dies tönt doch für einmal ganz vernünftig. ob es jedoch sehr clever war, deine idee einach so auszuplaudern....???????? wenn das nun jeder so macht, kuckst du wieder in die röhre!Discoverer hat geschrieben:Restrisiko bleibt immer, daher investiere ich immer in verschiedene Branchen, z.B. Industrie, Banken, Versicherungen, Baugewerbe, Chemie. Die Warscheindlichkeit dass es bei allen Branchen gleichzeitig einen Einbruch gibt, ist sehr klein.
Aktien
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Benutzer
nein nein, das siehst du wiederum falsch. Falls jetzt jeder Aktien kaufen will, erhöt sich die Nachfrage, und was passiert mit dem Kurs wenn die Nachfrage steigt? Der geht natürlich in die höhe und somit profetiere ich ;-)baslerstab hat geschrieben:dies tönt doch für einmal ganz vernünftig. ob es jedoch sehr clever war, deine idee einach so auszuplaudern....???????? wenn das nun jeder so macht, kuckst du wieder in die röhre!
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
klick of the day
http://fcbforum.joggeli.ch/profile.php? ... nore&u=674
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
haaammmmdsscheeeeloooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BadBlueBoy hat geschrieben:klick of the day
--> Sie können sich nicht auf Ihre eigene Ignorier-Liste setzen.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="BadBlueBoy"][/QUOTE]
und wie soll ich nun bitte heute abend einschlafen können?
und wie soll ich nun bitte heute abend einschlafen können?
Diversifizierung ist nicht gerade eine neue Idee...baslerstab hat geschrieben:dies tönt doch für einmal ganz vernünftig. ob es jedoch sehr clever war, deine idee einach so auszuplaudern....???????? wenn das nun jeder so macht, kuckst du wieder in die röhre!

Diese Lektion sollte eigentlich jeder nach dem .com crash gelernt haben. Damals wurden riesen Summen in Internetfirmen investiert, die dann alle Berg ab gingen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum Google Aktien sich auf dieser Hoehe halten koennen - die machen ihren gesammten Gewinn mit Werbung. Werbung im Internet. Werbung, die mit einem gratis blocker von Firefox abgeschalten werden kann. Sieht da jemand wirklich Zukunftspotential?
Ich wuerde mir Gedanken machen, wenn jemand meine Einkommensquelle mit einem gratis plugin versiegeln koennte.

-
- Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
hab noch heute SUNW moorleichen, welche ich damals nicht verhoekern durfte/konnte. die dinger laesst man sich am besten im pott zwecks warnfinger richtung "the sky is the limit"Discoverer hat geschrieben:naja, Google ist zum Beispiel ein Hochrisiko investment. Hohe Gewinne innert kürzester Zeit, jedoch kann es schnell einen knall geben, dan hast du fast nichts mehr.

In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Ächt? Und wieviel hesch gha drvo?Jimmygoal hat geschrieben:Habe mit Aktien schon einiges verdient, so dass ich auch weiterhin damit "handeln" werde. Gutes Bsp: UBS für nicht einmal 65 FR.- und jetzt sind sie auf knap 140Fr.-![]()
![]()
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
boah!!!!!!! da setz ich doch noch einen oben drauf: ich biete dir fr. 142.--!!!!!!!!!Jimmygoal hat geschrieben:Habe mit Aktien schon einiges verdient, so dass ich auch weiterhin damit "handeln" werde. Gutes Bsp: UBS für nicht einmal 65 FR.- und jetzt sind sie auf knap 140Fr.-![]()
![]()
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Die Haltefrist fürs Personal lässt grüssen...BadBlueBoy hat geschrieben:hab noch heute SUNW moorleichen, welche ich damals nicht verhoekern durfte/konnte. die dinger laesst man sich am besten im pott zwecks warnfinger richtung "the sky is the limit"![]()
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Bi mir isches gange, bini jezz fyr mi sälber gschperrt?baslerstab hat geschrieben:haaammmmdsscheeeeloooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--> Sie können sich nicht auf Ihre eigene Ignorier-Liste setzen.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
[quote="Discoverer"]nein nein, das siehst du wiederum falsch. Falls jetzt jeder Aktien kaufen will, erhöt sich die Nachfrage, und was passiert mit dem Kurs wenn die Nachfrage steigt? Der geht natürlich in die höhe und somit profetiere ich ]
das ist aber total unlogisch, Massen verbilligen die Preise für gewöhnlich, d.h. wenn viele Leute die gleiche Aktie kaufen wollen, müsste der Preis doch sinken!
das ist aber total unlogisch, Massen verbilligen die Preise für gewöhnlich, d.h. wenn viele Leute die gleiche Aktie kaufen wollen, müsste der Preis doch sinken!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
irgendwie hab' ich auch das gefühl, dieser disco-typ will uns nur verarschen!!! wahrscheinlich hat er sich mit aktien ruiniert und will nun noch andere verführen..........Lou C. Fire hat geschrieben:das ist aber total unlogisch, Massen verbilligen die Preise für gewöhnlich, d.h. wenn viele Leute die gleiche Aktie kaufen wollen, müsste der Preis doch sinken!
So frei nach em Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" ?baslerstab hat geschrieben:irgendwie hab' ich auch das gefühl, dieser disco-typ will uns nur verarschen!!! wahrscheinlich hat er sich mit aktien ruiniert und will nun noch andere verführen..........
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
-
- Benutzer
Diese Aussage ist total falsch, genau das Gegenteil ist der Fall.Lou C. Fire hat geschrieben:das ist aber total unlogisch, Massen verbilligen die Preise für gewöhnlich, d.h. wenn viele Leute die gleiche Aktie kaufen wollen, müsste der Preis doch sinken!
Beispiel: Benzin
Falls das Gut Oel weniger gefördert wird alls die Nachfrage(verbrauch) besteht, steigt der Preis.
Falls zuviel Oel gefördert wurde sinkt der Preis.
Beispiel: PC/ Plasma und LCD
Am Anfang waren diese Dinger sehr teuer, das es wenige Anbieter dieser Produkte gab. (Monopole Marktstellung)
Ende der 90er wurde der Markt mit billig Waren aus dem Fernosten überflutet. Und somit sank der Preis massiv. (Polipole Marktstellung)
-
- Benutzer
Der Hauptgrund ist ein ganz anderer : pro Aktie besitzt du einen kleineren Anteil an der Firma.Discoverer hat geschrieben:Kapitalerhöhung ist genau das Beispiel Angebot und Nachfrage.
Falls das Unternehmen beschliesst, eine Kapitalerhöhung zu lancieren, geschieht nichts anderes als das mehr Aktien auf dem Markt kommen und der Kurs der Aktien geht runter.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Aber wenn eine Gesellschaft über mehr Kapital verfügt, dann müsste ihr Wert doch höher sein!?Discoverer hat geschrieben:Falls das Unternehmen beschliesst, eine Kapitalerhöhung zu lancieren, geschieht nichts anderes als das mehr Aktien auf dem Markt kommen und der Kurs der Aktien geht runter.
Vorteil von Options? In Kürze und mit Mut zur Lücke: Der sog. Leverage Effekt. Du kaufst ein Recht, (bis) zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Wertpapier n-fach zu einem bestimmten Preis zu (ver)kaufen. Dieses Recht kostet natürlich viel weniger als die Aktie selbst. Der vervielfachte Gewinn (Differenz zwischen Ausübungspreis und Marktpreis) ist ungleich grösser als der Preis der Option. -> Leverage (Hebelwirkung)Discoverer hat geschrieben:Was genau ist der Vorteil dieser Optionsscheine. Kann da mehr Geld raus schauen, oder ist das Risiko begrenzt?
Zu Google: War IPO Zeichner. bei 220$ (viel zu früh...) raus. GOOG ist heute weltweit ein Household Brand (wie Coca Cola, Microsoft, etc) und deshalb mit einem Marktwert von 120 Mia $ m.E. nicht massiv zu hoch bewertet. Es geht bei GOOG primär um die Marke und nicht ums Geschäftsmodell.
Zur Fred Frage: Aktien und Options seit 20 Jahren. Aber nur IT, Biotech, Lifescience. Nur USA und Emerging Markets.
Cheerie, how up, do Clown.
machen doch nid zur sau! isch weekend, loss en dochLou C. Fire hat geschrieben:Aber wenn eine Gesellschaft über mehr Kapital verfügt, dann müsste ihr Wert doch höher sein!?

Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Bisch du am Lehrerseminar?Discoverer hat geschrieben:Diese Aussage ist total falsch, genau das Gegenteil ist der Fall.
Beispiel: Benzin
Falls das Gut Oel weniger gefördert wird alls die Nachfrage(verbrauch) besteht, steigt der Preis.
Falls zuviel Oel gefördert wurde sinkt der Preis.
Beispiel: PC/ Plasma und LCD
Am Anfang waren diese Dinger sehr teuer, das es wenige Anbieter dieser Produkte gab. (Monopole Marktstellung)
Ende der 90er wurde der Markt mit billig Waren aus dem Fernosten überflutet. Und somit sank der Preis massiv. (Polipole Marktstellung)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
-
- Benutzer
der Wert der Firma ist nur eventuell höher. Der Wert der Firma wird im Weert des Aktienwertes festgelegt.Lou C. Fire hat geschrieben:Aber wenn eine Gesellschaft über mehr Kapital verfügt, dann müsste ihr Wert doch höher sein!?
also wenn es 100 Aktien a 100 Franken gibt, ist die an der Börse gehandelte Firma 10000 Wert. Falls jetzt weine erhöhung von 50 Aktien dazu kämen, wäre die Firma bei gleichbleibendem Kurs mehr Wert, also 15000.
Aber da sich bei erhöhung des Angebots eher der Preis nach unten orientiert, könnte eine Aktien statt 100.- nur noch 50.- Betragen.
Der gesamt Wert wäre dann 150 aktien à 50.-= 7500.-
daher muss sich ein Unternehmen welches das Aktienkapital erhöhen will genau überlegen, wie sich die Erhöhung auf den Kurs auswirkt und wie die bisherigen Aktionären reagieren werden.
Also alles nicht so einfach.