ufstiegsrundi 1993/94: fc basel - fc zürii (1:1)

Diskussionen rund um den FCB.
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

GreatShankly hat geschrieben:na ja, langzeitgedächtnis ist in dem fall noch einigermassen i.o. ich vergess nur meistens, was gestern war. war damals 12 jahre alt. -war wirklich jean müller im tor in diesem spiel oder gar in dieser saison? ja klar und küng kam erst ein (2?) jahr/e später von xamax! wer war hinter müller die nummer 2 im tor? wie alt bist du, was für ein elefantengedächtnis hast du? abstinent bist du ja auch nicht, oder (Whiskey= grundnahrung?)? FCB bücher von zindel? ich hab eins. das muss ich jetzt wieder mal vorkramen. bin nämlich nicht mehr sicher, ob mein 1. heimspiel gegen fcz (1:1, bruno rahmen 90.) war, oder gegen winterthur (5:1?), bei dem ich als primarschüler mit trillerpfeiffe für verwirrung auf dem platzt gesorgt habe :-) -*buchhervorkram*-

ps: 50'000 zs? ist glaub ich die version vom ch-tv: zürcher neigten damals schon zur verfälschung und unterschlagung von "basler-fakten". weiss nur, dass damals ein paar leute meinten, dass eas weit mehr als die 50k im wankdorf hatte???
Ich gebs zu. Den Müller habe ich im Archiv gespickt, weil ich wusste, dass es nicht Küng gewesen sein konnte. ;)

Es gibt nebst Zindel noch ein Sammelband der BaZ mit Original-Zeitungsartikeln aus dieser Zeit. Das war die Quelle. Andere Dinge sind mir aber noch so präsent als wäre es gestern gewesen. Alkohol konserviert offensichtlich auch das Gehirn. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

gott isch das e geili zit gsi.............

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nie meh, nie meh Nati B
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

het öper dä bricht wo ufem sf ko isch wo alli spieler uf däm komische wage gsi sind und mir d ufstieg gfiert hän??

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Onkel hat geschrieben:Saisonkarte zum akrüzle/loche :confused: , hm irgendwie mag i mi garnüm an die erinnere, ha glaub scho zviel Saisonkarte kha :)

Was hesch dört müesse akrüzle/loche, wenn isch das ungefähr gsi?
Do hesch si... ;)
© Basilou, 2024

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Und wenn ich scho grad drby bi:

s Magic-Shirt, dr Schal und d Saisonkarte vo dr Schütze:
© Basilou, 2024

Antworten