Scheiss BLICK

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ich möchte vom Blick die 4 Fragen beantwortet haben!

1. Warum schafft es GAYC nie über die 1. Runde in einem Europ. Wettbewerb

2. Warum schafft es der FCZ nie über die 1. Runde in einem Europ. [LEFT][/LEFT]Wettbewerb

3. Warum hat GAYC einen Zuschauerdurchschnitt von 1'500?

4. Warum ist der FCZ in der Tabelle nicht an 1. Stelle?

Diese 4 Fragen sind unabdingbar für die Schweizer Nati und repräsentieren an der WM EIN RISIKO FüR DIE SCHWEIZ.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Fast die ganze Fussballschweiz hofft, dass es dem Blick gelingt, Zubi wegzumobben. So geschehen auch schon mit früheren Nati-Trainern.

Zubi könnte zwar dem Blick das Maul stopfen, aber nur mit Leistungen, die eines Nati-Goalies würdig sind. Aber was macht Zubi? Das Gegenteil. Er ist und bleibt ein durchschnittlicher NLA-Goalie, auch wenn er das nicht einsieht. Ist immerhin besser als ein Hobbykicker-Goalie.

Mir ist durchaus bewusst, dass im Moment kein Schweizer Goalie über internationale Klasse verfügt. Dashalb sollte man mehrere Goalies ausprobieren. Wer weiss, vielleicht entpuppt sich einer als zweiter Pascolo, der im Verein immer wieder patzerte, in der Nati aber jahrelang ein guter Rückhalt war.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Rotblau hat geschrieben:Fast die ganze Fussballschweiz hofft, dass es dem Blick gelingt, Zubi wegzumobben. So geschehen auch schon mit früheren Nati-Trainern.

Zubi könnte zwar dem Blick das Maul stopfen, aber nur mit Leistungen, die eines Nati-Goalies würdig sind. Aber was macht Zubi? Das Gegenteil. Er ist und bleibt ein durchschnittlicher NLA-Goalie, auch wenn er das nicht einsieht. Ist immerhin besser als ein Hobbykicker-Goalie.

Mir ist durchaus bewusst, dass im Moment kein Schweizer Goalie über internationale Klasse verfügt. Dashalb sollte man mehrere Goalies ausprobieren. Wer weiss, vielleicht entpuppt sich einer als zweiter Pascolo, der im Verein immer wieder patzerte, in der Nati aber jahrelang ein guter Rückhalt war.
Die einzigen Alternativen, welche wir zu Zubi hätten, wären Benaglio und Roth.

Roth fehlt eindeutig die Spielpraxis und Benaglio hat offenbar bei Köbi keine Chance. Sollte die neuerliche Hetzkampagne von Blick gegen Zubi zu Gunsten von Coltorti gestartet werden, so kann ich nur sagen GUTE NACHT SCHWEIZER NATI!!! Coltorti ist mindestens eine Klasse schlechter als Zubi. Und das heisst ja etwas.....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Phebus hat geschrieben:Die einzigen Alternativen, welche wir zu Zubi hätten, wären Benaglio und Roth.

Roth fehlt eindeutig die Spielpraxis und Benaglio hat offenbar bei Köbi keine Chance. Sollte die neuerliche Hetzkampagne von Blick gegen Zubi zu Gunsten von Coltorti gestartet werden, so kann ich nur sagen GUTE NACHT SCHWEIZER NATI!!! Coltorti ist mindestens eine Klasse schlechter als Zubi. Und das heisst ja etwas.....
Aha........

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tobi hat geschrieben:Weil Wahrheit schmerzt!
Es geht nicht um Wahrheit, sondern um Aktualität und Nachrichtenwert. Davon lebt ein Boulevardblatt.
Wenn gestern Oper war interessiert sich doch kein Schwein für die Aufführungen der Laienbühne (ZH Clubs) vor einem halben Jahr.
Es passt doch jetzt alles hervorragend:
> Der glamouröse FCB hat eine historische Chance leichtfertig vertan.
> Reizfigur (und Blick Lieblingsfeind) Zubi hat kein grosses Spiel gemacht.
> Im vielbeachteten Deutschland musste die Nr.1 im Tor dem Challenger Platz machen.
> Das WM Fieber in der CH wächst stetig.
Also hat sich diese Titelstory förmlich aufgedrängt.

Zum Thema: Zubi kann eine wunderbare WM spielen oder völlig versagen. Er ist nicht auszurechnen. Das ist ein Teil des Problems. Und es gibt z.Zt. keinen besseren Schweizer Keeper. Das ist das Hauptproblem. (Könnte mir höchstens Benaglio vorstellen - an der EM 08, versteht sich)
Cheerie, how up, do Clown.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Rotblau hat geschrieben:Mir ist durchaus bewusst, dass im Moment kein Schweizer Goalie über internationale Klasse verfügt.
Wie wärs mit der Einbürgerung Kahns, mit der Ch hätte er eh die besseren Finalchancen als mit seinen Erdingern... :cool:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

panda hat geschrieben:seit der letzten Hetzkampagne habe ich meinen Blick-Boykott durchgezogen, habe das Mist-Blatt seither nie mehr gekauft (was ich nicht mal selber für möglich gehalten hatte, hat mich einige Male in den Fingern gejuckt zu sehen was hinter gewissen Schlagzeilen steckte)[...]
dem kann man sich anschliessen. mein boykott dauert nun auch schon etliche jahre ... mit mehr oder minderem erfolg.

die grösste versuchung allerdings war letzen samstag mit dem panini-album als beilage. es brauchte einiges an selbstdisziplin um dort nicht schwach zu werden. zu meinem leidwesen übrigens: seit letzten samstag bin ich auf der suche nach einem panini-album ... :o

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

footbâle hat geschrieben:Es geht nicht um Wahrheit, sondern um Aktualität und Nachrichtenwert. Davon lebt ein Boulevardblatt.
Wenn gestern Oper war interessiert sich doch kein Schwein für die Aufführungen der Laienbühne (ZH Clubs) vor einem halben Jahr.
Es passt doch jetzt alles hervorragend:
> Der glamouröse FCB hat eine historische Chance leichtfertig vertan.
> Reizfigur (und Blick Lieblingsfeind) Zubi hat kein grosses Spiel gemacht.
> Im vielbeachteten Deutschland musste die Nr.1 im Tor dem Challenger Platz machen.
> Das WM Fieber in der CH wächst stetig.
Also hat sich diese Titelstory förmlich aufgedrängt.

Zum Thema: Zubi kann ein wunderbare WM spielen oder völlig versagen. Er ist nicht auszurechnen. Das ist ein Teil des Problems. Und es gibt z.Zt. keinen besseren Schweizer Keeper. Das ist das Hauptproblem. (Könnte mir höchstens Benaglio vorstellen - an der EM 08, versteht sich)
Exellenter Beitrag.

Nachtrag: Als Zubi noch bei GC spielte, wurde er von Blick jahrelang als Nati-Nr 1 - Goalie gefordert. Genau der gleiche Goalie. Ein Schelm, wer ob dem "Zufall" in Sachen Vereinszugehörigkeit des aktuellen Blick-Herausforderes dabei Böses denken mag...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fact: Ich kaufe/lese den B.* nicht. (Ausser Beiträgen, die hier gepostet werden, wie nun der aktuelle über Zubi)
Fact: Gewisse Leute zerreissen dieses Boulevard-Blatt (zu recht), posten aber ständig Artikel daraus oder zitieren die Zeitung irgendwie andersweitig.

Meine Meinung: Bei den Toren 3 und 4 absolut berechtigte Fragen der Journis. Über Tore 1 und 2 kann zumindest diskutiert werden.
Meine Meinung: Entweder B.* lesen und dazu stehen und dann auch kritisieren dürfen. Oder (wie ich) B.* nicht lesen, aber auch nicht täglich auf die Online-Version surfen, dort lesen und sich wieder über anti-FCB-Artikel aufregen.
Meine Meinung: Who cares about what B.* has to say? Ich weiss, dass der FCB die beste Mannschaft ist. Punkt.

(* Name dem Schreiber dieses Posts bekannt)

P.S. A. Kunz ist unter uns...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Habt ihr denn noch nicht begriffen, dass es im Grunde genommen doch gar nicht alleine um die Torhüterfrage geht.

Es geht doch diesem Revolverblatt alleine um die Rivalität BS-ZH, in der Hoffnung, Zubi's Nerven zerreissen im Meisterschaftsendspurt, wovon der FCZ profitieren könnte. Um das geht es und um nichts anderes.

In 30 Ländern weltweit ist der Torhüter ein Dauerthema, wovon kürzlich in 2
Traditionsländern, Deutschland und Brasilien. Auch Frankreich hat ein Torhüterproblem und auch dort ist eine schlimme Polemik entfacht, ob Barthez oder Coupet das Tor hüten sollen. Beide sind über 35 Jahre alt. Also.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Also jetzt hani d'Schnauze wirklich voll vo däm huere verdammte schiss Blick. Das isch wirklich über jedi Limite, do söttme e Pro Zubi Comite gründe!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

ganz ehrlig gseit, de blick hani hütt am morge in de finger kha und au kauft und muess sage, ha no nie so schnäll de sportteil ins altpapier gschmisse. :p

nei im ärnscht: s einzige womi gstört hett sin eifach die behinderte läserbrief. was interessiert mi was e vrdammte buur oder zürcher meint. i weiss dass mr meischter wärde. ;)

ZI!RÜ, ihr händ kei chance, mir gän e figg uff euch! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

denen gehts ja nur um diesen 1 punkt die der schweiz den 2.cl platz gesichert hätten

statt auf ihren eigenen clubs rumzuhaken (ZH hets nidemol gschafft, und GC het kei einzige punkt gholt)

trampe si halt jetzt uf uns umme und vorallem ufem zubi

mir basler wüsse das au der uefa cup e tolli sach isch(gsi) und drumm
muessi sage freuts mi grad es bitzeli das mer nögschti saison au numme 1 platz händ (au wemmer nid sette maister wärde 2007!!)

mir luege numme no für uns der räscht söll sälber lueg wo si bliebe

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Exellenter Beitrag.

Nachtrag: Als Zubi noch bei GC spielte, wurde er von Blick jahrelang als Nati-Nr 1 - Goalie gefordert. Genau der gleiche Goalie. Ein Schelm, wer ob dem "Zufall" in Sachen Vereinszugehörigkeit des aktuellen Blick-Herausforderes dabei Böses denken mag...
Lob aus berufenem Munde... dangge vilmol

@phebus - bin nicht sicher, ob das eine reine BS-ZH Geschichte ist. Es ist auch eine Favorit / Aussenseiter bzw. Gross / Klein Geschichte. Tendenziell ist das 'neutrale' Publikum im Sport immer für den Aussenseiter. Ich glaube nicht, dass die Zeitung gezielt dem FCZ helfen sondern eher den FCB ärgern will. Weil wir die Nr. 1 sind. Das selbe gilt für Zubi: Die Zeitung macht sich ja nicht primär für einen anderen stark sondern will einfach Zubi ans Bein pissen. Aber da müssen wir drüber stehen.
Was stört's den Mond wenn der Hund ihn anbellt.
Cheerie, how up, do Clown.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Exellenter Beitrag.

Damals galt er als "Talent", weil er damals bei den CL-Spielen von GC ein paarmal angeschossen wurde...

und wenn man ehrlich ist, seitdem hat er nicht gross Fortschritte gemacht...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben: mir basler wüsse das au der uefa cup e tolli sach isch(gsi) und drumm
muessi sage freuts mi grad es bitzeli das mer nögschti saison au numme 1 platz händ (au wemmer nid sette maister wärde 2007!!)

mir luege numme no für uns der räscht söll sälber lueg wo si bliebe
Also so eine tolle Sache ist der UEFA-Cup auch wieder nicht...

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Der Blöck hat teilweise recht...

Wer 4 Kisten in einem Europacupspiel bekommt fällt inden allermeisten Fällen raus. Und wer nach 120 Minuten von 180 Minuten mit 3:0 führt und dann noch 4 Tore kassiert ist schlicht zu dämlich für ein UEFA-CUP-Halbfinal! Da war eine Kette von unglücklichen oder eben dämmlichen Ereignissen, die zum worst case Szenario führten.

ZUBI-MAJSTOROVIC-SCHIEDSRICHTER-TAKTIK

Man kann da beliebig weitere Gliede hinzufügen...

Der FCb hat es schlicht nicht verdient. Der hat sich viel zu dumm angestellt. Jede Serie A oder Serie B-Mannschaft hätte den Kopf aus der Schlinge gezogen trotz roter Karte. Ball halten, agressiv bleiben und ein Ruhe austrahlender Goalie. das Resultat wäre 2-1 geblieben.

Der FCB hat vor allem eine riesige Chance vergeigt sich für einen Europacup-Final zu qualifizieren. Und da einen Titel zu holen und danach in Monaco im Supercup gegen den CL-Sieger zu spielen. Ein europäischer Pokal im Palmares zu haben, das zählt um sich internationale Bekanntheit und Respekt zu verschaffen. Wenn ein Engländer hört: "was 11 Schweizer Meister?" "So what?" Ein europäischer Titel ist da ein anders Kaliber.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

leroidebale hat geschrieben:Der Blöck hat teilweise recht...

Wer 4 Kisten in einem Europacupspiel bekommt fällt inden allermeisten Fällen raus. Und wer nach 120 Minuten von 180 Minuten mit 3:0 führt und dann noch 4 Tore kassiert ist schlicht zu dämlich für ein UEFA-CUP-Halbfinal! Da war eine Kette von unglücklichen oder eben dämmlichen Ereignissen, die zum worst case Szenario führten.

ZUBI-MAJSTOROVIC-SCHIEDSRICHTER-TAKTIK

Man kann da beliebig weitere Gliede hinzufügen...

Der FCb hat es schlicht nicht verdient. Der hat sich viel zu dumm angestellt. Jede Serie A oder Serie B-Mannschaft hätte den Kopf aus der Schlinge gezogen trotz roter Karte. Ball halten, agressiv bleiben und ein Ruhe austrahlender Goalie. das Resultat wäre 2-1 geblieben.

Der FCB hat vor allem eine riesige Chance vergeigt sich für einen Europacup-Final zu qualifizieren. Und da einen Titel zu holen und danach in Monaco im Supercup gegen den CL-Sieger zu spielen. Ein europäischer Pokal im Palmares zu haben, das zählt um sich internationale Bekanntheit und Respekt zu verschaffen. Wenn ein Engländer hört: "was 11 Schweizer Meister?" "So what?" Ein europäischer Titel ist da ein anders Kaliber.
Guete Morge! Bärner? ;)
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

kliko
Benutzer

Beitrag von kliko »

Phebus hat geschrieben:Habt ihr denn noch nicht begriffen, dass es im Grunde genommen doch gar nicht alleine um die Torhüterfrage geht.

Es geht doch diesem Revolverblatt alleine um die Rivalität BS-ZH, in der Hoffnung, Zubi's Nerven zerreissen im Meisterschaftsendspurt, wovon der FCZ profitieren könnte. Um das geht es und um nichts anderes.
Falsch. Es geht um Auflagesteigerung.
Dem Blick ist es doch scheissegal, ob nun der FCB oder der FCZ Meister wird. Die interessiert nur, wieviele unserer intelligenten Bürger morgens zum Kiosk rennen und sich das Käseblatt kaufen.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

kliko hat geschrieben:Falsch. Es geht um Auflagesteigerung.
Dem Blick ist es doch scheissegal, ob nun der FCB oder der FCZ Meister wird. Die interessiert nur, wieviele unserer intelligenten Bürger morgens zum Kiosk rennen und sich das Käseblatt kaufen.
Ich glaub kuum, dass sälbscht e Zürcher Reporter ohni Seel schryybt. Egal wird's sicher nid syy, wär Maischter wird.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Egal wär am Donnschtig wie guet oder wie schlächt gspielt het... zu däm dräcks Zi!rü-Blatt sag ich numme:

Bild
© Basilou, 2024

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Also so eine tolle Sache ist der UEFA-Cup auch wieder nicht...
ok ist ansichtsache
wir haben die reisen und spiele genossen :)

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

[quote="Diggi_Eier"]Guete Morge! Bärner? ]

??? :confused:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

kliko hat geschrieben:Falsch. Es geht um Auflagesteigerung.
Es ist hinlänglich bekannt, dass Spitzentorhüter in der Regel ein schwaches Nervenkostüm haben. (Kahn, Barthez etc.) Heute hat Kahn 2 haltbare passieren lassen. Es soll mir keiner erzählen, dass das Torhütertheater in Deutschland spurlos an ihm vorbei gegangen ist.

Deshalb rege ich mich auch über die extrem unsportliche Haltung des Zürcher Kriminalblatts auf. Das wird an Zubi definitiv nicht spurlos vorbeigehen.
Der Blick hat KEINE Legitimation, eine neuerliche Hetzjagd auf Zubi zu starten. Journalisten haben die Aufgabe, auch im Sport, über Themen kritisch zu schreiben. Das ist die primäre Aufgabe.

Zwischen Kritik und persönlichen Beleidigungen besteht ein grosser Unterschied.

Die meisten Journalisten, dh. diejenigen welche diese Berufsbezeichnung verdienen, respektieren die Persönlichkeitssphäre eines Menschen, sei es bei Sportlern, oder aber auch bei Politiker und bei Gerichtsfällen.

Journalismus hat aber auch etwas mit neutraler Berichterstattung zu tun.

Das organisierte Verbrecherzeitungssyndikat aus Zürich erfüllt keine dieser Ansprüche und sie verdienen deshalb nur eines: KEINE BLICK ZEITUNG MEHR KAUFEN IM RAUME BASEL.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

S'Problem isch nit dass es mi grundsätzlich chratze würd, wenn das Päcklifüllmaterial mit Bildli druff sone Säich schriebt. S'Problem isch aber, dass die dumme Vollidiote au ächt Ifluss nämme mit ihrem Geschribsel, dänked numme an die ganzi Kampfhunddiskussion oder erinnered'r euch no an en gwüsse Botschafter in Berlin...
I hoff dass dr Zubi in de nächschte Spiel e Hammer Leistig bringt und dodemit däne Heissluftproduzänte s'Muul stopft!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Beckenpower hat geschrieben:I hoff dass dr Zubi in de nächschte Spiel e Hammer Leistig bringt und dodemit däne Heissluftproduzänte s'Muul stopft!!!
Dä ka jetzt 10 Hammerspiel liefere und hörsch käi Müxli aber är macht 1 Patzer und är isch wieder uff dr Titelsitte... dräcksblatt das, i sag jo nid dass dr Zubi perfäkt isch, aber was die schisszyttig macht isch ungerächt und undankbar, d'Schwizz isch au dank em Zubi an dr WM.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

rotoloso hat geschrieben:Dä ka jetzt 10 Hammerspiel liefere und hörsch käi Müxli aber är macht 1 Patzer und är isch wieder uff dr Titelsitte... dräcksblatt das, i sag jo nid dass dr Zubi perfäkt isch, aber was die schisszyttig macht isch ungerächt und undankbar, d'Schwizz isch au dank em Zubi an dr WM.
Es gibt nur ganz wenige Goalies in Europa (Cech), welche selten ein faules Ei reinlassen. Aber auch Cech hat gegen Boro 4 Eier kassiert. Das vergisst man einfach viel zu schnell.

Im übrigen hast Du vollkommen recht. Es ist undankbar, was mit Zubi passiert.
Hätte er damals in Paris nicht eine Weltklasseleistung hingelegt, die Schweiz wäre nicht an der WM!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Phebus hat geschrieben:Es gibt nur ganz wenige Goalies in Europa (Cech), welche selten ein faules Ei reinlassen. Aber auch Cech hat gegen Boro 4 Eier kassiert. Das vergisst man einfach viel zu schnell.
Bingo. Söll das Furzblatt doch mol uffzelle wie viel Goalie's es gitt wo sich nie Flops erlaube. Die Lischte würd das Chääsblatt jedefalls nit sonderlich dicker mache... :rolleyes:

I mein dängged nur mol an Ängland. Eini vo de grosse Fuessballnatione. Und wen hän sie joorelang im Goal gha? En gwüsse Seaman wo jo würgligg dr bescht Goali vo dr Wält isch :rolleyes: (Und dasch jo wie du richtig säisch nur eis vo vielne Biispiil vo schlächte Goalis bi grosse teams)

kliko
Benutzer

Beitrag von kliko »

Phebus hat geschrieben:Es ist hinlänglich bekannt, dass Spitzentorhüter in der Regel ein schwaches Nervenkostüm haben. (Kahn, Barthez etc.) Heute hat Kahn 2 haltbare passieren lassen. Es soll mir keiner erzählen, dass das Torhütertheater in Deutschland spurlos an ihm vorbei gegangen ist.

Deshalb rege ich mich auch über die extrem unsportliche Haltung des Zürcher Kriminalblatts auf. Das wird an Zubi definitiv nicht spurlos vorbeigehen.
Der Blick hat KEINE Legitimation, eine neuerliche Hetzjagd auf Zubi zu starten. Journalisten haben die Aufgabe, auch im Sport, über Themen kritisch zu schreiben. Das ist die primäre Aufgabe.

Zwischen Kritik und persönlichen Beleidigungen besteht ein grosser Unterschied.

Die meisten Journalisten, dh. diejenigen welche diese Berufsbezeichnung verdienen, respektieren die Persönlichkeitssphäre eines Menschen, sei es bei Sportlern, oder aber auch bei Politiker und bei Gerichtsfällen.

Journalismus hat aber auch etwas mit neutraler Berichterstattung zu tun.

Das organisierte Verbrecherzeitungssyndikat aus Zürich erfüllt keine dieser Ansprüche und sie verdienen deshalb nur eines: KEINE BLICK ZEITUNG MEHR KAUFEN IM RAUME BASEL.
Da widersprech ich dir überhaupt nicht, alles korrekt!

Aber du wirst mir wohl Recht geben müssen, dass der Blick gerade so berichtet, wie er die meisten Menschen in der Schweiz auf seiner Seite hat und am meisten Blätter verkaufen kann. Die Leute lesen gerne, was sie denken und lassen sich ihre Meinung bestätigen.
Zubi ist nun mal schweizweit keine besonders beliebte Persönlichkeit.

Was meinst du verkauft sich besser?
Sinnloses Fertigmachen und den Leuten zeigen, dass Zubi wirklich der letzte Dreck ist und sie immer Recht hatten, wenn sie sich über einen seiner Fehler freuten, oder Berichte im Stil von: "Ach kommt, so schlecht ist er doch nicht..."

Ich glaube du verstehst mich falsch, ich will den Blick absolut nicht verteidigen, aber der wesentliche Punkt der Blickredaktoren und Journalisten ist wohl den Leuten in der Schweiz (und nicht nur im Raum Basel!) zu geben, was sie wollen und somit so viele Zeitungen wie möglich zu verkaufen, was ja, wie wir sehen können (leider :mad: ) ziemlich gut klappt.

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Phebus hat geschrieben:Es gibt nur ganz wenige Goalies in Europa (Cech), welche selten ein faules Ei reinlassen. Aber auch Cech hat gegen Boro 4 Eier kassiert. Das vergisst man einfach viel zu schnell.

Im übrigen hast Du vollkommen recht. Es ist undankbar, was mit Zubi passiert.
Hätte er damals in Paris nicht eine Weltklasseleistung hingelegt, die Schweiz wäre nicht an der WM!

I sag nume Tim Wiese..... :rolleyes:
:p :p

Und jo au z'Boro heten mer chöne 6-7:1 verliere...wenn er nid e paar guet ghebet het.
Zubi

Antworten