer Benutzer

Beitrag von Mantrax »

Als Grund für das Kurzhaarschnitt-Plädoyer wird angeführt, dass lange Haare die Gehirnaktivität behinderten, indem sie den Nerven im Kopf Sauerstoff entzögen. Warum es Frauen dann allerdings immer noch erlaubt ist, ihre Haare lang zu tragen, bleibt unklar.
:D :D :D

petric raus
"Ich wurde durch ein pfeifendes Geräusch von Steuerbord her plötzlich wach. Als ich auf das Wasser blickte sah ich die Gestalt eines sich windenden und drehenden großen Lebewesens. Es war durch das Leuchten des Meeres so gut auszumachen, als würde eine Neonröhre dranhängen. Es war ungeheuer groß, etwa 10 Meter oder noch länger und bewegte sich sehr schnell auf mich zu." Captain John Ridgway

Antworten