Das mas äuä nüm lyyde (Rohr uneinsichtig)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="ocelot"]los]

in Sachen Naturkatastrophen oder wie?

ah ja: vor lauter Feindseligkeit ganz vergessen: Gratulation zum Cupsieg! Das muss auch sein :-)
so si mir de nid

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Taratonga hat geschrieben:und da man in sich diesem Jammertal weit und breit ohnehin an nichts anderem einen Steifen holen kann
du hast die eigenen schwestern vergessen! :eek: :eek: :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:Und genau wie zum Cupfinal streiten sich auch an jedem Sion-Heimspiel 40-50'000 Walliser um die Eintrittskarten, nicht wahr? klar doch
*räusper* und bei den Bernern ist's nicht so? *räusper*

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Taratonga hat geschrieben:Und genau wie zum Cupfinal streiten sich auch an jedem Sion-Heimspiel 40-50'000 Walliser um die Eintrittskarten, nicht wahr? klar doch

hör doch auf! 80% der Hurra-Walliser sind doch nur dabei wenn's mal wieder um den Cup geht und da man in sich diesem Jammertal weit und breit ohnehin an nichts anderem einen Steifen holen kann will halt der hinterse und letzte Trottel dabei.
dass Sion an praktisch jedem Heimspiel mehr Zuschauer hat als der FCB zu gewissen NLB-Zeiten oder mancher NLA-Club heute scheinst du zu verdrängen...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:*räusper* und bei den Bernern ist's nicht so? *räusper*
aus Berner Kreisen hat auch keine Sau behauptet es würden 50'000 benötigt.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:aus Berner Kreisen hat auch keine Sau behauptet es würden 50'000 benötigt.
Und der jammernde Wöfli der sich beklagt hat dass die 1/2 der Tix abgegeben werden muss obwohl man das Stadion mit YB-Fans füllen könnte....

BTW: Für einen NLB-Club hat Sion einen sehr netten Zuschauerdurchschnitt....da würde sich noch ein mancher NLA-Club die Finger danach abschlecken...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:BTW: Für einen NLB-Club hat Sion einen sehr netten Zuschauerdurchschnitt....da würde sich noch ein mancher NLA-Club die Finger danach abschlecken...
habe nie etwas anderes behauptet und finde die Walliser-Fans im übrigen eigentlich ganz ok. Weisst du, wenn du mit Leuten im Büro zusammenarbeitest von denen du nicht mal wusstes, dass sie Walliser sind, geschweige denn irgendwas mit Fussball am Hut haben und am Dienstag Morgen stehen sie bei dir auf der Türschwelle und johlen irgendwas von "allez Sion" dann geht das ganz schön an die Nieren!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Taratonga hat geschrieben:habe nie etwas anderes behauptet und finde die Walliser-Fans im übrigen eigentlich ganz ok. Weisst du, wenn du mit Leuten im Büro zusammenarbeitest von denen du nicht mal wusstes, dass sie Walliser sind, geschweige denn irgendwas mit Fussball am Hut haben und am Dienstag Morgen stehen sie bei dir auf der Türschwelle und johlen irgendwas von "allez Sion" dann geht das ganz schön an die Nieren!
Höhöhö....willkomme im Club.

Gwüssi Lütt tauche immer denn uff wenn e 'Event' astoht....sigg das bim Cup-Final, in dr CL etc etc etc..... Närv Di nitt, bringts nitt.

Ha's no nitt 1x gschafft dr FCB im Cupfinal z'seh, drfür sinn dazumols Lütt gange wo ich nitt emol gwüsst ha dass die wüsse wo's Joggeli stoht.... :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[quote="Ha's no nitt 1x gschafft dr FCB im Cupfinal z'seh, drfür sinn dazumols Lütt gange wo ich nitt emol gwüsst ha dass die wüsse wo's Joggeli stoht.... :rolleyes: [/QUOTE"]
weiteres Beispiel: während des Jahres hindurch werde ich verhöhnt YB-Fan zu sein, aber kaum stand die Final-Quali fest kamen sie angekrochen und fragten ob ich denn Connections zu Tickets hätte. Da könnte ich jedem stundenlang ins Gesicht stiefeln.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

mimpfeli hat geschrieben:Ha's no nitt 1x gschafft dr FCB im Cupfinal z'seh, drfür sinn dazumols Lütt gange wo ich nitt emol gwüsst ha dass die wüsse wo's Joggeli stoht.... :rolleyes:
weiteres Beispiel: während des Jahres hindurch werde ich verhöhnt YB-Fan zu sein, aber kaum stand die Final-Quali fest kamen sie angekrochen und fragten ob ich denn Connections zu Tickets hätte. Da könnte ich jedem stundenlang ins Gesicht stiefeln.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Hähä....die Lütt sinn doch alli glych.... :D Kenne mir alli.
Mittlerwyyle mach ich's eso dass ich prinzipiell in die anderi Richtig lauf wenn eine vom Büro kunnt und findet...'Hey kasch Tickets bsorge?', oder ich schloh ihm d'Türe vor dr Nase zue.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="bugix"]Ich lebe in Basel ]

Mein Gott gizz au öbbis wo dir NID nochemached und klauet?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

mimpfeli hat geschrieben:oder ich schloh ihm d'Nase vor dr Tüüre zue.
Findsch das nit grad e biz rabiat? :D
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

IP-Lotto hat geschrieben:Findsch das nit grad e biz rabiat? :D
Ich ligg ab... :D hahahahaha.......uups :D

Wie isch das mit em Unterbewusstsy gange.... :D

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Schad, hesches gänderet. Es isch doch so schön gsi. :)
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Rohr über Schiris, Journis und seine Motivation

VON FRANÇOIS SCHMID
20.04.2006 | 00:54:41

BERN u2013 Ist Gernot Rohr (52) der richtige YB-Trainer? Im BLICK gibt der Deutsche die Antwort.

FICK: Wer ist für die Cupfinal-Niederlage verantwortlich?
GERNOT ROHR: «Der Trainer.»

Das klingt ziemlich zynisch.
«Nein, überhaupt nicht. Ich bin verantwortlich für die Resultate. Aber auch dafür, dass wir im Final standen.»

Nach dem Spiel machten Sie noch den Schiedsrichter für die Pleite verantwortlich.
«Uns sind zuletzt mehrere Ungerechtigkeiten widerfahren. Ich werde sie Ihnen noch in zehn Jahren aufzählen können. Ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen.»

Als Sie zu YB kamen, bemühten Sie das Klischee des jovialen Bonvivants. Doch zuletzt wirkten Sie verbittert.
«Uns wurden mehrere reguläre Tore aberkannt. Da reagiert man selten mit einem Lächeln. Ich glaube, es gibt ein Schiedsrichter-Problem in der Schweiz.»

Wie und wo haben Sie Ihre Leichtigkeit verloren?
«Ich habe sie nicht verloren. Ich bin kämpferischer geworden.»

Sie kritisieren die Schweizer Presse. Sie prügeln verbal auf die Schiedsrichter ein und bemängeln das Niveau der Verteidiger in der Schweiz. So schafft man sich keine neuen Freunde.
«Die lokale Presse in Bern bietet wenig Unterstützung. Ein Verein kann nur mit den Fans harmonieren, wenn eine lokale Presse da ist, der es lieber ist, wenn YB gewinnt statt verliert. Ausserdem habe ich nur das Abwehrverhalten meines Teams kritisiert, was mir auch zusteht.»

Die «Berner Zeitung» rief zu einer Abstimmung auf: Ist Gernot Rohr der richtige Trainer für die Young Boys?
«Das stört mich nicht. Mich stört aber, wenn man eine kämpferisch starke Leistung unter den Tisch wischt und von einer Blamage schreibt.»

Die YB-Fans scheinen aber nicht hinter Ihnen zu stehen. Bis Mittwoch um 19.30 Uhr waren 62 Prozent gegen Sie.
«Ich kenne diese Abstimmung nicht. Nach der bitteren Niederlage im Cupfinal hätte ich erwartet, dass 90 Prozent gegen mich wären. Die Fans sind so enttäuscht, da ist es logisch, dass sie einen Hass auf mich haben.»

Ihr Vorgänger Bidu Zaugg realisierte im Durchschnitt 1,58 Punkte pro Spiel. Ihr Wert liegt bei 1,47. Das ist ziemlich bescheiden.
«Ja, einverstanden. Als ich kam, waren wir Fünfter, jetzt sind wir Vierter.»

Zauggs Zuschauerschnitt lag bei 15652. Ihrer bei 12315.
«In den Final zu kommen und das Stadion zu füllen u2013 das ist doch schon mal was.»

Die Investoren wird das aber kaum befriedigen.
«Ich spüre keinen Druck.»

Irgendwie scheint es, als hätten Sie bereits Abwanderungsgelüste.
«Vielleicht kann dieser Eindruck entstehen. Aber es ist noch nicht so weit. Wenn man aber wie unsere lokale Presse nicht in der Lage ist, einer guten Leistung Respekt zu zollen, ist es schon frustrierend. Wenns so weitergeht, könnten Abwanderungsgelüste entstehen.»
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

däm ka me glaub wirgligg nimm hälfe :o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Der BZ isch nümm z'häufe, scheiss Boulevardjournalismus.

Gernot Rohr forever!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Grambambuli hat geschrieben:Der BZ isch nümm z'häufe, scheiss Boulevardjournalismus.

Gernot Rohr forever!
so wie mir allerdings dieses interview rüber kommt, scheint rohr ein ziemlich sturer cheib zu sein... irgendwie unsympathisch. (hättet ihr interesse an fringer? ;) )

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

[quote="san gallo"]so wie mir allerdings dieses interview rüber kommt, scheint rohr ein ziemlich sturer cheib zu sein... irgendwie unsympathisch. (hättet ihr interesse an fringer? ]
Was Fringer? Do sind no ganz anderi Lose(r)s verfüegbar! :D ;) :p

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

[quote="san gallo"]so wie mir allerdings dieses interview rüber kommt, scheint rohr ein ziemlich sturer cheib zu sein... irgendwie unsympathisch. (hättet ihr interesse an fringer? ]

Definitiv ein ganz uneinsichtiger Typ! Regt sich darüber auf, dass die Presse die Mannschaft zersaust, nachdem sie nichts weiter als den Pokal gegen ein unterklassiges Team verloren haben... :o Aber die Spieler haben ja im Cupfinal gekämpf wie die Wilden und alles gegeben, deshalb haben sie wohl auch gegen ein NLB-Team verloren... Ach ja, der Schiri war ja schliesslich schuld...

So ne Bacheli... :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Kurzinterview auf SF2 nach Xamax-YB

Beitrag von Balisto »

Jööö, der arme Rohr.

Wenn die Presse weiter so unfair mit ihm und dem Team umgehe,
habe er in der Schweiz nichts mehr verloren (Originalton).

Dieses Gejammer ist ja nicht zu ertragen, geh doch. :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Balisto hat geschrieben:Jööö, der arme Rohr.

Wenn die Presse weiter so unfair mit ihm und dem Team umgehe,
habe er in der Schweiz nichts mehr verloren (Originalton).

Dieses Gejammer ist ja nicht zu ertragen, geh doch. :rolleyes:
Er jammert ja nur, wenn er danach gefragt wird. Von den Trainern, die im Moment in der Schweiz arbeiten, hat er mit Abstand am meisten erreicht in seiner Karriere. Man sollte froh sein, solche Leute in der Liga zu haben, und auch ihre Ecken und Kanten akzeptieren, denn international erfolgreiche Trainer gibt es kaum mit stromlinienförmigen Charakter. Extrembeispiel ist Mourinho, der macht das selbe wie Rohr, nur noch viel extremer.

Seine Kritik sollte man auch Ernst nehmen: Wenn man z.B. sieht, was die Schiedsrichter hierzulande als Foul taxieren, ist es nicht verwunderlich, dass schweizer Mannschaften im internationalen Wettbewerb durch eigentlich spielerisch schwächere Mannschaften niedergekämpft werden, da das vom Alltag gewohnte "sich im Zweikampf niederlegen" nicht zum Erfolg führt.

Dass er die berner Boulevardjournalisten nicht mag war abzusehen.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

mimpfeli hat geschrieben:Ha's no nitt 1x gschafft dr FCB im Cupfinal z'seh, drfür sinn dazumols Lütt gange wo ich nitt emol gwüsst ha dass die wüsse wo's Joggeli stoht.... :rolleyes:
wie gut hab ich dies schon mal erlebt...und erst noch mit dem richtigen sieger...!!
alain balet..!! :D

Antworten