Wer soll aufsteigen?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wer soll in die Nat. A aufsteigen?

Luzern
115
33%
Sion
181
51%
Lausanne
43
12%
Ein anderer..
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

NZZ -- 21.04.2006

Viel Optimismus im FC Luzern - Innerschweizer vor dem Wiederaufstieg

Der FC Luzern steht fünf Runden vor Saisonschluss in der Challenge League vor dem Wiederaufstieg. Drei Jahre nach dem Fall in die zweithöchste Liga und Monaten des sportlichen und finanziellen Darbens ist wieder Optimismus im FCL eingekehrt.

450 Minuten vor Saisonende weist der seit 26 Runden ungeschlagene FC Luzern fünf Punkte Vorsprung vor den hartnäckigsten Aufstiegsrivalen Sitten und deren sechs auf Lausanne-Sport auf. Noch stehen zwar drei Heimspiele (Chiasso, Meyrin, Lugano) und zwei Auswärtspartien (YF Juventus, Baulmes) an, die Entscheidung dürfte aber gefallen sein.

Constantin gibt sich geschlagen

Selbst Christian Constantin, der anspruchsvolle Präsident von Cup-Sieger FC Sion, gibt sich (wenigstens öffentlich) geschlagen: Er wäre auch mit Platz 2 und der Qualifikation für die Barragespiele zufrieden, meinte er nach dem Misstritt seiner Walliser am Donnerstag in Wohlen (0:3). Auch Sitten und Aufsteiger Lausanne treten noch je dreimal daheim und zweimal auswärts an. Der Rückstand auf den konstanten FC Luzern erscheint aber zu gross.

Zahlen und Fakten zur Challenge League

Das Restprogramm der Aufstiegskandidaten:
  1. Luzern (64 Punkte): Chiasso (h), Meyrin (h), YF Juventus (a), Lugano (h), Baulmes (a).
  2. FC Sion (59): Wil (h), La Chaux-de-Fonds (h), Bellinzona (a), Concordia (h), Lugano (a).
  3. Lausanne-Sport (58): Wohlen (h), Bellinzona (h), Concordia (a), Wil (h), La Chaux-de-Fonds (a).
Die Rangliste:
  1. Luzern 29/64.
  2. FC Sion 29/59.
  3. Lausanne-Sport 29/58.
  4. Chiasso 29/53.
  5. Wil 28/46.
  6. La Chaux-de-Fonds 27/45.
  7. Wohlen 29/45 (42:32).
  8. Bellinzona 29/42.
  9. Vaduz 29/41.
  10. Baulmes 29/35 (28:37).
  11. Concordia Basel 29/35 (39:50).
  12. AC Lugano 29/34.
  13. Kriens 28/33.
  14. Winterthur 29/29 (54:49).
  15. YF Juventus Zürich 29/29 (32:43).
  16. Baden 29/24.
  17. Locarno 29/20.
  18. Meyrin 29/13.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

ocelot hat geschrieben:äääääääh... *bigverachtig* :mad:
smilie-läse hesch du nid glernt, so wies ussgseht. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Kurtinator hat geschrieben:smilie-läse hesch du nid glernt, so wies ussgseht. :rolleyes:
das da :D heisst "LACHEN" oder sowas...

für den smilie den mit dem du sagen wolltest "DENK MAL DRÜBER NACH" nimm doch den da ;)

eignet sich besser...

soviel zum thema smilies und so... aber ja, lange rede kurzer sinn; ich kann lesen!
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Im Interesse des FC Sion hoffe ich, dass das Unternehmen scheitert, und CC den Kopf kostet, bevor das Luftschloss erneut einstürzt, und der FC Sion dauerhaft von der Bildfläche verschwindet. Wäre nicht der erste Verein, der sich für Titel opfert...

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Grambambuli hat geschrieben:Im Interesse des FC Sion hoffe ich, dass das Unternehmen scheitert, und CC den Kopf kostet, bevor das Luftschloss erneut einstürzt, und der FC Sion dauerhaft von der Bildfläche verschwindet. Wäre nicht der erste Verein, der sich für Titel opfert...
im Interesse von mir hoffe ich, dass du Magersucht bekommst und dich das umbringt, bevor du nur noch haut und knochen bist und du dauerhaft von der bildfläche verschwindest. Wärst nicht der erste Mensch, der sich für Afrika opfert!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

ocelot hat geschrieben:im Interesse von mir hoffe ich, dass du Magersucht bekommst und dich das umbringt, bevor du nur noch haut und knochen bist und du dauerhaft von der bildfläche verschwindest. Wärst nicht der erste Mensch, der sich für Afrika opfert!
:rolleyes:

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

nachdem sion daheim je 3mal 1:0 gewinnen wird und im tessin je ein unentschieden spielen wird, werden es die sittener congeli danken, dass sie lausanne 3:2 schlagen werden.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Würde definitiv lieber die Walliser als Lausanne im A sehen.
( obwohl ich dem Asi Ocelot den Ärger über den Nichtaufstieg eigentlich gönnen würde :D )

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Chris Climax hat geschrieben:Würde definitiv lieber die Walliser als Lausanne im A sehen.
( obwohl ich dem Asi Ocelot den Ärger über den Nichtaufstieg eigentlich gönnen würde :D )
wenn schon dass ASSI bitte... und wenn du schon bei ASSI bist, kannst auch gleich ein ASSIS drausmachen!

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

ocelot hat geschrieben:wenn schon dass ASSI bitte... und wenn du schon bei ASSI bist, kannst auch gleich ein ASSIS drausmachen!
Klugscheissen scheint nicht deine Stärke zu sein Kollege Geissenpeter. :D
Asi kommt von asozial und wird folglich mit einem "s" geschrieben. ;)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

neuauflage der bauernkriege?

;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

[quote="nogomet"]neuauflage der bauernkriege?

]

Na da schau her ! Sind die Zigeuner wieder im Land ? :D

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Chris Climax hat geschrieben:Na da schau her ! Sind die Zigeuner wieder im Land ? :D
jawohl. heute wieder mit einer ladung cevapcici eingetroffen. :cool:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Antworten