Im 4-1-4-1 gegen den FCZ?

Diskussionen rund um den FCB.
RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

strellc1978 hat geschrieben:Nicht die Aufstellung wird der Schlüssel zum Erfolg sein, als viel mehr die Psyche der Basler Spieler und ihre Moral.

Wenn Basel nicht das Spiel diktieren kann, dann wird es schwer ein Unentschieden heraus zu spielen.

Noch jedes Spiel wurde dadurch gewonnen, dass man nach vorne Marschierte und den Gegner unter Druck setzte, so entstehen Lücken und auch Fehler beim gegner.

Basel ist nicht Juventus oder sonst ein Italienischer Club, die hinten wie eine Mauer stehen können über fast die gesammte Zeit des Spiels.

Meine Devise für dieses Spiel wäre, beherrscht das Spiel nach vorne fossieren.

Gruss Strellc
warst du am mittwoch in bern???? :confused:
fcb hat die variante voll auf angriff angewandt und ist (durch auslassen der chancen) in die yb-konter gelaufen....

ich bin für eine kontrollierte offensive, wie gegen strasbourg, monaco u. boro zu hause. das wird funktionieren. dank unserer klasse u. individueller überlegenheit werden wir souverän meister werden!
F.R.B. - Freie Republik Basel

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

RED&BLUE hat geschrieben: ich bin für eine kontrollierte offensive, wie gegen strasbourg, monaco u. boro zu hause. das wird funktionieren. dank unserer klasse u. individueller überlegenheit werden wir souverän meister werden!
Souverän?
Nachdem wir das ganze Jahr die Tabelle angeführt haben und jetzt ein Match die Entscheidung bringt?

Na ja, eher nicht.

Mit dem restlichen Post hat Du allerdings Recht!

Allwä Dünn
Neuer Benutzer

4-1-4-1

Beitrag von Allwä Dünn »

Ich find das wär ok mit däm Syschdem. So sette mir hinte kei Goal becho. Und wenns eso blibt bis am schluss, simrs.

Und ich wott hueresiech eifach Meischter wärde. Ellai wäge de CL. Und klar, ich will nyt das dr Z bi uns fiehrt.
B A S E L

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Alles, nur nicht dieses abgefuckte 4-1-4-1.
Wegen diesem Dreckssystem stecken wir überhaupt im Schlamassel.
Zudem würde das Signal aussgesendet "Huuu, wir haben die Hosen voll, bitte mach, dass es ein Unentschieden gibt..."
Nix da Angsthasenfussball, wir wollen Meister werden, wir diktieren die Marschroute, wir werden gewinnen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

RED&BLUE hat geschrieben:warst du am mittwoch in bern???? :confused:
fcb hat die variante voll auf angriff angewandt und ist (durch auslassen der chancen) in die yb-konter gelaufen....

ich bin für eine kontrollierte offensive, wie gegen strasbourg, monaco u. boro zu hause. das wird funktionieren. dank unserer klasse u. individueller überlegenheit werden wir souverän meister werden!
teils richtig - aber das 4-1-4-1 funktioniert nur dann, wenn
1. boris teil der iv ist und
2. ba den abräumer vor der abwehr spielt.

ansonsten gute nacht mit dieser aufstellung (siehe m'boro auswärts :rolleyes: )!!

p.s. und leider e tatsach: fc zirü = beschte sturm in dr süüperlig. :(
d'gfohr isch au riesig mind. eine zkassiere wemme hinde ine stoht (thinkabout, für die gohts au um alles oder nüt).

d'stärke vom fcb sind klar im mf: drum mit vil druck grad vo beginn a e tsunamiwälle ufe leoni richte und früehs 1-0 mache. dehei beruhigt das spieler wie au supporter enorm.... :cool:

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

erha hat geschrieben:Alles, nur nicht dieses abgefuckte 4-1-4-1.
Zudem würde das Signal aussgesendet "Huuu, wir haben die Hosen voll, bitte mach, dass es ein Unentschieden gibt..."
Nix da Angsthasenfussball, wir wollen Meister werden, wir diktieren die Marschroute, wir werden gewinnen.
Sehe ich auch so. Ohne Angst rausgehen, Brust raus und vollgas. Dazu noch ein brodelndes Stadion (in dem sich ALLE, aber auch wirklich ALLE, die Seele aus der Brust schreien) und dann kommt das gut morgen!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

jeder, der jetzt auf ein 4-1-4-1 drängt, ist ein warmduscher und zweifler.

in diesem sinne, sofern chipps wieder fit ist:

1.hz

--------------- zubi -------------------

- zanni -- majo ------- ba ---- berner --

---------------- ergic -----------------

----- petric ----- MED ----- chipps ----

----------- edu --------- stereo -------

2.hz

----- edu/kawa ------ stereo/kawa -----

'if we go down, we go down in style'
'if we rise, we shall rise like a phenix'

am liebsten wäre mir natürlich sowas, aber dafür habe ich bereits früher hier im forum schelte bekommen ... also lassen wir das.

----- zanni ----- majo ------ berner ---

--------- ergic ----------- ba ---------

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

mimpfeli hat geschrieben:Souverän?
Nachdem wir das ganze Jahr die Tabelle angeführt haben und jetzt ein Match die Entscheidung bringt?

Na ja, eher nicht.

Mit dem restlichen Post hat Du allerdings Recht!
sollten wir morgen gewinnen, sind wir souverän mit 6 punkten vorsprung meister!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

zul alpha 3 hat geschrieben:am liebsten wäre mir natürlich sowas, aber dafür habe ich bereits früher hier im forum schelte bekommen ... also lassen wir das.

----- zanni ----- majo ------ berner ---

--------- ergic ----------- ba ---------

dann schreibs nicht. mir kommt die galle hoch :D

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Go Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Go Basel »

baslerstab hat geschrieben:sollten wir morgen gewinnen, sind wir souverän mit 6 punkten vorsprung meister!
Wer ist der sollte? :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

erha hat geschrieben:Alles, nur nicht dieses abgefuckte 4-1-4-1.
100% Deiner Meinung.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

einspielen hat geschrieben:dann schreibs nicht. mir kommt die galle hoch :D
whatever ... but my eyes are wide open brother ...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

zul alpha 3 hat geschrieben:jeder, der jetzt auf ein 4-1-4-1 drängt, ist ein warmduscher und zweifler.

in diesem sinne, sofern chipps wieder fit ist:

1.hz

are you conviced of boris not going to play the 'all or nothing' game.
would be a huge loss for our defense (especially for majo)! :(

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

noomy hat geschrieben:d'gfohr isch au riesig mind. eine zkassiere wemme hinde ine stoht (thinkabout, für die gohts au um alles oder nüt).
E 4-1-4-1 heisst jo nid hinte ine stoh, sondern "kontrollierter" agryffe und em Gegner weniger Rüüm lo!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Allwä Dünn hat geschrieben:Ich find das wär ok mit däm Syschdem. So sette mir hinte kei Goal becho. Und wenns eso blibt bis am schluss, simrs.

Und ich wott hueresiech eifach Meischter wärde. Ellai wäge de CL. Und klar, ich will nyt das dr Z bi uns fiehrt.
Der FCB ist keine Mannschaft, die auf torloses Unentschieden spielen sollte, geschweige denn spielen kann. 4-1-4-1 ist gegen gleichstarke oder stärkere Gegner auswärts eine Option. Wenn wir auf ein 0:0 spielen, geht der FCZ irgendwann 0:1 in Fürhrung und dann wird es nochmals schwieriger.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Der FCB ist keine Mannschaft, die auf torloses Unentschieden spielen sollte, geschweige denn spielen kann. 4-1-4-1 ist gegen gleichstarke oder stärkere Gegner auswärts eine Option. Wenn wir auf ein 0:0 spielen, geht der FCZ irgendwann 0:1 in Fürhrung und dann wird es nochmals schwieriger.
Ich glaube man kann durchaus sagen, dass der
FCZ zur Zeit mehr oder weniger gleich stark ist.
Insbesondere wenn man das Momentum und die
psychologischen Voraussetzungen mit einberech-
net.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

egal wie das system aussieht.. wir brauchen Ba als zerstoerer und klassische nummer 6 vor der abwehrkette, damit rafael und cesar bedraengt werden. in der IV ist er einfach etwas zu kopfballschwach.. siehe gegen YB, wo die lufthoheit verloren ging. leider ist boris allen anscheins nicht fit und wir erleben Ba wie zuletzt gegen YB odernden FCS

ein 4-1-4-1 waere aus defensiver sichtweise zu begruessen.. aber der konsens in der vergangenheit war immer der gleiche..
rhombus in der liga, 4-1-4-1 international. diese erkenntnis sollte man nicht ploetzlich wegreden. des weiteren wuerde ich einen einsatz von quennoz begruessen (anstelle von zanni).

mein favoritenteam:

---------------- Crayton ---------------
Quennoz - Destrojovic - Boris (Ba) - Berner
---------------- Ergic (Ba) --------------
Kuzmanovic ---- Delgado -- Chipps
-----------Petric ----- Eduardo -----------

Let the killing begin !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

kobra
Benutzer

Beitrag von kobra »

die lufthoheit gegen keita, rafael, phönsi & co wird weniger das problem sein...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

kobra hat geschrieben:die lufthoheit gegen keita, rafael, phönsi & co wird weniger das problem sein...
keita - ein mann wie ein baum

Bild
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

Jäjo, s 4-1-4-1 isch jo erst in Mailand, Bremen, Rom und Boro ind Hose gange. Probiere mrs doch. Resultatverwalte isch jo die grossi Stärki vom Fcb :rolleyes:

Lieber mol effiziänti Stürmer ufs Fäld stelle wo pro Match nid 5 100%-igi ufe Ballfriedhof schicke. Denn klappts.
Stand up, for the Socceroos!

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

lut fcb.ch wird im rombus gspiilt
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Fakt:
- Der FCZ wird mindestens ein Tor schiessen

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:4-1-4-1 ist gegen gleichstarke oder stärkere Ggner auswärts eiene Option.
Zürich wird heute ein gleich starker oder stärkerer Gegner sein. Die Unterschiede in der Dauer der Ruhephasen sind zu gravierend. 4-1-4-1. Und wenn ich deswegen ein Warmduscher sein soll, aber wir so die Meisterschaft retten, dann werd ich sämtliche Heimspiele der CL-Qualifikation und allfälligen Gruppenphase mit einem rosa T-Shirt im Stadion verfolgen.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

OK, das Thema ist gemäss Baz gestorben. Trainer kündigt Hurrafussball an. Bezweifle, dass die Kraft dafür lange reichen wird. Die einzige Hoffnung sehe ich in einer gesteigerten Effizienz im Abschluss. Wenn wir heute wieder fünf Hundertprozentige für ein Tor brauchen, dann gute Nacht.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

hüt könnte me über e ergic im dm wiider diskutiere. är isch eifach uswärts gege druckvolli gegner nid geeignet. woby ich ihn eher im 4-1-4-1 uff däre postion seh, im rhombus bruuchts halt doch eher dr lauffreudigi terrier.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Antworten