Nur was spricht drgege, wenn ein (uss was für Gründ au) nid ans Spiel goht an dene Verastaltige goht go sammle? Isch doch egal wohär die Unterschrifte kömme, hauptsach es wird unterschriebe...Gevatter Rhein hat geschrieben:blablabla. Inline-Pipifax, Quer durch Basel.Schallala. Ich bi sicher wenn dr Match am halbi 8i gsi wär, wär no irgendwo e Lottomatch gsi oder s freiwillige Früehligsgrille vom Schrebergarteverein St.Johann-Wescht...
Referendum BWIS
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
vätterli bisch gfrustetGevatter Rhein hat geschrieben:blablabla. Inline-Pipifax, Quer durch Basel.Schallala. Ich bi sicher wenn dr Match am halbi 8i gsi wär, wär no irgendwo e Lottomatch gsi oder s freiwillige Früehligsgrille vom Schrebergarteverein St.Johann-Wescht...
uss familie plante me zwar am aafang vo der saison alli heimspiel (me reserviert us sicherheitsgründ amme grat s'ganzi wucheänd) nur gits halt ab und zu ussnahme und denn muessme halt au dört rücksicht näh
au wenn's uns aschisst

(diese saison haben wir es auf 2 spiele geschafft) die wir nicht besuchen konnten (national)
gesucht: lüt wo helfe sammle
ich start nonemol e ufruef:
mir bruche no lüt wo helfe sammle vor em thunmatch
treffpunkt: 15.15 hinter dr mk, dört git's e kurzi info und den sammle mir bis 17.15-30
bis jetzt hän sich nur 8 lüt gmolde, das kas jo nid si.
meldet euch bitte unter: sammlung.bwis@gmail.com
merci no die wo sich bereit erklärt hän mitzhälfe.
treffpunkt: 15.15 hinter dr mk, dört git's e kurzi info und den sammle mir bis 17.15-30
merci no die wo sich bereit erklärt hän mitzhälfe.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
du weisch jo wonni bi, am strooserand in der freiestross (zum aafüre)Dave hat geschrieben:ich start nonemol e ufruef:
wo sich bereit erklärt hän mitzhälfe.
wird aber dört mini lischte no lo fülle ( dos etlichi lüt vo rihe au dört het)
-
- Neuer Benutzer
Eine kleine Frage, die zwar nicht so ganz zum Thema passt, sollte es aber für einen Bericht über das BWIS-Referendum wissen. Gab es seitens der Zürcher Polizei mal eine Entschuldigung an die Basler Fans wegen der Aktion in Altstetten im Dezember 04? Haben sie eingestanden, dass es sich um einen Irrtum handelte, wenn ja, haben sie eine Begründung geliefert? Was ist mit den Personaldaten geschehen, welche die Polizei damals von den Betroffenen aufgenommen hat?
Vielen Dank für eine Antwort.
- housestyle
- Erfahrener Benutzer
Von einer Entschuldigung habe ich niemals gehört und eingestehen tun die eh nichts!Highway-Rocker hat geschrieben:Eine kleine Frage, die zwar nicht so ganz zum Thema passt, sollte es aber für einen Bericht über das BWIS-Referendum wissen. Gab es seitens der Zürcher Polizei mal eine Entschuldigung an die Basler Fans wegen der Aktion in Altstetten im Dezember 04? Haben sie eingestanden, dass es sich um einen Irrtum handelte, wenn ja, haben sie eine Begründung geliefert? Was ist mit den Personaldaten geschehen, welche die Polizei damals von den Betroffenen aufgenommen hat?
Die Personaldaten wurden teils zurück geschickt, ich persönlich habe nie etwas erhalten... Welcome to the Black List

-
- Erfahrener Benutzer
Keine Entschuldigung, keine Rückerstattung, nichts. Nur das blöde Foto habe ich per Post zurückerhalten.Highway-Rocker hat geschrieben:Eine kleine Frage, die zwar nicht so ganz zum Thema passt, sollte es aber für einen Bericht über das BWIS-Referendum wissen. Gab es seitens der Zürcher Polizei mal eine Entschuldigung an die Basler Fans wegen der Aktion in Altstetten im Dezember 04? Haben sie eingestanden, dass es sich um einen Irrtum handelte, wenn ja, haben sie eine Begründung geliefert? Was ist mit den Personaldaten geschehen, welche die Polizei damals von den Betroffenen aufgenommen hat?
da die Gerichtsverfahren noch nicht abgeschlossen sind werden die einen Teufel tun irgendwas zu entschuldigen. Zudem: sie haben ja aaaaaaaalles richtig gemacht...Highway-Rocker hat geschrieben:Eine kleine Frage, die zwar nicht so ganz zum Thema passt, sollte es aber für einen Bericht über das BWIS-Referendum wissen. Gab es seitens der Zürcher Polizei mal eine Entschuldigung an die Basler Fans wegen der Aktion in Altstetten im Dezember 04? Haben sie eingestanden, dass es sich um einen Irrtum handelte, wenn ja, haben sie eine Begründung geliefert? Was ist mit den Personaldaten geschehen, welche die Polizei damals von den Betroffenen aufgenommen hat?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
-
- Erfahrener Benutzer
naja das ist ja auch noch nicht abgeschlossenBS-Supporter hat geschrieben:Keine Entschuldigung, keine Rückerstattung, nichts. Nur das blöde Foto habe ich per Post zurückerhalten.
über die summe wird ja noch verhandelt
und es laufen ja noch anklagen gegen die polizei wegen körperverletzung
also abwarte und (bier) dringge

Westschweiz ist auch dabei
Es hat etwas gedauert, aber jetzt kommt die Westschweiz auch. Lausanne und Genf sind dabei. Auf http://www.referendum-bwis.ch/ gibt es einen französischen Teil (im Aufbau).SUPPORTERS hat geschrieben:Jetzt hatte ich Kontakt mit einem der wichtigesten Personen der Section Ouest und die würden ev. auch mitmachen, aber NICHTS gibt es auf französisch. Kann da jemand nachhelfen und die Seite ev. updaten oder so? Sion, Section Ouest, Section Grenat und die anderen würden sicherlich mitmachen. AUF JETZT!!
Ein 4-seitiges Communique der Blue-White Fanatic Kop Lausanne ist angehängt (PDF).
Respekt an diese Meidenmitteilung (oder wie man das nennen will). Sau gut geschrieben (was ich bis jetzt gelesen habe)!macau hat geschrieben:Es hat etwas gedauert, aber jetzt kommt die Westschweiz auch. Lausanne und Genf sind dabei. Auf http://www.referendum-bwis.ch/ gibt es einen französischen Teil (im Aufbau).
Ein 4-seitiges Communique der Blue-White Fanatic Kop Lausanne ist angehängt (PDF).
würde solche wichtigen dinge in einem seperaten thread posten... dieser thread hier ist ja sowas von unübersichtlich...fussballmafia hat geschrieben:Ufruef an alli wo scho gsammlet händ:
Bitte bringed morn ALLI Unterschrift wo der gsammlet händ mit und gänd si am Referendumsstand vor dr MK ab! Danke
und morn bruchts immer no viel Lüt wo hälfe sammle!!!
Öffne deine Augen, mein Sohn: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=14781fcbianer hat geschrieben:würde solche wichtigen dinge in einem seperaten thread posten... dieser thread hier ist ja sowas von unübersichtlich...
-
- Erfahrener Benutzer
post ist ja geschlossen.. und dort steht nicht, dass man die unterschriftsbögen mitbringen soll...Eckfahne hat geschrieben:Öffne deine Augen, mein Sohn: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=14781
ich meine es braucht einfach ein thread, wo man nur das wichtigste posten soll.. wo wer unterschriften sucht, wo man bögen hinbringen soll usw. und der soll auch nicht gleich wieder zugemacht werden....
und nach 2 Tagen sieht er aus wie dieser hier! Toll... Geh doch auf http://www.referendum-bwis.ch und schau dir dort an was du brauchst.fcbianer hat geschrieben:post ist ja geschlossen.. und dort steht nicht, dass man die unterschriftsbögen mitbringen soll...
ich meine es braucht einfach ein thread, wo man nur das wichtigste posten soll.. wo wer unterschriften sucht, wo man bögen hinbringen soll usw. und der soll auch nicht gleich wieder zugemacht werden....
Polizeigewalt wie im Ausland
Leserbrief BaZ vom 28. April 2006
«Wir sind doch keine Verbrecher!»; baz 22.4.06
Unschuldsvermutung! Auf dieses Wort konnte ich als Schweizer Bürger jahrelang stolz sein und darauf vertrauen. Als Fan des FCB wurde ich im Dezember 04 Zeuge von Polizeigewalt, wie ich sie nur aus dem Ausland kenne. In Zürich verhaftet, gefesselt und unter menschenunwürdigen Bedingungen stundenlang festgehalten. In der Datenbank als «Hooligan» registriert. Das alles, weil ich bei einem Fussballspiel dabei sein wollte. Seit diesem Tag glaube ich nicht mehr an die Unschuldsvermutung. Und nun macht dieses neue Gesetz das skandalöse Auftreten der Polizei auch noch gesetzeskonform. Sogar 12-Jährige können nun, nur aufgrund von Verdacht auf falsches Verhalten im Stadion, verhaftet werden. Wohin soll das noch führen? Ist Fussballfan-Sein in der Schweiz strafbar? Es scheint so. Wir brauchen Massnahmen gegen Fussballgewalttäter, aber sicher nicht solche!
Patrick Müller, Riehen
EDIT: noch ein Link zu einer Diskussion: http://www.polittalk.ch/forum/showthrea ... ge=1&pp=10
«Wir sind doch keine Verbrecher!»; baz 22.4.06
Unschuldsvermutung! Auf dieses Wort konnte ich als Schweizer Bürger jahrelang stolz sein und darauf vertrauen. Als Fan des FCB wurde ich im Dezember 04 Zeuge von Polizeigewalt, wie ich sie nur aus dem Ausland kenne. In Zürich verhaftet, gefesselt und unter menschenunwürdigen Bedingungen stundenlang festgehalten. In der Datenbank als «Hooligan» registriert. Das alles, weil ich bei einem Fussballspiel dabei sein wollte. Seit diesem Tag glaube ich nicht mehr an die Unschuldsvermutung. Und nun macht dieses neue Gesetz das skandalöse Auftreten der Polizei auch noch gesetzeskonform. Sogar 12-Jährige können nun, nur aufgrund von Verdacht auf falsches Verhalten im Stadion, verhaftet werden. Wohin soll das noch führen? Ist Fussballfan-Sein in der Schweiz strafbar? Es scheint so. Wir brauchen Massnahmen gegen Fussballgewalttäter, aber sicher nicht solche!
Patrick Müller, Riehen
EDIT: noch ein Link zu einer Diskussion: http://www.polittalk.ch/forum/showthrea ... ge=1&pp=10
Reaktionen auf 'Kontrovers' vom letzten Samstag
BaZ vom 29. April 2006
forumsspiegel
Die Online-Diskussion über das geplante Hooligangesetz warf hohe Wellen. Eine klare Mehrheit der Teilnehmer sprach sich gegen das Gesetz und für das Referendum aus. Andere beklagten die unerträgliche Gewalt am Rand von Fussball-Grossveranstaltungen.
Geltende Gesetze?
Haben wir nicht bereits geltende Gesetze, welche die Taten der «Hooligans» unter Strafe stellen? Ich dachte immer, dass das Verursachen von Personen- und Sachschäden strafbar ist.
JENS POSCHET, USA
Aus dem Bilderbuch
Wir brauchen kein neues Gesetz. Klar gibt es ein paar hundert Mitläufer. Aber das sind doch alles wirklich nette Herrschaften: Fuss ballfans, wie aus dem Bilderbuch. Nehmen wir zum Beispiel meinen Kumpel Michael: Er mischt sich nicht in fremde Händel ein und tut keiner Fliege was zuleide.
PETER WÜRGLER, RIEHEN
Wie Schwerverbrecher
Als langjähriger Fan des FC Basel und regelmässiger Matchbesucher bin ich der Meinung, dass es auf keinen Fall ein solches Gesetz braucht. Ich habe schon einiges an Willkür erlebt. Die Behandlung, die man als Fan an einem Auswärtsspiel erfährt, ist nie die eines zahlenden Zuschauers, sondern eher die eines potenziellen Schwerverbrechers.
PASCAL MEIER, BASEL
Warum? Darum!
Vor dem Fussballspiel zwischen GC und dem FCB im Hardturmstadion kam es unlängst zu Ausschreitungen. Die Stadtpolizei Zürich hielt zwanzig Basler Fans vorübergehend fest und überprüfte sie. Genau darum braucht es ein Hooligangesetz. So leid es mir für die anständigen Fans tut.
BRUNO HEUBERGER, OBERWIL
Vollstreckung
Die geltenden Gesetze zeigen zu wenig abschreckende Wirkung und können meistens nicht vollstreckt werden, da die Täter unerkannt bleiben. Dank unserem Sparwahn fehlt es an Kräften, die das Ganze umsetzen. Wir brauchen abschreckende Massnahmen.
ANSJÖRG HALTER, HOCHWALD
Politiker und Polizisten
Wir brauchen dieses Gesetz nicht! Wir brauchen nicht noch mehr Polizeistaat. Wir benötigen fähige Politiker und Polizeikommandanten.
URS GAUTSCHI, BASEL
Der Brief 'Warum? Darum!' zeigt, dass die Promo-Aktionen der Gestapo ihren Zweck leider erreichen. Aber weshalb sind die so unverantwortlich, dass sie diese gefährlichen Hooligans vor dem Match wieder laufen lassen?
forumsspiegel
Die Online-Diskussion über das geplante Hooligangesetz warf hohe Wellen. Eine klare Mehrheit der Teilnehmer sprach sich gegen das Gesetz und für das Referendum aus. Andere beklagten die unerträgliche Gewalt am Rand von Fussball-Grossveranstaltungen.
Geltende Gesetze?
Haben wir nicht bereits geltende Gesetze, welche die Taten der «Hooligans» unter Strafe stellen? Ich dachte immer, dass das Verursachen von Personen- und Sachschäden strafbar ist.
JENS POSCHET, USA
Aus dem Bilderbuch
Wir brauchen kein neues Gesetz. Klar gibt es ein paar hundert Mitläufer. Aber das sind doch alles wirklich nette Herrschaften: Fuss ballfans, wie aus dem Bilderbuch. Nehmen wir zum Beispiel meinen Kumpel Michael: Er mischt sich nicht in fremde Händel ein und tut keiner Fliege was zuleide.
PETER WÜRGLER, RIEHEN
Wie Schwerverbrecher
Als langjähriger Fan des FC Basel und regelmässiger Matchbesucher bin ich der Meinung, dass es auf keinen Fall ein solches Gesetz braucht. Ich habe schon einiges an Willkür erlebt. Die Behandlung, die man als Fan an einem Auswärtsspiel erfährt, ist nie die eines zahlenden Zuschauers, sondern eher die eines potenziellen Schwerverbrechers.
PASCAL MEIER, BASEL
Warum? Darum!
Vor dem Fussballspiel zwischen GC und dem FCB im Hardturmstadion kam es unlängst zu Ausschreitungen. Die Stadtpolizei Zürich hielt zwanzig Basler Fans vorübergehend fest und überprüfte sie. Genau darum braucht es ein Hooligangesetz. So leid es mir für die anständigen Fans tut.
BRUNO HEUBERGER, OBERWIL
Vollstreckung
Die geltenden Gesetze zeigen zu wenig abschreckende Wirkung und können meistens nicht vollstreckt werden, da die Täter unerkannt bleiben. Dank unserem Sparwahn fehlt es an Kräften, die das Ganze umsetzen. Wir brauchen abschreckende Massnahmen.
ANSJÖRG HALTER, HOCHWALD
Politiker und Polizisten
Wir brauchen dieses Gesetz nicht! Wir brauchen nicht noch mehr Polizeistaat. Wir benötigen fähige Politiker und Polizeikommandanten.
URS GAUTSCHI, BASEL
Der Brief 'Warum? Darum!' zeigt, dass die Promo-Aktionen der Gestapo ihren Zweck leider erreichen. Aber weshalb sind die so unverantwortlich, dass sie diese gefährlichen Hooligans vor dem Match wieder laufen lassen?
Challenge League
Gestern wurden ich Chiasso und Lausanne (Bild) Unterschriften gesammelt, in Locarno wird heute gesammelt. Nur im Joggeli scheint niemand sammeln zu wollen...
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
Karl Weinhofer (*1942), dt. Politiker (SPD)
[CENTER]=> IN DUBIO PRO REO - NEIN ZUR VERSCHÄRFUNG DES BWIS <=[/CENTER]
@mb-sh
statt man weiss nicht was geschieht auch sagen, dass man nicht weiss, das überhaupt etwas geschieht ( denn nicht wissen was geschieht, heisst imho, dass man zwar weiss, DAS etwas da ist, aber nicht WAS genau das ist, aber in unserem Fall, wissen gewisse Leute ja nicht mal das überhaupt zb eine Willkür vorhanden ist...)
statt man weiss nicht was geschieht auch sagen, dass man nicht weiss, das überhaupt etwas geschieht ( denn nicht wissen was geschieht, heisst imho, dass man zwar weiss, DAS etwas da ist, aber nicht WAS genau das ist, aber in unserem Fall, wissen gewisse Leute ja nicht mal das überhaupt zb eine Willkür vorhanden ist...)
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen