Der Torhüter 2006/7 beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.

Wie heisst der Stammtorhüter 2006/7 beim FCB (objektiv betrachtet!)?

Abbondanzieri (Zubi geht)
30
7%
Abbondanzieri (Zubi bleibt als Nr. 2)
14
3%
Zuberbühler (Abbondanzieri-Transfer gescheitert)
77
17%
Zuberbühler (Abbondanzieri kommt als Nr. 2)
15
3%
jemand anderes
55
12%
ich persönlich bin pro Zubi
107
24%
ich persönlich bin contra Zubi
57
13%
ich persönlich bin für Abbondanzieri
33
7%
ich persönlich bin contra Abbondanzieri
33
7%
ich persönlich kann mich nicht entscheiden / die Umfrage ist mir zu schwer
20
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 441

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

[quote="the kaiser."]-frankfurt, mainz, bielefeld, duisburg, jo genau, wie wärs mit em koch ? ]

an georg koch hanni au scho dänkt. dä wäri au e super spieler wo d mannschaft guet motiviere könnti!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

[quote="the kaiser."]-frankfurt, mainz, bielefeld, duisburg, jo genau, wie wärs mit em koch ? ]
Regelmässig gäge CLubs wie Bayern, Schalke, Werder etc. z'spiele isch geil. Bsunders wenn d'Alternative dezue die sin wo mr in dr Superduper League hän. Finanziell gsehts bi däne Verein au besser uss (oder was glaubsch wieso en Huggel, en Lupo lieber dört ane sin als bim FCB z'bliebe?)

Und dä mit em Zickler: D'Goalieposition isch immerno öppis speziells. I glaub d'Chance dass e BL-Fäldspieler zu uns chämti isch wesentlich grösser als die, dass en Goalie zu uns wächslet.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

au nachem hütige spil denk i eifach, dass mir en bessere goalie bruche um witer z cho. in dr einte szene boxt er dr ball emene gc spiler ind füess, wo am fünfer stoht. bim goal: ä typ lehmann hätt das goal nie becho, i ha die ganz zit ufe linke bildschirmrand gluegt und ufe zubi gwartet. s goal isch en konter gsi -> ball in dr geg. hälfti. do muess doch dr goali nid uf dr linie sto... wenn er bim sechzehner gstande wär, hätt er de ball locker chönne ha. abr denn chönnt au dr lob vom toure cho... abr eigentlich isch das egal, well er het chönne so stoh (villicht nid grad so wit vorne, wie dr 16er), dass es kei goal gäh hät.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

und nomol zum 4:1 in middlesbrough. lömmer dr abpraller mol uff dr syte. aber ich seh in de letsche 1, 2 joor klari parallele zwüschem kahn und em zubi. sie kömme an gwüssi bäll eifach nümm ane, wo sie vor 3,4 joor no problemlos aneko wäre. das het au nüt mit fehlender klass, sondern mit alterstributzollig z' tue.
dr zubi kunnt eifach nümm so guet an d' bäll am bode ane, är isch doch jetzt au scho 35.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

footbâle hat geschrieben:Deine Kritik ist wenigstens sachlich. Ich rate dir zu folgendem 'Experiment':
Schau dir mal deinen Lieblingsspieler beim FCB ein ganzes Spiel lang fokussiert an. Beobachte nur ihn.
Verliert er mal Zweikämpfe? Spiel er mal Fehlpässe? Steht er mal dumm im Offside? Stimmt mal das Timing beim Kopfball nicht? Schiesst er mal unbedrängt neben das Tor? Lässt er sich mal überlaufen? etc. etc.

Das Problem bei Zubi ist nicht, dass seine Fehler matchentscheidend sind. Das Problem ist der Wahrnehmungsfilter der zahlreichen Kritiker. Sei mal ehrlich: Wartest du nicht nur auf Zubi Fehler? Jede Aktion von ihm wird mit Argus Augen beobachtet. Alles was nicht lupenrein ist löst ein riesen Theater aus.
Wir haben bis jetzt in der Meisterschaft 34 Tore in 30 Spielen kassiert. Und die Abwehr war vor Majstorovic auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Wieviele Gegentore wären es aus deiner Sicht mit einem 'guten' Keeper? Halb so viele? 20? 25?
Der bekennende FCZ Fan Kuhn ist mit Zubi zur EM gefahren, hat die WM Quali geschafft, fährt mit ihm zur WM. Weshalb nur? Kriegt er Geld dafür?
Wer ist unser Aggressivleader wenn Zubi weg ist? MED oder Ivan? Selbst Majstro ist dafür zu introvertiert. Wer ist unser Captain?
Ich bin sicher, dass die Trainer an Zubi auch seinen Beitrag im Training und v.a. in der Kabine schätzen. Der zieht voll mit und hat auch als Motivator Einfluss auf seine Mitspieler.

Ich habe einfach diesen dauernden Zubi Fokus satt. Es reicht wenn der Blyk und die Feinde des FCB das aufführen. Er soll und wird noch eine Saison spielen. Man sollte sich darauf konzentrieren, einen in der Summe gleichwertigen Nachfolger aufzubauen. Das wird schwierig genug.
..do hesch Du sicher nit ganz unrecht. Jede Spieler macht Fähler. Und do gids sogar settigi, wo no mehr mache als dr Zubi.. ganz klar. Aber ich find, um das gohts jetzt do gar nit.. me ka e Goalie nit mit Fäldspieler verglieche. Me muess Goalie mit Goalie verglieche! Und do isch dr Zubi mit sine Stärkene und Schwächene halt für mi nur durchschnittlich. Ich ha se nit zählt, aber nimmt me sini Patzer und zieht die guet ghaltene Bäll ab kunnt me minere Abschätzig noche öppe uf 0. Und das isch Durchschnit.
Das mit em Aggresivleader weissi nit.. das mag si, dass er das isch. Ich ka nur sage, was ich uf em Platz seh und dört schisst er sini vorderlüt regelmässig zämme au wenn eigendlich er tschult wär.
In dr Nati spielt dr Zubi minere Meinig noche, weil er eifach dra gsi isch.. er isch vorher s Nr.2 gsi, dr ander het ufghört, also isch er jetzt Nr.1. Er het sich keim Zweikampf mit eme andere miesse stelle.
Mi stört eifach, und do ka dr Zubi eigendlich gar nit so viel derfür, dass er eifach ka mach was er will, er spielt. Die Trainer stelle en immer wieder uf, egal wieviel mol er drnäbe länge tuet. Das isch in dr Nati so und vorallem bim FCB. Do hät me scho lang e gueti Nr.2 miesste ufbaue. Wenn dr Zubi mol ufhört oder sich verletzt, gohts grosse Hühle los. Das isch jetzt scho klar.

Und klar, wenn eine so Fähler macht, klar fokusiert me sich denn au do druff..
das isch jo normal. Das Fokusiere macht me bi eme Fäldspieler allerdings au. Es gid au bim FCB Fäldspieler vo fählerhaft spiele und über die wird au gschumpfe.. Aber Fäldspieler isch nit Goalie!
eimol rot-blau - immer rot-blau

18Basel93
Neuer Benutzer

Beitrag von 18Basel93 »

PRO ZUBI

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

18Basel93 hat geschrieben:PRO ZUBI[/COLOR][/size]

das hast du schön gemacht

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

18Basel93 hat geschrieben:PRO ZUBI[/COLOR][/size]

sali zubi, wie gehts? :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von David-Degen-21 »

[CENTER]Zubi Is The Best Of The Switzerland

Hopp Zubi; Du Bist Die Beschte Goalie

[attach]5881[/attach][/CENTER]
[CENTER]:: bâloise à plus forte raison ::[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="David-Degen-21"]Zubi Is The Best Of The Switzerland
Hopp Zubi]
Eine am Sänder??!! :confused:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

ich spreche ein mischen deutsch, ich habe nicht verstanden!!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

David-Degen-21 hat geschrieben:ich spreche ein mischen deutsch, ich habe nicht verstanden!!
aber wohnort basel/therwil ...

:rolleyes:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

ja ich wohne in Therwil seit eis monat..

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

David-Degen-21 hat geschrieben:ich spreche ein mischen deutsch, ich habe nicht verstanden!!
Hast du einen am Sender = Tu en as un à l'émetteur?
Hast du einen an der Waffel = Tu en as un à la gaufre?
Sprung in der Schüssel = Saut dans le plat :D
(oder so, he he)

T'es fou?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

David-Degen-21
Erfahrener Benutzer

non je ne suis pas fou, pourquoi?
Zubi est le meilleur gardien en suisse non?

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

David-Degen-21 hat geschrieben:non je ne suis pas fou, pourquoi?
Zubi est le meilleur gardien en suisse non?
Non mais le meilleur suisse gardien und proscht

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

São Paulino hat geschrieben:Hast du einen am Sender = Tu en as un à l'émetteur?
(oder so, he he)

T'es fou?
WAYNE?
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Warum sagst du nicht einfach "HALT PFRÄSSI?"

WAYNE!

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Hast du einen am Sender = Tu en as un à l'émetteur?
(oder so, he he)

T'es fou?
Warum sagst du nicht einfach "HALT PFRÄSSI"?

WAYNE! ;)

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

i find sone frog darf me NIE objektiv beantworte...
sigs jetz wegeme neuzuegang oder was au immer....
isch denn der erfolg s einzige wo zellt!?

(gruess nach salzburg....)
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

Antworten