Bender, du bisch insider, also hopp e Antwort aneThe Moose hat geschrieben:Wurde der DVMK einfach informiert oder hat man ihn auch zum mitmachen aufgefordert?

nei es goht aber dorum, dass me nid eifach e Unterschrift git fir öppis wo unwichtig isch, sondern fir öppis wo mit minere Liebi (FCB) zämmehängt, und do wotti nid eifach mol hoppla unterschribe, obwohl trotz sicherlig guete Absichte fir mi e Schlag ins Wasser ischtanner hat geschrieben:genau
was soll jetzt eigentlich das offiziell/inoffizielle fanclubs wissen,mitmachen,anfragen(immer diese erbsenzählerei)
es geht um den fcb, unseren club
es geht aber auch um uns fans
da kann man auch mal was annehmen ob jetzt da ein vermerk dabei sit mit dem man nich einverstanden ist oder nicht, wenn man von 10 vorschlägen 8 mit ja beantworten kann ist es doch ok
(mit dem bekenntnis zum ja, unterzeichnet hier keiner einen ehevertrag
oder vermählt sich)
Richtig, Taten sind gefragt.RALE BALE hat geschrieben:lueg wenn me e Formulierig erkläre muess, denn ischs scho zspoht und halt eifach mies gmacht worde.
wievil inoffizielli Fanclubs kennet die offizielle, wievil sind agfrogt worde was me mache könnt (mol losglöst vom DV`MK)? Dr Avatar hets ganz guet gschribe, was au ich vo däre Aktion halte. Tate sind gfrogt!
Ebbe und ich find das e üsserst schwache Afang mitemene schale Nochgschmack....Bender hat geschrieben:Richtig, Taten sind gefragt.
Aber irgendwo muss erst einmal ein Anfang gemacht werden. Die Aktion ist gewissermassen ein "reboot".
Dann müssen Gespräche folgen, welche in die richtige Richtung gehen.
Allerdings haben "wir Fans" im Moment NULL Chancen irgendwelche Forderungen zu stellen. Wir stehen wieder da, wo wir vor ca. 5 Jahren begonnen haben. Dies scheint vielleicht einigen noch nicht klar zu sein.
weisst du bender, die meisten von uns bekennen sich spiel für spiel gegen gewalt. nur müssen nicht alle das ewig und bei jeder gelegenheit an die grosse glocke hängen. es bringt nämlich nichts, sich einfach nur von etwas zu distanzieren. man muss auch taten sprechen lassen. solche "initiativen" sind ja schön, sie sind aber augenwischerei und auch ein gewalttäter kann sich darin verewigen, genauso wie ich sicher bin, dass es dutzende drin hat, die am samstag gerne ihren voyeurismus zu befriedigen.....Bender hat geschrieben:Irgendwie geht es ja nicht darum.
Ich finde es einen guten Ansatz, dass man sich mal gegen Gewalt bekennen kann. Und offenbar ist es auch ein Bedürfnis vieler Fans. Die Bezeichung "wirkliche FCB-Fans" ist übrigens lediglich auf das Bekenntnis gegen Gewalt bezogen.
Der Satz mit der Gratulation an den FCZ wurde aus sportlicher Fairness aufgenommen.
Ganz nebenbei, solche Texte zu formulieren ist extrem schwer und man kann es nie jedem Recht machen.
Ich hätte es toll gefunden, wenn auch Fangruppierungen aus der MK das Projekt unterstützt hätten oder dies auch noch nachträglich machen würden. Die Trennung von offiziellen und inoffiziellen Fanclubs finde ich keine gute Sache. Hier müssen wir noch viel Arbeit investieren.
Taten? In Ordnung, bring mal einen Vorschlag.auslandbasler hat geschrieben:weisst du bender, die meisten von uns bekennen sich spiel für spiel gegen gewalt. nur müssen nicht alle das ewig und bei jeder gelegenheit an die grosse glocke hängen. es bringt nämlich nichts, sich einfach nur von etwas zu distanzieren. man muss auch taten sprechen lassen. solche "initiativen" sind ja schön, sie sind aber augenwischerei und auch ein gewalttäter kann sich darin verewigen, genauso wie ich sicher bin, dass es dutzende drin hat, die am samstag gerne ihren voyeurismus zu befriedigen.....
Hast Recht, gar nichts machen ist natürlich besser.RALE BALE hat geschrieben:Ebbe und ich find das e üsserst schwache Afang mitemene schale Nochgschmack....
Dass mir bi 0 afön isch mir au klar. Dass me mit de PPS in de gliche IG isch isch mir aber trotzdäm unverständlig (sorry hans mir nid könne verkneife)
da liegt wohl der hund begraben, lösungsvorschläge zu finden ist wohl nicht so einfach. da es sich nicht um ein generelles fussballfanproblem handelt sonder viel mehr ein gesellschaftliches problem zu sein scheint.Bender hat geschrieben:Taten? In Ordnung, bring mal einen Vorschlag.
auch mal hinstehen und leute zu überzeugen versuchen es nicht zu tun. auch mal vorleben, dass es auch anders geht. aber sich auch mal vor einen stellen und schützen, wenn er einen scheiss gemacht hat, zu ihm stehen und ihm helfen beim nächsten mal besser zu reagieren.Bender hat geschrieben:Taten? In Ordnung, bring mal einen Vorschlag.
Absolut deiner Meinung. Und wir Basler haben mal wieder die Arschkarte gezogen, weil's wegen einiger Idioten bei uns gescheppert hat.AVATAR hat geschrieben:da liegt wohl der hund begraben, lösungsvorschläge zu finden ist wohl nicht so einfach. da es sich nicht um ein generelles fussballfanproblem handelt sonder viel mehr ein gesellschaftliches problem zu sein scheint.
und scho widr polemik... aber ja effektiv anstatt sone Alibi Iebig wär nix vorderhand besser gsiBender hat geschrieben:Hast Recht, gar nichts machen ist natürlich besser.
Das mit dem PPS ist folgendermassen gelaufen:
- PPS gründet sich
- PPS Kollegen vom ML vom FCB
- PPS sofort "offiziell"
- alle anderen sind angeschissen
Noch Fragen?
Korrekt. Ich werde das nächste Mal quer über den Platz rennen und die 100 Unverbesserlichen alleine am Platzsturm hindern. (Vielleicht aber hätten dies ja auch die Leute dort drüben tun können...)auslandbasler hat geschrieben:auch mal hinstehen und leute zu überzeugen versuchen es nicht zu tun. auch mal vorleben, dass es auch anders geht. aber sich auch mal vor einen stellen und schützen, wenn er einen scheiss gemacht hat, zu ihm stehen und ihm helfen beim nächsten mal besser zu reagieren.
und wie du weisst, mitarbeit im fanprojekt.
sie ruefe nid nume gg Gwalt uf, sondern ua. brüschte sie sich als "richtigi" FCB Fans, i närv mi immer no ab so Sache. Mol losglöst drvo, dass ichs immer no e Alibi Iebig find.Bender hat geschrieben:Absolut deiner Meinung. Und wir Basler haben mal wieder die Arschkarte gezogen, weil's wegen einiger Idioten bei uns gescheppert hat.
Dennoch nervt mich diese Schlechtrederei, wenn mal einige Fans die Initiative ergreifen und gegen Gewalt aufrufen.
Wieso Polemik? Die Polemik machen hier die Aktionsgegner mein Lieber. Was soll da Alibi sein? Sich gegen Gewalt zu äussern ist eine Alibiübung? Mit dem Unterzeichen jedes Einzelnen (mit Vor- und Nachnamen) steht doch jeder für diese Sache ein. Da muss man nicht am Samstag Nachmittag auf irgendeinen Platz stehen. Das Ganze findet einfach virtuell statt.RALE BALE hat geschrieben:und scho widr polemik... aber ja effektiv anstatt sone Alibi Iebig wär nix vorderhand besser gsi
udn worum hän die andere FC nid bim FCB interveniert? isch aber effektiv nid das thema
ich kann mich leider auch nicht mit der initiative identifizieren, ich habe da so meine pers. mühe mit dem spruch "wir distanzieren u....." das hört sich für mich einwenig nach augenverschliessen an. und der spruch in ihrem pdf von wegen das es nur eine lösung gebe "1 repressionen, 2 repressionen 3 repressionen hat mir den rest gegeben............Bender hat geschrieben:Absolut deiner Meinung. Und wir Basler haben mal wieder die Arschkarte gezogen, weil's wegen einiger Idioten bei uns gescheppert hat.
Dennoch nervt mich diese Schlechtrederei, wenn mal einige Fans die Initiative ergreifen und gegen Gewalt aufrufen.
Wie gesagt, das mit den "richtigen" Fans war in Bezug auf die Gewalt gemeint. Um in den Medien gehört zu werden, muss eine derartige Formulierung gewählt werden.RALE BALE hat geschrieben:sie ruefe nid nume gg Gwalt uf, sondern ua. brüschte sie sich als "richtigi" FCB Fans, i närv mi immer no ab so Sache. Mol losglöst drvo, dass ichs immer no e Alibi Iebig find.
und hey wenn alli so gg Gwalt sind, isch es scho erstunlig, dass va. uswärts vil vo däne Nasene wo unterschribe (isch jetzt e Vermuetig, dass die au untrschribe hän) mit em Mob durch fremdi Städt ziehn und derts geil finde, wenns e bitzli Chaos git......... Schizo bisches
nei aber wenn die mittlerwyle 5000 das mache würde wärs doch was oder? aber nei dert mache sy nix, verlange aber vo de Kurve sälbstregulierig..Bender hat geschrieben:Korrekt. Ich werde das nächste Mal quer über den Platz rennen und die 100 Unverbesserlichen alleine am Platzsturm hindern. (Vielleicht aber hätten dies ja auch die Leute dort drüben tun können...)
Punkt 2: werde ich auch weiterhin, nach meinen Möglichkeiten, tun und hoffe, dass wir alle zusammen Lösungen finden.
ok, das diese nicht von ihnen ist war mir nicht bekannt, wegen den augen verschliessen war falsch gewählt von mir, ich habe es eben als eine von sich weisung der probleme verstanden.Bender hat geschrieben:Nochmals:
- Das pdf ist nicht von der IG geschrieben worden.
- Sich distanzieren heisst nicht die Augen verschliessen
Und ich will auch eine Lösung mit "ihnen" finden. Aber ich befürchte, dass nun der Repressionshammer mit voller Stärke einschlagen wird.
ach quatsch. E Statement z.B. Mir bedure, dass es so Sache gä het und distanziere uns drvo. Mir sind FCB Fans und kei ChaoteBender hat geschrieben:Wie gesagt, das mit den "richtigen" Fans war in Bezug auf die Gewalt gemeint. Um in den Medien gehört zu werden, muss eine derartige Formulierung gewählt werden.
Korrekt. Ich werde das nächste Mal quer über den Platz rennen und die 100 Unverbesserlichen alleine am Platzsturm hindern. (Vielleicht aber hätten dies ja auch die Leute dort drüben tun können...)Bender hat geschrieben:Wieso Polemik? Die Polemik machen hier die Aktionsgegner mein Lieber. Was soll da Alibi sein? Sich gegen Gewalt zu äussern ist eine Alibiübung? Mit dem Unterzeichen jedes Einzelnen (mit Vor- und Nachnamen) steht doch jeder für diese Sache ein. Da muss man nicht am Samstag Nachmittag auf irgendeinen Platz stehen. Das Ganze findet einfach virtuell statt.
Wir haben interveniert und das nicht zu knapp. Ein Grund, dass wir uns zu einer IG zusammengeschlossen haben, damit wir "stärker" auftreten können. In Zukunft werden Fanclubs nur nach dem o.k. der anderen aufgenommen.
wenn sich die über 6000 (inkl. ronaldinho aus barcelona) aber zwischen die polizisten und die chaoten stellen würden. würde das nicht vielleicht was bewirken? reden ist leicht, sich in eine datenbank eintragen auch. was machen ist was anderes. ich wäre froh hätte das fanprojekt nur halb so viele helfer wie die liste einträge.Bender hat geschrieben:Korrekt. Ich werde das nächste Mal quer über den Platz rennen und die 100 Unverbesserlichen alleine am Platzsturm hindern. (Vielleicht aber hätten dies ja auch die Leute dort drüben tun können...)
Punkt 2: werde ich auch weiterhin, nach meinen Möglichkeiten, tun und hoffe, dass wir alle zusammen Lösungen finden.
Nein, ein Sorry hätte eben nicht mehr gereicht (ich vermisse sogar dies bisher vom DVMK). Viele haben die Schnauze voll davon, dass man mit einem FCB-Schal in Auswärtsstadien diskriminiert wird und/oder nicht mehr auf die Tribüne darf.RALE BALE hat geschrieben:Korrekt. Ich werde das nächste Mal quer über den Platz rennen und die 100 Unverbesserlichen alleine am Platzsturm hindern. (Vielleicht aber hätten dies ja auch die Leute dort drüben tun können...)
DAS ISCH BLÖDE SARKASMUS UND GHÖRT NID DO ANE
E Alibiiebig isch wenn me öppis macht zem sies gwüsse zberuhige und noch däm gseht us. E simpels sorry als Statement vo de off Fanclubs hätti glängt, sandere isch eifach zem sich in dr Sunne vo de Präss zsunne
das wär doch mol e Idee... Zem in Zuekunft so Sache zverhindere muess sFanprojäkt usbaut wärde, bzw. no besser unterstützt. Wenn di e Unterschriftsgäber wirklig was mache wän, verpflichte Sie sich zune Spänd vo CHF 5.00 pro Person odr de Mithilf mit sinere Körper und/oder Geischteskraft fir 2 Stund......auslandbasler hat geschrieben:wenn sich die über 6000 (inkl. ronaldinho aus barcelona) aber zwischen die polizisten und die chaoten stellen würden. würde das nicht vielleicht was bewirken? reden ist leicht, sich in eine datenbank eintragen auch. was machen ist was anderes. ich wäre froh hätte das fanprojekt nur halb so viele helfer wie die liste einträge.
und nein bender, du bist vermutlich nicht der richtige adressat, du bist vermutlich eher die ausnahme der regel.....