Good Bye Highbury

Alles über Fussball, ausser FCB.
Apophis
Benutzer

Good Bye Highbury

Beitrag von Apophis »

Am Sonntag wird der Arsenal FC zum letzten Mal im heimischen Highbury antreten. Nach 93 Jahren und 2.010 Spielen fällt mit dem Schlusspfiff des Spiels gegen Wigan Athletic kurz vor 17 Uhr Ortzeit der Vorhang. Ab der kommenden Saison wird der Verein im nur wenige Straßen entfernten Emirates Stadion antreten. Dort haben dann 60.000 Fans Patz, im engen Highbury, dem Stadion, das mehr als jedes andere der Premier League noch den Charme vergangener Jahrzehnte versprühte, waren es zuletzt nur noch 38.500. Von einem Komplettabriss bleibt das Stadion allerdings verschont. Die Grundmauern der Ost- und Westtribüne bleiben erhalten und sollen einen auf dem Spielfeld entstehenden Wohnpark einrahmen. (Stadionwelt, 05.05.2006)

:o
Bild
(Bild von http://www.uefa-archiv.de)

Bild
(Bild von http://www.tuttiallostadio.it)

Bild
(Bild von http://www.sporys.de)

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

geil e wohnpark uf em fuessballplatz :D
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:geil e wohnpark uf em fuessballplatz :D
mir wär ä Fuessballplatz für jede Wohnpark lieber als umgekehrt ;)
:cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

ich finde es sehr schade...
IMO eines der geilsten Stadien der Welt. Wieso konnten sie nicht das Highbury ausbauen, so wie es zB ManU, Chelsea etc taten? :o

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

das stadion isch z'mitts imenä wohnquartier. ussbaue isch an däm standort schlicht und eifach nid möglich!
jag älskar gnaget!!!

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

rip highbury und viel spass in der kommerzarena emirates stadium. ich befürchte das selbe blüht in ein paar jahren liverpool.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

wikinger hat geschrieben:das stadion isch z'mitts imenä wohnquartier. ussbaue isch an däm standort schlicht und eifach nid möglich!
Die schäbigen, armen, kaputen und dreckigen Häuser als Wohnquartier zu bezeichnen finde ich doch gewagt... :o Ist echt ein Drecksloch dort.
Aber das Stadion war TipTop! Schade, wieder geht ein Stück (englische) Fussballgeschichte verloren. :( Scheisskommerz! :mad:
ZANNI RAUS

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Und da klagt in den neuen Wohnblöcken niemand über den Schattenwurf der stehen gelassenen Tribünenteile...?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Steve Gerrard
Schon 2002 hat mir ein Scouser erzählt, dass es konkrete Pläne gäbe für einen 55k-Zuschauer-Neubau

@Spirit
Ketzer :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Supersonic hat geschrieben: Scheisskommerz! :mad:
das ganze als Scheisskommerz zu betiteln finde ich doch ein bisschen übertrieben. ein 93 Jahre altes Stadion kann halt vielleicht nicht so einfach auf den neusten Stand gebracht werden. auch wenns schad ist um das Highbury...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

chickens**t hat geschrieben:das ganze als Scheisskommerz zu betiteln finde ich doch ein bisschen übertrieben. ein 93 Jahre altes Stadion kann halt vielleicht nicht so einfach auf den neusten Stand gebracht werden. auch wenns schad ist um das Highbury...
Du weisst aber schon wie das neue Stadion heisst, wie hoch die Ticketpreise sein werden und wie es aussieht?
ZANNI RAUS

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Steve Gerrard
Schon 2002 hat mir ein Scouser erzählt, dass es konkrete Pläne gäbe für einen 55k-Zuschauer-Neubau
@Gevatter

Tatsächlich wird seit einigen Jahren ein Projekt vorangetrieben, das Liverpool (und Everton) zu neuen Stadien verhelfen soll. Allerdings ist bei beiden die Planung ins Stocken geraten. Es gibt Finanzierungsprobleme, da lange nicht klar war, ob und wieviel die City beiträgt. Laut Liverpool CEO Rick Parry gibt es zwar Pläne, aber weder einen Baubeginn noch das genaue Fassungsvermögen (55'000 bis 70'000) oder den definitiven Standort. Liverpool würde sein Stadion gerne im Stanley Park bauen (einen halben Steinwurf von Anfield entfernt), dem Park also, der die rote Seite von der blauen in Liverpool trennt. Definitiv oder konkret ist aber noch nichts, soviel ich weiss.

Am liebsten wäre den Reds natürlich ein Ausbau der Anfield Road - doch dafür müssten angrenzende Häuser abgerissen werden. Der Plan scheiterte an einer hartnäckigen, alten Dame, die ihr Veto gegen den Häuserabriss einlegte. Laut Gerüchten soll die lästige Frau seit ihrem Veto jedes Jahr Weihnachts- und Dankeskarten von Hunderten von Evertonians erhalten.

Klar ist, dass Liverpool pro Matchtag etwa eine Million weniger einnimmt als ManUtd mit Old Trafford, was auf die Länge gesehen, ein Überholen der Mancs beinahe verunmöglicht. Wir wissen es ja: Fussball ist Big Business. Trotzdem hoffe ich naiverweise auf ein Wunder, damit Liverpool an der Anfield Road bleibt. Die alte Dame mit ihrem Haus hinter dem Main Stand kann ja nicht ewig leben...
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.

18 + 5

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Das hier ist angeblich das Projekt des LFC im Stanleypark:
Stanley Park
Weiss aber nicht obs aktuell immer noch gilt...
Bild
und
Bild

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Merci Shanks
Hoffen wir, dass die alte Schachtel umgehend krepiert. Wäre eine Schande, wenn eine Kultstätte des Fussballs wie Anfield einfach ersetzt würde. Traurig wärs. Vielleicht sollte Fowler das Haus der alten Hexe kaufen. Frei nach dem Motto "We all lived in a Robbie Fowler House" :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Merci Shanks
Hoffen wir, dass die alte Schachtel umgehend krepiert. Wäre eine Schande, wenn eine Kultstätte des Fussballs wie Anfield einfach ersetzt würde. Traurig wärs. Vielleicht sollte Fowler das Haus der alten Hexe kaufen. Frei nach dem Motto "We all lived in a Robbie Fowler House" :D
:D (womit meine Smiley-Abstinenz gebrochen wäre...)
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.

18 + 5

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Supersonic hat geschrieben:Die schäbigen, armen, kaputen und dreckigen Häuser als Wohnquartier zu bezeichnen finde ich doch gewagt... :o Ist echt ein Drecksloch dort.
Ist meiner Meinung nach ein solides englisches Mittelstandsquartier.

Und sonst hast du nicht viel von England gesehen... ;)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="sancho pancho"]Ist meiner Meinung nach ein solides englisches Mittelstandsquartier.

Und sonst hast du nicht viel von England gesehen... ]
Hmm also London kenne ich in der Tat nicht sehr gut, Südengland aber schon.
Und Häuser in "soliden englischen Mittelstandsquartieren" haben immerhin ganze Türen und keine zerbrochenen Scheiben.
ZANNI RAUS

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Supersonic hat geschrieben:Hmm also London kenne ich in der Tat nicht sehr gut, Südengland aber schon.
Und Häuser in "soliden englischen Mittelstandsquartieren" haben immerhin ganze Türen und keine zerbrochenen Scheiben.
Hesch kei Blasse! :rolleyes:

Südängland mit London zvergliiche... dä Stadt-Teil (Arsenal) wo s Highbury stoht isch Standart in London. Es sin normali Reihe-Eifamilie-Hüser wo in dr ganze City verteilt sin. Wenn du das als dräggig, schäbig und kapput bezeichnisch, hesch kei Ahnig vo Ängland und scho gar nit vo London...(s isch e alti Stadt und s git sehr viel "schlimmeri" Quartier in London)! Übrigens sehts in de meischte grössere Stedt vo Britannie so us...z.B. Manchester, Liverpool, Middlesbrough, Newcastle, Leeds, Wigan, (Glasgow), usw. In all dene Stedt findsch so Quartier...isch Gschmacksach, aber mir gfallts so wies dört isch (s isch halt nit überall so luxeriös wie in dr Schwiz ;) )!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="Fire of Basle"]Hesch kei Blasse! :rolleyes:

Südängland mit London zvergliiche... dä Stadt-Teil (Arsenal) wo s Highbury stoht isch Standart in London. Es sin normali Reihe-Eifamilie-Hüser wo in dr ganze City verteilt sin. Wenn du das als dräggig, schäbig und kapput bezeichnisch, hesch kei Ahnig vo Ängland und scho gar nit vo London...(s isch e alti Stadt und s git sehr viel "schlimmeri" Quartier in London)! Übrigens sehts in de meischte grössere Stedt vo Britannie so us...z.B. Manchester, Liverpool, Middlesbrough, Newcastle, Leeds, Wigan, (Glasgow), usw. In all dene Stedt findsch so Quartier...isch Gschmacksach, aber mir gfallts so wies dört isch (s isch halt nit überall so luxeriös wie in dr Schwiz ]
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil! :rolleyes:

Ich habe ja gesagt, dass ich mich in London nicht auskenne.
Natürlich kann man Südengland nicht mit London vergleichen. Aber es gefällt mir halt besser als London.
Und die Städte die du aufgezählt hast, alles Nordengland, respektive Schottland...
ZANNI RAUS

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

[quote="Shanks Der Plan scheiterte an einer hartnäckigen, alten Dame, die ihr Veto gegen den Häuserabriss einlegte. Laut Gerüchten soll die lästige Frau seit ihrem Veto jedes Jahr Weihnachts- und Dankeskarten von Hunderten von Evertonians erhalten.
Die alte Dame mit ihrem Haus hinter dem Main Stand kann ja nicht ewig leben...[/QUOTE"]

gratulation an die hexe und ein langes leben wünsch ich ihr und ihren erben

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Supersonic hat geschrieben:Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil! :rolleyes:

Ich habe ja gesagt, dass ich mich in London nicht auskenne.
Natürlich kann man Südengland nicht mit London vergleichen. Aber es gefällt mir halt besser als London.
Und die Städte die du aufgezählt hast, alles Nordengland, respektive Schottland...
Ich ha gläse was de gschribe hesch... :rolleyes:

Dem entsprächend bezeichnisch du Ängland (abgseh vom Süde) als absoluts Dräggloch!? Denn hesch wirklig kei Ahnig...

Wo im Süde bisch gsi...Cornwall? Falls jo, isch sicher eine vo de schönschte Egge in Ängland...aber d Brite hän no einiges mehr zbiete als dr Süde...z.B. au d Highlands oder Wales...usserdäm um Nordängland zverloh...Birmingham isch nit besser! ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Fire of Basle hat geschrieben:Ich ha gläse was de gschribe hesch... :rolleyes:

Dem entsprächend bezeichnisch du Ängland (abgseh vom Süde) als absoluts Dräggloch!? Denn hesch wirklig kei Ahnig...
Danke. Und nein, ich habe England nicht als Drecksloch bezeichnet, sondern die Gegend um Highbury herum. Aber falls es überall so aussehen sollte, dann kann ich darauf verzichten.
Fire of Basle hat geschrieben:Wo im Süde bisch gsi...Cornwall? Falls jo, isch sicher eine vo de schönschte Egge in Ängland...aber d Brite hän no einiges mehr zbiete als dr Süde...z.B. au d Highlands oder Wales...
Torbay (v.a. Torquay), Exeter etc.
Fire of Basle hat geschrieben:usserdäm um Nordängland zverloh...Birmingham isch nit besser! ]
Ja und?
ZANNI RAUS

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

west ham - tottenham 2-1
arsenal - wigan 4-2 :D

juhui, arsenal isch in dr cl quali.

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

War das ne Hammerstimmung im Highbury!!

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Hobbes hat geschrieben:War das ne Hammerstimmung im Highbury!!
das glaubi :D du hesch wohl teleclub?

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

yep teleclub. alli fans hän äntwäder e rots oder e wisses shirt "i was there" agha. het hammer usgseh. GUNNERS FOR EVER!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Hobbes hat geschrieben:yep teleclub. alli fans hän äntwäder e rots oder e wisses shirt "i was there" agha. het hammer usgseh. GUNNERS FOR EVER!
jape, HAMMERGEIL!!!! :)

aber afaik hatten die gegnerischen fans n blaues shirt. ;)

DANKE WEST HAM!!!! FUCK OFF TOTTENHAM SCUMS!!!!! :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

[quote="hansy"]jape, HAMMERGEIL!!!! :)

aber afaik hatten die gegnerischen fans n blaues shirt. ]

für tottenham findis super das si im uefa cup isch. den ka dr ziegler nägschti saison au europäisch spiele. aber arsenal nid in dr cl ka me sich nid vorstelle.

Middlesbrough
Neuer Benutzer

Beitrag von Middlesbrough »

Some pictures from the game:

Bild

Bild

Bild

Bild

Each section of fans wore red and white going all the way around the ground.
:]]

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

voll geil :D

Antworten