Wo isch s no schön in Thailand?

Der Rest...
daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

Bild
uff däm felse hanni e blunt graucht. isch paradisisch und het praktisch keini lüt.deshalb au sehr ruhig. aber noch bankogk duet das ganz guet!!

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

phantomias 1893 hat geschrieben:Jä scoddy, vo mene Schwarm cha me do nümme spräche. Mir sind scho sit 6 Joor es Paar.

Appetit uf anderi Fraue bestoht au nid. Nnaja emol luuege, aber gässe wird dehai! :D
in thailand isch aber uswärts "ässe" seeeehhhhr billig ;)

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

[quote="chickens**t"]in thailand isch aber uswärts "ässe" seeeehhhhr billig ]

:D

phantomias 1893
Benutzer

Beitrag von phantomias 1893 »

daffy hat geschrieben:Bild
uff däm felse hanni e blunt graucht. isch paradisisch und het praktisch keini lüt.deshalb au sehr ruhig. aber noch bankogk duet das ganz guet!!
Und wo isch das? Gseht super us! :eek:

phantomias 1893
Benutzer

[quote="chickens**t"]in thailand isch aber uswärts "ässe" seeeehhhhr billig ]

Mog si, aber dehai schmeckts halt am beschte. ;)

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

ko nang yuan, westlich vo ko tao, het genau 1 ressort druff, isch würglig masive glai. het aber e diveshop!!

phantomias 1893
Benutzer

daffy hat geschrieben:ko nang yuan, westlich vo ko tao, het genau 1 ressort druff, isch würglig masive glai. het aber e diveshop!!
Het das au e Name?

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

Hab frueher in Thailand gelebt, ist ganz okee. Touristisch hoffentlich noch immer nicht so erschlossen sind an der Westkueste der Sueden der Provinz Krabi (z.B. Ko Lanta) oder die Provinzen Trang und Songkla (Hat Yai). Ko Lipe ist auch ganz gflext.
Ostkueste ist der tiefe Sueden noch voellig unberuehrt (Provinzen Narathiwat und Pattani).
Falls Du jedoch echtes Sued-Ost-Asien-Feeling haben willst, kommst Du lieber in meine neue Heimat Indonesien, viel weniger vernuttet, und irgendwie noch unverfaelschter...
Und Tauchen ist in Indonesien viiiieel geiler!

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

daffy hat geschrieben:ko nang yuan

phantomias 1893
Benutzer

[quote="daffy"][/QUOTE]

sorry! Biträg richtig lese isch Kunscht!

daffy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von daffy »

biitrag editiere, nochdäm du en gläse hesch isch au e kunscht!!!! ;) :D

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Celtic Basel hat geschrieben:Hab frueher in Thailand gelebt, ist ganz okee. Touristisch hoffentlich noch immer nicht so erschlossen sind an der Westkueste der Sueden der Provinz Krabi (z.B. Ko Lanta) oder die Provinzen Trang und Songkla (Hat Yai). Ko Lipe ist auch ganz gflext.
Ostkueste ist der tiefe Sueden noch voellig unberuehrt (Provinzen Narathiwat und Pattani).
Falls Du jedoch echtes Sued-Ost-Asien-Feeling haben willst, kommst Du lieber in meine neue Heimat Indonesien, viel weniger vernuttet, und irgendwie noch unverfaelschter...
Und Tauchen ist in Indonesien viiiieel geiler!
naja, also denpasar ist ja überhaupt nicht touristisch :rolleyes: bali ist geil zum surfen und australier/innen kennen lernen, mehr aber nicht...

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Grga Mali hat geschrieben:Mir hän doch e paar Thailand-Expärte do

Uan DJ und Bumbui, muesch warte bis die emol chemme...
Ich habe den Thread erst jetzt gesehen. Uan DJ und bumbui bin ich. Schau doch einmal meine Signatur.

Das hier noch niemand einer meiner Lieblingsinsel erwähnt hat?!

Koh Samet. Kleine Insel, schöne Strände.
Da ich nicht so gut mit beschreibungen bin, lasse ich ein paar Bilder von Koh Samet sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Und noch ein paar:

Bild

Bild

Bild

Bild
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

@ bumbui oder sonst jemand der eine ahnung hat:

da ich den sommer dieses jahr durcharbeiten muss, kann ich erst im herbst erreisen, dafür gleich einen monat lang. es gibt zu dieser zeit sehr viele gute angebote für flüge nach thailand. möchte mit dem rucksack etwasherumreisen. nur wie siehts zu dieser zeit mit dem wetter aus? ist die regenzeit dann schon so stark dass strandferien nicht mehr möglich sind? möchte schliesslich nicht permanent verschifft werden. oder lohnt es sich eher zu dieser zeit was anderes zu suchen? wo (äquatorialregion) regnet es zu dieser zeit eigentlich nicht??? In Mittelamerika ist ja dann die grosse Hurricanesaison...
gefragt sind also: Strand, Sonne, weit weg, kultur, manchmal auch gute party
zuhause bleiben soll: schlechtes wetter (kleine regenschauer zwischendurch nicht so schlimm, aber kein sturm, flut etc)

danke
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

LiveForever hat geschrieben:@ bumbui oder sonst jemand der eine ahnung hat:

da ich den sommer dieses jahr durcharbeiten muss, kann ich erst im herbst erreisen, dafür gleich einen monat lang. es gibt zu dieser zeit sehr viele gute angebote für flüge nach thailand. möchte mit dem rucksack etwasherumreisen. nur wie siehts zu dieser zeit mit dem wetter aus? ist die regenzeit dann schon so stark dass strandferien nicht mehr möglich sind? möchte schliesslich nicht permanent verschifft werden. oder lohnt es sich eher zu dieser zeit was anderes zu suchen? wo (äquatorialregion) regnet es zu dieser zeit eigentlich nicht??? In Mittelamerika ist ja dann die grosse Hurricanesaison...
gefragt sind also: Strand, Sonne, weit weg, kultur, manchmal auch gute party
zuhause bleiben soll: schlechtes wetter (kleine regenschauer zwischendurch nicht so schlimm, aber kein sturm, flut etc)

danke
Anfangs Herbst bis etwa Ende Novermeber ist es in Thailand oft bewölkt und es gibt fast täglich Regengüssen.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Lou C. Fire hat geschrieben:Anfangs Herbst bis etwa Ende Novermeber ist es in Thailand oft bewölkt und es gibt fast täglich Regengüssen.
Nicht eher während des ganzen Sommerhalbjahrs (Mai-Okt)? Habs aber nicht so schlimm in Erinnerung, max. 1-2 Mal pro Tag ein kräftiger Guss, der normalerweise nach einer halben Stunde wieder vorbei ist. Zum rumreisen nicht weiter tragisch und wer will schon 10 Stunden nonstop am Strand rumhängen?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

IP-Lotto hat geschrieben:Nicht eher während des ganzen Sommerhalbjahrs (Mai-Okt)? Habs aber nicht so schlimm in Erinnerung, max. 1-2 Mal pro Tag ein kräftiger Guss, der normalerweise nach einer halben Stunde wieder vorbei ist. Zum rumreisen nicht weiter tragisch und wer will schon 10 Stunden nonstop am Strand rumhängen?
es kommt auch drauf an, auf welcher Seite man gerade ist...am chinesischem Meer ist es im Sommre/Herbst schön, wogegen auf Phuket und an der Westküste Regensaison herrscht...

und die 2mal 20 Min. Regen täglich sind auch nicht sonderlich schlimm, sofern man nicht nur zum sonnen und baden dahinfährt...aber es isch schwül heiss und hat viele Moskitos....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LiveForever
Erfahrener Benutzer

IP-Lotto hat geschrieben:Nicht eher während des ganzen Sommerhalbjahrs (Mai-Okt)? Habs aber nicht so schlimm in Erinnerung, max. 1-2 Mal pro Tag ein kräftiger Guss, der normalerweise nach einer halben Stunde wieder vorbei ist. Zum rumreisen nicht weiter tragisch und wer will schon 10 Stunden nonstop am Strand rumhängen?
das wäre ja gut, ich habe schon beides, von "nach dauerregen knietief im wasser" bis "an eim daag hets glaub am vormittag chli gschifft" gehört. ist wohl etwas eine glückssache?!? ich möchte zwar nicht 10 stunden pro tag, aber sicher so viel wie möglich (sprich: wenn ich lust dazu habe) am strand herumchillen und nicht vielleicht 3 tage warten müssen bis sich die sonne eine halbe stunde zeigt. :o
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Der Monsun ist in Tailand je nach Landesgegend unterschiedlich stark ausgeprägt und auch nicht zur gleichen Zeit. Es gibt einen grossen Unterschied zw. der Ost-, Westküste und dem Norden. Dies hat aber den Vorteil, dass du eigentlich das ganze Jahr irgendwo schönes Wetter hast (regnets in Phuket zu viel gehst du einfach kurz rüber nach Kho Samui und umgekehrt :D ).

LiveForever
Erfahrener Benutzer

hm dann wäre ja thailand trotz allem noch eine option! zumal ja das reisem im land selbst sehr günstig ist (obwohl ich mir nicht ganz vorstellen kann wie das schlechte wetter alles nur auf der westseite bleibt, es handelt sich ja nur um einen ganz schmalen landstreifen!?!). Hab mich jetzt sonst noch wegen dem wetter informiert...indonesien wär auch nicht schlecht, ebenso wie brasilien, aber nichts so günstig wie thailand!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Cheerio"]geilstes gebiet zu tauchen sind die similan islands. schönster flecken erde den ich je gesehen habe! dort kommst du aber nicht so einfach mit einem massentourismus tauchboot hin ]

Taucherisch bist Du mit Indonesien (Molukken) und den Philippinen (Negros, Cabilao) ebenso gut bedient. War gerade auf einem Inseltrip. Die Phlippinen sind eine Traumdestination mit abgelegenen tropischen Inseln, freundlichen Leuten, die noch nicht geldgeil sind und wunderschönener Natur über und unter Wasser. Getränkepreise: 1 Flasche Rum (75cl) : CHF 1.30!! ;)

guckst Du:

http://www.sea-explorers.com

(alles ausgewanderte Basler resp. Therwiler)

Bild
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

war noch nie im Sommer drüben, aber schon diverse mal im Herbst/Winter.
Der Regen mag beim Rumreisen weniger tragisch sein als beim am Strand rumhängen, aber auch dort gilt: alles sieht besser aus, wenn die Sonne scheint. Kommt hinzu, dass im Spätherbst, wenn's regenet die Luftfeuchtigkeit in Kombi mit der Hitze einfach unerträglich wird, speziell beim Trekking im Regenwald.
Die Wintersaison ist für Thailand perfekt, egal welche Region!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LiveForever hat geschrieben:hm dann wäre ja thailand trotz allem noch eine option! zumal ja das reisem im land selbst sehr günstig ist (obwohl ich mir nicht ganz vorstellen kann wie das schlechte wetter alles nur auf der westseite bleibt, es handelt sich ja nur um einen ganz schmalen landstreifen!?!). Hab mich jetzt sonst noch wegen dem wetter informiert...indonesien wär auch nicht schlecht, ebenso wie brasilien, aber nichts so günstig wie thailand!
Sooo schmal ist der Landstreifen auch wieder nicht, dazu handelt es sich um 2 versch. Monsune die von 2 grundverschiedenen Meeren (Andaman resp. Indischer Ozean und Südchinesischer Ozean) herkommen .....

PS : Indonesien ist ein merkbares Stück billiger als Thailand, Brasilien dafür einiges teurer :) Ausser du meinst nur die Nutten ....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Der Monsun ist in Tailand je nach Landesgegend unterschiedlich stark ausgeprägt und auch nicht zur gleichen Zeit. Es gibt einen grossen Unterschied zw. der Ost-, Westküste und dem Norden. Dies hat aber den Vorteil, dass du eigentlich das ganze Jahr irgendwo schönes Wetter hast (regnets in Phuket zu viel gehst du einfach kurz rüber nach Kho Samui und umgekehrt :D ).
hani doch gseit ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:Taucherisch bist Du mit Indonesien (Molukken) und den Philippinen (Negros, Cabilao) ebenso gut bedient. War gerade auf einem Inseltrip. Die Phlippinen sind eine Traumdestination mit abgelegenen tropischen Inseln, freundlichen Leuten, die noch nicht geldgeil sind und wunderschönener Natur über und unter Wasser. Getränkepreise: 1 Flasche Rum (75cl) : CHF 1.30!! ]www.sea-explorers.com[/url]

(alles ausgewanderte Basler resp. Therwiler)

Bild
lechz :o Neid pur! Ich will au wiedermol so go tauche....sit ich nümm regelmässig als Tauchlehrer unterwegs bi, chummi leider nümm so derzue.
Nägschte Frühelig evtl. Tauchsafari im Rote Meer - South Trip, Elphinstone Reef und denn wieder abe richtig Sudan. :cool: Die gegend kenni in und uswändig, wahnsinn, vorallem nit wyt wäg....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Sharky hat geschrieben:lechz :o Neid pur! Ich will au wiedermol so go tauche....sit ich nümm regelmässig als Tauchlehrer unterwegs bi, chummi leider nümm so derzue.
Nägschte Frühelig evtl. Tauchsafari im Rote Meer - South Trip, Elphinstone Reef und denn wieder abe richtig Sudan. :cool: Die gegend kenni in und uswändig, wahnsinn, vorallem nit wyt wäg....
Bi Elphinstone Süd läbt jetzt e ganzi Longimanus Familie. ( 5 Hochseehai, permanänt)Friehner isch es nur 1 Hai gsi. (Dä mit em Angelhooke in dr Schnuure). Jetzt hetts Noohwuggs gäh!
Vollgeils Riff. Leider hesch jetze permanänt 6 - 10 Safariboat derte. Wägedäm gang y nimme. Y hass Gang Bang dives. Lechz:

Bild
---------------------------
FCB, la raison d'être!

LiveForever
Erfahrener Benutzer

indonesien wäre wirklich noch schön. leider das land mit den grössten und den meisten giftigen spinnen und quallen :eek: iii!! weiss nicht ob das für mich als phobiker das richtige ist :o aber surfen kann man da gut! oje, morgen wird entschieden, keine ahnung was mir mehr zusagt...

indonesien gute seiten:
-weniger ein "massenort"
-habe noch nie einen aktiven vulkan gesehen
-wetter
-surfen

das schlechte:
-flug 300.- teurer
-hässliches riesiges kriechzeug :)
-unruhige politische lage (was mich aber eigentlich nicht so stört, dumm wäre nur wenn kurz vor der reise grössere probleme entstehen, der flug ist nicht stornierbar)

thailand pro's:
-günstig
-ebenfalls interessant und schön (aber das sind ja eh beide und wenn man dort ist gefällt's einem eh)
-full moon party :cool:
-sicher

contras
-wetter
-weniger "abenteuerlich" da es "alle" schon mal gesehen haben...

jäää weni nume wüsst...
@ indonesienkenner: ich würde wohl nach jakarta fliegen und von dort aus nach bali weiterreisen!empfehlenswert?

danke für eure tips
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mätzli hat geschrieben:Bi Elphinstone Süd läbt jetzt e ganzi Longimanus Familie. ( 5 Hochseehai, permanänt)Friehner isch es nur 1 Hai gsi. (Dä mit em Angelhooke in dr Schnuure). Jetzt hetts Noohwuggs gäh!
Vollgeils Riff. Leider hesch jetze permanänt 6 - 10 Safariboat derte. Wägedäm gang y nimme. Y hass Gang Bang dives. Lechz:

Bild
jo vo dere Familie hani ghört, wo ich dört gseh bi, isch ebbe nur de einti gseh....dä Fotogeili Hai... hehe, grad e Grund meh zum go :cool:
Bisch au scho an dr Nordspitze vom Riff richtig Norde ufetaucht, denn übere chline Unterwasserhügel zue de Hammerhaie? Chasch aber nur go wenn dStrömig mitmacht, sunscht bisch gli nur no bi 100 Bar do me fascht alles nur bi 30 m und tiefer muess tauche.
Muesch eifach luege, das am frühe morge dört bisch, denn isch dChance no do, das alei bisch. Die andere chömme denn, wenn du mittem 1. TG fertig bisch.

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

War erst vor ca. 2 Monaten in Thailand. In Phuket selbst hat es mir nicht besonders gefallen, obwohl man auch dort ein paar schöne Strände findet. (Sex)Touristen Orte wie Patong würde ich allerdings meiden, es sei denn... Phi Phi Island wurde zwar mächtig überschwemmt und es konnte noch nicht alles wieder aufgebaut werden (leider stehen nur noch höchsten 1/3 der Palmen dort), viele behaupten jedoch, es sei schöner als zuvor da nicht mehr so überfüllt. Phi Phi ist noch immer ein sehr schönes Inselchen. Mein Favorit: Railay Beach (bei Aonang) ist der Hammer! Du Kannst diese Insel nur via Longtail Boot von Aonang aus erreichen.
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Antworten