Leuenberger vom Podium gejagt
Leuenberger vom Podium gejagt
Bundespräsident Moritz Leuenberger hat seine 1.-Mai- Rede an der SP-Feier auf der Zürcher Bäckeranlage nach wenigen Minuten abbrechen müssen. Rund 200 vermummte Linksautonome waren auf das Areal gestürmt.
An der SP-Kundgebung nahmen etwa 2000 Personen teil. Die Linksautonmen erzwangen den Abbruch der Rede durch Lärm und Feuerwerk. Zudem bewarfen sie das Publikum mit Kieselsteinen. Sie verliessen nach einigen Minuten das Areal wieder.
Leuenberber sagte zunächst, er unterbreche die Rede bloss. Nach zehn Minuten erklärte aber der Zürcher SP-Präsident Koni Loepfe, der Bundespräsident werde nicht mehr weiter reden, da es zu gefährlich sei und Leuenberger auch keine Lust mehr habe.
(ret/sda)
An der SP-Kundgebung nahmen etwa 2000 Personen teil. Die Linksautonmen erzwangen den Abbruch der Rede durch Lärm und Feuerwerk. Zudem bewarfen sie das Publikum mit Kieselsteinen. Sie verliessen nach einigen Minuten das Areal wieder.
Leuenberber sagte zunächst, er unterbreche die Rede bloss. Nach zehn Minuten erklärte aber der Zürcher SP-Präsident Koni Loepfe, der Bundespräsident werde nicht mehr weiter reden, da es zu gefährlich sei und Leuenberger auch keine Lust mehr habe.
(ret/sda)
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
greift die polizei ein, heissts wieder polizeigewalt usw., greifen sie nich ein, motzt man auch. ich persönlich bin sowieso dafür, dass die polizei bei tätlichkeiten von gruppen (auch hooligans usw.) die leute angreifen und gegenstände beschädigen, massiv eingreifen sollte. es kann nich sein, dass leute sich in ner gruppe sicher fühlen können und somit locker vom hocker straftaten vollziehen. aber in der schweiz is das halt sehr gut möglich.Supersonic hat geschrieben:Und die Polizei griff natürlich nicht ein.![]()
(Wohl so nach dem Moto: "Wir wollen nicht unnötig provozieren")

“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
SVP und rechte Partei?sinistra hat geschrieben:SP und linke Partei?
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Baudelaire
- Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Da geht es doch gar nicht mehr um Politik sondern nur noch um Gewalt, Vandalismus und Mediengeilheit der Steinwerfer. Ähnlich den Krawallbrüdern vom Fussball/Eishockey (sind wahrscheinlich noch dieselben Personen). Oder meinst du, dass vermummte, mit Helm und Schutzbrille "bewaffnete" linksautonome sich auch nur einen Dreck um Politik scheren?
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Baudelaire
- Benutzer
Wenn de mi gmeint hesch: Isch egal was d Steiwärfer hän welle, e 1.Mai Red usfalle loh isch für d SP e Schlappe und irgendwie z ärnscht als dases eifach drum goht öb dr Mösiö grad Luscht het oder nid.
Ich find d Politiker in dr Schwiz überlöhn de Grossmüler und Lärmmacher eifach vil z schnell s Fäld. Meinsch mr hetti z.B. dr Berlusconi mit sonere Mentalität jemols vo sim Poschte wägbeko?
Ich find d Politiker in dr Schwiz überlöhn de Grossmüler und Lärmmacher eifach vil z schnell s Fäld. Meinsch mr hetti z.B. dr Berlusconi mit sonere Mentalität jemols vo sim Poschte wägbeko?
Coupé-Décalé!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Linksautonome Untermenschen greifen unseren Bundespräsidenten (!!) an und die unfähigen Zürcher Bullen schauen tatenlos zu. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen ! 400 unschuldige Kinder und Frauen verhaften und mit Kabelbinder fesseln können sie, aber ein paar Dutzend Zecken einkesseln und das Pack mal ordentlich niederknüppeln scheint zuviel verlangt. Schweiz quo vadis ?
PS: Essig Esther => Démission !

Das war doch ein FamilienfestChris Climax hat geschrieben:Linksautonome Untermenschen greifen unseren Bundespräsidenten (!!) an und die unfähigen Zürcher Bullen schauen tatenlos zu. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen ! 400 unschuldige Kinder und Frauen verhaften und mit Kabelbinder fesseln können sie, aber ein paar Dutzend Zecken einkesseln und das Pack mal ordentlich niederknüppeln scheint zuviel verlangt. Schweiz quo vadis ?![]()

Da braucht es doch keine Polizei um die "Unstimmigkeiten" zu lösen.

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
wordChris Climax hat geschrieben:Linksautonome Untermenschen greifen unseren Bundespräsidenten (!!) an und die unfähigen Zürcher Bullen schauen tatenlos zu. Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen ! 400 unschuldige Kinder und Frauen verhaften und mit Kabelbinder fesseln können sie, aber ein paar Dutzend Zecken einkesseln und das Pack mal ordentlich niederknüppeln scheint zuviel verlangt. Schweiz quo vadis ?![]()
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
gegen harmlose Basler Fans macht die ZH-Schuggerei den Max, aber wenns mal auf sie ankäme...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
und die gäste dieser sp-feier? keine zivilcourage? alles pazifisten?
200 zecken vs. 2'000 sp-lads - sollte doch ne klare sache geben. für einmal wünsche ich mir ich wäre mal an einer sp-veranstaltung dabeigewesen...
hätte mich wunder genommen ob dieses zeckenpack genauso die beine in die hand genommen hätte wie diese mini-punks, welche gestern nacht das gefühl hatten johlend die strasse zu blockieren, billige transparente hochhalten und es wagten auf meinem neuen auto herumzuklopfen...
200 zecken vs. 2'000 sp-lads - sollte doch ne klare sache geben. für einmal wünsche ich mir ich wäre mal an einer sp-veranstaltung dabeigewesen...
hätte mich wunder genommen ob dieses zeckenpack genauso die beine in die hand genommen hätte wie diese mini-punks, welche gestern nacht das gefühl hatten johlend die strasse zu blockieren, billige transparente hochhalten und es wagten auf meinem neuen auto herumzuklopfen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Gastsektor
- Erfahrener Benutzer
Leuentaler ha ha ha...!!!Go Basel hat geschrieben:Bundespräsident Moritz Leuenberger hat seine 1.-Mai- Rede an der SP-Feier auf der Zürcher Bäckeranlage nach wenigen Minuten abbrechen müssen. Rund 200 vermummte Linksautonome waren auf das Areal gestürmt.
(ret/sda)