Wo isch s no schön in Thailand?

Der Rest...
phantomias 1893
Benutzer

Wo isch s no schön in Thailand?

Beitrag von phantomias 1893 »

Hallo zusammen!

Ich und meine Freundin gehen im Sommer nach Thailand.
Haben noch kein festes Reiseziel. Aber auf jedenfall sollte es runter in den Süden und möglichst noch nicht so touristisch/überrennt sein!

War jemand in noch nicht so entfernter Zeit mal vor Ort und hat ein paar Tipps auf Lager?

Merci!

sinistra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sinistra »

tsunami........ :eek: :eek: :eek: :p
hopp fcb

phantomias 1893
Benutzer

Wills nid hoffe! :rolleyes:

Holz alänge! :cool:

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Mir hän doch e paar Thailand-Expärte do

Uan DJ und Bumbui, muesch warte bis die emol chemme...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

geh nach koh phangan. liegt in der nähe von koh samui. ist aber touristisch noch nicht so überloffen und daher eher ruhiger. nur während der monatlichen fullmoon party ist die hölle los, jedoch nicht an allen orten. ein ruhiges plätzchen findest du in Thong Nai Pan Noi. weitere infos auf http://www.thongtapan.com/ oder http://www.phangan.info/
[CENTER]©[/CENTER]

scoddy
Neuer Benutzer

Beitrag von scoddy »

Also ich bi erscht letscht herbscht gseh.

Bi dört biz meh als e Wuche uf uf dr Insle Ko Samui gseh....
Dört hets so 3 -4 Ort eine dervo isch zimlig abgläge... de räscht, halt Tourismuss pour...

suscht gits no e insle nöchi Puket, weiss au nümmi wie sie heisst, aber die isch au noni so Tourismuss befalle.

Sag numme dinere Fründin sie sölli guet uf di ufpasse .. suscht goht de schuss hinde use :eek:

fcb-flow
Benutzer

Beitrag von fcb-flow »

koh samui chani dir nodürlig au empfehle, nodürlig chunt döt nume dr chaweng beach in frog.
koh phangan isch mit tourischte und hippies übefüllt.
an di monatlichi full moon party chasch au vo koh samui us go für wenig geld mittemene bötli.
full moon party isch nodürlig e absoluts muss, i würd den allerdings d fründin an däm obe deheim lo! :) http://fullmoonparty-thailand.com/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

scoddy hat geschrieben:suscht gits no e insle nöchi Puket, weiss au nümmi wie sie heisst, aber die isch au noni so Tourismuss befalle.
Wohrschinlig meinsch Phi Phi Island, aber die isch leider vom Tsunami TOTAL zerstört worde :mad:

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

das ist die perfekte welle.... *sing*
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

geilstes gebiet zu tauchen sind die similan islands. schönster flecken erde den ich je gesehen habe! dort kommst du aber nicht so einfach mit einem massentourismus tauchboot hin ;)

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Kawa hat geschrieben:Wohrschinlig meinsch Phi Phi Island, aber die isch leider vom Tsunami TOTAL zerstört worde :mad:
ko pipi war auch recht tourismus verseucht. halt nicht die fetten bonzen, dafür die backpacker zecken :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Cheerio hat geschrieben:ko pipi war auch recht tourismus verseucht. halt nicht die fetten bonzen, dafür die backpacker zecken :D
War vor etwa 20 Jahren dort, damals hatte es kaum touristen, ein paar wenige backpackers sonst gar nix ....
War phantastisch damals :)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

bei bedarf, kann ich dich an meinen thai schamanen lotsen.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

smith hat geschrieben:geh nach koh phangan. liegt in der nähe von koh samui. ist aber touristisch noch nicht so überloffen und daher eher ruhiger. nur während der monatlichen fullmoon party ist die hölle los, jedoch nicht an allen orten. ein ruhiges plätzchen findest du in Thong Nai Pan Noi. weitere infos auf http://www.thongtapan.com/ oder http://www.phangan.info/
aber au nume wen nit vollmond isch..sunscht keisch den dure..will de vor luter pillene, kola, filtz usw. dini hand nüme vorem gsicht gsehsch...

rave bis in den morgen

smith
Benutzer
Beitrag von smith »

fcb-flow hat geschrieben: koh phangan isch mit tourischte und hippies übefüllt.
dafsch das nid so pauschalisiere ;) muesch ja nid grad uf haad rin. Thong Nai Pan Noi isch würkli sehr agnähm, ich wür sogar säge eine vo de gmüetlichschte ort vo de insle. aber das wird wohl spötischtens ines paar jahr au nöm so sii... :(
[CENTER]©[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich ha 9 Monet uf Phuket gläbt und cha dir dSüd-Spitze vo Phuket nur empfähle. Rawai Beach und Nai Harn - isch ca. 15 Minute mittem Scooter vo Kata/Karon entfernt und sehr ruhig.
Es het e Hotel wo halt tüür isch, oder was ich würd emphähle, fahrsch durch das Hotel durre denn chuntsch an mi lieblings Platz uf dere Insle...e Bungalow Siedlig, wunderschön, direkt am Meer. Dört bisch wirklich total abgläge und isch e Paradies.
Es het e paar Beizli wo me sehr guet ässe cha und e paar Bars, vieli direkt am Meer....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

Kawa hat geschrieben:War vor etwa 20 Jahren dort, damals hatte es kaum touristen, ein paar wenige backpackers sonst gar nix ....
War phantastisch damals :)
haha vor 20 jahren... hat sich aber viel geändert. ich war vor 4 jahren dort und es hatte massigst backpacker. war schon ein cooler ort, aber halt trotzdem touristisch ;)

phantomias 1893
Benutzer

Sharky hat geschrieben:Ich ha 9 Monet uf Phuket gläbt und cha dir dSüd-Spitze vo Phuket nur empfähle. Rawai Beach und Nai Harn - isch ca. 15 Minute mittem Scooter vo Kata/Karon entfernt und sehr ruhig.
Es het e Hotel wo halt tüür isch, oder was ich würd emphähle, fahrsch durch das Hotel durre denn chuntsch an mi lieblings Platz uf dere Insle...e Bungalow Siedlig, wunderschön, direkt am Meer. Dört bisch wirklich total abgläge und isch e Paradies.
Es het e paar Beizli wo me sehr guet ässe cha und e paar Bars, vieli direkt am Meer....
Das klingt jo wirklich paradisisch! *lechz*

phantomias 1893
Benutzer

Merci für euri wertvolle Tipps!
S`einti oder anderi nimm ich no genauer unter d`Lupe (Lonely Planet).

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

und dänk dra, immer zerscht dr gloggetescht bevor d hose abelosch....
PRO STRELLER

phantomias 1893
Benutzer

Mr. Blonde hat geschrieben:und dänk dra, immer zerscht dr gloggetescht bevor d hose abelosch....
?????? :eek:

scoddy
Neuer Benutzer

Beitrag von scoddy »

Am beschte seisch dim schwarm, chunt jo mit so wie ich di verstande ha, sie söll die immer an die churz Leine neh....

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

[quote="Cheerio"]geilstes gebiet zu tauchen sind die similan islands. schönster flecken erde den ich je gesehen habe! dort kommst du aber nicht so einfach mit einem massentourismus tauchboot hin ]

ganz schön ist auch der marine national park. ist von koh samui mit einem boot recht gut zu erreichen und traumhaft schön!

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

War auf Koh Samui, auf Phuket und in Khao Lak. Da ich tauche, hat mir Phuket und Khao Lak sehr gefallen. Phuket hat auch noch einige sehr schöne Plätzchen und Du kannst von dort aus Koh Phi Phi besuchen. Khao Lak war vor dem Tsunami sehr gemütlich.

Falls Du tauchst, empfehle ich Dir die See-Bees auf Phuket. www.sea-bees.com Die machen auch mehrtägige Touren zu den Similans, eines der schönsten Tauchgebiete auf unserem Planeten. Wir haben die Similans mit dem Speedboat auf eintägigen Ausflügen betaucht, das ist nicht jedemanns Sache, sehr laut und unkomfortabel.

Falls Du nicht tauchst, MACH DEN TAUCHSCHEIN!!!!

Und plane auf jedenfall noch zwei drei Tage in Bangkok ein. War schon lange nicht mehr dort, ist aber eine Hammerstadt!!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Geht nach Kantanaburi. Am Kwai-River, berühmt aus dem Film, "die Brücke am Kwai", ist es wunderschön. Auch der Trip mit der alten Eisenbahn über die berühmte Brücke ist ein Highlight, ja ein Muss!

Mit dem Bus von BKK aus brauchst du nur ca. 3 h!

Wenn du ein Bungalow direkt am Fluss buchst (an Ort reicht) kannst du die idyllische Atmosphäre voll geniessen, mit Blick auf die wunderschöne Brücke.
Baden kannst du auch gleich im Fluss.

Auch geschichtlich ist dieser Ort (rel. wenig Touris) sehr geprägt (2. Weltkrieg, Japsenwahn), es gibt daher auch einige Museen.

Auch viele schöne Wasserfälle mit mehreren Stufen. Und dort, frisches kühles Süsswasser. Musst aber zuoberst baden, also auf der obersten Stufe, sonst musst du mit Pisse von denen weiter oben rechnen :D

Einen Tigergave gibts auch noch mit "freilebenden" Tigern, die von Mönchen betreut werden.

Schau doch einfach mal in einen Reiseführer, dann erfährst du alles darüber.
Jetzt schon viel Spass!!!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Zum lernen tauchen ist Ko Tao (neben Samui) der Wahnsinn! Sehr gute Tauchschulen mit supercoolen Divemasters

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Thailand

Beitrag von DrSharki27 »

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Touristisch nicht überlaufen ist die weniger bekannte Insel Ko Lanta (südlich von Phuket) zu empfehlen. Schöne Strände, teils kleine abgelegene Buchten. Inseltouren mit gemietetem Motorrad, Schnorcheltrip auf Ko Muk oder Ko Ngai, Elefantenreiten, Mangrovenwälder usw.

www.lanta.de

AJZ
Neuer Benutzer

Beitrag von AJZ »

phantomias 1893 hat geschrieben:?????? :eek:
YES BABY!!!

min lieblingscomic isch de pantomias. also es heisst eigendlich fantomias aber ich säg immer panthomias!!
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying

Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man

phantomias 1893
Benutzer

scoddy hat geschrieben:Am beschte seisch dim schwarm, chunt jo mit so wie ich di verstande ha, sie söll die immer an die churz Leine neh....
Jä scoddy, vo mene Schwarm cha me do nümme spräche. Mir sind scho sit 6 Joor es Paar.

Appetit uf anderi Fraue bestoht au nid. Nnaja emol luuege, aber gässe wird dehai! :D

Antworten