In Paris --> Arsenal - Barca
In Eindhoven --> Boro - Sevilla
In beiden Finale ist ein englischer wie auch ein spanischer Verein vertreten.
Boro wird sich wohl den Uefa-Cup holen, während im CL Finale wahrscheinlich Barca sich den Pot holt.
uefa cup:
- boro het uns gschlage, also müend si jo en verdiente uefa cup sieger si, vo dem her bini ganz klar für boro, scho numme wege dene 2 heimspil-leistige und wenn me luegt, wen si alles usem weg gruumt händ. si hättes verdient.
cl:
isch mr eigentlich egal, freu mi, dasses es geils final mit geile mannschafte/spiler/trainer git, vo dem her möge der bessere gewinnen, abr i tipp trotzdem uf arsenal, au wenn barca vo de spiler her besser isch, abr i glaub arsenal packts.
Boro-Sevilla 7-5 nach einem 0-4 Rückstand (4. Gegentor in der 72.Minute)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Schon erstaunlich. Da steht der 5. der Premiership (wieder!) im Champions League Finale und der gar nur 14. schafft den UEFA Cup Final-Einzug!
Wobei sich bei mir vor allem bei Boro die Frage stellt: War das ein echter Torhüter bei Bukarest? Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen stümperhafteren Keeper in Aktion gesehen zu haben, der wirkte wie ein Feldspieler, der aus Versehen zwischen die Pfosten gestellt wurde. Trotzdem: Respekt an Boro, so in den Final einzuziehen, zeugt von Stil. Und es macht das Ausscheiden des FCBs nachträglich etwas weniger schmerzhaft, denn Bukarest hat keine rote Karte als Entschuldigung vorzuweisen.
Mehr gibt's aber nicht für Boro: Den UEFA Cup wird Sevilla gewinnen. Das Glück von Boro ist definitiv aufgebraucht. Und Schalke wäre Boro eindeutig besser gelegen.
Anders sehe ich den Fall in der CL: Paris klingt fast nach "Schicksal" für L'Arsenal und Manager Wenger. Zwei Spieler fielen mir spontan ein in der 90. Minute des Halbfinals: Patrick Vieira, der sich die spärlichen Haare gerauft haben dürfte und Ollie Kahn, der wahrscheinlich entsetzt aufgrunzte, als Lehmann den Elfer parierte. Die Gunners taten sich eindeutig am schwersten, wenn man als Favorit antrat. Ob gegen Thun, Prag, Ajax oder Villarreal. Nur logisch, so eine junge Truppe kann mit dem Druck des Favoriten nur schwer umgehen (siehe Liga). Als Underdog aber wurde der (jeweils überschätzte) Favorit regelrecht zerquetscht und entzaubert (Real, Juventus).
Im Final hat Arsenal nix zu verlieren, das Team ist eigentlich gar nicht reif dafür. Weshalb jeder einen Sieg Barcelonas erwartet - wie letztes Jahr mit Milan. Überhaupt häufen sich die Paralellen zu Liverpool im letzten Jahr:
- Wie Liverpool, spielt Arsenal in der heimischen Liga keine Rolle.
- Beide jag(t)en verzweifelt den 4. Platz.
- Beide Male wurde jener 4. Platz vom direkten Nachbar und Erzfeind besetzt (Everton, Tottenham).
- Beide verloren vor dem CL-Triumph überraschend Stars (Owen, Vieira), die sich vom Wechsel CL-Glorie erhofften und am Ende doch nur Zuschauer waren/sind.
- Beide Clubs fürchte(te)n den Abgang ihres Superstars (Gerrard, Henry).
- Liverpool steht im FA Cup Final, Arsenal im CL Final - letztes Jahr war dies genau umgekehrt.
Ausserdem spricht die Statistik für den Verein aus der Premiership: Von 12 erreichten Finals, verloren die Premiership-Clubs erstaunlicherweise nur 2 (Leeds v Bayern und Liverpool v Juventus). Darum mein Tipp: Arsenal gewinnt das CL-Finale nach Penaltyschiessen - Lehmann sei Dank. Und England hat nach Bert Trautmann endlich wieder einen Deutschen Helden...
Bin mir nicht sicher ob Arsenal aus England ist, wenn ja müssen sie gewinnen, schliesslich finde ich England voll cool
Boro bin ich sicher dass sie aus England kommen, habe nämlich kürzlich in Basel ein paar Leute mit Boro Shirts gesehen die miteinander englisch sprachen.
Barca eigentlich klarer Favorit, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es Arsenal packt.
Hauptsache es gibt tollen Fussball zu bestaunen...
PS: Eine kleine Nachbemerkung zum Spiel Barca - Milan: es hat mich vor allem beeindruckt, wie es Milan gelungen ist, Ronnie mehr oder weniger aus dem Spiel zu nehmen. Ganz ist bei einem solchen Superstar sowieso nie möglich..
ScoUtd hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob Arsenal aus England ist, wenn ja müssen sie gewinnen, schliesslich finde ich England voll cool
Boro bin ich sicher dass sie aus England kommen, habe nämlich kürzlich in Basel ein paar Leute mit Boro Shirts gesehen die miteinander englisch sprachen.
Immer noch ein Trauma wegen Rotoloso.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]