Zauderbühler vs. Reporter ! ! !

Diskussionen rund um den FCB.
ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Beckenpower hat geschrieben:Genau lueg emol en Colomba oder en Coltorti aa :rolleyes:

Sorry aber dä Schuss isch genau in Ecke gsii, meh cha scho immer öppis finde...
stimmt scho, stimmt scho, was de seisch...

unsere einzige hoffnung beruht auf benaglio... und dies auch nur weil wir den nicht so oft zu gesicht bekommen... :rolleyes:
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Beckenpower hat geschrieben:Genau lueg emol en Colomba oder en Coltorti aa :rolleyes:

Sorry aber dä Schuss isch genau in Ecke gsii, meh cha scho immer öppis finde...
Ich weis scho, es git sicher no schlächteri in dr Schwyz. Aber es söll jetzt emol eine anestoh und sage: em Zubi si Leischtig in de vergangene 2 Mönet sig souverän gsi. Ich sag jo au nid, dass er sackschwach gsi isch, ich sag nur, dass zwüsche sine eigene Asprüch und dr Realität e riese Lucke klafft...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Richtig! Und wieder geht das Gegentor auf Zubi's Kappe! Den muss er halten! Ja, ich weiss, wir haben trotzdem gewonnen! Na und? Wir haben ein gewaltiges Torwartproblem, das ist die nackte Wahrheit!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Pioneer hat geschrieben:Richtig! Und wieder geht das Gegentor auf Zubi's Kappe! Den muss er halten! Ja, ich weiss, wir haben trotzdem gewonnen! Na und? Wir haben ein gewaltiges Torwartproblem, das ist die nackte Wahrheit!
kasch drüber rätzle...me ka au sage es isch vil z'schnäll gange... :D
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Pioneer hat geschrieben:Richtig! Und wieder geht das Gegentor auf Zubi's Kappe! Den muss er halten! Ja, ich weiss, wir haben trotzdem gewonnen! Na und? Wir haben ein gewaltiges Torwartproblem, das ist die nackte Wahrheit!
Ein riesengrosser Fussball-Verstand ist Dir nicht abzusprechen... :D

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

GRANDE BASILEA hat geschrieben:kasch drüber rätzle...me ka au sage es isch vil z'schnäll gange... :D
d'Situation vorem Goal mit abschliessendem Schuss?
[CENTER]PRO Zoua

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Chartking hat geschrieben:Ein riesengrosser Fussball-Verstand ist Dir nicht abzusprechen... :D
merci :mad:
[CENTER]PRO Zoua

GRANDE BASILEA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GRANDE BASILEA »

Pioneer hat geschrieben:d'Situation vorem Goal mit abschliessendem Schuss?
jo.. :D
[CENTER]No isch nüt verlore - Zämme kämpfe und dr Titel hole![/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Denn zieh dr Wohrhet öppis aa!!! :rolleyes:

Gewaltiges Torwartproblem, jo genau, und es gwaltigs Inneverteidigerproblem, i mein so wie dr Bieli zum Schuss cho isch, das isch klar em Smiljanic sin Bock. Drum Smiljanic use, holed en neue Verteidiger! :rolleyes:

Sorry aber bim König hätt jede gsäit "Scheisse gloffe", zieh emol d'Anti-Zubi-Brülle ab.
(Dass dr Zubi in letschter Zyt alles anderi als immer souverän gsii isch muess meh nit diskutiere, aber meh cha alles, alles, alles masslos übertriebe!!!)

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Pioneer hat geschrieben:merci :mad:
recht hat er...

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

kaasch di polemik doch grad em zirü-schundblatt witter laite, die wärde das sicher gärn drugge :o
das goal kaa meh, aber muess me sicher nit zwingend verhindere. e platzierte schuss uss kurzer distanz kaa au in dr goali-egge yyhne go.

ajo, lueg emol d laischtige vo de herre colomba, coltorti, wölfi vom geschtrige oobe aah...

p.s: dr basler herzog überzügt scho sit einige mätch, wirklig e guete goali !
F.R.B. - Freie Republik Basel

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

RED&BLUE hat geschrieben: ajo, lueg emol d laischtige vo de herre colomba, coltorti, wölfi vom geschtrige oobe aah...

p.s: dr basler herzog überzügt scho sit einige mätch, wirklig e guete goali !
Isch eso. Lueget doch zerscht emol die andere Goalies in dr NLA a und denn hööret doch emol uff mit em verbale Iidräsche uff e Zubi!!! (mänggmol no eifacher wenn me nitt d'Blickpolemik als eigeni Meinig verkauft)

Dr Biele hett geschter d'Abwehr übertölplet und hett töpft. Jetzt...wär genau isch zueständig dass e Gegespieler nitt zum Schuss kunnt? Dr Zubi oder d'Abwehr?!?

Herzog gfallt mir au, gueti Leischtig geschter!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

mimpfeli hat geschrieben:(mänggmol no eifacher wenn me nitt d'Blickpolemik als eigeni Meinig verkauft)
Isch alles e Frog vom Niveau...

mimpfeli hat geschrieben:Dr Bieli hett geschter d'Abwehr übertölplet und hett töpft.
Öbbis, wo Mister #7 wieder sit einige Spiel nid fertigbringt... Dorum hani jo au mol in d'Rundi gfrogt gha, was denn dr Bieli wärt müessti si, wenn mir für e Nicht-Goalgetter mit zuegäbenermasse schön gschminkte Augebraueli scho 2.8 Kiste anezoscht händ... Mi Schätzig : 15 Millione
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Isch alles e Frog vom Niveau...

Eigeni Meinig bilde und au drzue stoh isch halt scho grausam schwer.

Öbbis, wo Mister #7 wieder sit einige Spiel nid fertigbringt... Dorum hani jo au mol in d'Rundi gfrogt gha, was denn dr Bieli wärt müessti si, wenn mir für e Nicht-Goalgetter mit zuegäbenermasse schön gschminkte Augebraueli scho 2.8 Kiste anezoscht händ... Mi Schätzig : 15 Millione
Minimum.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Chartking hat geschrieben:Trotz aller Freud über dr dütlichi Sieg über dRüeblifrässer: au in däm Spiel
het dr Zubi alles anderi als e gueti Falle gmacht. 1 Schuss miesst er halte und genau dä losst er halt wieder, in sinere Ecke notabene, dure. Ihr chönnt mir sage was Ihr wänd, suverän gseht eifach anders us!
genau sehe ich auch so
Schaut mal in die Bundes-Liga da ist ca 60% Torhüter besser als unser Fliegenfänger mit großer Klappe :cool: :eek: :D

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Coolmann hat geschrieben:genau sehe ich auch so
Schaut mal in die Bundes-Liga da ist ca 60% Torhüter besser als unser Fliegenfänger mit großer Klappe :cool: :eek: :D
ja zum glück kann man die supileague mit der bl vergleichen...

zum glück geben sich bl-goalies mit den salär zufrieden welche in der supileague bezahlt werden...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

selbst wenn dem so wäre (was ich nicht finde), wie viele davon kämen wohl zum grossen fc basel, wenn wir unsere spieler schon an so knallervereine wie frankfurt und nürnberg abgeben müssen?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Schaut mal in die Bundes-Liga da ist ca 60% Torhüter besser als unser Fliegenfänger mit großer Klappe :cool: :D
Isch das eso?

Hmhm...ich glaub au dass 60% vo de Stürmer in dr Primera Division besser sinn wie die in dr NLA.....

...alles Verstolperi.

:rolleyes: :rolleyes:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Isch alles e Frog vom Niveau...

(...)

Dies ist ebenfalls eine Frage von Niveau - sich in der Frage um den eigenen Torhüter gross als Moralisten aufspielen, im selben Atemzug aber die Polemik um einen Stürmer in den eigenen Reihen wieder zu entfachen versuchen. Schlichtwegs peinlich!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Basic hat geschrieben:ja zum glück kann man die supileague mit der bl vergleichen...

zum glück geben sich bl-goalies mit den salär zufrieden welche in der supileague bezahlt werden...
Unser Fliegenfänger Spiel ja für ein Hunger Lohn bei uns (lacht),
selbst das ist noch zuviel für einen Fliegenfänger

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ernesto hat geschrieben:Dies ist ebenfalls eine Frage von Niveau - sich in der Frage um den eigenen Torhüter gross als Moralisten aufspielen, im selben Atemzug aber die Polemik um einen Stürmer in den eigenen Reihen wieder zu entfachen versuchen. Schlichtwegs peinlich!
Prima Post, trifft die Wahrheit genau auf den Punkt.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Coolmann hat geschrieben:Unser Fliegenfänger Spiel ja für ein Hunger Lohn bei uns (lacht),
jaja...

so in sachen löhne... klatsche noch ein paar hundertausend auf zubis lohn und ersetze chf mit u20AC...

dann kommst du langsam in die salärregion welche in der bl den goalies bezahlt werden...

für den fcb nie und nimmer zahlbar.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Basic hat geschrieben:jaja...

so in sachen löhne... klatsche noch ein paar hundertausend auf zubis lohn und ersetze chf mit u20AC...

dann kommst du langsam in die salärregion welche in der bl den goalies bezahlt werden...

für den fcb nie und nimmer zahlbar.
Unser Fliegenfänger Spiel ja für ein Hunger Lohn bei uns (lacht),

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Coolmann hat geschrieben:Unser Fliegenfänger Spiel ja für ein Hunger Lohn bei uns (lacht),
eeeeh.....2x dasselbe Post? Chli dumm oder eifach e chli unfähig? Oder eifach keini Argument für die bereits gstarteti Polemik?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

mimpfeli hat geschrieben:eifach keini Argument für die bereits gstarteti Polemik?
BINGO!!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Schlichtwegs peinlich!
Richtig :D

2 Varianten der Erklärung (faule Ausreden...)

Variante A
Ich wollte lediglich demonstrieren, wie unfair es ist, einzelne Spieler zu runterzumachen. Quasi ein eingefügtes Beispel als Satire zu den Anti-Zubis, die man ja genausowenig ernstnehmen kann wie Rotolos-Style-#7-Bashing. Ausserdem bin ich für den Weltfrieden.

Variante B
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass dieser Bieli doch ein intressanter Spieler ist. Nicht immer auffällig, kein Riesen-Techniker, aber trifft immer ins Tor. Gisela bitte kaufen! Wir brauchen einen Knipser!

Such dir's aus :p
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Schlichtwegs peinlich!
Richtig :D

3 Varianten der Erklärung (faule Ausreden...)

Variante A
Ich wollte lediglich demonstrieren, wie unfair es ist, einzelne Spieler zu runterzumachen. Quasi ein eingefügtes Beispel als Satire zu den Anti-Zubis, die man ja genausowenig ernstnehmen kann wie Rotolos-Style-#7-Bashing. Ausserdem bin ich für den Weltfrieden.

Variante B
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass dieser Bieli doch ein intressanter Spieler ist. Nicht immer auffällig, kein Riesen-Techniker, aber trifft immer ins Tor. Gisela bitte kaufen! Wir brauchen einen Knipser!

Variante C
Indem ich das Vorgehen "dümmliche Polemik" auf einen anderen Spieler anwende, führe ich gewisse User und Co aufs Glatteis, indem ich ihnen den Spiegel vorhalte. Sie beschweren sich über mein Vorgehen und damit über sich selbst. -> Gotcha Chartking! :D

Such dir's aus :p

[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Bitte hört doch endlich mit diesen ewigen Polemik-Vorwürfen auf...
Fakt ist, dass Zuberbühlers Abwehrquote unter dem erforderlichen Wert liegt -
und diese wird sich durch unnütze Quervergleiche mit anderen Torhütern derselben Liga auch nicht bessern! Auf gut deutsch: Er genügt unseren Ansprüchen nicht, es kann einfach nicht angehen, dass sich nach fast jedem Spiel die Torwartfrage aufs Neue wiederholt, weil dieser wieder ein faules Ei kassiert hat.
[CENTER]PRO Zoua

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Pioneer hat geschrieben:Bitte hört doch endlich mit diesen ewigen Polemik-Vorwürfen auf...
Fakt ist, dass Zuberbühlers Abwehrquote unter dem erforderlichen Wert liegt -
und diese wird sich durch unnütze Quervergleiche mit anderen Torhütern derselben Liga auch nicht bessern! Auf gut deutsch: Er genügt unseren Ansprüchen nicht, es kann einfach nicht angehen, dass sich nach fast jedem Spiel die Torwartfrage aufs Neue wiederholt, weil dieser wieder ein faules Ei kassiert hat.
na dann lass mal quoten sprechen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Pioneer hat geschrieben: Fakt ist, dass Zuberbühlers Abwehrquote unter dem erforderlichen Wert liegt -
und diese wird sich durch unnütze Quervergleiche mit anderen Torhütern derselben Liga auch nicht bessern!
Fakt ist, dass die Abwehrquoten im letzten Sonntagsblick waren, und Zubi bei den Stammtorhütern (für Langsame : Das heisst, wenn wir Goalies weglassen, die 2 Spiele oder so absolviert haben, da die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist) absolut kompetitive Werte hatte. Wenn ich's recht im Kopf habe No 2 oder so.

Und jetzt zu dir. Einerseits kommst du mit Abwehrquote, und siehst im Vergleich, dass diese schwach ist. Danach kommst du damit, dass Quervergleiche unnütz sind. Sprich du berufst dich auf Statistik, um dann gleich zu erwähnen, dass Statistik unnütz ist.

In der Tat kann man aber Abwehrquoten nur bedingt heranziehen. Ein Goalie von Aarau/Schaffhausen bekommt halt mehr vor die Kiste als ein Goalie eines Spitzenclubs, kann also "leichter" an einer hohen Quote arbeiten. In der BuLi hat auch nicht Oliver Kahn die beste Quote. Erstaunlich was?

Pioneer hat geschrieben:Bitte hört doch endlich mit diesen ewigen Polemik-Vorwürfen auf...
Look who's talking :p :p :p

[/CENTER]

Antworten