Murat Yakin nicht mehr lange beim FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Hööret doch emol uff dr Murat und dr Ergic z'verglyyche! E schlimmere Öpfel und Biire-Verglyych gitt's jo gar nitt.

Und nei, me muess nümm uffzelle wo dr Muri ame so gsichtet worde isch.....und dr Ergic nitt....

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

mimpfeli hat geschrieben:Hööret doch emol uff dr Murat und dr Ergic z'verglyyche! E schlimmere Öpfel und Biire-Verglyych gitt's jo gar nitt.

Und nei, me muess nümm uffzelle wo dr Muri ame so gsichtet worde isch.....und dr Ergic nitt....
Und erschd no bi wele Spielerfraue !! ;) :p :p :D
打っ掛ける

Horatio
Benutzer

Beitrag von Horatio »

Schiins übernimmt dr Muri uff Ändi Joor denn s'MadMax..... :D :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ein grosser Spieler verlässt die Bühne. Ein Opportunist, ein Lebemann, Selbstdarsteller. Ein grosser Spieler halt. Wie Andere auch schwer zu führen, neben dem Platz immer das Spiel am Limit suchend. Auskosten, mitnehmen was geht, Nonchalance.

Genau diese Nonchalance ist es, die ihn auf dem Platz ausgezeichnet hat. Ihm ermöglicht hat, seine Lässigkeit zeitweise auf Weltklasseniveau auszuspielen.
Genau diese Nonchalance ist es auch, die neben dem Platz Manchen manchmal zur Weissglut getrieben hat. Die ihn nicht genug Sorge zu seinem anfälligen Körper tragen liess. Die ihn jetzt letztendlich die Fortsetzung seiner Karriere kostet.

Ein grosser Spieler verlässt die Bühne. Die Frage, was er erreicht hat, beantwortet er mit einem Lächeln. Die Frage, was er hätte erreichen können, hat er sich selbst zu stellen. Sie wird an ihm hängen bleiben.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

mimpfeli hat geschrieben:Hööret doch emol uff dr Murat und dr Ergic z'verglyyche! E schlimmere Öpfel und Biire-Verglyych gitt's jo gar nitt.

Und vor allem: Dr Murat isch Captain (gsii)!!! Är hett in Sache Mannschaftsfüehrig no e ganz e anderi Uffgob und e ganz e andere Stellewärt als dr Ergic.

Und jo in däm Thread hetts einigi ganz bösi Kommentär, wo ich au nit richtig find. Aber alli "ah ihr sind so bös und undankbar" sötte doch au erkenne, dass die meischte kritische Stimme eher usgwoge sind im Sinn vo "Danke für das wo de gleischtet hesch", aber denn au Kritik üssere über die letschte 2 Joor. Und das muess doch eifach no erlaubt sii!!!
Oder döff euch jede grossi Spieler wo grosses füre FCB gleischtet hett uff d'Kappe schisse soviel'r will und ihr aplaudiered witer?

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Danke für die guten Zeiten und die messerscharfen Pässe. Danke für das kurze Aufflackern deiner Klasse mit dem 60m-Goal. :cool:

Nicht ganz sicher bin ich, ob all die Nebenschauplätze wirklich zum "geiler Siech sein" dazugehören. (<-- Das ist SO gemeint, wie es geschrieben ist. Ich finde das weder uneingeschränkt toll noch völlig daneben.)

Schade, dass es nicht mehr mit einem Comeback beim FCB klappen soll, ist aber wohl die richtige Entscheidung.

Heb e gueti Zyt - woauimmer.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ein grosser Spieler verlässt die Bühne. Die Frage, was er erreicht hat, beantwortet er mit einem Lächeln. Die Frage, was er hätte erreichen können, hat er sich selbst zu stellen. Sie wird an ihm hängen bleiben.
Das hast du jetzt aber schön geschrieben.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Horatio hat geschrieben:Schiins übernimmt dr Muri uff Ändi Joor denn s'MadMax.....
Muahahahaha.......... :D :D :D
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

MistahG hat geschrieben:und du rotoloso, wo bi jedem (aber au wirklig jedem) thread e petric kommentar muesch abgäh, du bisch genau gliich wie alli muri-i-find-di-fuul-jammerer! ich bi au nid fan vom mladen, aber är probierts wenigschtens und git si beschts woner im momänt ka. und är git sich wirklig mieh, die (wirklig sehr unsymphatischi) schalverbrennig e chli widerguetzmache... wenigschtens das könnsch respektiere (stell dr vor alli schwarze hasse basel, wells do mol e nägerdörfli kah het im zolli)...

ohne sünde leben ist eine kunst, sünden vergeben ist christlich... (bi au kei chrischt, nimm aber a, du weisch was i mein)

also bitte, wird erwachse...
bitte nimm ihm das nit weg, was söll er sunnscht au mache, bitte !!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Beckenpower hat geschrieben: Aber alli "ah ihr sind so bös und undankbar" sötte doch au erkenne, dass die meischte kritische Stimme eher usgwoge sind im Sinn vo "Danke für das wo de gleischtet hesch", aber denn au Kritik üssere über die letschte 2 Joor. Und das muess doch eifach no erlaubt sii!!!
?
Exakt!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ein grosser Spieler verlässt die Bühne. Ein Opportunist, ein Lebemann, Selbstdarsteller. Ein grosser Spieler halt. Wie Andere auch schwer zu führen, neben dem Platz immer das Spiel am Limit suchend. Auskosten, mitnehmen was geht, Nonchalance.

Genau diese Nonchalance ist es, die ihn auf dem Platz ausgezeichnet hat. Ihm ermöglicht hat, seine Lässigkeit zeitweise auf Weltklasseniveau auszuspielen.
Genau diese Nonchalance ist es auch, die neben dem Platz Manchen manchmal zur Weissglut getrieben hat. Die ihn nicht genug Sorge zu seinem anfälligen Körper tragen liess. Die ihn jetzt letztendlich die Fortsetzung seiner Karriere kostet.

Ein grosser Spieler verlässt die Bühne. Die Frage, was er erreicht hat, beantwortet er mit einem Lächeln. Die Frage, was er hätte erreichen können, hat er sich selbst zu stellen. Sie wird an ihm hängen bleiben.
Respekt Gevatter, besser kann man Muris FCB-Zeiten nicht mehr Revue passieren lassen.
Genau diese Nonchalance war eben mE auch dafür verantwortlich, dass er zu wenig für "seinen Körper" gemacht hat. Wie sein "Nesthäkchen Hakan" auch, gibt man im Training nur gerade so viel, wie nötig und keinen Deut mehr. Dadurch bleiben die Muskeln, Bänder und Sehnen verletzlicher als bei einem austrainierten Profi. Passiert dann mal was, dauert die Rekonvaleszenz dementsprechend länger. Eigentlich schade, solches Talent mit Minimalistentum so zu vergeuden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er zu einem Zeitpunkt, wo er eigentlich noch nicht 100%ig fit war, bereits wieder durch Gross (zurecht, weil er eine Leaderfigur war ???) forciert wurde und von seiner mangelhaften Konstitution her durchfiel (siehe oben).
Merci Muri, doch die Zeit war jetzt reif für deinen Abgang.
Ob YB dieses finanzielle Wagnis von einer Verpflichtung des 32-jährigen Muri eingehen wird, bleibt abzuwarten.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Der FCB verliert einen seiner grossartigsten und charismatischsten Spieler aller Zeiten. Schade, dass es nun mit so vielen Misstönen zu Ende geht.

Und an jene die jetzt von "Simulanten" und "Schamrotzer" labbern:
Ihr seid undankbare, ahnungslose Windfahnen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Der FCB verliert mit Muri einen weiteren glanzvollen Spieler, der mit seiner Präsenz den Verein über der mittelmässigen europäischer Klasse hat schweben lassen.

Hakan, Muri, Rossi und Gimenez waren alles Spieler, die viel zum damaligen FCB-Hype beigetragen haben. Glanz und Glamour alter Tage sind verwelkt, Zeit für einen Neuanfang. (Ev. auch mit einem neuen Trainer und Keeper?)

Alles Gute Muri und vielen Dank für deine unvergesslichen Spiele und Anektoden auf und neben dem Platz. Ohne dich ist es schon lange viel ruhiger bei uns geworden, leider.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

erha hat geschrieben: Und an jene die jetzt von "Simulanten" und "Schamrotzer" labbern:
Ihr seid undankbare, ahnungslose Windfahnen.
Das hast du aber nett gesagt....mir fallen noch ganz andere Wörter ein!
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

erha hat geschrieben:Der FCB verliert einen seiner grossartigsten und charismatischsten Spieler aller Zeiten.
Wie unsere Väter es jetzt bei Namen wie Goldfiessli und Karli tun, werden wir in 25 Jahren beim Namen Murat tun, wenn uns unsere Kinder drauf ansprechen werden. Wir werden erzählen, dass wir ihn live miterlebt haben. Haben dürfen. Wir werden leicht entrückt lächeln dabei. Wehmut.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Verstehe nicht ganz, dass sich einige hier drin so gegen Murat aufspielen. Ein Carignano hat in den letzen 2 Jahren noch weniger gespielt als Muri und viel weniger geleistet aber bezahlt wurde sicherlich viel mehr für ihn. Muri hat einiges bewirkt beim FCB und wir haben schöne Zeiten mit ihm erlebt. Die Entscheidung den Vetrag nicht zu verlängern ist gut so, denn ich denke nicht, dass er je wieder an sein Nievau heran gekommen wäre.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute in der Zukunft, solange er nicht zum FCZ oder GC wechselt :D
Ai Club für ai Region

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

erha hat geschrieben:Der FCB verliert einen seiner grossartigsten und charismatischsten Spieler aller Zeiten. Schade, dass es nun mit so vielen Misstönen zu Ende geht.
danke
so musste ich was ähnliches nicht selber tippen

griessli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

Mugli hat geschrieben:Verstehe nicht ganz, dass sich einige hier drin so gegen Murat aufspielen. Ein Carignano hat in den letzen 2 Jahren noch weniger gespielt als Muri und viel weniger geleistet aber bezahlt wurde sicherlich viel mehr für ihn. Muri hat einiges bewirkt beim FCB und wir haben schöne Zeiten mit ihm erlebt. Die Entscheidung den Vetrag nicht zu verlängern ist gut so, denn ich denke nicht, dass er je wieder an sein Nievau heran gekommen wäre.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute in der Zukunft, solange er nicht zum FCZ oder GC wechselt :D
kann man unterstützen, diese aussage.....

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

[quote="Fenta"]Willst du mich zu später Stunde noch produzieren ]

So ist es!!!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

sollte muri in ein paar jahren wirklich mal trainer werden, wird man vom ehemaligen weltklasseverteidiger sprechen. die stütze der basler wiedergeburt und und und...

die letzten zwei jahre werden wohl kaum erwähnt werden...

ciao muri
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bin zwar nicht ein grosser muri-freund, habe aber enormen respekt vor seiner leistung für den fcb vor seiner verletzung...
NZZ hat geschrieben:Angesichts seiner grossen Verdienste um den Super-League-Klub beabsichtigt der FC Basel, Murat Yakin vor dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison am 13. Mai gegen den FC Zürich öffentlich und in würdigem Rahmen zu verabschieden.
ich hoffe man wird ihn mit applaus verabschieden ohne nerviges gepfeiffe...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="komposchti"]

Ob YB dieses finanzielle Wagnis von einer Verpflichtung des 32-jährigen Muri eingehen wird, bleibt abzuwarten.[/QUOT

Als er zu uns kam, war die Situation ähnlich. Er galt in Kaiserslautern als sportinvalid...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fenta hat geschrieben:
komposchti hat geschrieben: Ob YB dieses finanzielle Wagnis von einer Verpflichtung des 32-jährigen Muri eingehen wird, bleibt abzuwarten.[/QUOT

Als er zu uns kam, war die Situation ähnlich. Er galt in Kaiserslautern als sportinvalid...
Nur war er damals 5-6 Jahre jünger, verbrachte die ganze Reha in der Rennbahnklinik, wo man seinen Fortschritt sehr gut beobachten konnte....

Danke Muri für alles. Warst ein guter Fussballer und ein starker Halt für den FCB. Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Glück.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Basic hat geschrieben:sollte muri in ein paar jahren wirklich mal trainer werden, wird man vom ehemaligen weltklasseverteidiger sprechen. die stütze der basler wiedergeburt und und und...

die letzten zwei jahre werden wohl kaum erwähnt werden...

ciao muri
Sorry, Muri und Trainer ist einfach nur zum lachen....

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Fenta hat geschrieben: Als er zu uns kam, war die Situation ähnlich. Er galt in Kaiserslautern als sportinvalid...
Da war er aber noch ein paar Jährchen jünger...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Fenta hat geschrieben:Sorry, Muri und Trainer ist einfach nur zum lachen....
hehe, zumindest wird er seinen spieler nie trainingsfaulheit vorwerfen können.

heute ausm blick... er wird gemässe eigenen aussagendem fussball erhalten bleiben und beginnt in brunnen irgendwelche trainerkurse absolvieren wolle...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

mimpfeli hat geschrieben:Da war er aber noch ein paar Jährchen jünger...
Richtig, aber für die SL reicht es noch lange. Im übrigen würde es auch noch bei uns reichen, aber ohne Vorstandsstreicheleinheiten kommt halt ein Yakin nicht auf Touren....

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Fenta hat geschrieben:Richtig, aber für die SL reicht es noch lange. Im übrigen würde es auch noch bei uns reichen, aber ohne Vorstandsstreicheleinheiten kommt halt ein Yakin nicht auf Touren....
Das bruuche aber beidi Yakins.....und bi wellem Trainer sinn sie am beschte uff Toure koh....bim CG....ich glaub halt eifach nitt dass das mit em Rohr klappt....

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

erha hat geschrieben:"Schamrotzer"
:eek: .... pfui!!!!!!!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Herzlichen Dank Murat Yakin für Deine ausserordentlichen Verdienste um den FCB und alles Gute für die Zukunft. Warst mal mein Lieblingsspieler!

Alle die Murat Yakin heruntermachen: total daneben :mad:
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Antworten