9. Nacht des Schweizer Fussballs
- Irriducibili
- Benutzer
Undr däm link cha me go abstimme:
http://www.bestplayer.football.ch/de/internetwahl.asp
Jo ich waiss: NO al calcio moderno, aber goot doch do au ums Prinzip, das di gwäält wärde wo halt di beschte sin...
Also los jetz
http://www.bestplayer.football.ch/de/internetwahl.asp
Jo ich waiss: NO al calcio moderno, aber goot doch do au ums Prinzip, das di gwäält wärde wo halt di beschte sin...
Also los jetz
http://www.padronidiroma.it
contro tutto, tutti e TOTTI
V F
Basel
Für eine unabhängige Region Basilensis
http://www.armada-rijeka.hr
contro tutto, tutti e TOTTI
V F
Basel
Für eine unabhängige Region Basilensis
http://www.armada-rijeka.hr
Diggi_Eier hat geschrieben:Ich würde sogar jeglichen Drecksverein unterstützen aus Ländern, in denen es Geburtenregelungen, Frauenbeschneidungen und Kindersextourismus gibt, ehe ich dem FCZ die Daumen drücke.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
ditoDomingo hat geschrieben:Delgado
Senderos (Cabanas + Vogel in der Auswahl)
Sion (gegen Küssnacht, Winti und YB)
meine Wahl
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Genau mini Wahl...Domingo hat geschrieben:Delgado
meine Wahl
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Ebefalls.Domingo hat geschrieben:Delgado
meine Wahl
Aber isch scho chli e Armuetszügnis für unseri Liga wenns näbeme Delgado (extrem geili Hirundi) und eme Dzemaili (extremi Fortschritt in däre Saison) nur no en Aegeter und en Joao Paulo zur Uswahl gitt
Und ich hät übrigens au ohni rot-blaui Brülle gliich gwählt, dr Dzemaili hett starki Fortschritt gmacht, aber so überragend ischr mines Erachtens nit gsii.
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
ditofcb_1973 hat geschrieben:Meine Wahl
Delgado
Senderos
Küssnacht a.R.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Ist die Tussi von SAT1 auch dabei? 
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
Beckenpower hat geschrieben:Ebefalls.
Aber isch scho chli e Armuetszügnis für unseri Liga wenns näbeme Delgado (extrem geili Hirundi) und eme Dzemaili (extremi Fortschritt in däre Saison) nur no en Aegeter und en Joao Paulo zur Uswahl gitt [/B
Und ich hät übrigens au ohni rot-blaui Brülle gliich gwählt, dr Dzemaili hett starki Fortschritt gmacht, aber so überragend ischr mines Erachtens nit gsii.
sie chönne doch nid 2 spieler vo der gliche mannschaft näh
stell dir emol das gschrei und ghül vor
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
- Delgado Mit klar herausragenderen Leistungen und einem mehr als goldenen Herbst. Dzemaili über die ganze Saison gesehen vielleicht etwas konstanter. Die Nominierungen von Aegerter und João Paulo verdeutlichen dagegen einmal mehr das tiefe Niveau dieser NLA-Saison.
- Senderos Über die ganze Saison konstanteste Leistung, mit dem Champions-League-Finaleinzug auch auf dem Papier klar herausragend. Barnetta erfreulich gut vom Kreuzbandriss erholt und nicht ganz unschuldig an der UEFA-Cupqualifikation seines Teams. Vogel höchstens Sieger in der Sparte 'bestverdienender Bankdrücker' und Cabanas....hmm, viel Spass gegen (H)Aue, Rost(bl)ock & Co. in der 2. Bundesliga!
- Sion Die diskussionsloseste Entscheidung. Cupfinalluschen YB mit Heulsusen-Trainer Rohr? Aber bitte! Küssnacht oder Winterthur? Amateurteams haben schon paarmal angeschlagene Abstiegskandidaten der obersten Liga ausgeschaltet und unterklassige Vereine sind auch schon in den Halbfinal vorgedrungen - aber den Final gewonnen hatte bisher noch nie einer in der Cupgeschichte, drum klar die Walliser. Punkt.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
NZZ -- 23.05.2006
Delgado, Senderos und Favre in Bern geehrt
Die Besten-Wahl des Schweizer Fussballs im Berner Kursaal hat keine Überraschungen gebracht. Philippe Senderos, Matias Delgado und Meistertrainer Lucien Favre wurden für ihre herausragenden Leistungen der letzten Saison ausgezeichnet. Zur neunten Nacht des Schweizer Fussballs hatte sich viel Prominenz eingefunden.
Erneut war es im Vorfeld der Wahlen den Schweizer Fussballfans vorbehalten, die besten Akteure via Telefon, SMS und Mails zu wählen. Zum Nachfolger von Alex Frei als bestem Spieler der Schweizer Nationalmannschaft und Credit Suisse Player of the Year wurde Philippe Senderos gewählt. Der 21-jährige Verteidiger von Champions-League-Finalist Arsenal erarbeitete sich diese Saison mit herausragenden Leistungen einen Stammplatz im Nationalteam. Senderos setzte sich im Final gegen Ricardo Cabanas (Köln), Tranquillo Barnetta (Leverkusen) und Johann Vogel (Milan) durch.
Matias Delgado der auffälligste Akteur
Auch am Gewinner der Wahl zum besten Spieler in der Schweiz (Axpo Player of the Year) gibt es nicht zu rütteln: Matias Delgado vom FC Basel war der auffälligste Akteur auf Schweizer Plätzen, obwohl der Argentinier diese Saison auch einige Baissen durchmachen musste. Delgado erhielt den Vorzug vor den ebenfalls zur Wahl gestandenen Silvan Aegerter (Thun), Blerim Dzemaili (Zürich) und Daniel João Paulo von den Berner Young Boys.
Cup-Sieger Sitten wurde von den Fans ebenfalls hochverdient mit dem Titel Swisscom Team of the Year ausgezeichnet. Diese Ehre wird alljährlich jener Mannschaft zuteil, die für den grössten Exploit im Cup-Wettbewerb verantwortlich war. Die Sittener verdienten sich die Auszeichnung mit dem Finaltriumph und waren der erste unterklassige Sieger in der Schweizer Cup-Geschichte. Vier weitere Titel wurden durch eine vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) und der Swiss Football League (SFL) zusammengestellte Expertengruppe vergeben. Bester Trainer des Jahres und damit Nachfolger von Seriensieger Christian Gross war Zürichs Meistermacher Lucien Favre. Nicht erstaunlich war deshalb auch, dass sein talentierter Nachwuchsspieler Blerim Dzemaili als bester Youngster des Jahres geehrt wurde.
Matar Colys unvergesslicher Treffer
Zur besten Fussballerin in der Schweiz wurde Torschützenkönigin Vanessa Bürki (FFC Zuchwil 05) ausgezeichnet. Die Ehrung als bestem Schweizer Schiedsrichter wurde WM-Referee Massimo Busacca zuteil. Fast die Hälfte aller Stimmen in einer zusätzlichen Online-Wahl für das schönste Tor des Jahres gingen an den Xamaxien Matar Coly: Sein Traumtreffer gegen St. Gallen wird so schnell nicht vergessen sein.
Die Auszeichnungen im Überblick:
Bester Spieler der Nationalmannschaft (Credit Suisse Player of the Year): Philippe Senderos (Arsenal).
Bester Spieler in der Schweiz (Axpo Player of the Year): Matias Delgado (FC Basel).
Trainer des Jahres: Lucien Favre (Zürich).
Youngster des Jahres: Blerim Dzemaili (Zürich).
Beste Schweizer Spielerin: Vanessa Bürki (Zuchwil).
Schiedsrichter des Jahres: Massimo Busacca.
Swisscom Cup Team des Jahres: FC Sion.
Axpo Tor des Jahres: Matar Coly (Xamax).
Delgado, Senderos und Favre in Bern geehrt
Die Besten-Wahl des Schweizer Fussballs im Berner Kursaal hat keine Überraschungen gebracht. Philippe Senderos, Matias Delgado und Meistertrainer Lucien Favre wurden für ihre herausragenden Leistungen der letzten Saison ausgezeichnet. Zur neunten Nacht des Schweizer Fussballs hatte sich viel Prominenz eingefunden.
Erneut war es im Vorfeld der Wahlen den Schweizer Fussballfans vorbehalten, die besten Akteure via Telefon, SMS und Mails zu wählen. Zum Nachfolger von Alex Frei als bestem Spieler der Schweizer Nationalmannschaft und Credit Suisse Player of the Year wurde Philippe Senderos gewählt. Der 21-jährige Verteidiger von Champions-League-Finalist Arsenal erarbeitete sich diese Saison mit herausragenden Leistungen einen Stammplatz im Nationalteam. Senderos setzte sich im Final gegen Ricardo Cabanas (Köln), Tranquillo Barnetta (Leverkusen) und Johann Vogel (Milan) durch.
Matias Delgado der auffälligste Akteur
Auch am Gewinner der Wahl zum besten Spieler in der Schweiz (Axpo Player of the Year) gibt es nicht zu rütteln: Matias Delgado vom FC Basel war der auffälligste Akteur auf Schweizer Plätzen, obwohl der Argentinier diese Saison auch einige Baissen durchmachen musste. Delgado erhielt den Vorzug vor den ebenfalls zur Wahl gestandenen Silvan Aegerter (Thun), Blerim Dzemaili (Zürich) und Daniel João Paulo von den Berner Young Boys.
Cup-Sieger Sitten wurde von den Fans ebenfalls hochverdient mit dem Titel Swisscom Team of the Year ausgezeichnet. Diese Ehre wird alljährlich jener Mannschaft zuteil, die für den grössten Exploit im Cup-Wettbewerb verantwortlich war. Die Sittener verdienten sich die Auszeichnung mit dem Finaltriumph und waren der erste unterklassige Sieger in der Schweizer Cup-Geschichte. Vier weitere Titel wurden durch eine vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) und der Swiss Football League (SFL) zusammengestellte Expertengruppe vergeben. Bester Trainer des Jahres und damit Nachfolger von Seriensieger Christian Gross war Zürichs Meistermacher Lucien Favre. Nicht erstaunlich war deshalb auch, dass sein talentierter Nachwuchsspieler Blerim Dzemaili als bester Youngster des Jahres geehrt wurde.
Matar Colys unvergesslicher Treffer
Zur besten Fussballerin in der Schweiz wurde Torschützenkönigin Vanessa Bürki (FFC Zuchwil 05) ausgezeichnet. Die Ehrung als bestem Schweizer Schiedsrichter wurde WM-Referee Massimo Busacca zuteil. Fast die Hälfte aller Stimmen in einer zusätzlichen Online-Wahl für das schönste Tor des Jahres gingen an den Xamaxien Matar Coly: Sein Traumtreffer gegen St. Gallen wird so schnell nicht vergessen sein.
Die Auszeichnungen im Überblick:
Bester Spieler der Nationalmannschaft (Credit Suisse Player of the Year): Philippe Senderos (Arsenal).
Bester Spieler in der Schweiz (Axpo Player of the Year): Matias Delgado (FC Basel).
Trainer des Jahres: Lucien Favre (Zürich).
Youngster des Jahres: Blerim Dzemaili (Zürich).
Beste Schweizer Spielerin: Vanessa Bürki (Zuchwil).
Schiedsrichter des Jahres: Massimo Busacca.
Swisscom Cup Team des Jahres: FC Sion.
Axpo Tor des Jahres: Matar Coly (Xamax).
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.