Originelle Geschenkideen

Der Rest...
Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

33*Maischterovic*33 hat geschrieben:Im Tessin...ja luege mau...
Ou, jetzt wirds spannend. Wo ischr? Bin nämlich au im Tessin gsi. :D Ich tipp uf Monte Ceneri, Sanitäter.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

33*Maischterovic*33
Neuer Benutzer

Beitrag von 33*Maischterovic*33 »

Huber hat geschrieben:Ou, jetzt wirds spannend. Wo ischr? Bin nämlich au im Tessin gsi. :D Ich tipp uf Monte Ceneri, Sanitäter.
Nöime bi lugano...greni...

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

33*Maischterovic*33 hat geschrieben:Nöime bi lugano...greni...
Krebs gha und zu dä grenis? respekt.
meinsch demfall isone, wenn isch är dört gsi?
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

33*Maischterovic*33
Neuer Benutzer

Huber hat geschrieben:Krebs gha und zu dä grenis? respekt.
meinsch demfall isone, wenn isch är dört gsi?
dä herbscht

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

33*Maischterovic*33 hat geschrieben:dä herbscht
^^denn muess ich dä kenne. :p

33*Maischterovic*33
Neuer Benutzer

Huber hat geschrieben:^^denn muess ich dä kenne. :p
weiss nid....si vorname isch david..meh verrati gwüss nid!

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Huber hat geschrieben: grenis? respekt.
Zu viel Sonne erwischt am Wochenende? :eek: :eek:

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

tonton hat geschrieben:Zu viel Sonne erwischt am Wochenende? :eek: :eek:
:rolleyes: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;)

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

Huber hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Wieso schreibst du denn?? :p
Zufälligerweise kenne ich mich wohl etwas besser aus als du denkst... Aber ich will dir jetzt nicht die Illusion von den ach so tollen Grenies zerstören :rolleyes: :rolleyes:

33*Maischterovic*33
Neuer Benutzer

tonton hat geschrieben:Wieso schreibst du denn?? :p
Zufälligerweise kenne ich mich wohl etwas besser aus als du denkst... Aber ich will dir jetzt nicht die Illusion von den ach so tollen Grenies zerstören :rolleyes: :rolleyes:
Grenies sii scheisse...absolut..huere psycho!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Wieso schreibst du denn??
Weil ich mich bei den greni's wahrscheinlich ein wenig besser wie du auskenne. ;)

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Wieso het är denn zu de Grenis welle di Pfrynd? Und wenn wieso muess är yberhaupt Militär mache wenn är so schwer krank gsi isch/ immer no isch?
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

[quote="Huber"]Weil ich mich bei den greni's wahrscheinlich ein wenig besser wie du auskenne. ]
Warst du etwa auch in Isone? :eek:
Zufälligerweise kenne ich 2 die in Isone waren und was die mir so erzählt haben war alles andere als sauber: der eine war MunC und um sich die Fahrt mit dem Auto nach Isone zu finanzieren hat er den anderen einfach so ab und zu mal Mun verkauft :eek:
Ein guter Kollege von mir wurde als PzGren ausgehoben, jedoch wurde er zur FhrSt umgeteilt, da irgendwie unfähige Leute am Werk waren und sie in nicht bei den PzGren einteilten :confused: Jedenfalls war er froh, dass er umgeteilt wurde...

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

33*Maischterovic*33 hat geschrieben:Grenies sii scheisse...absolut..huere psycho!
Absolut richtige Feststellung, leider etwas zu spät, aber deswegen musst du deinen Freund nicht als Psycho bezeichnen!

33*Maischterovic*33
Neuer Benutzer

Grga Mali hat geschrieben:Wieso het är denn zu de Grenis welle di Pfrynd? Und wenn wieso muess är yberhaupt Militär mache wenn är so schwer krank gsi isch/ immer no isch?
er hätt nid müess wenn er nid hätt wöuä, aber er wott nid immer nume wäg sire chrankheit iigschränkt wärdä und drum hett ers grad äxera gmacht...
...und er het jo dr chräbs besiegt, vo däm här isch er jo wieder xung

33*Maischterovic*33
Neuer Benutzer

tonton hat geschrieben:Absolut richtige Feststellung, leider etwas zu spät, aber deswegen musst du deinen Freund nicht als Psycho bezeichnen!
i bezeichne nid mi fründ aus psycho, sondern das, was dert zum teu abgeit..

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

33*Maischterovic*33 hat geschrieben:i bezeichne nid mi fründ aus psycho, sondern das, was dert zum teu abgeit..
schon klar, dass du ihn nicht als Psycho bezeichnest ;) Auf jeden Fall ging ich also falsch in der Annahme, dass dein Posting ironisch gemeint war und Psycho auf mich bezogen war :)

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

33*Maischterovic*33 hat geschrieben:er hätt nid müess wenn er nid hätt wöuä, aber er wott nid immer nume wäg sire chrankheit iigschränkt wärdä und drum hett ers grad äxera gmacht...
eine super Einstellung, die heute leider nur noch wenige haben..

33*Maischterovic*33
Neuer Benutzer

[quote="tonton"]schon klar, dass du ihn nicht als Psycho bezeichnest ]

has eigetlech scho nid so gmeint...aber bringsch mi nu uf nä gueti idee...di ev. ou aus psycho ds bezeichne...;-)

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

tonton hat geschrieben:Warst du etwa auch in Isone?
Zufälligerweise kenne ich 2 die in Isone waren und was die mir so erzählt haben war alles andere als sauber: der eine war MunC und um sich die Fahrt mit dem Auto nach Isone zu finanzieren hat er den anderen einfach so ab und zu mal Mun verkauft
Ein guter Kollege von mir wurde als PzGren ausgehoben, jedoch wurde er zur FhrSt umgeteilt, da irgendwie unfähige Leute am Werk waren und sie in nicht bei den PzGren einteilten :confused: Jedenfalls war er froh, dass er umgeteilt wurde...
Man sieht, dass du keine Ahnung hast. (Ist kein Vorwurf, wie solltest du auch ;) ) Aber weil man halt irgendwo bei ner Truppe Wachtmeister ist, meint man überall, besonders wenn's um Isone geht, mitreden zu müssen.
Es ist schön, dass du zufälligerweise zwei kennst, die in Isone waren.
MunC sagt schon alles. Gibt jedes Jahr diese Stories vom frustrierten MunC.
PzGren ist Thun und nicht Isone. Damit wäre alles gesagt.
Es ist immer wieder herrlich Leuten zuzuhören, die über Isone philosophieren, obwohl sie keine Ahnung haben und ihr Wissen aus Gerüchten und anderem Schmarrn haben.
Nichts für ungut. :cool:

Aber wir weichen ein wenig vom eigentlichen Fred-Titel ab. ;)

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

[quote="33*Maischterovic*33"]has eigetlech scho nid so gmeint...aber bringsch mi nu uf nä gueti idee...di ev. ou aus psycho ds bezeichne...]
:eek: :eek: :eek: Ich bin schockiert :p

tonton
Benutzer

Beitrag von tonton »

[quote="Huber"]Man sieht, dass du keine Ahnung hast. (Ist kein Vorwurf, wie solltest du auch ]
Warst du in Isone (hab ich schon mal gefragt, hast du mir aber nicht beantwortet..) Dass PzGren Thun ist weiss ich auch, aber PzGren und Gren kommt im Endeffekt plus/minus auf das selbe raus: die meisten machen es nur um sich zu profilieren à la: Ich bin Grenie... Wie ist es denn wirklich Herr Experte??

33*Maischterovic*33
Neuer Benutzer

tonton hat geschrieben: :eek: :eek: :eek: Ich bin schockiert :p
das hoffi doch schwär;-)

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

tonton hat geschrieben:Warst du in Isone (hab ich schon mal gefragt, hast du mir aber nicht beantwortet..) Dass PzGren Thun ist weiss ich auch, aber PzGren und Gren kommt im Endeffekt plus/minus auf das selbe raus: die meisten machen es nur um sich zu profilieren à la: Ich bin Grenie... Wie ist es denn wirklich Herr Experte??
Ja, ich war in Isone. Und PzGren/InfGren ist im Endeffekt überhauptnicht das Gleiche. ;)
Sicher gibt's solche, die sich Profilieren wollen, nur sind das meistens auch die, welche in den ersten paar Wochen wieder nach Hause gehen. Es gibt noch andere Gründe als das Profilieren....(Ich dachte du studierst?!)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Grenis sin alles Warmduscher!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Bei Mercedes bezahlt man für das Auswechseln einer Birne mind. 1000 sFr.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Huber hat geschrieben:Bei Mercedes bezahlt man für das Auswechseln einer Birne mind. 1000 sFr.
ich glaube kaum, dass sie ihm einen Mercedes kaufen will....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Lou C. Fire hat geschrieben:ich glaube kaum, dass sie ihm einen Mercedes kaufen will....
Das war Antwort auf deine Provokation. Und so einen schlechten Geschmack wird sie nicht haben.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Huber hat geschrieben:Das war Antwort auf deine Provokation. Und so einen schlechten Geschmack wird sie nicht haben.
Provokation? Welche?

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Huber hat geschrieben:Bei Mercedes bezahlt man für das Auswechseln einer Birne mind. 1000 sFr.
Falsch! Mim Unggle si Mercedes lauft jezz scho yber 400'000 Km und d Byyre wäggsle choschtet fascht nyt.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Antworten