GCN - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

puls5 hat geschrieben:So eine Schwachsinnsthese solltes du zumindest versuchen mit Argumenten zu unterlegen.

Unglaublich: Zuerst holt Basel ein glückliches Unentschieden, dann wird hier rumgeheult dass man nicht gewonnen hat.
Würde mich wunder nehmen was hier los wäre wenn ein FCB Spieler wie Touré im Strafraum gefoult werden würde und der Schiri keinen Penalty geben würde. Die Szene war fast identisch mit jener als damals Tum über Borer segelte. Mit dem Unterschied dass Lulatsch Zubi Toure berührt hat und dass damals der Elfer gegeben wurde.

GC war besser und hätte den Sieg verdient! Mladen Petric Hurensohn!
GC war besser,ja vielleicht in der ersten Halbzeit und der FCB in der zweiten und darum war es ein gerechtes Unentschieden!

Geh doch zu mama heulen,du heulsusse!!
Bild
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

arbeiter
Benutzer

Beitrag von arbeiter »

Kimplayer hat geschrieben:Gott sei Dank hat unser Trainer ein blau-weisses Herz, sonst hätten wir heute gewonnen!!!!
Starke analysiert, sehe es aber trotzdem nicht so. Mir fehlte das Feuer in den Augen der Spieler! Das beunruhigt mich viel mehr als der FCZ Sieg.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

gruusigeSiech hat geschrieben:1. Wo war denn der Ball? Hä?
2. Ausnahmsweise? Ich habe immer Recht! :p
1. links von zubi, rechts von touré, und? das gibt zubi nich das recht, nachm ball sich in weg von touré der LINKS (von touré aus) an zubi vorbeigehen wollte.
2. siehe 1. :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Was war das eigentlich für eine Aufstellung am Anfang?????

Zanni-----Ba-------Majo
----Ergic------Nakata---
Degen--Matias---Chippers
--Petric---------Edu----

Praktisch alles Zusammengebrochen mit den zwei Scheibenwischer und 3er Abwehr. Alle viel zu weit weg vom Mann. GCs Flügelspiel konnte man nicht kontrollieren, da zu weit weg vom Mann.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Diggi_Eier hat geschrieben:Was war das eigentlich für eine Aufstellung am Anfang?????

Zanni-----Ba-------Majo
----Ergic------Nakata---
Degen--Matias---Chippers
--Petric---------Edu----

Praktisch alles Zusammengebrochen mit den zwei Scheibenwischer und 3er Abwehr. Alle viel zu weit weg vom Mann. GCs Flügelspiel konnte man nicht kontrollieren, da zu weit weg vom Mann.
na, glaube nakata in der verteidigung
Zubi

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

FC BASEL 1893 hat geschrieben:na, glaube nakata in der verteidigung
Habe es zuerst auch gedacht, aber Die Abwehr stand immer auf einer Reihe zu dritt und Nakata immer zur Linken von Ergic.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Diggi_Eier hat geschrieben:Habe es zuerst auch gedacht, aber Die Abwehr stand immer auf einer Reihe zu dritt und Nakata immer zur Linken von Ergic.
jo den weis ich au nid. aber de chippy isch jo noch de iwegslig vom mile zruck id verteidigung
Zubi

drmichi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drmichi »

an alli wo im Partywage gsi sin e fetts merci für d stimmig :)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

ZUGLO hat geschrieben:Ha grad e kolleg us Züri atroffe wo GC FAn isch het mi gwarnt am Sunntig uf ZH goh.HF söll am Samschtig e Hoolparty alässlich zu däm Spiel mache wo ca50-70 dütschi Hools iglade sin Berlin ,KSC ,Offebach usw und am Sunntig söll meh denn da Basler ufs Muul haue.
Fahre trötzdäm aber sganze ch a gföhrlich wärde,Polizei wird eh zuluege wie die letschte mol.
Also guet überlege. Dä GC FAN isch e sicheri quelle.
GEGE GWALT IN D STADIE !
Mann! Wegen Dir hab ich heute den ganzen Tag gezittert in Zürich! Und jetzt haben sie sich ja nihct mal blicken lassen... wer hätte das gedacht????!!!!

:D
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Snowy hat geschrieben:Mann! Wegen Dir hab ich heute den ganzen Tag gezittert in Zürich! Und jetzt haben sie sich ja nihct mal blicken lassen... wer hätte das gedacht????!!!!

:D
mir hei eifach nur schwein gha!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

panda hat geschrieben:mir hei eifach nur schwein gha!
Ja. Zum Glück haben die bösen schlimmen Zirücher und alle ihre Freunde aus dem Reich gerade alle alle zufällig ausgerechnet gestern ihre kranken Omas im Heim besucht. Uff!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

gruusigeSiech hat geschrieben:Kompletter Blödsinn!

Ein Foul ist eine bewusste Handlung.

1. Zubi hechtet dem Ball nach und Touré sucht Zubis Beine. Also macht Turé das Foul und nicht Zubi.

2. Mitreski blockiert Scottys Laufweg, und zwar bewusst, indem er sich seitwärts verschiebt.

Beide Male hat Busacca also völlig richtig entschieden!
Ad 1: 9 von 10 Schiedsrichtern geben Penalty

Ad 2: 4 von 10 Schiedsrichtern pfeifen hier Foul, denn Chippy hat den Ball längst verloren (Ball klebt halt nicht so an den Füssen wie bei Zidane, Ronnie und Konsorten)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ja. Zum Glück haben die bösen schlimmen Zirücher und alle ihre Freunde aus dem Reich gerade alle alle zufällig ausgerechnet gestern ihre kranken Omas im Heim besucht. Uff!
blödsinn, die waren alle von der StaPo in Präventivhaft genommen worden.

DANKE STAPO ZÜRICH!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Fenta hat geschrieben:Ad 2: 4 von 10 Schiedsrichtern pfeifen hier Foul, denn Chippy hat den Ball längst verloren (Ball klebt halt nicht so an den Füssen wie bei Zidane, Ronnie und Konsorten)
*kopfkratz* chippy spielte sich den ball vor, das machen auch spieler wie zb ronaldinho, das hat doch nix mit technikfehler zutun. :rolleyes:
und mitreski ging in chippy's laufrichtung ohne sich nur annährend auf den ball zu konzentrieren -> sperren ohne ball. ob er den ball aber noch gekriegt hätte weiss ich nich, spielt aber keine rolle! sperren ohne ball is ein foul punkt aus.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

hansy hat geschrieben:*kopfkratz* chippy spielte sich den ball vor, das machen auch spieler wie zb ronaldinho, das hat doch nix mit technikfehler zutun. :rolleyes:
und mitreski ging in chippy's laufrichtung ohne sich nur annährend auf den ball zu konzentrieren -> sperren ohne ball. ob er den ball aber noch gekriegt hätte weiss ich nich, spielt aber keine rolle! sperren ohne ball is ein foul punkt aus.
schau es dir noch einmal an. Chippy legte sich den Ball zu weit vor oder er wollte einen imaginären Doppelpass spielen. Nochmals, war geschickt gemacht, aber für mich ganz klar kein Foulspiel.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

habs mir gestern im tv angeschaut, inkl zeitlupe. in der zeitlupe war das bild vorallem auf mitreski, dort siehste sowas von klar, dass er IN den laufweg von chippy geht. darum tuts gar nichts zur sache, ob chippy den je erreicht hätte. btw, is nich das erste und auch ned das letztemal, dass chippy so einen rush beginnt! es bleibt bei einem sperren ohne ball, da mitreski den weg absperrt!!!
da kannste als gaycz fan das ganze schönreden wie du willst. ;)
― Nikola Tesla

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="hansy"]habs mir gestern im tv angeschaut, inkl zeitlupe. in der zeitlupe war das bild vorallem auf mitreski, dort siehste sowas von klar, dass er IN den laufweg von chippy geht. darum tuts gar nichts zur sache, ob chippy den je erreicht hätte. btw, is nich das erste und auch ned das letztemal, dass chippy so einen rush beginnt! es bleibt bei einem sperren ohne ball, da mitreski den weg absperrt!!!
da kannste als gaycz fan das ganze schönreden wie du willst. ]

Richtig es war der Laufweg von Chippy, nur war es nicht einmal annähernd der Weg des Balles; als Chipps auflief war der Ball schon längst beim Gegner...
Kurzum es gibt viele Schiedsrichter, die dies wahrscheinlich ähnlich wie ich sehen...

PS: Bin überhaupt nicht ein Fan von GC, aber gestern waren die uns spielerisch überlegen und dies gibt mir doch zu denken...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Hansy hat recht damit, dass es ein Foul war.

Fenta's Aussage, dass GC dem FCB (mindestens) Paroli bieten konnte, unterstütze ich allerdings auch. Und bedenklich ist das wirklich. Na ja, abhaken, weiterschauen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hopp FC Basel 1893 hat geschrieben:Gegen Thun Zahlen Beide Fanlager gleichviel
Aber beim Spiel gegen uns wurden nur unsere Ticketpreise erhöht !!!
Balisto hat geschrieben:Habe mal freundlich angefragt:

"Warum bezahlen Gästefans bei GC-Basel mehr als bei
GC-Thun? Moderne Abzocke? Interessiert mich sehr,
wie dies begründet wird!"

Bin gespannt auf die Antwort.
Balisto hat geschrieben:Bis jetzt keine Antwort erhalten, deshalb:

"Offenbar hat es der Grasshopper Club nicht nötig, auf Fragen seiner Kunden einzugehen.
Ich wollte wissen, weshalb bei GC-Basel die Gäste mehr bezahlen als bei GC-Thun, ob dies
moderne Abzocke sei."

Vielleicht kommt ja jetzt eine Antwort...
Jetzt endlich eine Reaktion:

Die Tickets für die Topspiele Basel und FCZ sind immer teurer.
Also sozusagen ein Topzuschlag. Freundliche Grüsse

Ach, und diesen Topzuschlag bezahlen dann ausschliesslich die Gäste? :rolleyes:
Na, da hab ich doch gleich nochmals Lust nachzufragen. Bild

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Balisto hat geschrieben:Ach, und diesen Topzuschlag bezahlen dann ausschliesslich die Gäste? :rolleyes: [/IMG]
Ist logisch, schliesslich sind auch nur die Gäste Top

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Meine letzte Meldung an die Verantwortlichen:

Offenbar hat niemand von diesem feinen Club den Mumm, auf meine Frage einzugehen,
weshalb der sogenannte Topzuschlag nur von Gästefans (Beispiel Basel) bezahlt werden
muss. Abzocken, aber danach nichts mehr von sich hören lassen? Na, vielleicht interes-
sieren sich ja andere Instanzen für solche Machenschaften. Oder vielleicht ist es ja an-
genehmer, wenn Basel-Fans das nächste Mal Tickets im GC-Block zu anständigen Prei-
sen kaufen... Man wird sehen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Topzuschlag nur für Gästefans!?

Beitrag von Balisto »

Meine letzte Meldung an die Verantwortlichen:

Offenbar hat niemand von diesem feinen Club den Mumm, auf meine Frage einzugehen,
weshalb der sogenannte Topzuschlag nur von Gästefans (Beispiel Basel) bezahlt werden
muss. Abzocken, aber danach nichts mehr von sich hören lassen? Na, vielleicht interes-
sieren sich ja andere Instanzen für solche Machenschaften. Oder vielleicht ist es ja an-
genehmer, wenn Basel-Fans das nächste Mal Tickets im GC-Block zu anständigen Prei-
sen kaufen... Man wird sehen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Na geht doch mit Antworten...

Beitrag von Balisto »

Sehr geehrter Herr xy

Wir haben versucht Sie anzurufen, doch leider stimmt die Telefonnummer nicht.
(Kein Wunder, wenn die letzten 7 Zahlen Nullen sind... :rolleyes: )

Die Preise für einzelne Spiele werden manchmal erhöht. Wie die Fans des Grasshopper-Club
Zürich im Gastsektor in Basel, bezahlen die FCB Fans auch einen Zuschlag für die Tickets in
Zürich. Die Einnahmen der verkauften Tickets reichen aber zum Teil nicht, um den Schaden,
den die Fans auch schon hinterlassen haben zu bezahlen (Tribünenbrand). Der Preis im Hard-
turm für die Fankurve am Spiel GC - FCB war Fr. 25.-, im Vergleich zu anderen Stadien ist dies
eher tief. Unter "Abzocken", um es mit Ihren Worten zu nennen, versteht man etwas anderes.

Mit freundlichen Grüssen
Grasshopper-Club Zürich

Na ja, manchmal erhöhen sie also, dann mal nicht, einfach wenn sie Lust drauf haben...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Na geht doch mit Antworten...

Beitrag von Balisto »

Sehr geehrter Herr xy

Wir haben versucht Sie anzurufen, doch leider stimmt die Telefonnummer nicht.

(Kein Wunder, wenn ich als letzte 7 Zahlen Nullen angebe... :rolleyes: )

Die Preise für einzelne Spiele werden manchmal erhöht. Wie die Fans des Grasshopper-Club
Zürich im Gastsektor in Basel, bezahlen die FCB Fans auch einen Zuschlag für die Tickets in
Zürich. Die Einnahmen der verkauften Tickets reichen aber zum Teil nicht, um den Schaden,
den die Fans auch schon hinterlassen haben zu bezahlen (Tribünenbrand). Der Preis im Hard-
turm für die Fankurve am Spiel GC - FCB war Fr. 25.-, im Vergleich zu anderen Stadien ist dies
eher tief. Unter "Abzocken", um es mit Ihren Worten zu nennen, versteht man etwas anderes.

Mit freundlichen Grüssen
Grasshopper-Club Zürich

Aha, manchmal erhöhen sie also, dann mal nicht, einfach wenn sie Lust drauf haben... :rolleyes:

Antworten