Raserei

Der Rest...
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Raserei

Beitrag von Zemdil »

do dr eigentlichi thread irgendwie verschwunde isch, gitt's halt e neue Sammelthread. :p

Merenschwand (AP) Ein Raser hat in der Nacht zum Freitag im Kanton
Aargau einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten und drei
Schwerverletzten verursacht. Der Unfallverursacher war lediglich im
Besitze eines Lernfahrausweises, wie die Kantonspolizei Aargau am
Freitag mitteilte.
Der 23-jährige Spanier kam mit seinem Personenwagen um 21.20 Uhr
zwischen Merenschwand und Birri in einer leichten Rechtskurve
rechts von der Strasse ab, korrigierte auf die andere Seite und
schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte das Auto
seitlich-frontal in einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen.
Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde das unfallverursachende
Auto in zwei Teile gerissen und in eine Wiese geschleudert.
Die beiden Mitfahrer, ein 20-jähriger Kroate und ein 22-jähriger
Spanier, wurden aus dem Wagen geschleudert. Einer von ihnen starb
noch auf der Unfallstelle; der andere erlag seinen Verletzungen im
Zürcher Universitätsspital. Der Lenker erlitt lebensfährliche
Verletzungen und befindet sich in Basel in Spitalpflege. Der Lenker
und der Mitfahrer im anderen Auto, zwei Schweizer im Alter von 48
und 56 Jahren, erlitten schwere Verletzungen.
Als Unfallursache vermutet die Polizei stark übersetzte
Geschwindigkeit des vom Spanier gelenkten Auto. Zur Bergung der
Unfallopfer standen die Feuerwehr und ein Helikopter der
Rettungsflugwacht im Einsatz.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Bananas
Neuer Benutzer

Beitrag von Bananas »

chasch no schwyz und st. galle derzueneh.

Orgetorix
Neuer Benutzer

Beitrag von Orgetorix »

Der Lenker in Basel in Spitalpflege? Lasst dieses Schwein verrecken!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zemdil hat geschrieben:do dr eigentlichi thread irgendwie verschwunde isch, gitt's halt e neue Sammelthread. :p
Bei mehr als 7000 Einträge werden Threads automatisch gelöscht :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

neue nieren braucht die welt.
je juenger, desto besser.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Orgetorix hat geschrieben:Der Lenker in Basel in Spitalpflege? Lasst dieses Schwein verrecken!
alles klar bi dir ?

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

18-Jähriger reisst Kollegen (17) mit in den Tod

08.04.2006 | 14:23:43

FREIENBACH SZ u2013 Einmal mehr haben jugendliche Raser ihren Leichtsinn mit dem Leben bezahlt: In Freienbach starben ein 18- und ein 17-Jähriger, als ihr Auto in ein Fabrikgebäude prallte.
Mitternacht zwischen Wilen und Freienbach SZ: Gnadenlos drückt der 18-Jährige aufs Gaspedal, will sich und seinem 17-jährigen Kollegen beweisen, was er «drauf hat». Es ist Nervenkitzel um jeden Preis. Doch plötzlich verliert er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kommt von der Fahrbahn ab, überquert das Trottoir und prallt mit voller Wucht in die Hausfassade eines Fabrikgebäudes. Durch den Aufprall wird der Personenwagen in zwei Teile zerrissen. Die zwei Jugendlichen sterben noch auf der Unfallstelle.

Auch im Kanton St. Gallen verlor heute Nacht ein 19-Jähriger bei einem Rennen die Kontrolle über sein Fahrzeug u2013 glücklicherweise ohne tödliche Folgen. Der Jugendliche hatte sich mit einem 21-jährigen Kollegen in Müselbach getroffen, um ein Rennen Richtung Bazenheid zu fahren.

Dabei verlor der Jüngere der beiden in einer Rechtskurve aufgrund der massiv übersetzten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und prallte in einen Baum. Der Autolenker sowie sein 17-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt. Der 21-Jährige hatte den Kontakt mit ihnen verloren und fand seine Kollegen schliesslich im total demolierten Fahrzeug. Aus Angst vor Konsequenzen, er hatte das Auto seinem Vater geklaut, fuhr er zuerst nach Hause und ging dann zu Fuss an den Unfallort zurück, von wo aus er Hilfe anforderte.

Bereits in der Nacht auf gestern sind bei einem Raserunfall im Kanton Aargau zwei Menschen getötet und drei weitere schwer verletzt worden (Blick Online berichtete).
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

schön, wieder mal div. berichte von der racer-front!!

toll, heute kam mir dieser neue Opel entgegen.....275 PS stand auf seiner Türe!!

so..liebe väter und mütter.....resp. versicherungsgesellschaften und leaser....

kauft euren jungs diese karren...!!

grosse versicherungsprämien, tolle leasingraten.....und im Bestattigsamt machts au no spass!!!

einfach nur kopfschüttel...und wut.

ja...ich war auch mal jung...und schnell, aber mein vati...kaufte mir keine solche bretsche...und dazumal...verdiente ich zuwenig um mir sowas leisten zu können...(eventl. kann ich ja von glück reden..., eventl. wäre ich auch schon am wurzelpicken...!!..danke pappi! ich lebe noch.)

und jungs....es ist frühling...testosteron ist im moment sehr gross geschrieben..., aber...landet ihr am baum...fickt ihr eh nicht mehr...also...

sorry mein wortlaut ist sicherlich übel ausgesucht, aber...es nervt grausam..!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

l'antimilan hat geschrieben:schön, wieder mal div. berichte von der racer-front!!

toll, heute kam mir dieser neue Opel entgegen.....275 PS stand auf seiner Türe!!

so..liebe väter und mütter.....resp. versicherungsgesellschaften und leaser....

kauft euren jungs diese karren...!!

grosse versicherungsprämien, tolle leasingraten.....und im Bestattigsamt machts au no spass!!!

einfach nur kopfschüttel...und wut.

ja...ich war auch mal jung...und schnell, aber mein vati...kaufte mir keine solche bretsche...und dazumal...verdiente ich zuwenig um mir sowas leisten zu können...(eventl. kann ich ja von glück reden..., eventl. wäre ich auch schon am wurzelpicken...!!..danke pappi! ich lebe noch.)

und jungs....es ist frühling...testosteron ist im moment sehr gross geschrieben..., aber...landet ihr am baum...fickt ihr eh nicht mehr...also...

sorry mein wortlaut ist sicherlich übel ausgesucht, aber...es nervt grausam..!!
geiler Post, guter Post, korrekter Post. Meine Rede!
*

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

@ antimilan

meine gedanken. ich erinnere mich noch, wie schief ich angeschaut wurde, als ich mein auto bezahlte und keinen leasingvertrag wollte ... heutzutage scheint es kein problem zu sein, gleich nach der fahrprüfung einen tiefergelegten proll-wagen mit ultrakrassen 21'-felgen, 35 spoilern, 276 ps und doppeltem chromstahlauspuff zu kaufen um ihn dann ein paar wochen später um den erstbesten baum zu wickeln ...

nicht zu vergessen: die getönten scheiben.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ich bin froh, dass ich mein Billett erst mit 26 gemacht habe. Auch bin ich froh, dass ich damals aus Vernunft nicht die erste 160km/h-125er Cagiva Mito, sondern eine gemütliche Vespa PX gekauft habe (hat 12 Jahre gehalten, RIP. Und Hodenkrebs dem Hurensohn, der sie geschändet und zerstört hat, als sie parkiert war :mad: ).

Solange Raserei ein kaum bestraftes Kavaliersdelikt ist, wird sich an den täglichen Unfallmeldungen nix ändern. Spoiler und PS ersetzen halt weder Penis noch Gehirn.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

mich kotzt es vorallem an, dass gewisse hurensoehne noch mit beifahrern rasen muessen. meine gedanken sind vorallem bei deren familien.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

BadBlueBoy hat geschrieben:mich kotzt es vorallem an, dass gewisse hurensoehne noch mit beifahrern rasen muessen. meine gedanken sind vorallem bei deren familien.
die beifahrer sind mir egal. wer sich zu einem raser ins auto setzt, ist selber schuld. meine gedanken sind vor allem bei den unschuldigen, korrekt fahrenden, die aufgrund der raserei ungewollt gefährdet werden.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

BadBlueBoy hat geschrieben:mich kotzt es vorallem an, dass gewisse hurensoehne noch mit beifahrern rasen muessen. meine gedanken sind vorallem bei deren familien.
hejo dr beifahrer...welch ein dreckskerl...

"he...geili maschiine....was lauft die??, gib ämol gas...!! wau...wie dä in de kurve sitzt..wau..geili maschine...wirklich...meinsch griegsch se wieder am wucheend, weisch, denn hole mir die diggschte chicks....und weisch, die Möchtegärn weiss nid was..mit ihrne ufgmotzte puntos, peugeots, bmws...golfs...jojo...wisset wassi mein..., die lömmer grad lo stoh..a dr neggschte ample....!!
finde sowieso...doppelspurige ampeln (in die gleiche richtung)...einen scheiss-scherz!

wer war nicht schon mal links oder rechts an der joggelikreuzung richtung Wolf! ....

leider ein phänomen, dass man sehr schlecht in den griff kriegen kann...
versicherungs-, leasing prämien hin oder her....!!

präventiv, hab ich mir einen panzer gekauft...!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

es gibt auch die sorte beifahrer, welche nicht mit halsbrecherischen ausbruechen des fahrers rechnen koennen, wenn sie einsteigen. bitte nicht alles so simpel betrachten.

betrifft vorallem frauen, welche sich in solche todeskarrossen setzen. da zieht man 20 jahre einen spross auf, und am anderen tag darf der vater den sarg in empfang nehmen, nur weil ein idiot die verantwortung ueber fremdes leben uebernommen hat.

das kotzt mich am meisten an.

oh jackie
Neuer Benutzer

Beitrag von oh jackie »

Mein Opa (kannte ihn nicht) kam in mittleren Jahren auch unschuldig auf seiner Vespa um.

Vielleicht sage ich deshalb manchmal leise "Arschloch", wenn ich einen Motor aufheulen höre.

(Aber es gibt auch das: Grad heute, als mein Neffe und ich zum Spielplatz spazierten, hielt ein fremde freundliche Autofahrerin an und gab uns einfach so einige Mohrenköpfe (wir leben noch ;) ). Mein Neffe strahlte noch mehr als sonst, und meinte: "Isch das dr Oschterhaas gsi?")

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von argentinogaucho10 »

ganz klar, es gibt auch schweizer darunter, aber:
was mich am meisten ankotzt an dieser ganzen geschichte ist, dass es die unbelehrbaren schlaumeier aus dem südosteuropäischen raum sind, welche praktisch zu ca. 80% an solchen rennen und unfälle beteiligt sind. liest nur mal die meldungen, ohne panik mache, aber es ist echt unglaublich. zum kotzen, nicht einmal in dieser statistik bringen sie es fertig positiv aufzufallen.
dieses pack ist einfach unbelehrbar.
gut, was wollen wir von einer gesellschaft erwarten, die auch gleich sorglos mit menschenleben umgeht und beim kleinsten streit zu waffen greift :mad: .
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Orgetorix
Neuer Benutzer

Beitrag von Orgetorix »

Basl0r hat geschrieben:alles klar bi dir ?
klaro bei dir auch?

sorry aber ein solcher vollidiot der das leben anderer grobfahrlässig aufs spiel setzt hat nix andres verdient! für die angehörigen muss es wohl etwas vom schlimmesten sein!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Raserunfälle fordern 5 Tote u2013 Ruf nach PS-Limite für Junge

Horrorwochenende auf Schweizer Strassen: Bei Raserunfällen sind seit Donnerstagabend 5 Menschen getötet und 8 verletzt worden. Jetzt fordern Experten eine PS-Limite für Lenker unter 25 Jahren.

Bei Freienbach SZ kam am Freitag ein 18-Jähriger mit seinem 214 PS starken Lexus von der Strasse ab und prallte in eine Hausfassade. Der Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer starben. In Bazenheid SG lieferten sich ein 21-jähriger und ein 19-jähriger Mazedonier ein Rennen. Der Jüngere, der einen PS-starken Opel fuhr, raste dabei in einen Baum. Er starb im Spital, sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

Ebenfalls Kanton St. Gallen forderte
zudem der Selbstunfall eines 18-Jährigen aus Serbien-Montenegro vier Verletzte.

Bereits am Donnerstag waren bei einem Raserunfall im Aargau zwei Menschen getötet und drei schwer verletzt worden. Der Lenker des 220-PS-Ford Focus, ein Spanier (23) der mit einem Ford Focus mit 220 PS unterwegs war, besass erst den Lernfahrausweis.

Roadcross-Präsident Roland Wiederkehr will sich nun dafür einsetzen, dass für Lenker bis 25 Jahre eine PS-Beschränkung gelten soll. Zudem verlangt er, dass die Gesetzgeber bei Autorennen kein Pardon kennen: Solche Raser sollen wegen Eventualvorsatz mit 5 bis 7 Jahren Gefängnis gebüsst werden. Bestürzt ist auch SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner: «Wir werden heute in der Verkehrskommission über Massnahmen diskutieren.»

Cornelia Stauffer (20min)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

sergipe hat geschrieben: Roadcross-Präsident Roland Wiederkehr will sich nun dafür einsetzen, dass für Lenker bis 25 Jahre eine PS-Beschränkung gelten soll. Zudem verlangt er, dass die Gesetzgeber bei Autorennen kein Pardon kennen: Solche Raser sollen wegen Eventualvorsatz mit 5 bis 7 Jahren Gefängnis gebüsst werden. Bestürzt ist auch SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner: «Wir werden heute in der Verkehrskommission über Massnahmen diskutieren.»
ps-beschränkung :rolleyes: ob man nun einen fiat punto auf 170 raufprügelt und in eine wand klatscht oder mit einem ferrari bei 170 die kontrolle verliert - am schluss wirst du eh eingesargt...

die sache von wegen 5 - 7 jahren gefängnis begrüsse ich. ich denke dies würde auch hardcore-dumpfbacken abschrecken...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Basic
PS-Limit find ich gar nicht so dumm. Mit 50 PS kann ein 19jähriger Penisneider eben nicht ganz so zügig beschleunigen wie mit 150PS. Ausserdem sehe ich nicht ein, wozu ein aufgemotzter Opel Kadett mit 14 Spoilern über 100 PS benötigt - grundsätzlich gesehen. Sprich, wenn ein Junge weniger Pfupf in der Karre hat, kann er damit auch weniger gefährlich fahren. Soweit mir bekannt dürfen bei den Franzaken Neulenker in den ersten 2 Jahren eine gewisse PS oder Hubraum-Limite nicht überschreiten. Man möge mich da präzisieren.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

nogomet hat geschrieben:@ antimilan

meine gedanken. ich erinnere mich noch, wie schief ich angeschaut wurde, als ich mein auto bezahlte und keinen leasingvertrag wollte ... heutzutage scheint es kein problem zu sein, gleich nach der fahrprüfung einen tiefergelegten proll-wagen mit ultrakrassen 21'-felgen, 35 spoilern, 276 ps und doppeltem chromstahlauspuff zu kaufen um ihn dann ein paar wochen später um den erstbesten baum zu wickeln ...

nicht zu vergessen: die getönten scheiben.
+ Remus-Auspuff! Yo man!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

sergipe hat geschrieben:Ruf nach PS-Limite für Junge
ich wäre im Gegenteil für eine Aufhebung sämtlicher Beschränkungen für Junglenker. Unter denen, die es mit 30 geschafft haben, weder durch Tempobolzerei noch durch irgendwelche Bagatellen aufzufallen, sollte es eine staatliche Lotterie mit Hauptpreis z.B. eine dicke Villa oder ähnlichem geben.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@Basic
PS-Limit find ich gar nicht so dumm. Mit 50 PS kann ein 19jähriger Penisneider eben nicht ganz so zügig beschleunigen wie mit 150PS. Ausserdem sehe ich nicht ein, wozu ein aufgemotzter Opel Kadett mit 14 Spoilern über 100 PS benötigt - grundsätzlich gesehen. Sprich, wenn ein Junge weniger Pfupf in der Karre hat, kann er damit auch weniger gefährlich fahren. Soweit mir bekannt dürfen bei den Franzaken Neulenker in den ersten 2 Jahren eine gewisse PS oder Hubraum-Limite nicht überschreiten. Man möge mich da präzisieren.
das mag ja schon zutreffen. allerdings bin ich grundsätzlich gegen (weitere :rolleyes: ) einschränkungen durch den staat. jeder sollte noch den wagen fahren dürfen, den er will. ich wüsste nicht wie ich als u25 jähriger reagiert hätte, wenn jemand mir befohlen hätte einen opel corsa zu fahren nur weil jetzt der nicht so viel ps hat... oder ich dürfte aus diesem grund nicht den wagen meines vaters fahren weil der auch zu viele ps haben könnte...

wenn etwas in die richtung getan werden soll, dann eine einschränkung der autohersteller. so à la "es dürfen nur noch autos gebaut werden die folgende höchstgeschwindigkeit und folgende maximale beschleunigungswerte erreichen"

dann kann jeder noch frei wählen, welche karre er fahren will und wird nicht staatlich verordnet in einen fiat punto gesetzt...

aber es ist schon traurig, dass man so weit ist solche gedanken nur schon in betracht zu ziehen. ..

cinyna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cinyna »

Orgetorix hat geschrieben:Der Lenker in Basel in Spitalpflege? Lasst dieses Schwein verrecken!
mich närve die zwei Bifahrer grad so.. (ich weiss dasme nid so über Toti schwätzt) aber die hän genau gwüsst bi wäm si istiege und das dä no kei Führerschiin het.. Sin dummi Lüt wo sich nid mit dem usenandersetze das si nid bi jedem sötte istiege..

finds tragisch und unnötig das Lüt so müen umko.. Nur will si sich so super cool füehle.. Hanis leider kei Verständnis..

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Basic
Im Grundsatz hast du schon recht, solche Beschränkungen sind mühsam und kein guter Weg. Aber wie du sagst, es ist halt schon weit gekommen... Ausserdem kann man ja Fahrzeuge auch drosseln und dann nach 2 Jahren "entdrosseln". Der Weg via Hersteller müsste global beschritten werden und wäre so kaum gangbar. Alleingang (Import nur so und so) geht in Zeiten der Eu-Alles-Übernahme eh nicht.

Nur härtere Strafen allein bringt wohl wenig. "Ich lauf jo nid dri" "Ich ka autofahre ich dätsch sicher nid in Baum" "Ich vertrags guet nach 5 Bier no heifahre mit 160 innerorts die Andere könne nid autofahre". Weisch Mann, Selbstüberschätzung hat wenig mit Angst vor Strafe zu tun. ;)

[/CENTER]

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

PS-Beschränkung halt ich für die falsche Lösung. Es gibt auch junge Leute (U-25), die normal mit ihrem V8 umgehen können und nicht zur Raser-Gilde gezählt werden müssen. Wie man dieses Problem lösen könnte, ist eine schwere Frage.
Aber: Es gibt genauso ältere Fahrer, die man getrost zur Raserfraktion zuordnen kann. Da werd ich doch am Samstag wirklich von nem Mitsubishi volle Pulle auf der Hauptstrasse in Birsfelden überholt, nur weil ich langsam auf die Autokolonne zurolle, die wegen dem Tramhalt bereits steht. Oh Wunder wohnte der Fahrer gleich 100 m weiter entfernt von mir und wer steigt aus dem Wagen aus?! Ne 70-jährige Oma! :mad: grrrrr
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

naja, die garantie - dass man nicht als erstes nach der entdrosselung herausfinden muss wie schnell die karre eigentlich laufen würde hat man nicht.

schlussendlich ist es eine frage der erziehung, des verantwortungsbewusstseins und der vernunft/reife sich nicht von "kollegen" zu einer tempobolzerei provozieren lassen...

aber es ist halt schon so - wenn der vater nach hause kommt und mit seinen radarbussen prahlt ist auch absehbar dass der junior sich relativ bald mal den 3er bmw schnappt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Lernfahrer verletzt drei Personen

Ein 18-jähriger Lernfahrer hat bei Seewen im Kanton Solothurn einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten verursacht. Der Beifahrer war noch nicht lange genug im Besitz eines Führerscheins, um den Lernfahrer begleiten zu dürfen.

Der junge Mann geriet am Sonntagabend kurz nach 19.00 Uhr mit seinem Auto in einer Rechtskurve über die Sicherheitslinie heraus und kollidierte frontal mit dem korrekt fahrenden Auto einer 44-jährigen Frau, wie die Solothurner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Frau und der Beifahrer des Lernfahrers verletzt. Eine weitere Person erlitt einen Schock. Die drei Verletzten wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Zur Bergung der Fahrzeuge mussten Abschleppdienste aufgeboten werden. Die Feuerwehr Seewen wurde zur Bindung des ausgelaufenen Öls und der Kühlflüssigkeit aufgeboten. Wie die Polizei schreibt, wurden dem Lernfahrer und seinem Begleiter die Führerscheine abgenommen. Die beiden wurden zur Anzeige gebracht.

20min

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Zürich (AP) Bundespräsident Moritz Leuenberger macht die
Autoindustrie mitverantwortlich für die Raserei auf Schweizer
Strassen. Sie habe nicht begriffen, dass das Rasen moralisch zu
ächten sei, sagte Leuenberger. Er plädierte dafür, die Autos der
Raser vor deren Augen zu verschrotten. Auch über Ostern kam es zu
zahlreichen Raserunfällen.
«Solange es Autowerbung gibt, die auf unbeschränkte Freiheit und
Geschwindigkeit oder auf die Verherrlichung von möglichst vielen PS
setzt, haben viele ihre Mitverantwortung nicht begriffen», sagte
Leuenberger in einem Interview der «SonntagsZeitung». Der
Verkehrsminister plädierte nicht zum ersten Mal dafür, Raser härter
und unmittelbar zu bestrafen: «Der notorische Raser, der mit Tempo
130 innerorts erwischt wird, soll mit ansehen müssen, wie sein
geliebtes Auto abgeschleppt und verschrottet wird.» Grundsätzlich
sei landesweit eine einheitliche Praxis für den Fahrzeugentzug bei
massiven Tempoüberschreitungen anzustreben. Wenig hält der
Verkehrsminister hingegen von PS-Limiten für Jungfahrer. Denn
innerorts würden schon 70 Kilometer pro Stunde reichen, um einen
Raserunfall zu verursachen.
Die Strassenopferstiftung RoadCross begrüsste die Absichten
Leuenbergers, wies aber auf die fehlenden gesetzlichen Grundlagen
für eine Verschrottung hin. Sie forderte, Raser seien auf «bewusste
Fahrlässigkeit» zu verklagen, wodurch Haftstrafen von vier bis fünf
Jahren möglich würden. Für härtere Strafen plädierte auch der
Zürcher Staatsanwalt Jürg Boll. «Wenn ein Raser mit Autobahntempo
durch eine Stadt jagt oder an einem Rennen auf öffentlicher Strasse
teilnimmt, sollten wir ihm den Führerausweis für mindestens fünf
Jahre entziehen», schrieb er in der «SonntagsZeitung». Nach Ablauf
dieser Frist solle der Raser nur ein PS-schwaches und leichtes Auto
fahren dürfen.
Auch über das Osterwochenende kam es in der Schweiz zu zahlreichen
Raserunfällen, die jedoch mehr oder weniger glimpflich ausgingen.
Auf der A53 bei Brüttisellen lieferten sich am Karfreitag vier
Jugendliche ein Rennen, das mit einem Selbstunfall und vier
Ausweisentzügen endete. Die St. Galler Polizei nahm einem
22-Jährigen den Führerausweis ab, der mit Tempo 170 von Schmerikon
nach Jona gerast war. Bei Geschwindigkeitskontrollen in Bülach und
Auslikon musste die Zürcher Polizei jeden fünften kontrollierten
Fahrer verzeigen. Darunter waren ein Autofahrer, der innerorts mit
Tempo 115 und in alkoholisiertem Zustand unterwegs war, sowie ein
Töfffahrer, der ausserorts mit Tempo 177 geblitzt wurde. In der
Stadt Basel nahm die Polizei nach einer wilden Verfolgungsjagd mit
Tempo 100 einen 20-jährigen Franzosen ohne Fahrausweis fest.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Antworten