Der Torhüter 2006/7 beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.

Wie heisst der Stammtorhüter 2006/7 beim FCB (objektiv betrachtet!)?

Abbondanzieri (Zubi geht)
30
7%
Abbondanzieri (Zubi bleibt als Nr. 2)
14
3%
Zuberbühler (Abbondanzieri-Transfer gescheitert)
77
17%
Zuberbühler (Abbondanzieri kommt als Nr. 2)
15
3%
jemand anderes
55
12%
ich persönlich bin pro Zubi
107
24%
ich persönlich bin contra Zubi
57
13%
ich persönlich bin für Abbondanzieri
33
7%
ich persönlich bin contra Abbondanzieri
33
7%
ich persönlich kann mich nicht entscheiden / die Umfrage ist mir zu schwer
20
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 441

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Gollum hat geschrieben:Es wird do inne immer so to, als ob mer nur wägenem Zubi nümme könnte in dr CL schpiele. E absolute Fuchchs! Zum ind CL z ko, bruuchts e ganzi Mannschaft. Unseri derzytigi Mannschaft isch schlicht nümm so guet wie die damaligi, mit de vo Dir so deschpektierlich gnennte Muri und Hakan! Sällmol isch eifach mehr Subschtanz umme gsi und zuedämm isch au damals scho dr Zubi zwüsche de Pföschte gschtande. Und wäsentlich schlächter ischer sit denn nid worde!

Also machte mol alli dr Kopf zue! mit Gaucho=CL, mit Zubi=kei CL........Dünnpfiff!!!!
Das ist mir schon klar! Das man nicht mit einem neuen Goalie alleine in die CL kommt! Aber auf irgendeiner Position muss man halt einmal anfangen und sei mir nicht böse aber Zubi ist nun mal ein Fliegenfänger ob du es nun wahrhaben willst oder nicht!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Zubi muss weg, wenn der FCB vorwärtskommen will...ich scheiss auf seinen "Bezug zu den Fans", wegen diesem Loser mit GC-Vergangenheit musste der König gehen...
Zubi muss weg, wenn die CH bei der WM die Vorrunde überleben will. leider ist der Köbeli Kuhn nicht Klinsmann.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:Zubi muss weg, wenn der FCB vorwärtskommen will...ich scheiss auf seinen "Bezug zu den Fans", wegen diesem Loser mit GC-Vergangenheit musste der König gehen...
Zubi muss weg, wenn die CH bei der WM die Vorrunde überleben will. leider ist der Köbeli Kuhn nicht Klinsmann.
Du sprichst mir aus der Seele!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Zubi Raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

..also in dr CL het dr Zubi nit so Patzer drin gha. Mag mi ämel nit erinnere.
Dört het er guet gspielt. Ich find scho, dass sich do einiges veränderet het. Klar unsicher bi gwüsse Bäll isch er scho immer gsi, genauso wie er grundsätzlich starig uf dr Linie isch. Aber die Patzer und vorallem in dere Hüfigkeit kömme siet öpe 2-3 Joor so vor.. wenns mr recht isch.

Zuedem findi, wenn mrs grad dervo hän, dass CL-Mannschaft 2002 nit stärker gsi isch als die hütig. Sie hän eifach e andere Stil gschutte, aber sin beidi öppe gliech stark.. wurdi sage, wenn me sie würd mitenand verglieche. Zudem het im 2002 ziehmlich alles zämme passt, sie hän dört s'Optimum usegholt. Das dör me au nit vergässe.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:..also in dr CL het dr Zubi nit so Patzer drin gha. Mag mi ämel nit erinnere.
Dört het er guet gspielt. Ich find scho, dass sich do einiges veränderet het. Klar unsicher bi gwüsse Bäll isch er scho immer gsi, genauso wie er grundsätzlich starig uf dr Linie isch. Aber die Patzer und vorallem in dere Hüfigkeit kömme siet öpe 2-3 Joor so vor.. wenns mr recht isch.

Zuedem findi, wenn mrs grad dervo hän, dass CL-Mannschaft 2002 nit stärker gsi isch als die hütig. Sie hän eifach e andere Stil gschutte, aber sin beidi öppe gliech stark.. wurdi sage, wenn me sie würd mitenand verglieche. Zudem het im 2002 ziehmlich alles zämme passt, sie hän dört s'Optimum usegholt. Das dör me au nit vergässe.
Ganz grob: gegen La Coruna und gegen Valencia

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

ah jä?! ..jä guet. Ich ha en us dere Zyt nit so mies in Errinnerig.. aber die ka jo bekanntlich au mol tüsche.. uf jede Fall dänki, hän die Fähler no zuegkno in letschter Zyt! Wär mol Zyt für e Wächsel.. so unersetzbar isch er wirklich nit!
eimol rot-blau - immer rot-blau

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Was haltet Ihr von Benaglio oder Roth?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was haltet Ihr von Benaglio oder Roth?
Sag emol: bisch Du arbeitsllos, hesch e neue PC oder entdecksch zum erschte Mol die wundersame Welt eines Forums? Ha do inne no nie eine gseh wo so viel Posts a eim Daag itreit het.
Mängmol isch weniger meh... ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

[quote="Chartking"]Sag emol: bisch Du arbeitsllos, hesch e neue PC oder entdecksch zum erschte Mol die wundersame Welt eines Forums? Ha do inne no nie eine gseh wo so viel Posts a eim Daag itreit het.
Mängmol isch weniger meh... ]

Mir ist gerade langweilig, darum poste ich heute ein bisschen viel! Sorry wenns dich stört bin schon weg!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

zBasel Fondue hat geschrieben:Mir ist gerade langweilig, darum poste ich heute ein bisschen viel! Sorry wenns dich stört bin schon weg!
Kein Problem, ist mir nur aufgefallen....

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bist du jetzt zufrieden?
was du do vo dir gisch, isch so masslos übertribe das me nume kotze ka!

wird doch blöggredakteur!

Achja und no was: I glaub e grosse Teil vo de Forumsmitglieder SCHISSE ufd Nati!

Gang döt ane wo de härko bisch!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

zBasel Fondue hat geschrieben:Aber einige Fehler hätten auch die Quali kosten können! Ich denke da an Zypern oder Israel!
diese fehler hat er in anderen Spielen wieder ausgebügelt (gähn)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Suffbrueder hat geschrieben:was du do vo dir gisch, isch so masslos übertribe das me nume kotze ka!

wird doch blöggredakteur!

Achja und no was: I glaub e grosse Teil vo de Forumsmitglieder SCHISSE ufd Nati!

Gang döt ane wo de härko bisch!
Wieso muss man immer gleich so beleidigend werden! Wird doch selber Blick Redakteur! Geh doch da hin wo der Pfeffer wächst! Du Anti Nati Mensch!!
Ist nicht jeder so wie Du! Normal sollte sich jeder Schweizer Fussball Fan für die Nati Intressieren!
Ich Pfeiff auf dich!! :cool:
Geh selber Kotzen!

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

Schliess mi dir a Legolas. Find nomol e Meischtertitel und e WM wär dr perfekt Zytpunkt für dr Zubi zum Zruggträtte. Sicher mol us dr Nati, für d EM bruche mr e andere Goali, wo villicht no kli Zyt ka bruuche zum sich an d Nati z gwöhne.
Dr Fcb tuet sicher nit schlecht e Alternative z sueche... ob die au wider 34 mues si isch die ander Frog.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

das waere ein standesgemaesser keeper fuer den FCB...

Bild

Bild

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Im 2007 isch eh Schluss, denn hört dr Zubi uff mit Fuessball.
Aber wiso sött er no es Joor mache, wenn er doch jetzt mit em Maischtertitel und dr WM sini Karriere chönnt sehr guet beände???
Vertrag hi oder här....ich glaub, dass er noch dr WM wird uffhöre.
Är isch do z Basel e Integrationsfigur, ganz klar!Aber Vo mir us gseh nid
dä sicheri Rückhalt wo e Spitzeverein wie dr FCB bruucht!!!
Denn chunnt no derzue dass sis (zu unrächt!) vo de Medie verursachte
Verliererimage vo dr Vereinsleitig nümm cha duldet wärde.
Ich bi derfür dass me e neue suecht und dr Argentinischi Natigoali cha jo nid wirklich schlächt si,oder?
Eventuell findet me no e italiänische Ur-Ur-Urgrossvater vo ihm,denn zählt er jo als EU-Usländer!!!! :o
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

hansy
Erfahrener Benutzer

zubi hau ab!

Beitrag von hansy »

ich bin contra zubi und hab nachm motto, schlimmer gehts nimmer, abgestimmt.

ps: ja ich bin mir bewusst, dass es noch schlimmere torhüter auf der welt gibt.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Ich versteh es einfach nicht.Jede Woche ne Zubidisskusion.Er ist kein weltklasse Torhüter aber es gibt durchaus schlechtere.Wie schon erwähnt ist er mit Herz und `Seele dabei.Ist das nicht auch was schönes?Oder doch lieber 11Spieler, deren Name man fast nicht ausprechen kann und die den FCB nur als Durchgansstation nutzen.
Ausserdem ist es einfach albern immer nur auf ihm rumzureiten.Die Mannschaft besteht aus 11 Spielern und nicht nur aus dem Zubi.
Der Kerl hat Charakter, der Kerl ist gut drauf der Kerl gefehlt mir.
Inzwischen gesteht er sogar immer öfters Fehler ein.
Ps.Und zum Thema zum Glück ist Köbi nicht wie Klinsmann.Lieber einen Trainer, der vielleicht scheisse ist und dadurch verliert die Mannschaft oft, wie einen Trainer, der eine ganze Nation für blöd verkauft und sich an keine seiner eigenen Regeln hält.
Und für die naiven Leute die immer noch denken es wäre ein fairer Torwartkampf.Nein Leute.Und wer 2006 im Tor stehen wird war vor 2Jahren schon klar.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was haltet Ihr von Benaglio oder Roth?
ist roth verletzt? ich hoffe es für ihn, sonst wär er nämlich bei yverdon nur nummer 3 (gentile spielte, beney auf der bank). und die nummer 3 von yverdon kann ja nicht wirklich ein thema für den FCB sein, oder? (auch wenn ich roth eigentlich auch für einen guten torhüter halte)

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Somnium hat geschrieben:wegen diesem Loser mit GC-Vergangenheit musste der König gehen....
so ein quatsch. könig musste gehen, weil der fcb zu seinen verträgen stand (was auch recht so ist). zubi wurde an leverkusen ausgeliehen und ist nach dieser leihfrist wieder zum fcb zurückgekehrt. und weil dies früher als vorgesehen geschah, hat man zubi sogar erst noch an aarau weitergegeben, und könig konnte seine vorgesehene dauer spielen. ohne diese ganze leihgeschichte wäre könig gar nie beim fcb gelandet. so siehts aus.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

crazychillbär hat geschrieben:Ich versteh es einfach nicht.Jede Woche ne Zubidisskusion.Er ist kein weltklasse Torhüter aber es gibt durchaus schlechtere.Wie schon erwähnt ist er mit Herz und `Seele dabei.Ist das nicht auch was schönes?Oder doch lieber 11Spieler, deren Name man fast nicht ausprechen kann und die den FCB nur als Durchgansstation nutzen.
Ausserdem ist es einfach albern immer nur auf ihm rumzureiten.Die Mannschaft besteht aus 11 Spielern und nicht nur aus dem Zubi.
Der Kerl hat Charakter, der Kerl ist gut drauf der Kerl gefehlt mir.
Inzwischen gesteht er sogar immer öfters Fehler ein.
.
Ich finde es zwar nett wie Du Zubi verteidigst, aber: was ist das für ein tauriges pro-Zubi Argument "es gibt noch schlechtere...", wie lausig muss ein Torhüter sein wenn nur noch ein "aber dafür ist er mit Herz und Seele dabei" als Berechtigungsdasein angeführt werden muss...Oder dass man seinen Namen gut aussprechen kann...ich glaub, mich knutscht ein Elch!

Darf ich Dich ausserdem daran erinnern, dass auch Zubi den FCB nur als Durchgangsstation gesehen hat und sich bei der ersten Gelegenheit nach Leverkusen verabschiedet hat? ER muss dem FCB dankbar sein, dass er hier wieder spielen darf!

Fehler gesteht er übrigens nach wie vor nur unter Druck ein. Nein, neuer Torhüter (kein 34-jähriger!) muss her, auch wenns nur darum ist, um Zubi endlich von der Bank aus Druck zu machen!

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

1.)Hab ich auch geschrieben, dass Zubi gut spielt
2.)es ist ein Unterschied zwischen
es gibt schlechtere und es gibt durchaus schlechtere.
3.)Ja so bin ich, bei mir zählt die Leistung nicht allein.
4.)Nicht das ich mir nicht auch manchmal einen Goalie wünsche, bei dem man sich zu 100% verlassen kann, was mich aber einfach nur nervt, dass die Kritik in der Form hauptsächlich Zubi betrifft.
Wenn dann alle.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Somnium hat geschrieben:Loser mit GC-Vergangenheit
König. Genau. Das wäre dann der Loser mit FcZ-Vergangenheit...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:König. Genau. Das wäre dann der Loser mit FcZ-Vergangenheit...
König und Loser, ja klar.

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Gevatter Rhein hat geschrieben:König. Genau. Das wäre dann der Loser mit FcZ-Vergangenheit...
UND GC Vergangenheit!!!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

stromer hat geschrieben:UND GC Vergangenheit!!!
da haben wir ja auch schon die Lösung: minus mal minus = plus! ;)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Meine Auswahl*: Zuberbühler (Abbondanzieri-Transfer gescheitert)

Du wolltest ja, dass wir objektiv antworten... hueregopf*** :( :o

* aka "Befürchtung"
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Unser Mann im Tor ist Pascal Zuberbühler. Da könnt ihr schreiben bis zum abwinken. Denn:

KEIN anderer FCB Spieler trägt das heilige FCB Emblem mit mehr Stolz auf der Brust als Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler hält dem Club und uns Fans länger die Treue als Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler strahlt auf dem Platz diese Aggressivität aus wie Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler wird auch nur annähernd soviel zu Unrecht kritisiert wie Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler ist bei unseren Gegnern so verhasst wie Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler hat soviele Erfolge vorzuweisen wie Zubi.
KEIN anderer FCB Spieler hat die selbe Winner Mentalität wie Zubi.

Zubi ist seit Jahren die Nr. 1 des erfolgreichsten Clubtrainers der Schweiz aller Zeiten.
Zubi ist seit Jahren die Nr.1 des erfolgreichsten Nationaltrainers der Schweiz aller Zeiten.
Zubi ist zu einem Stück FCB geworden. Ein Teil unserer Geschichte. Eine Institution. Wenn er geht, dann weil er das so möchte. Er ist ein Siegertyp. Und deshalb so unbeliebt bei allen Verlierern. So what. Ein Typ der polarisiert. Ist mir 100 x lieber als everybodys darling in Einheitsgrösse.

So, nun könnt ihr weiter über die (vorhandenen) Schwächen unserer Nr. 1 im Tor ablästern. Viel Spass.

Don't know what you've got till it's gone...
Cheerie, how up, do Clown.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

König war in Basel zur richtigen Zeit am richtigen Ort
und in jener Zeit bestimmt als andere als ein Loser.

Antworten