Maischterfyyr 06

Diskussionen rund um den FCB.
Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

RED&BLUE hat geschrieben:nochdäm zirü bi unserem letschte spiel dörf bi dr pokalübergoob zueluege (was für e demietigung :D ) het scho öbber en aahnig wo gfiert wird, wie letscht joor uff em märtplatz od. doch wider traditionell uff em barfi ??? isch dä am 13.mai überhaupt frei, oder het wider irgend e hundsverlochete dr platz denn scho vorreserviert ?! was wirds speziells gäh ? wärde d fans sälber fyr d unterhaltig sorge od. gits wider e vorgschryybes programm ? weiss über insider-mässig scho meh ?
äääääähm, also, ich bi jo no e zimlig jungs schnuuferli und ich ha die "guete alte zyte" nid mitbecho (bi erscht grad uff dr wält gsi, also pssst!), aber sin die fyyre nid immer ufem märtplatz gsi... sorry, isch nur mi opa fcb-fan gsi, und dä isch gstorbe, woni 2 gsi bi, dorum chani niemer froge...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Marylou hat geschrieben:äääääähm, also, ich bi jo no e zimlig jungs schnuuferli und ich ha die "guete alte zyte" nid mitbecho (bi erscht grad uff dr wält gsi, also pssst!), aber sin die fyyre nid immer ufem märtplatz gsi... sorry, isch nur mi opa fcb-fan gsi, und dä isch gstorbe, woni 2 gsi bi, dorum chani niemer froge...
natürlig sin in de 60/70er joore d fyyre uff em barfi gsi.
kaa jo au nur vo dene rede wo ich persönlig no miterläbt haa (uffstyygsfyyr spontani u. offiz. 94 uff em barfi)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gevatter Rhein hat geschrieben:überheblig?

DRUFF GSCHISSE MANN !!!

WÄR ANGSCHT HET VOR ZIRCHER ISCH E PFIFFLI!!!!

!!!
Hehehe, das Post het's grad ins FCZ- Forum gschafft, du vrdammti attention- whore!

Bild
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

footbâle hat geschrieben:Wenn's gut läuft steht der Titel noch im April fest (nach dem Thun Heimspiel am SAMSTAG 29. 4.). Wäre doch wunderbar.

Hoffentlich nicht erst am Mittwoch in Yverdon. :(
Pro Mittwuch 3.5. Maischterfyyr! (bi nämlig am Thun-Weekend nid umme :mad: )
:p

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Ich wär für Schaffhausen aber ich hab da das Gefühl, dass daraus nichts wird. Thun wär aber geil. Das wär dann schon das 3te mal, dass ich miterlebe, wie in Bern ein Stadion dank der FCB-Fans auseinander genommen wird :D

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

nei gäge fc thunfisch wär fiu geiler :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

unbekannt hat geschrieben:nei gäge fc thunfisch wär fiu geiler :D
Eeeeh...bitte wie?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Einfach bitte nicht Zuhause...
ZANNI RAUS

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

mimpfeli hat geschrieben:Eeeeh...bitte wie?
Forumspolizist allez! :D ;)
ZANNI RAUS

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Supersonic hat geschrieben:Einfach bitte nicht Zuhause...
Du sprichst wahr mein Sohn!

:D

Nein, ich denke, dass dies die inoffizielle Maisterfiir ausmacht. Und zwar, dass man von einem Auswärtsspiel (mit vielen vielen Souveniers bepackt) sich auf den Weg zum Barfi macht. Viel schöner als die offizielle.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

The Bacras hat geschrieben:Du sprichst wahr mein Sohn!

:D

Nein, ich denke, dass dies die inoffizielle Maisterfiir ausmacht. Und zwar, dass man von einem Auswärtsspiel (mit vielen vielen Souveniers bepackt) sich auf den Weg zum Barfi macht. Viel schöner als die offizielle.
Meine Rede Bruder! :D
Pokalübergab mit anschliessender (offizieller) Meisterfeier muss in Basel sein.
Aber das Spiel bei welchem wir den Sack endgültig zumachen können sollte schon auswärts sein, an einem schönen, warmen Sonntag Nachmittag!
Die Souveniers (also das Stück Rasen^^) möchte ich aber zuerst gerne zuhause abliefern... ;)
ZANNI RAUS

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

[quote="Supersonic"]Meine Rede Bruder! :D
Pokalübergab mit anschliessender (offizieller) Meisterfeier muss in Basel sein.
Aber das Spiel bei welchem wir den Sack endgültig zumachen können sollte schon auswärts sein, an einem schönen, warmen Sonntag Nachmittag!
Die Souveniers (also das Stück Rasen^^) möchte ich aber zuerst gerne zuhause abliefern... ]Ist das Zufall dass wir die letzten 5 Jahre wenn nicht gar mehr, das letzte Spiel der Saison immer zuhause hatten??

Ich wünsche mir nicht, dass die iO-MF :p an einem Sonntag ist. Samstag wäre besser. Dann könnte man am Sonntag noch eine schöne Grillparty für alle mitgereisten veranstalten oder so..

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

fc thunfisch :D

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

The Bacras hat geschrieben:Ist das Zufall dass wir die letzten 5 Jahre wenn nicht gar mehr, das letzte Spiel der Saison immer zuhause hatten??

Ich wünsche mir nicht, dass die iO-MF :p an einem Sonntag ist. Samstag wäre besser. Dann könnte man am Sonntag noch eine schöne Grillparty für alle mitgereisten veranstalten oder so..
Normalerweise bin ich auch 100% PRO Samstagabend, aber Thun `04 war so schön, ich will das nochmals erleben...und sonst halt in Yverdon...^^

Zufall ist es natürlich nicht: Stell dir vor die Pokalübergabe wäre in ZH...
ZANNI RAUS

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

The Bacras hat geschrieben:Ich wär für Schaffhausen aber ich hab da das Gefühl, dass daraus nichts wird. Thun wär aber geil. Das wär dann schon das 3te mal, dass ich miterlebe, wie in Bern ein Stadion dank der FCB-Fans auseinander genommen wird :D
Axpo Super League (Rück 33. Rd):
Sa. 29.04.2006, 17:45, FC Basel - FC Thun

ääähm... ;)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

[quote="*BEBBI*4ever!!!"]Axpo Super League (Rück 33. Rd):
Sa. 29.04.2006, 17:45, FC Basel - FC Thun

ääähm... ]
Mist Ähm.. jo dann... man könnte ja so einen schnellen abstecher nach Thun machen......

Nein ich hab die Termine wirklich nicht so im Griff...

Eine Pokalübergabe in Zürich wäre hart. Und ich möchte dies keiner Mannschaft können, im eigenen Stadion zusehen zu müssen, wie die gegnerische Mannschaft Maister wird

Heimwehbaslerin
Benutzer

Beitrag von Heimwehbaslerin »

Zurzeit haben wir 69 Punkte, eine Tordifferenz von 40
der fcz hat 63 Punkte, eine Tordifferenz von 41

FCB kann max. 84 Punkte erreichen
fcz kann max. 78 Punkte erreichen

Wenn wir immer gewinnen (hopp FCB) und zirü ebenfalls immer 3 Punkte holt, haben wir nach dem Spiel in Schaffhausen 78 Punkte!!! Sind wir dann wegen der Tordifferenz erst in Bern Meister?

Wenn wir von Zirüch ein Geschenk infolge einer Punktabgabe (Annahme z. B. Remis im zh-Derby) bekommen und wir natürlich immer voll punkten, sind wir zu 100% in Schaffhausen Meister!!! (weil wir dann 78 Punkte haben und fcz nur noch max. 76 erreichen kann!)

Los, helft mir beim Rechnen!!!

FC Basel, Schwyzermäischter, FC Basel e-olé!!!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Heimwehbaslerin hat geschrieben: Wenn wir immer gewinnen (hopp FCB) und zirü ebenfalls immer 3 Punkte holt, haben wir nach dem Spiel in Schaffhausen 78 Punkte!!! Sind wir dann wegen der Tordifferenz erst in Bern Meister?
Ja, sind wir!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ja, sind wir!
i würd sage nei, well vor dem spil wär dr abstand jo 6 pünggt. dr fcb hät no 2 spil (yb,züri), abr züri chönnt numme no gege basel pünngt hole. heisst mir wäre jo scho denn meister.
odr vergiss ich öppis?

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

mi szenario vor em letschte match gege zirü im joggeli:

zirü holt uss dene 4 spiel 10 pünggt (3 sieg, 1 unentschiede ev. gege gc)
mir hole uss dene 4 spiel 8 pünggt (2 sieg, 2 unentschiede)

somit hätte mir vor em letschte spiel 4 pünggt vorsprung und könne nüm yygholt wärde -> maischter somit z bärn !!

wichtig vellicht no: goal-verhältnis wird mit grosser wohrschinligkeit nit uff unserer syyte stooh (zirü kaa uns jo nur no yyhole wenn sie meh gwinne als mir, das widerum bedütet, dass sie vermuetlig meh goal wärde schiesse, somit hätte sie wohl def. s bessere goalverhältnis)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Heimwehbaslerin hat geschrieben:Wenn wir immer gewinnen (hopp FCB) und zirü ebenfalls immer 3 Punkte holt, haben wir nach dem Spiel in Schaffhausen 78 Punkte!!! Sind wir dann wegen der Tordifferenz erst in Bern Meister?
Ja, aber nicht wegen der Tordifferrenz sondern nur wenn wir in Bern mind. 1 Punkt holen ....

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

edge hat geschrieben:i würd sage nei, well vor dem spil wär dr abstand jo 6 pünggt. dr fcb hät no 2 spil (yb,züri), abr züri chönnt numme no gege basel pünngt hole. heisst mir wäre jo scho denn meister.
odr vergiss ich öppis?
Kommt darauf an, wann Zürich sein Spiel in La-Chaux-de-Fonds nachholt. Ich habe gedacht, auch am 10. Mai...?!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Kommt darauf an, wann Zürich sein Spiel in La-Chaux-de-Fonds nachholt. Ich habe gedacht, auch am 10. Mai...?!
i ha gmeint unter dr jetzige wuche

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Kommt darauf an, wann Zürich sein Spiel in La-Chaux-de-Fonds nachholt. Ich habe gedacht, auch am 10. Mai...?!
morgen am 26.4. bereits !!!

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Der FCZ spielt morgen, 26.04., gegen Xamax..

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Goose hat geschrieben:Der FCZ spielt morgen, 26.04., gegen Xamax..
allez gsamaggs
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

für was rechnen? wir holen den kübel und damit basta. die schlachthöfler können wieder auf stierenjagd gehen, damit sie am schluss auch was haben.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bisch verruckt, denn hätte jo beidi iisatz,
schlisslich sötti doch zh maischter wärde drumm bruche die e wuuche pause
nid wie mir :D

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

tanner hat geschrieben:bisch verruckt, denn hätte jo beidi iisatz,
schlisslich sötti doch zh maischter wärde drumm bruche die e wuuche pause
nid wie mir :D
Eine Pause, um sich auf die Demütigung in Basel vorzubereiten? Welch zeitverschwendung... :o

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Wenn der FCZ am Sonntag im Derby Punkte abgibt, ist es realistisch, dass der FCB am 6. Mai in Schaffhausen Meister wird. Ansosnten halt am 10. Mai in Bern.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten