Sorry, der wäre evtl. was für Dich:IP-Lotto hat geschrieben:Lüssie, du lässt dir mit deiner Antwort zuviel Zeit. 'Sch muss weg. Tschüss.

wurde unlängst zum schlechtesten Wein erkoren...
Sorry, der wäre evtl. was für Dich:IP-Lotto hat geschrieben:Lüssie, du lässt dir mit deiner Antwort zuviel Zeit. 'Sch muss weg. Tschüss.
Eine graue Eminenz zeichnet sich dadurch aus, dass sie eben dort nicht hintritt.
Gib mal bei Wikipedia "graue Eminenz" ein und lies den 2. Satz genau.Tolkien hat geschrieben:Gascht, verrat mir doch mal was zur unteren Hälfe. Und mehr zu den Eminenzen
Danke. 10 sr wird damit zu TEND.... Tendenz irgendwas?Gascht hat geschrieben:Gib mal bei Wikipedia "graue Eminenz" ein und lies den 2. Satz genau.
Ist 32 wr. BIN? 27 und 33 sr würde ich sonst gerne nehmenUnten kann ich nur mit 29w, 30w, 32w, 39w, 40w, 27s, 33s sowie mit Buchstaben aus der Gesamtlösung dienen. Konkrete Fragen? (Ich bin noch nicht sehr weit, da ich erst nach deinem Hilferuf angefangen habe.)
Ich sehe nur TENDIERER, finde das aber nicht wirklich toll.Tolkien hat geschrieben:Danke. 10 sr wird damit zu TEND.... Tendenz irgendwas?
Bitte schütteln.Tolkien hat geschrieben:Ist 32 wr. BIN?
Und wieder mal kommt Wikipedia zum Zug.Tolkien hat geschrieben:27 und 33 sr würde ich sonst gerne nehmen![]()
Es fehlt noch einiges, jetzt muss ich aber erst mal kochen gehen und dann ans Spiel. Ich weiss nicht, ob ich heute noch zum Rätseln komme.Tolkien hat geschrieben:Fehlt dir oben noch etwas Waagerechtes?
Gesucht ist wohl der Überbegriff.IP-Lotto hat geschrieben:Was ist 40wr, wenn nicht Dracula?!
Wär stürmt do?IP-Lotto hat geschrieben:Keine Ahnung wo ER bleibt, dieser verreckte Schtürmisiech, Gopfertoria nomoll!Wahrscheinlich versteckt am Lurken um bei Gelegenheit ein scharmantes "fertig" reinzuknallen, du kennst ihn ja.
![]()
Bei mir kommt als drittletzter Buchstabe noch ein U dazu.IP-Lotto hat geschrieben:7sr: Manch ein TV-Krimifan weint ihm (Alias!) eine Träne nach: T R _ _ F _ _ G _
Zu lesen als Stand-Art.IP-Lotto hat geschrieben:8sr: Wird voll als Standart nicht empfohlen: E I _ B _ _ _ I _ (Schreibt man Standard nicht mit D? Das 2. I mit Vorsicht geniessen.)