Lou C. Fire hat geschrieben:Provokation? Welche?

Dann schreib Hochdeutsch! Das verstehen hier alle.33*Maischterovic*33 hat geschrieben:Sorry, i cha ja ou nüt drfür wenni kei baseldütsch schnore...
verdammt, wenn du ein echte/r bernin/er bist dannnnnnnnnnnnnnnn reissssssss dich zusammen!33*Maischterovic*33 hat geschrieben:okay, wenns sein mussaber ich kann mich auf hochdeutsch nicht gleich ausdrücken wie auf berndeutsch...das ist das problem...
Damit gibst Du also Deine artikularische Inkompetenz zu. Bekannterweise stehen in der Schriftsprache nuanciertere Sprachgestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung als im Dialekt.33*Maischterovic*33 hat geschrieben:okay, wenns sein mussaber ich kann mich auf hochdeutsch nicht gleich ausdrücken wie auf berndeutsch...das ist das problem...
he - mann muss seine komplexe leben. da sich mein thun-komplex so ziemlich in luft aufgelöst hat, der zürich-komplex langsam aber sicher überwunden ist und mein deutschland-komplex dank der gründung der sektion alle ausser deutschland allmählich eingedämmt wird...AVATAR hat geschrieben:man muss schon einen riesigen komplex haben wenn man sich von "bärndütsch" bedroht fühlt
![]()
![]()
![]()
möchtest du einmal mit jemandem in einer stillen stunde darüber redenBasic hat geschrieben:he - mann muss seine komplexe leben. da sich mein thun-komplex so ziemlich in luft aufgelöst hat, der zürich-komplex langsam aber sicher überwunden ist und mein deutschland-komplex dank der gründung der sektion alle ausser deutschland allmählich eingedämmt wird...
...muss ich doch etwas neues haben gegen das es sich zu kämpfen lohnt!
dann solltest du dich nicht so über dialekt aufregen wenn du ein magengeschwür hast, kommt nicht gut.Basic hat geschrieben:nein, das würde mein magengeschwür nicht aushalten.
33*Maischterovic*33 hat geschrieben:dass man wegen eines anderen dialektes so ein drama machen kann...aber ist ja egal..ich passe mich an, wenns unbedingt sein muss!
kleiner tip, "bärndütsch" kann schneller gelesen werden als dieses gesprochen wirdDigge hat geschrieben:jawolll!!! digg gsi alte!!!![]()
@ fraktion BE: merci, so bruche mr halb so lang zum euri postings z'läse!
Schmück Dich nicht mit fremden Lorbeeren!Basic hat geschrieben:SIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEG!
ok drillsatschend - hesch di guet fürs duresetze vo mine ideologie igsetzt. griegsch defür au e orde vom meischter.Lou C. Fire hat geschrieben:Schmück Dich nicht mit fremden Lorbeeren!
Ich war es der den Sieg einfuhr, genau wie damals im "Fall" Avatar, welcher sich auch weigerte Hochdeutsch zu schreiben bis der unerreichbare Lou C. Fire eingriff.