Fernseher: Plasma, LCD oder Röhre?
Grga schickt dir sicher zwei von seinen Zigeunerinnen vorbeiRatzinger hat geschrieben:PS: Suche noch handwerklich begabte Dame die mir den TV an die Wand hängt...

Nach einem Aufenthalt im Schlafzimmer fehlt dir dann ploetzlich ein Fernseher und Grga hat sich doch fuer einen Samsung entschieden. Mit dem Zigeuner Discount, versteht sich

- schniposa
- Erfahrener Benutzer
ja, ist der weisse rauch auf der dvd mit der übetragung der letzten papstwahl auch schön sichtbar und sind ihre "sonstigen" videos noch schärfer, tiefwürden?Ratzinger hat geschrieben:Yeeeha! Der beste Kauf meines Lebens.
PS: Suche noch handwerklich begabte Dame die mir den TV an die Wand hängt...
damen? habt ihr denn keine ministranden an der hand? wenn sie zu klein wären (da noch jung) könntet ihr ja "das leiterli" für sie machen!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
ja, das passt ja dann prima zu ihrer person: nicht schick und nicht schüchtern!Stanislaw hat geschrieben:ganz klar: Röhrengeräte!
Ein TV darf nicht chick und schüchtern sein!!!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
Leider nur Zyt vorhande...Ratzinger hat geschrieben:Konkret: Falls du e leischtigsfähigi Bormaschine + Zyt hesch: Jep
Handwärklichs Gschigg leider au nid...
Cha me eigentligg alli vo dene TV's au an d Wand hänge? Und wenn jo gits e Halterig drzue oder muess y denn go Monschter-Schrube hole, dass dä nid abekeit?
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
es git universalhalterige für fascht alli grät: koschtepunkt je noch tragfähigkeit zwüsche 100 - 400.-Grga Mali hat geschrieben:Leider nur Zyt vorhande...
Handwärklichs Gschigg leider au nid...
Cha me eigentligg alli vo dene TV's au an d Wand hänge? Und wenn jo gits e Halterig drzue oder muess y denn go Monschter-Schrube hole, dass dä nid abekeit?
Schiintschööötschin!
Soriak hat geschrieben:Kontrast beim billigeren ist 1000:1, beim teureren 2000:1 - mein Samsung Plasma hat 10,000:1 zum Vergleich ]
10000:1 klingt zwar absolut toll, aber zwischen 3000:1 und 10000:1 ist kein unterschied festzustellen (hab ziemlich viel verglichen) 1000:1 ist aber deutlich zu wenig, da hast du schon recht.
ein grosser unterschied zwischen LCD und plasma ist vor allem das schwarz. da LCD's ständig ein hintergrundleuchten haben und die schwarzen pixel halt auch lichtdurchlässig sind, wirst du bei einem LCD kein sattes schwarz hinbekommen. im gegensetz zu plasmas mit guten kontrastwerten.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Grga Mali hat geschrieben:Wele hesch?

samsung ps42s5h
UND....i hanen im interdiscount kauft....aber au nur, welli 20% ka ha und somit dr glich priis wie dr billigschti internetaabieter - im interdiscount weissi eifach welle freak i mer muess packe, wenni mol problem ha!
aber problem hani keini.....bruchen als TV, PS2 und PC bildschirm.......tip top zfriide!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
Russe, hast du deine PS2 über ein YUV-Kabel angeschlossen oder konvetionell über Scart/Cinch?Russe hat geschrieben:
samsung ps42s5h
UND....i hanen im interdiscount kauft....aber au nur, welli 20% ka ha und somit dr glich priis wie dr billigschti internetaabieter - im interdiscount weissi eifach welle freak i mer muess packe, wenni mol problem ha!
aber problem hani keini.....bruchen als TV, PS2 und PC bildschirm.......tip top zfriide!!
Schiintschööötschin!
iiiirgendsone banane het mer scho lang mol versproche sone yuv-kabel mitzbringe.......darum ha mer keins kauft......isch scho bald 3 mönet här....hehe....also bis jetzt lauft er normal über scart/cinch - isch nid räschtlos befriidigend, vorallem bi bitz düschterere gamesRatzinger hat geschrieben:Russe, hast du deine PS2 über ein YUV-Kabel angeschlossen oder konvetionell über Scart/Cinch?
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
ebe, dier erfahrig han i au gmacht. (i ha e ähnlige TV wie du). wäxle uf YUV, bekunsch bi ricardo, ebay, i-net shops usw. - d'verbesserig vo dr bildqualität isch massiv.Russe hat geschrieben:iiiirgendsone banane het mer scho lang mol versproche sone yuv-kabel mitzbringe.......darum ha mer keins kauft......isch scho bald 3 mönet här....hehe....also bis jetzt lauft er normal über scart/cinch - isch nid räschtlos befriidigend, vorallem bi bitz düschterere games
Tipp: YUV Kabel ihnezieh und "BLACK" über 5.1 zocke

Schiintschööötschin!
im momänt bini uff dr PS2 grad am warriors game - isch no fresh - aber dr hammer isch halt s "Schlacht um Mittelerde 2" - goht halt scho anderscht ab uff emne 107cm mit fettem 5.1 sourround......tä tääää tä täärärräääää!Ratzinger hat geschrieben:ebe, dier erfahrig han i au gmacht. (i ha e ähnlige TV wie du). wäxle uf YUV, bekunsch bi ricardo, ebay, i-net shops usw. - d'verbesserig vo dr bildqualität isch massiv.
Tipp: YUV Kabel ihnezieh und "BLACK" über 5.1 zocke![]()

- Huber
- Erfahrener Benutzer
auch ich will mir einen plasma-fernseher zutun. was haltet ihr von folgendem model?
Panasonic TH-42PA50E
http://www.netto24.ch/index.asp?page=details&ID=10858&userArea=2&path=368&kw=&dw=Panasonic%20TH-42PA50E%20(inkl.%20Tischfuss)
auch ich will mir einen plasma-fernseher zutun. was haltet ihr von folgendem model?
Panasonic TH-42PA50E
http://www.netto24.ch/index.asp?page=details&ID=10858&userArea=2&path=368&kw=&dw=Panasonic%20TH-42PA50E%20(inkl.%20Tischfuss)
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Achtet bei der Auswahl eures Pasma-TV-Gerätes auf die Anzahl darstellbarer Graustufen. An diesem Wert erkennt Ihr am ehesten, ob Ihr es mit einem für den Consumer-Bereich umgebauten Industrie-Panel zu tun habt, oder mit einem hochwertigen, eigens für TV- und DVD-Darstellung entwickelten Home-Entertainment-Videopanel.
Mit einer höheren Auflösung - oberhalb von 852 x 768 Pixel - kauft Ihr eine in vielen Bildsituationen deutlich sichtbar bessere Bildqualität ein. Hinzu kommt die größere Zukunftssicherheit was HDTV betrifft. ch meine, der Mehrpreis für die höhere Auflösung ist allemal gerechtfertigt. Bedenkt, wie hoch die Investition in ein Plasma-TV-Gerät insgesamt ist, und setzt den Mehrpreis für die höhere Auflösung dazu ins Verhältnis. Ihr werdet feststellen, dass Ihr für ein relativ geringes Mehr an Kaufpreis sehr viel mehr an Leistung erhaltet. Bedenkt auch, dass Ihr für einen Zeitraum von mindestens 6 bis 7 Jahren eine sichere Investition haben wollt und sicher noch kommenden HDTV-Standard dann nicht bedacht hättet.
Unter Folgendem Link, sind Vorteile und Nachteile von Plasma aber auch LCD Fernseher aufgezeichnet.
http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php
Mit einer höheren Auflösung - oberhalb von 852 x 768 Pixel - kauft Ihr eine in vielen Bildsituationen deutlich sichtbar bessere Bildqualität ein. Hinzu kommt die größere Zukunftssicherheit was HDTV betrifft. ch meine, der Mehrpreis für die höhere Auflösung ist allemal gerechtfertigt. Bedenkt, wie hoch die Investition in ein Plasma-TV-Gerät insgesamt ist, und setzt den Mehrpreis für die höhere Auflösung dazu ins Verhältnis. Ihr werdet feststellen, dass Ihr für ein relativ geringes Mehr an Kaufpreis sehr viel mehr an Leistung erhaltet. Bedenkt auch, dass Ihr für einen Zeitraum von mindestens 6 bis 7 Jahren eine sichere Investition haben wollt und sicher noch kommenden HDTV-Standard dann nicht bedacht hättet.
Unter Folgendem Link, sind Vorteile und Nachteile von Plasma aber auch LCD Fernseher aufgezeichnet.
http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php
Wenn es dir egal ist, dass das Ding nicht HD Ready ist und keinen digitalen Eingang hat, dann sicher kein schlechtes Angebot.Huber hat geschrieben:Liebe Forümler
Panasonic TH-42PA50E
Wir haben im Geschäft vier Panasonic Plasmas Grösse 50", Bildqualität ist gut, aber leider starkes Nachleuchten (ev. sogar Einbrennen) bei längerem Betrieb.
Ich bin ja sonst ein grosser LCD Fan, aber in dieser Grösse sind LCDs halt leider etwa doppelt so teuer

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Huber
- Erfahrener Benutzer
@frikshow: war ja erst gerade letzthin im k-tip (??) ein bericht, dass es noch ewigs geht bis es hdtv in unseren stuben zu sehen gibt. ist hdtv dann via kabel empfangbar oder brachts dazu einen satellitenschüssel?
was bringt mir ein digitaler eingang?
hab hier noch einen link gefunden:
"HD-Ready" kein Garant für perfekte Bildqualität
vielleicht weiss das jemand:
ich hab teleclub, wird da die wm im hdtv-format übertragen?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
doch, darf er - es muss aber dennoch eine Röhre sein ]http://www.beoworld.co.uk/products/mx4000.jpg[/IMG]Stanislaw hat geschrieben:ganz klar: Röhrengeräte!
Ein TV darf nicht chick und schüchtern sein!!!
dasch mine (dr wissi)
Ja leider wird es noch ziemlich lange dauern, bis HDTV zu uns kommt.Huber hat geschrieben:@frikshow: war ja erst gerade letzthin im k-tip (??) ein bericht, dass es noch ewigs geht bis es hdtv in unseren stuben zu sehen gibt. ist hdtv dann via kabel empfangbar oder brachts dazu einen satellitenschüssel?
Hier noch eine gute Zusammenfassung, um was es bei HDTV überhaupt geht:
http://www.hawk.ch/hdtv_informationen.htm
Ich hab an meinem Samsung LCD den DVD Player digital angeschlossen, den Unterschied zum Scart Anschluss finde ich gewaltig!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich dachte HDTV ist fuer naechstes Jahr geplant? Jedenfalls bei Cablecom Digital TV... wer im "normalen" Kabel auf HDTV wartet, bekommt das wohl wenn der rest schon superHDTV hat
In aller Fairniss - Lindenstrasse braucht's auch nicht in HDTV
Von der hoeheren Aufloesung, die ein HDTV Fernseher hat, profitierst du aber auch schon wenn du eine Konsole zum spielen anschliesst oder eine HD-DVD (oder BluRay) anschaust. Beides kommt noch in diesem Jahr. Die PS3 geht sogar auf 1020p, also noch hoeher als die "normalen" HDTV Plasmas/LCDs. Dort wirst du also jedes bisschen Qualitaet am TV brutal merken.
Bei den Diskussionen wird einfach immer fuer HDTV im oeffentlichen TV geredet, wobei das eigentlich nicht unbedingt interessant ist. Oeffentliche Sender haben auch in den USA kein HDTV, werden sie wohl auch nicht. Warum etwas gratis anbieten, wenn Leute bereit sind eine Gebuehr dafuer zu bezahlen?
Sollte aber den Kauf des Fernsehers nicht beeinflussen - ausser man schaut wirklich keine DVDs und plant keine Konsole zu kaufen. Playstation 3 mit 720p? November, ich warte.
[Kommt mit einem BluRay Player... Kino pur
)
Ein Nachteil fuer die Downloaders: BluRays und HD-DVDs koennt ihr (koennen wir...) vergessen. Die Brenner dafuer werden garantiert ein Vermoegen kosten (ein normaler BluRay Player kommt etwa auf 1,000.-, die PS3 wird durch Sony subventioniert und kostet daher weniger als ein Player alleine) und am PC merkt man den Unterschied zwischen HDTV und 720p praktisch nicht. (gibt TV Episoden als 720p downloads, sind aber riesen files)

In aller Fairniss - Lindenstrasse braucht's auch nicht in HDTV

Von der hoeheren Aufloesung, die ein HDTV Fernseher hat, profitierst du aber auch schon wenn du eine Konsole zum spielen anschliesst oder eine HD-DVD (oder BluRay) anschaust. Beides kommt noch in diesem Jahr. Die PS3 geht sogar auf 1020p, also noch hoeher als die "normalen" HDTV Plasmas/LCDs. Dort wirst du also jedes bisschen Qualitaet am TV brutal merken.
Bei den Diskussionen wird einfach immer fuer HDTV im oeffentlichen TV geredet, wobei das eigentlich nicht unbedingt interessant ist. Oeffentliche Sender haben auch in den USA kein HDTV, werden sie wohl auch nicht. Warum etwas gratis anbieten, wenn Leute bereit sind eine Gebuehr dafuer zu bezahlen?
Sollte aber den Kauf des Fernsehers nicht beeinflussen - ausser man schaut wirklich keine DVDs und plant keine Konsole zu kaufen. Playstation 3 mit 720p? November, ich warte.

Ein Nachteil fuer die Downloaders: BluRays und HD-DVDs koennt ihr (koennen wir...) vergessen. Die Brenner dafuer werden garantiert ein Vermoegen kosten (ein normaler BluRay Player kommt etwa auf 1,000.-, die PS3 wird durch Sony subventioniert und kostet daher weniger als ein Player alleine) und am PC merkt man den Unterschied zwischen HDTV und 720p praktisch nicht. (gibt TV Episoden als 720p downloads, sind aber riesen files)
Was seit me so über LG-Grät?
Die sin im Migros rächt gynschtig, aber schints isch das jo nid so e billig-Marke...
Kennt die ebber, schinz stelle die Panels fyr anderi Härsteller här, so schlächt chenne die jo nid si...
Z.B. s Modäll LG RZ-32LZ55 mit 8 ms Reaktionszyt und 1200:1 Kontrascht hän die fyr ebbe 1699.- im Agebott. Bi Kontrascht und Reaktion chenne der nid emol Samsungi mithalte...
Die sin im Migros rächt gynschtig, aber schints isch das jo nid so e billig-Marke...
Kennt die ebber, schinz stelle die Panels fyr anderi Härsteller här, so schlächt chenne die jo nid si...
Z.B. s Modäll LG RZ-32LZ55 mit 8 ms Reaktionszyt und 1200:1 Kontrascht hän die fyr ebbe 1699.- im Agebott. Bi Kontrascht und Reaktion chenne der nid emol Samsungi mithalte...
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
absolut kein Zapp-Fernseher: Das Umschalten auf einen anderen Kanal dauert ca. 6-8 Sekunden (zumindest bei der 82cm-Kiste für 1500.--)Grga Mali hat geschrieben:Was seit me so über LG-Grät?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
Ok, das isch nid so guet, wohär weisch das?Rankhof hat geschrieben:absolut kein Zapp-Fernseher: Das Umschalten auf einen anderen Kanal dauert ca. 6-8 Sekunden (zumindest bei der 82cm-Kiste für 1500.--)
Denn hätt y no die drei wo y mir neecher alueg:
http://www.hawk.ch/philips_37pf5320_10.htm
und
http://www.hawk.ch/samsung_le-32t51b.htm
oder
http://www.hawk.ch/samsung_le-32m51b.htm
Philips teent nid slächt...
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
Der 32t hat kein HDMI Anschluss. Keine Ahnung, ob sich das bei 32'' bemerktbar macht, aber die Geraete der Zukunft werden vermehrt auch einen HDMI Stecker anbieten 
Dieser schickt das Signal vom Geraet (DVD Player, PS3, Decoder) unkomprimiert an den Fernseher, das gibt ein besseres Bild. Bei den normalen Kabeln wird es zuerst komprimiert, geht an den TV und dieser wandelt es wieder um -> leicht schlechtere Qualitaet.
Der Philips scheint gut zu sein, kostet aber auch 2'785.-
Dann kannst du gerade so gut 130.- drauf legen und den Samsung Plasma kaufen: http://www.hawk.ch/samsung_ps-42s5h.htm
Hat erst noch 5'' mehr und auch wenn Mann es nicht immer gerne hoert: size matters

Dieser schickt das Signal vom Geraet (DVD Player, PS3, Decoder) unkomprimiert an den Fernseher, das gibt ein besseres Bild. Bei den normalen Kabeln wird es zuerst komprimiert, geht an den TV und dieser wandelt es wieder um -> leicht schlechtere Qualitaet.
Der Philips scheint gut zu sein, kostet aber auch 2'785.-
Dann kannst du gerade so gut 130.- drauf legen und den Samsung Plasma kaufen: http://www.hawk.ch/samsung_ps-42s5h.htm

Hat erst noch 5'' mehr und auch wenn Mann es nicht immer gerne hoert: size matters

Dr Philips isch ebbe im ID nur 2'300 und ebbis... Das verwunderet mi ebe... Y ha die Nummere vo dert abgschribe, do isch kei Fähler und in Indernett sin si viel tyyrer... Isch das ächt eifach e Mega-Aggzzion vom ID?Soriak hat geschrieben:Der 32t hat kein HDMI Anschluss. Keine Ahnung, ob sich das bei 32'' bemerktbar macht, aber die Geraete der Zukunft werden vermehrt auch einen HDMI Stecker anbieten ]http://www.hawk.ch/samsung_ps-42s5h.htm[/URL]
Hat erst noch 5'' mehr und auch wenn Mann es nicht immer gerne hoert: size matters![]()
aber nid dr Josef
aber nid dr Josef
Wohl eher vom ID falsch angeschrieben. Der Philips 32PF5320 ist 1950.-, das wird wohl derjenige im ID sein.Grga Mali hat geschrieben:Dr Philips isch ebbe im ID nur 2'300 und ebbis... Das verwunderet mi ebe... Y ha die Nummere vo dert abgschribe, do isch kei Fähler und in Indernett sin si viel tyyrer... Isch das ächt eifach e Mega-Aggzzion vom ID?