Zauderbühler vs. Reporter ! ! !

Diskussionen rund um den FCB.
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Mal ne Frage (ich war nie Torwart, deshalb) :

Bei Bieli's Tor : Müsste der Torhüter korrekterweise ganz am kurzen Eck stehen, nicht ? Genau gleich bei Coltorti's Gegentor gegen Faye (nur stand Coltorti ganz in der Mitte und es sah dementsprechend dämlich aus...)

Möchte Zubi - trotz meiner Fragestellung - keinen Vorwurf machen. Aus so kurzer Distanz kann und darf man einen Ball einmal reinlassen...
Sportler sterben gesünder

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SHELLibaum hat geschrieben:Mal ne Frage (ich war nie Torwart, deshalb) :

Bei Bieli's Tor : Müsste der Torhüter korrekterweise ganz am kurzen Eck stehen, nicht ? Genau gleich bei Coltorti's Gegentor gegen Faye (nur stand Coltorti ganz in der Mitte und es sah dementsprechend dämlich aus...)

Möchte Zubi - trotz meiner Fragestellung - keinen Vorwurf machen. Aus so kurzer Distanz kann und darf man einen Ball einmal reinlassen...
mE könnte zubi einen schritt nach vorne machen. winkel verkürzen und so...

allerdings kann er auch nicht am pfosten kleben da die mehrzahl der schüsse aus dieser position auf den 2ten pfosten abgegeben werden...

aber ist sicher nicht zubis schuld
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Wenn all diese Super Coaches und Chefeinkäufer und Superfussballer aus dem Forum, den FCB führen würden, wo würden wir dann in der Tabelle stehen????
Wieviel Geld hätte dann der Verein???

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

SHELLibaum hat geschrieben:Mal ne Frage (ich war nie Torwart, deshalb) :

Bei Bieli's Tor : Müsste der Torhüter korrekterweise ganz am kurzen Eck stehen, nicht ?
Nö. Der Spieler kommt ja nicht von ganz aussen, nur von leicht versetzt. Vereinfacht gesagt kannst du es als Faustregel in etwa so sagen:

Du nimmst die Mitte des Tores. Dort schlägst du einen Pfosten ein. Dann spannst du von diesem Pfosten eine Schnur zur Position des Balls. Der Goalie steht dann plusminus auf dieser Schnur.

Je weiter der Ball weg von der Mitte ist, desto mehr muss der Goalie ein Stückweit in Richtung näherer Pfosten abweichen.

Wäre Zubi bei Bieli's Schuss näher zum nahen Pfosten gestanden, hätte Bieli das weite Eck 6 Meter offen gehabt. Sprich, es gilt die Balance zu finden zwischen nahe Ecke schliessen und die weite Ecke nicht herschenken.

Wie im TV zu sehen, geht der Ball mit leichtem von-aussen-nach-innen-Drall ca 2cm neben dem Pfosten rein. Sehr guter Schuss (ebbe, 2.8 Millione griege das nid fertig, aber e Rüeblifrässer mit Monetslohn 3500.-- netto ka's.... -> Muahaha Polemik allez :D ). Eine Kugel in die nähere Ecke zu bekommen ist für einen Goalie immer ein wenig beschissen, aber objektiv gesehen aus meiner Sicht ein normales Tor. Flachschuss aus circa 10 Metern auf nassem Boden (=Ball wird schneller).

Intressanter ist mE die Frage, ob sich die diversen "Colomba isch viiiiel talentierter und viiiiiel besser als Zubi" - Zauberer dieser Woche heute nochmal melden zum Thema Colomba
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Intressanter ist mE die Frage, ob sich die diversen "Colomba isch viiiiel talentierter und viiiiiel besser als Zubi" - Zauberer dieser Woche heute nochmal melden zum Thema Colomba
Der schiesst immerhin Tore. Womit wir wieder beim Augenbrauer-Zupfer wären
:D
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Huber hat geschrieben:Der schiesst immerhin Tore. [
Bitte Mehrzahl weglassen ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Brandstifter hat geschrieben:Wenn all diese Super Coaches und Chefeinkäufer und Superfussballer aus dem Forum, den FCB führen würden, wo würden wir dann in der Tabelle stehen????
Wieviel Geld hätte dann der Verein???
viel, sehr viel aber halt im minus :D

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

@ Günther Netzer

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :)
Sportler sterben gesünder

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Intressanter ist mE die Frage, ob sich die diversen "Colomba isch viiiiel talentierter und viiiiiel besser als Zubi" - Zauberer dieser Woche heute nochmal melden zum Thema Colomba
Bitte Mehrzahl ebenfalls weglassen - ausser BadBlueBoy hat mE auch niemand sonst diesen Schluss gezogen.

(Es sei denn du projizierst eigenmächtig die Aussage "Colomba ist technisch talentierter als Coltorti" automatisch auch auf Zuberbühler...)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ernesto hat geschrieben:Dies ist ebenfalls eine Frage von Niveau - sich in der Frage um den eigenen Torhüter gross als Moralisten aufspielen, im selben Atemzug aber die Polemik um einen Stürmer in den eigenen Reihen wieder zu entfachen versuchen. Schlichtwegs peinlich!
es ist doch gestern das problem aufgetaucht,dass der FCB leider 5:1
gewonnen hat, somit fällt doch das aber sie schiessen zuwenig tore mal weg

degen hat uneigennützig gespielt
petric hat ein tor gutgeschrieben bekommen

zanni findet auch langsam den tritt

also was bleibt= gömmer halt wider uff's 10 los (und wenns au nüt mit fussball
ztue het)

denn etwas zum kritisieren muss doch gefunden werden

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

[quote="tanner"]es ist doch gestern das problem aufgetaucht,dass der FCB leider 5:1
gewonnen hat, somit fällt doch das aber sie schiessen zuwenig tore mal weg

degen hat uneigennützig gespielt
petric hat ein tor gutgeschrieben bekommen

zanni findet auch langsam den tritt

also was bleibt= gömmer halt wider uff's 10 los (und wenns au nüt mit fussball
ztue het)

denn etwas zum kritisieren muss doch gefunden werden[/QUOTE

scheiss peddridsch
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich glaube nicht, dass überhaupt jemand hier Polemik betreiben will. Auch Vergleiche mit anderen Torhütern oder Ligen taugen nur bedingt. Ich stelle nur die Leistungen eines selbst ernannten Führungs-Spielers auf den Prüfstand und stelle für mich fest, dass Aufwand und Ertrag hier nicht in einer Balance stehen, wie z.B. bei Petric (ich halte ihn nach wie vor für einen exzellenten Fussballer) zur Zeit auch nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Suffbrueder

scheiss peddridsch

[/QUOTE"]
:D :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:#7 hat ein tor gutgeschrieben bekommen
Leider falsch, war ein Eigentor. Ansonsten : Wie schon x Mal nachzulesen bin ich der Letzte, der ein Problem damit hat, zu werten, wenn #7 gut gespielt hat. Heul doch ;)

[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Gevatter Rhein"]Leider falsch, war ein Eigentor. Ansonsten : Wie schon x Mal nachzulesen bin ich der Letzte, der ein Problem damit hat, zu werten, wenn #7 gut gespielt hat. Heul doch ]

mit em falsche fuess uffgstande??? oder immer no hoochwasser

"gutgeschrieben" nichts von geschossen

es ging ja um die bemerkungen der kosmetik und nicht um den fussball

mannomann

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

tanner hat geschrieben:"gutgeschrieben" nichts von geschossen
eben nicht. es war offiziell ein eigentor. nix gutgeschrieben.
(obwohl es hier drin einige gibt, die petric dauernd gut zu schreiben versuchen :p )

top11.ch:
Tore/Buts: 14. Chipperfield (D. Degen) 0:1, 36. Colomba (Eigentor / autogoal, Petric) 0:2, 43. Bieli (Burgmeier) 1:2, 48. Chipperfield (Majstorovic) 1:3, 54. Ergic 1:4, 87. Kavelashvili (Kuzmanovic) 1:5.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Léon

Beitrag von Léon »

@ GR

wieviel bekommst Du vom FCB/Zubi?

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Léon hat geschrieben:@ GR

wieviel bekommst Du vom FCB/Zubi?

:D :D
Zubi

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ernesto hat geschrieben:Bitte Mehrzahl ebenfalls weglassen - ausser BadBlueBoy hat mE auch niemand sonst diesen Schluss gezogen.

(Es sei denn du projizierst eigenmächtig die Aussage "Colomba ist technisch talentierter als Coltorti" automatisch auch auf Zuberbühler...)
stimmt, stehe dazu. ich praeferiere 100 mal lieber einen colomba als dieses kahnplagiat. die 5 tore waeren bei zubi auch rein. eine kostprobe sahen wir ja, volley-bieli erreichte bei zubi eine 50% abschluss erfolgsquote. nicht zu vergessen das aberkannte tor. macht zwei tore auf vier bis fuenf angriffe.

aarau hat eine scheissdefensive und schiesst zuwenig tore, colomba ist besser als die zahlen behaupten. aber ich sag nicht, es muss zwingend colomba sein.. es kann irgendeiner sein. meinetwegen auch ein nati B / U21 goalie oder noch besser crayton. zubis zeit ist schon lange vorbei. ich kann ihm seit bremen nicht mehr verzeihen.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

BadBlueBoy hat geschrieben:stimmt, stehe dazu. ich praeferiere 100 mal lieber einen colomba als dieses kahnplagiat. die 5 tore waeren bei zubi auch rein. eine kostprobe sahen wir ja, volley-bieli erreichte bei zubi eine 50% abschluss erfolgsquote. nicht zu vergessen das aberkannte tor. macht zwei tore auf vier bis fuenf angriffe.

aarau hat eine scheissdefensive und schiesst zuwenig tore, colomba ist besser als die zahlen behaupten. aber ich sag nicht, es muss zwingend colomba sein.. es kann irgendeiner sein. meinetwegen auch ein nati B / U21 goalie oder noch besser crayton. zubis zeit ist schon lange vorbei. ich kann ihm seit bremen nicht mehr verzeihen.
Lueg mol Bundesliga, oder Premier League, dört gsehsch jede Spieltag sottigi Goal... :rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Beckenpower hat geschrieben:Lueg mol Bundesliga, oder Premier League, dört gsehsch jede Spieltag sottigi Goal... :rolleyes:
gibts ja, ok. kann meine meinung zu zubi dennoch nicht entschaerfen.
ich wuensch mir endlich wieder mal einen goalie, bei welchem ich ruhig das spiel geniessen kann und nicht jeden ankommenden ball erzittern muss.

einen der nicht pro spiel 2-3 auskicks auf die tribuene ballert und mal auch das spiel schlau lanciert mit einem getimten auswurf.

ich wuensch mir einen goalie wie spaniens iker casillas, buffon, dida usw. einfach einen, der etwas souveraenitaet ausstrahlt. es geht mir gar nicht um die eier, welche zubi immer wieder einfaengt. es geht mir um die verloren gegangene klasse dieses hueters. persoenlich habe ich nichts gegen ihn. er ist einer der unseren, aber irgendwann einmal faellt halt der vorhang im business.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:ich wuensch mir einen goalie wie spaniens iker casillas, buffon, dida usw.
Denn chasch vermuetlich ewigs warte, welle Goali vo däm Kaliber würd zum FCB cho?

Goalies vo däm Format sin nit nur sälte, wenn mol eine ufftaucht isch dä au schnäller bimene europäische Grossclub als de "Fliegefänger" sage chasch...
:rolleyes:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Beckenpower hat geschrieben:Denn chasch vermuetlich ewigs warte, welle Goali vo däm Kaliber würd zum FCB cho?

Goalies vo däm Format sin nit nur sälte, wenn mol eine ufftaucht isch dä au schnäller bimene europäische Grossclub als de "Fliegefänger" sage chasch...
:rolleyes:
vorsicht :) der FCB ist bei Eurosports Top24 auf platz 16.
so manch guter goalie wuerde fuer zubis salaer gerne nach basel kommen und CL spielen (koennen). siehe auch die qualitativen neuzuzuege und die abgaenge zuletzt.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

BadBlueBoy hat geschrieben:ich wuensch mir einen goalie wie spaniens iker casillas, buffon, dida usw. einfach einen, der etwas souveraenitaet ausstrahlt. es geht mir gar nicht um die eier, welche zubi immer wieder einfaengt. es geht mir um die verloren gegangene klasse dieses hueters.
:D

(Schaust du ab und zu auch Fussball - wie z.B letzte Woche Milan vs. Lyon - oder kennst du das Spiel und den Formstand der besagten Spieler nur vom Hörensagen?)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Léon

Beitrag von Léon »

Ernesto hat geschrieben: :D
(Schaust du ab und zu auch Fussball - wie z.B letzte Woche Milan vs. Lyon - oder kennst du das Spiel und den Formstand der besagten Spieler nur vom Hörensagen?)
ganz grosses Kino. es sprechen wenige vom formstand, sondern alle vielmehr von der Qualität von P.Z.

In der Schweiz gibt es genügend sehr talentierte Goalies. Aber die müssen fertig geschnitzt werden, in Basel bemüht man sich aber keinen Mist darum, einen eigenen Goalie zu fertigen. Einen ausländischen brauchts garantiert nicht.

Einen Goalie der selbst behauptet kein Talent zu sein, ein Trainer dem dies egal scheint, da mache ich mir grosse Sorgen über dessen Kompetenz.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ernesto hat geschrieben: :D

ja, hab didas patzer gegen lyon gesehen. und ? strahlt er sonst keine souveraenitaet aus (abgesehen von den 2 szenen) ?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:so manch guter goalie wuerde fuer zubis salaer gerne nach basel kommen und CL spielen (koennen). siehe auch die qualitativen neuzuzuege und die abgaenge zuletzt.
Zubi's Salär? Dassi nit lache, sorry aber im europäische Vergliich isch das nütt. Dass jede Goali in dr Schwiiz für das Salär sofort chämti, kei Froog, aber international?

Und die guete Neuzuegäng hemr jo. Aber Wie gsäit gueti Goalies sin viel rarer als gueti Fäldspieler, drum wärde gueti Goalies au immer sofort in Topligene gholt. Und wenn eine wähle cha zwüsche Bundesligaabstiegskandidat und Super League oder Champions League wählt'r im Normfallfall s'erschtere (d'Abgäng in letschter Zyt bewiese genau das)

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Beckenpower hat geschrieben:Zubi's Salär? Dassi nit lache, sorry aber im europäische Vergliich isch das nütt. Dass jede Goali in dr Schwiiz für das Salär sofort chämti, kei Froog, aber international?

Und die guete Neuzuegäng hemr jo. Aber Wie gsäit gueti Goalies sin viel rarer als gueti Fäldspieler, drum wärde gueti Goalies au immer sofort in Topligene gholt. Und wenn eine wähle cha zwüsche Bundesligaabstiegskandidat und Super League oder Champions League wählt'r im Normfallfall s'erschtere (d'Abgäng in letschter Zyt bewiese genau das)
Petric????!!!????
Zubi

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Beckenpower hat geschrieben:Zubi's Salär? Dassi nit lache, sorry aber im europäische Vergliich isch das nütt. Dass jede Goali in dr Schwiiz für das Salär sofort chämti, kei Froog, aber international?

ööööh weisch eigentlig wie viel dr Zubi vrdient?

Laut Blick sind das 750'000 CHF. Indr Bundesliga muesch do mindestens 750'000 Euro vrdiene, wäg dr höhere Stüüre. Und Basel isch lukrativ wäge dr europäische Iisätz. In Nürnberg, Frankfurt, Mainz, Köln etc. vrdient me nit meh, als Goalie...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

aktuelle umfrage auf telebasel.ch (jaja, ich weiss, habs aber nicht "behandelt")

Braucht der FC Basel einen neuen Goalie?

Zuberbühler ist eine Gefahr für den FCB. Er muss weg. 65.9%
Pascal Zuberbühler ist in Ordnung. Er muss bleiben. 34.1%

Stimmen gesamt: 864

Antworten