FCBFAN -Aktion der offiziellen Fanlclubs

Diskussionen rund um den FCB.
MondayMorningQB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MondayMorningQB »

Hervé hat geschrieben:Wieso denn eigentlich? Ist ein Fussballstadion da, um die Sau rauszulassen? Um das zu tun, was man sonst nicht machen darf? Wieso sollen in einem Stadion normale Anstandsregeln und gesunder Menschenverstand nicht gelten?
Hervé - read it, understand it: "...bis zu einem gewissen Mass.."

Ich gehe nicht in den Tempel, um auf meinem Stühlchen (ist in der Zwischenzeit mit der Sitzplatzverengung wirklich ein Stühlchen geworden) 1) still und schweigend das Spiel verfolgend dazusitzen, um am Schluss 2) freundlich dem Gegener gratulierend wieder heimzugehen.

Ein bisschen verbaler Schmäh in nicht-rassistischer Form gehört für mich zur Leidenschaft Fussball. Ein paar Pfiffe. Desweiteren muss ich mich nicht mit gegnerischen Fans gross unterhalten bzw. austauschen - je schneller ich sie nach einem Sieg von Rotblau heimwinken kann, desto besser.

Capisce ?

Das Spektrum einer FCB-Fan Existenz ist riesig...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

schön, dass sich der premium SUPPORTER fanclub und christian gimenez (oder sein doppelgänger??? falls es der doppelgänger ist, lösch ich dieses posting wieder ;) ) sich so gut verstehen; auch nachdem gimenez nicht mehr beim fcb ist...

(aufgenommen am 18.12.2005. quelle: HP fcb-1893.ch)

http://www.fcb-1893.ch/archiv/jahresend ... ic0013.jpg

da möchte man als TREUER FCB Fan doch glatt auch mitglied werden bei diesem tollen fanclub.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kurtinator hat geschrieben:s andere isch, dass die meischte do inne kei blasse hän was de offizielle in dene fünf dääg ans bei pisst worde isch und was die einzelne präsidänte und vorständ gleischtet hän. i bi nit imene offizielle fanclub aber i ha mit öbberem z due wo syt am samstig nur no am ummetelefoniere isch und vo termin zu termin segglet. wäg dere scheissaktion vom samstig.

PS: und über die stelligsnahm vo de premium park supporters (wo ich sälber übrigens nie als fanclub bezeichne würd) hän sich die andere offizielle alli uffgregt. läsed lieber d stelligsnahme vo de andere offizielle, die hän wenigstens hand und fuess.
allerdings, hab auch so einiges gehört was die Fanclubs ins rotieren brachte! Beispiel einer "richtigen" ]www.bravehearts.ch[/url]

man soll sich hüten vor Worten wie "wahre", "echte", "richtige" ;)
alles Kandidaten für das Unwort des Jahres ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

4055
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4055 »

TAFKAE hat geschrieben:naja, man kann ja halten von ihm, was man will, aber wenn man sich längere zeit im fcb umfeld interessiert bewegt, kommt man doch gar nicht drum rum zu wissen, wer das ist?!
ich rede ob ich ihn persönlich kenne oder nicht

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ich unterschreib nicht was, zu dem ich nicht 100% stehen kann. Vor allem der Begriff «wirkklichi Fans» isch mir ä bitz zu heikel. In welchen Augen ist Jemand ein richtiger Fan. Für einen gehört Pyro dazu, für den Anderen den Finger zeigen, wiederrum Andere trinken lieber ein Cüpli. Was ist ein rechter Fan??

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

MondayMorningQB hat geschrieben:Kann ich nicht unterschreiben.

Keine Randale - OK.
Keine Gewalt - OK.
Kein Rassismus - OK.

Kein Hass - nicht OK.
Zürich zum Meister zu gratulieren ? Nicht im mindesten OK.

Wieso soll ich ZH gratulieren, um als "echter FCB" Fan zu gelten ?

Quatsch.
Word!
Obwohl Hass ein dehnbarer Begriff ist! Aber in ein Spiel FCB - FCZ gehören diese emotionen, diese Feindseeligkeit!! Ohne dies wären die Spiele nur noch die Hälfte wert! Ich fands geil am Samstag bis zur 92. Minute, von der Stimmung und Ambiance her!

Die Aktion wäre okay wenn man nur die obrigen Punkte genommen hätte. Aber lieber gleich übertreiben und einen auf Kuschelfans machen..

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

sergipe hat geschrieben:Ich unterschreib nicht was, zu dem ich nicht 100% stehen kann. Vor allem der Begriff «wirkklichi Fans» isch mir ä bitz zu heikel. In welchen Augen ist Jemand ein richtiger Fan. Für einen gehört Pyro dazu, für den Anderen den Finger zeigen, wiederrum Andere trinken lieber ein Cüpli. Was ist ein rechter Fan??
Für mich ist ein wirklicher Fan einer der sein Team voll und ganz unterstützt. Dabei spielt es für mich keine Rolle wenn da mal ein paar nicht druckreife Sachen rauskommen oder eine Bengale brennt. So bald aber Rassismus und Gewalt ins Spiel kommen, hört für mich der Spass auf.

Ich habe die Aktion unterschrieben, auch wenn ich auch nicht alle Punkte zu 100% unterstütze. Mir ging es lediglich darum ein Zeichen gegen die Gewalt zu setzen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

Hervé hat geschrieben:Wieso denn eigentlich? Ist ein Fussballstadion da, um die Sau rauszulassen? Um das zu tun, was man sonst nicht machen darf? Wieso sollen in einem Stadion normale Anstandsregeln und gesunder Menschenverstand nicht gelten?

Was bitte ist denn Deiner Meinung nach die bessere Variante und weshalb?
Ein Fussballstadion ist dazu da, um vom alltag abzuschalten und seinem Hobby zu fröhnen, dem Fussball, und dabei den Emotionen freien Lauf zu lassen!! Willst du ein Spiel FCB-FCZ wo applaudiert wird wenn Keita zur Ecke schreitet?? Ich nicht!
Wer den Zürchern gratuliern will, bitte...ich hätte nach dem Spiel nicht für 10'000 Franken einem Zürcher gratuliert, und auch jetzt nicht! Zu tief der Frust, zu tief der (Fussballerische) Graben zwischen BS und ZH!
Das rechtfertigt natürlich in keiner Weise die Geschehinsse vom Samstag! Aber jetzt deswegen den Zürcher gratulieren...warum? Das macht nichts wieder gut und entspricht nicht meine naturell!!

KirRoyal
Neuer Benutzer

Beitrag von KirRoyal »

GRANDE BASILEA hat geschrieben: - Wir, die wirklichen FCB-Fans, sagen: NEIN ZUR GEWALT!
- Wir möchten Fairness auf dem Rasen und auf den Rängen!

Wir unterstützen den FCB lautstark, aber frei von Hass, Gewalt...

Wir sind die wirklichen FCB-Fans.
Viele dank, dass dir für mi definieret, wär e richtige fan isch und wer nit...i bi dämfall kein.
Schad!

P.S. F***** euch doch! Möcht zu gern wüsse, wer alles vo dene "richtige" fans, wo do unterschribe, wenn immer möglich an allne fuck uswärtsspiel gsi isch (zumindest national!) und dr fcb mit allne mittel unterstütz het!
"Richtigi fans"? My ass!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

KirRoyal hat geschrieben:Viele dank, dass dir für mi definieret, wär e richtige fan isch und wer nit...i bi dämfall kein.
Schad!

P.S. F***** euch doch! Möcht zu gern wüsse, wer alles vo dene "richtige" fans, wo do unterschribe, wenn immer möglich an allne fuck uswärtsspiel gsi isch (zumindest national!) und dr fcb mit allne mittel unterstütz het!
"Richtigi fans"? My ass!
ICH!!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

@kirRoyal

gäll, hauptsach in jedem satz e derbs fluechwort... :rolleyes: :rolleyes:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

diese Liste wird dann mit der Liste der verkauften JK's verglichen...jeder der sich nicht auf der liste einträgt ist ein potenzieller kandidat für die Hool-Datenbank??!! ;)

ich hab mal meinen namen eingetragen, denn die andere Datenbank gefällt mir weit weniger!!

diese aktion sieht zwar heuchlerisch aus, aber dient sicher zu einem Besseren!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hass ist nicht gleich Rivalität. Darum sage ich nur:

gesunder Hass (ohne Gewalt) ist bei rivalisirenden Manschaften ok. Warum auch nicht, das gabs schon immer und wird es immer geben. Im Fussball wurde schon immer der Erzfeind "gehasst", man muss ja auch nicht gleich jedesmal dreinschlagen. Man kann sich auch verbal hassen.

und zur Aktion: bringt nichts, ausser für die Datanbank.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

KirRoyal
Neuer Benutzer

Beitrag von KirRoyal »

Hobbes hat geschrieben:@kirRoyal

gäll, hauptsach in jedem satz e derbs fluechwort... :rolleyes: :rolleyes:
Jojo, hesch jo recht.
Ha mi eifach grad zimlich ufgregt.
I bi prinzipiell au gege gwalt, aber die aktion stinkt zum Himmel!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Kurtinator hat geschrieben:ich bi ehrlig.

ha mi itrage aber mir isch das so öbbis vo scheissegal öb do em fcz gratuliert wird. s goht um das, dass me sich als friedliche ahänger vom fcb bekennt und meh nit.

s isch wieder mol truurig wie die meischte do inne am ummemeggere sind. nur wäg däm einte satz.

s andere isch, dass die meischte do inne kei blasse hän was de offizielle in dene fünf dääg ans bei pisst worde isch und was die einzelne präsidänte und vorständ gleischtet hän. i bi nit imene offizielle fanclub aber i ha mit öbberem z due wo syt am sunndig nur no am ummetelefoniere isch und vo termin zu termin segglet. wäg dere scheissaktion vom samstig.

PS: und über die stelligsnahm vo de premium park supporters (wo ich sälber übrigens nie als fanclub bezeichne würd) hän sich die andere offizielle alli uffgregt. läsed lieber d stelligsnahme vo de andere offizielle, anstatt die himmeltrurigi stelligsnahm do ihne stelle. die andere hän wenigstens hand und fuess.
naja es git e DV vo de off, FC do könnte me so Kohmuhnigueeee doch vereineitliche... aber easy.
I frog mi nume worum do jedi Nase, jede Fanclub, ob offiziell oder inoffizielle söll Stellig nä, völlig e Unsinn.

Und worum telefonieret die Fanclub Vorsitzende die ganzi Zyt ume wäg däm Problem? Wells sies nid wän? wells nötig isch?... was kriegt me denn do alles fir Tel? mit hän ei losi Afrog vom SF beko und hoppla abgseit. mir halte uns nid fir so wichtig, dass mir unsere Sänf mien veröffentlige wo mir dänke zu däm Thema und das verlangi halt au e Stück wyt vo däne Fanclubs wo sicher FCB Fans sind, aber nid dr Aspruch hän zurteile über anderi wo dä grossartigigi Unterschriftsboge nid unterschribe vo de off. FanClubs

Bsp. Wenn dSBB e Kollision het mit 2 Züg nimmt dSBB Stellig, evt. no irgend e Gwärkschaft oder so und nid jedes Team an de glaine Bahnhöf macht es Gommunike..think about it

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Sharky hat geschrieben: und zur Aktion: bringt nichts, ausser für die Datanbank.
Doch es bringt was. Ich kann mich von den Schwarzjacken distanzieren. Glaube kaum, dass die sowas machen. Und es bringt auch was, denen zu zeigen, dass sie in der Minderheit sind - auch wenn sie Stimmung machen wollen an den Spielen.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

blöde alibi aktion die die "2-klassen fangesellschaft" nur unterstützt. unnötige keile zwischen die fcb fans (und wir sind alles (!) fcb fans) treiben ist in der jetzigen situation mehr als überflüssig !

meiner meinung nach nicht mehr als ein versuch der offiziellen fanklubs sich als liebe fcb fans die kein wässerchen trüben könnten darzustellen !

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Brandstifter hat geschrieben:Doch es bringt was. Ich kann mich von den Schwarzjacken distanzieren. Glaube kaum, dass die sowas machen. Und es bringt auch was, denen zu zeigen, dass sie in der Minderheit sind - auch wenn sie Stimmung machen wollen an den Spielen.
distanzier di doch im Stadion vo däne wenn das wottsch, los dert Tate spräche als so was zunterschribe?

Mir ischs egal was du unterschribsch aber me kann sich halt dur sone simpli Lischte relativ eifach e reins Gwüsse mache

PS va. WORUMMMMM hän die off. FC snid mol probiert mit em DVMK oder einzelne andere GRuppierige Kontakt ufznä und e Komuniche zverfasse hinter däm mehr Lüt stönn, e Versuech wärs wärt gsi au wenn evt. nid klappt hät

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

RALE BALE hat geschrieben:distanzier di doch im Stadion vo däne wenn das wottsch, los dert Tate spräche als so was zunterschribe?

Mir ischs egal was du unterschribsch aber me kann sich halt dur sone simpli Lischte relativ eifach e reins Gwüsse mache

PS va. WORUMMMMM hän die off. FC snid mol probiert mit em DVMK oder einzelne andere GRuppierige Kontakt ufznä und e Komuniche zverfasse hinter däm mehr Lüt stönn, e Versuech wärs wärt gsi au wenn evt. nid klappt hät
Ich glaube kaum, dass sich die Verantwortlichen vom FCB in absehbarer Zeit nochmals mit den Fans der MK zusammensetzen wollen. Diese Chance und dieses Mitspracherecht ist wohl auf Jahre ausgesetzt. Aber da ist der DVMK selber Schuld

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RALE BALE hat geschrieben:naja es git e DV vo de off, FC do könnte me so Kohmuhnigueeee doch vereineitliche... aber easy.
I frog mi nume worum do jedi Nase, jede Fanclub, ob offiziell oder inoffizielle söll Stellig nä, völlig e Unsinn.

Und worum telefonieret die Fanclub Vorsitzende die ganzi Zyt ume wäg däm Problem? Wells sies nid wän? wells nötig isch?... was kriegt me denn do alles fir Tel? mit hän ei losi Afrog vom SF beko und hoppla abgseit. mir halte uns nid fir so wichtig, dass mir unsere Sänf mien veröffentlige wo mir dänke zu däm Thema und das verlangi halt au e Stück wyt vo däne Fanclubs wo sicher FCB Fans sind, aber nid dr Aspruch hän zurteile über anderi wo dä grossartigigi Unterschriftsboge nid unterschribe vo de off. FanClubs

Bsp. Wenn dSBB e Kollision het mit 2 Züg nimmt dSBB Stellig, evt. no irgend e Gwärkschaft oder so und nid jedes Team an de glaine Bahnhöf macht es Gommunike..think about it
1. hesch du in letschter zyt mol färnseh gluegt rundschau, 7vor7 etc.??
do hän sie gnueg stelligsnahm drzue gno.

2. isch die lischte sicherlich eifach mol do, als muetmacher(sag ich jetzt und sicherlich nid für d datebank), wo di sicherlich nid zwinge würdi zum unterschriebe. es berueht immer no alles uff freiwilliger basis. es söll viellicht au an die lüt goh, wo nid im forum tätig sind und überhaupt kei blasse hän, was e szene, off., inoff., fanclub isch. es söll lediglich drzue diene, dass d fans au emol in schlächte zyte hinter em fcb stöhn.

wie heissts?:

erfolg isch nid alles im lääbe,
wenns schlächt lauft sin MIR mit drby.......
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Brandstifter hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass sich die Verantwortlichen vom FCB in absehbarer Zeit nochmals mit den Fans der MK zusammensetzen wollen. Diese Chance und dieses Mitspracherecht ist wohl auf Jahre ausgesetzt. Aber da ist der DVMK selber Schuld
wär redet vom FCB, i red vo de off. Fanclubs.....

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Brandstifter hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass sich die Verantwortlichen vom FCB in absehbarer Zeit nochmals mit den Fans der MK zusammensetzen wollen. Diese Chance und dieses Mitspracherecht ist wohl auf Jahre ausgesetzt. Aber da ist der DVMK selber Schuld
Falsch!
Die Regierungen Beider Basel wollen einen runden Tisch, an welchem Vertreter der beiden Regierungen, des Clubs und des Stadionbetreibers Basel United sowie zu einem späteren Zeitpunkt auch Vertreter der Fanclubs und des Fanprojekts teilnehmen.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Kurtinator hat geschrieben:1. hesch du in letschter zyt mol färnseh gluegt rundschau, 7vor7 etc.??
do hän sie gnueg stelligsnahm drzue gno.

2. isch die lischte sicherlich eifach mol do, als muetmacher(sag ich jetzt und sicherlich nid für d datebank), wo di sicherlich nid zwinge würdi zum unterschriebe. es berueht immer no alles uff freiwilliger basis. es söll viellicht au an die lüt goh, wo nid im forum tätig sind und überhaupt kei blasse hän, was e szene, off., inoff., fanclub isch. es söll lediglich drzue diene, dass d fans au emol in schlächte zyte hinter em fcb stöhn.

wie heissts?:

erfolg isch nid alles im lääbe,
wenns schlächt lauft sin MIR mit drby.......
1. das meini jo, ä e richtigi Stelligsnahm/odr Aktion vomene grossteil vo de aktive und passive Fans hätti evt. Sinn gmacht, dä Wäg wo die off. Fanclubs yschlön git mir doch schwer zdänke...

2. Wenn me so was ufsetzt, denn luegt me dass me anderi nid schubladisiert und kritisiert und verurteilt etc. isch eifach schwach gmacht

Ps jep isch mir scho klar, dass nid alli Szenekenne sin, au nid alli vo däne Fanclubs, genau dorum wär e Schritt uf dMK zue (au wenn dr DVMK abglehnt hätti us wellne Gründ au immer) wichtig gsi..

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Falsch!
Die Regierungen Beider Basel wollen einen runden Tisch, an welchem Vertreter der beiden Regierungen, des Clubs und des Stadionbetreibers Basel United sowie zu einem späteren Zeitpunkt auch Vertreter der Fanclubs und des Fanprojekts teilnehmen.
später..... viel später, dann wenn schon viel beschlossen ist!!!! Glaubs mir

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

RALE BALE hat geschrieben:e riese Stelligsnahm vo däne Nasene.....

was händ bitte Sitzplätz in dr MK mit däm ztue wo am Samschtig passiert isch? unglaublig

http://www.fcb-1893.ch/pdf/offiz_Stellu ... 6_5_06.pdf
Dieser Fanclub ist halt etwas Spezielles.

- Macht er dem FCB Probleme? Sicher nicht
- Macht er dem FCB Freude? Sicher auch nicht (sieht man mal von den Finanzen ab)

Entscheidend ist, dass auch diese Leute FCB-Fans sind.

Ich als gemässigter Fan verachte persönlich sowohl Snob-Fan-Vereinigungen im A wie Krawallbrüdervereinigungen im D. Aber der FCB ist für alle Fans da (aber nicht für Chaoten) - doch an dieser Einsicht mangelt es sowohl bei den Premiums wie auch Teilen der MK...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

Brandstifter hat geschrieben:später..... viel später, dann wenn schon viel beschlossen ist!!!! Glaubs mir
Das glaube ich auch..... Die lassen sich nicht nochmals verarschen

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Rankhof hat geschrieben:Dieser Fanclub ist halt etwas Spezielles.

- Macht er dem FCB Probleme? Sicher nicht
- Macht er dem FCB Freude? Sicher auch nicht (sieht man mal von den Finanzen ab)

Entscheidend ist, dass auch diese Leute FCB-Fans sind.

Ich als gemässigter Fan verachte persönlich sowohl Snob-Fan-Vereinigungen im A wie Krawallbrüdervereinigungen im D. Aber der FCB ist für alle Fans da (aber nicht für Chaoten) - doch an dieser Einsicht mangelt es sowohl bei den Premiums wie auch Teilen der MK...
ich verachte Mensche wo durch pers. Bez. zem FCB gwüssi spez Rächt beko hän (Probezyt), wo kei Ahnig hän vo de Problemati Sitzplätz, etc.

sunnscht isch mir dänk shco klar dass nid alli FCB Fans Ultras sin, mini Mueter ischs zb nid aber trotzdäm immer im Stadion..

ricky
Neuer Benutzer
Beitrag von ricky »

Kurtinator hat geschrieben: s andere isch, dass die meischte do inne kei blasse hän was de offizielle in dene fünf dääg ans bei pisst worde isch und was die einzelne präsidänte und vorständ gleischtet hän. i bi nit imene offizielle fanclub aber i ha mit öbberem z due wo syt am sunndig nur no am ummetelefoniere isch und vo termin zu termin segglet. wäg dere scheissaktion vom samstig.

PS: und über die stelligsnahm vo de premium park supporters (wo ich sälber übrigens nie als fanclub bezeichne würd) hän sich die andere offizielle alli uffgregt. läsed lieber d stelligsnahme vo de andere offizielle, anstatt die himmeltrurigi stelligsnahm do ihne stelle. die andere hän wenigstens hand und fuess.
Genau so isch es ! Mir händ zwölf offizielli Fanclubs und alli sind regelrächt vo Färnseh, Präss, Fans etc. überrollt und oft au beleidigt worde. Es sind alles Ehremitglieder wo eigentlich ihrem normale Bruef nochgönd und trotzdem sit am Samstig massive Isatz zeige. Kein Sau do inne seit villicht emol danggschön, dass die de Chopf für die paar Idiote anehebet wo kei einzige devo als Fan chasch bezeichne!

Lut umeschreie und sich ab eim Satz ufrege "ich gratulier doch nid imene Zürcher". Das sind für mi keini Fans mit nur 1% sportlichem Charakter. Nei das sind Fanatiker. Sport söll Fair blibe. Schreie, singe, tanze.... aber au zu Fehler chönne stoh!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

ricky hat geschrieben:Das sind für mi keini Fans mit nur 1% sportlichem Charakter. Nei das sind Fanatiker.
Denn sind mir halt Fanatiker... na und? Dass dr Profi-Fuessball fair söll si, isch e utopie - d'Unfairness beginnt scho an oberster stell bi de Verbänd (FIFA, SFV etc. etc.)

btw, niemerds zwingt die offizielle fanclubs mit de medie zämmezschaffe... mi meinig.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

fma79 hat geschrieben: btw, niemerds zwingt die offizielle fanclubs mit de medie zämmezschaffe... mi meinig.
niermerds lot sich gärn ans bei pisse und hebt de kopf ahne für die krawallbriedere....mi meinig.

Antworten