TV Rechte neu u.a. bei TELECLUB!

Diskussionen rund um den FCB.
Sacha
Erfahrener Benutzer
TV Rechte neu u.a. bei TELECLUB!

Beitrag von Sacha »

Ich weiss, dass Thema passt wohl eher ins "Fussball-Allgemein" Forum, aber uns betrifft es auch!

Basel. baz. Die Super League wird künftig von den Swisscom-Töchtern «Teleclub» und «BluewinTV» verbreitet. Die SRG ist mit im Boot, «Sat 1» wird nach einer Übergangssaison leer ausgehen.

Die Verträge liegen unterschriftsreif vor und wurden gestern den Präsidenten der grossen Fussballclubs vorgestellt: Die Vereine werden künftig deutlich mehr Geld erhalten, und die Fernseh-zuschauer erhalten mehr Spiele gezeigt - doch dafür müssen sie in die Taschen greifen.
Nach vorliegenden, aber offiziell nicht bestätigten Informationen übernehmen der Bezahlsender «Teleclub» sowie die SRG gemeinsam die Rechte für die Übertragung der Schweizer Super League. Die Pläne sehen vor, dass ab kommender Meisterschaft jeweils zwei Spiele am Samstag sowie das Sonntagsspiel auf dem «Teleclub» übertragen werden.

Exklusiv-Bericht am Donnerstag in der Basler Zeitung

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Die Super League wird künftig von den Swisscom-Töchtern «Teleclub» und «BluewinTV» verbreitet. Die SRG ist mit im Boot, «Sat 1» wird nach einer Übergangssaison leer ausgehen.

Die Verträge liegen unterschriftsreif vor und wurden gestern den Präsidenten der grossen Fussballclubs vorgestellt: Die Vereine werden künftig deutlich mehr Geld erhalten, und die Fernseh-zuschauer erhalten mehr Spiele gezeigt - doch dafür müssen sie in die Taschen greifen.
Nach vorliegenden, aber offiziell nicht bestätigten Informationen übernehmen der Bezahlsender «Teleclub» sowie die SRG gemeinsam die Rechte für die Übertragung der Schweizer Super League. Die Pläne sehen vor, dass ab kommender Meisterschaft jeweils zwei Spiele am Samstag sowie das Sonntagsspiel auf dem «Teleclub» übertragen werden. Der Fernsehkanal ist nur für Abonnenten zugänglich und gehört seit einigen Monaten zum Swisscom-Konzern. Das Sonntagsspiel soll künftig auch beim Internetfernsehen «Bluewin TV» der Swisscom ausgestrahlt werden. Da die Swisscom nach technischen Problemen ihr Angebot erst in der zweiten Jahreshälfte starten kann, soll «Sat1» noch einmal für eine Saison zum Zug kommen und jeweils ein Sonntagsspiel für alle frei zugänglich übertragen dürfen. Welche Rechte sich die SRG gesichert hat, konnte gestern nicht in Erfahrung gebracht werden. Wenn es nicht zu einem Aufschrei der Empörung unter den Fussballfans kommen soll, wird das Schweizer Fernsehen ab Saison 07/08 aber nicht darum herumkommen, selbst mehr Fussball zu übertragen.
Die Fussball-Liga hatte sich im monatelangen Verhandlungspoker eine Steigerung der Einnahmen von 6,6 Millionen auf 15 Millionen Franken jährlich erhofft. Nach Angaben aus Verbandskreisen wird sie sich wohl mit knapp 12 Millionen Franken zufrieden geben müssen. Die Zeit lief dabei gegen den Verband; Ende Juni läuft bereits der bisherige Mehrjahresvertrag mit der SRG und «Sat 1» aus.

politisch brisant. Der dem Gremium vorgestellte Entwurf ist brisant: Mit der öffentlich-rechtlichen SRG und der kommerziell ausgerichteten Swisscom in Staatsbesitz haben sich zwei staatsnahe Betriebe gefunden. Politische Gegner einer Swisscom-Privatisierung stellen sich gegen ein Engagement im TV-Geschäft; Befürworter sehen sich durch die TV-Pläne darin bestärkt, dass die Privatisierung der Swisscom nötig sei. Die politische Debatte wogt derart hoch, dass beispielsweise die üblicherweise routinemässig erteilte Konzessionsverlängerung für den «Teleclub» seit Monaten aussteht. Nach Auskunft des Bundesamtes für Kommunikation wird der Bundesrat erst im Mai darüber befinden.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Sacha hat geschrieben:Die Super League wird künftig von den Swisscom-Töchtern «Teleclub» und «BluewinTV» verbreitet. Die SRG ist mit im Boot, «Sat 1» wird nach einer Übergangssaison leer ausgehen.

Nach vorliegenden, aber offiziell nicht bestätigten Informationen übernehmen der Bezahlsender «Teleclub» sowie die SRG gemeinsam die Rechte für die Übertragung der Schweizer Super League. Die Pläne sehen vor, dass ab kommender Meisterschaft jeweils zwei Spiele am Samstag sowie das Sonntagsspiel auf dem «Teleclub» übertragen werden...
Fussball am Samstag, dass ich das noch erleben darf.... :p
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kimplayer hat geschrieben:Fussball am Samstag, dass ich das noch erleben darf.... :p
um 14.30 machts auch keinen Spass (selbst 17.45 ist ja nicht der Hit wie wir feststelen mussten) :o

PRO SAMSTAG 19.30 !!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Das Samstags- Spiel wird um 17.30 sein, und ausser den SRG übertragungen wirds auf Pay-TV sein, als schön bezahlen Jungs !!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zahlen bitte!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Fussball schaut man sowieso am besten im Stadion, daher stressts mich nicht :)

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Domingo hat geschrieben:Fussball schaut man sowieso am besten im Stadion, daher stressts mich nicht :)
stimmt scho, aber ich ha d Matches alli immer uffgnoh !!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Als Fussballsüchtiger habi Teleclub eh schon lange. Sprich Bundesliga (noch), Premier League, Serie A, La Liga, Ehredivisie, Ligue Un plus Portugal. Und natürlich auch die geilste Liga der Welt - Oesterreich :cool:
Zum Dessert Champions League, alle WM-Spiele, WM-Quali Südamerika und sonstige Länderspiele je nach Rechte-Verhältnissen (zB oft NL-Nati, incl EM/WM-Qualis)

Sprich Mehrkosten für mich = Null

Positiv
+ Mehr Geld für die Clubs
+ Sat1 tschüss. Nie wieder Knup, Fetscherin und all die anderen inkompetenten Schwachmaaten
+ Teleclub habi schon
+ Mehr Livespiele im TV
+ Mehr Samstagsspiele

Negativ
- Wer kein Teleclub hat...
- Wann sind die Spiele?
- der 100% sportunfähige Urs Leutert hat einen gewaltigen Tritt in den Arsch bekommen. Gut so, tritt endlich zurück, Feind des Fussballs!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

goht mr glych wie em GR, infolge Sucht nach Fuessball hani dr Teleclub schone zytli abonniert. Kha dä nur empfähle, vorallem jetzt no e Abo bstelle, könt mr vorstelle das die Pryyse sicher no biz nach oobe korrigiert wärde wens den sowyt isch!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

faederli hat geschrieben:Das Samstags- Spiel wird um 17.30 sein, und ausser den SRG übertragungen wirds auf Pay-TV sein, als schön bezahlen Jungs !!!!!
17.30 isch e beschisseni zit :mad:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

@ Teleclubber

hän dr Basic + Sport?

sin anderi Sache (Pakete) au no empfehlenswert?

und das lohnt sich? 39.90+9.90(mtl) :eek:

Goht mr weniger um dCH-Spiel sondern scho paar mol überlegt wäg dr Primera Division

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

scheiss mordärne fuessball...scheiss pay-tv....

zrugg zu de afäng....GEGEN KOMMERZ IM SPORT!!!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Domingo
Lohnt sich enorm, ENORM. Isch alles sehr kompakt und erfolgrich, erfolgrich. Realistischi Sach, sehr realistisch.

Ich ha alli Sänder, ich lueg aber zu 85% Sport und zu 10% Discovery Channel Geschichte. Film villicht 2-3 pro Monat. Wemme aber nid alli Sänder het, seht me ständig Züg wome eigentlich mol will luege und närvt sich denn...

Weni nid immer z'ful wär mol mini AV-Alag richtig z'verkable, würdi die Film amigs no ufnäh... :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

faederli hat geschrieben:Das Samstags- Spiel wird um 17.30 sein, und ausser den SRG übertragungen wirds auf Pay-TV sein, als schön bezahlen Jungs !!!!!
Spekulation oder hesch e Quelle?
Gevatter Rhein hat geschrieben:+ Sat1 tschüss. Nie wieder Knup, Fetscherin und all die anderen inkompetenten Schwachmaaten
Meinsch nid die kömme au bim Teleclub unter? :mad:
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

der erste Satz lässt mich an deinen Ausführungen zweifeln, das klingt mir zu sehr nach CG und ich bin der Letzte, der CG was glaubt ;)

Danke trotzdem :p
guybrush hat geschrieben:Meinsch nid die kömme au bim Teleclub unter? :mad:
han i mr au dängt

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Domingo hat geschrieben:um 14.30 machts auch keinen Spass (selbst 17.45 ist ja nicht der Hit wie wir feststelen mussten) :o

PRO SAMSTAG 19.30 !!!
Noch besser wäre: 20.00 Uhr. Wie in früheren Zeiten.

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

und alli mätch zur gliche zit!!!
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Gevatter Rhein hat geschrieben: + Sat1 tschüss. Nie wieder Knup, Fetscherin und all die anderen inkompetenten Schwachmaaten
Wo holt denn Teleclub die Kommentatoren für den CH-Fussball her? Ich bin überzeugt, dass sie auf die SAT.1-Amateure zurückgreifen werden... :(

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Zahlen bitte!!
do warti halt bis zämmefasig chunnt ( wenni nid sälber am match bi)

die chönne mir emol

KOMMERZ allez :(

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

bin nicht so der freund dieser regelung. es werden sicherlich wieder vermehrt spiele unter der woche und zu schlechten zeiten (mittwoch 18.00 uhr) stattfinden. zudem werden mehr live-spiele auch bedeuten dass die fans noch mehr von den tv-stationen kritisiert werden.

zudem ist es immernoch bezahl-tv. fussball ist ein sport des volkes und gehört in die öffentlichzugänglichen stationen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

JohnHolmes hat geschrieben:goht mr glych wie em GR, infolge Sucht nach Fuessball hani dr Teleclub schone zytli abonniert. Kha dä nur empfähle, vorallem jetzt no e Abo bstelle, könt mr vorstelle das die Pryyse sicher no biz nach oobe korrigiert wärde wens den sowyt isch!!
oder es wird gemacht wie in österreich (bei angefressen fcb fans/CH/Oe)

top angebot für 9.90 Euro pro monat
nach 1 jahr / nur noch filme / nach anfrage / wenn Sie sport schauen wollen,
müssen Sie jetzt pro Monat zusätzlich Euro 40.-- zahlen, würde im Vertrag so stehen

(stand dann wirklich im letzten abschnitt, ganz ganz kleingedruckt)

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Positiv:
- mehr Zuschauer in den Stadien (Wer bezahlt schon um NLA am Fernsehen zu schauen?)
- mehr Geld für die Clubs (TV und Zuschauereinnamen)
- mehr Samstagsspiele

Negativ
- Wohl noch mehr uneinheitliche Anspielzeiten
- Zusammenfassungen auf ZFDRS werden wohl bescheiden bleiben

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

mir hän zum glück jo no sportradio....dört ischs no gratis zum lose!

SCHEISS MODÄRNE FUESSBALL!! :mad:
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

Eine ganz andere Frage, ist es möglich, die Filme oder einen Match welcher auf Teleclub läuft mit einem DVD/HDD - Recorder aufzunehmen? Wäre noch wichtig zu wissen. :confused:

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:mir hän zum glück jo no sportradio....dört ischs no gratis zum lose!
goh doch ins stadion :rolleyes:

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Asselerade hat geschrieben:bin nicht so der freund dieser regelung. es werden sicherlich wieder vermehrt spiele unter der woche und zu schlechten zeiten (mittwoch 18.00 uhr) stattfinden. zudem werden mehr live-spiele auch bedeuten dass die fans noch mehr von den tv-stationen kritisiert werden.

zudem ist es immernoch bezahl-tv. fussball ist ein sport des volkes und gehört in die öffentlichzugänglichen stationen!
Vor nicht allzu langer Zeit gabs noch kaum Spiele in voller Länge auf den öffentlichrechtlichen und den privaten Fernsehsendern (abgesehen von den Cup- und Europacup-Finals). Worin besteht also der Unterschied, zwischen den damals seltenen Übertragungen und der heutigen Ausstrahlung der Spiele im Pay-TV?

Damals hatte man keine Möglichkeit, die Spiele zu sehen, heute ist dies mit Pay-TV möglich - dass die Betreiber dafür Kohle sehen wollen, ist nicht mehr als legitim. Oder zahlst du mehr Gebühren an die öffentlichrechtlichen TV-Stationen, damit sich diese die Rechte für die Live-Ausstrahlungen sichern können? Solange der Fussballbetrieb nicht ausschliesslich ans Fernsehen angepasst wird, kann mir die heutige Freiheit nur recht sein. Die FCB-Spiele schau ich mir so oder so lieber im Stadion an.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Saisonkarte hat geschrieben:Eine ganz andere Frage, ist es möglich, die Filme oder einen Match welcher auf Teleclub läuft mit einem DVD/HDD - Recorder aufzunehmen? Wäre noch wichtig zu wissen. :confused:
Yep, ist möglich.

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Athenry hat geschrieben:goh doch ins stadion :rolleyes:
gang i jo... :D
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

ich würde nie im leben geld für nla-fernsehfussball bezahlen...das ist ja ein witz! :rolleyes:
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Antworten