YB's Cupsiegfeier entfacht Polemik

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Taratonga hat geschrieben:Scheinbar bereitet es Herrn und Frau Schweizer Kopfzerbrechen, dass die YB-Spieler in Bern vom Balkon vom Bundeshaus ihren Fans zuwinken, aber solche Bilder sind hingegen zu aktzeptieren. mo-mou, finge'ni ganz geili Istellig...
Bild

ansonsten: man spricht ja immer davon politik nicht mit sport zu vermischen...

dann hat yb da oben auf dem bundeshaus auch nichts verloren - nur schon deshalb, weil sich dann die yb-fans aufregen!

könnt ja von mir aus in ostermundigen vom gemeindehausbalkon aus feiern, da wärs mir egal :D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Die sinn dunde... aber was haltisch drvo wenn die druff bestönn dass dr Muezzin vom Balkon oobe aabe schreie söll?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

Phebus hat geschrieben:ebe, Grössewahn oder: Wie kopiere ich den FCB...die beste Schweizer Mannschaft aller Zeiten.
:D :D :D :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Intressiert doch kei Sau. Sölle sich vo mir us in de Bundesratsbüros besuffe und im Geheimbunker go kokse wenn si dr Cup hole.

E absoluts "Nicht-Thema".
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

MotZ
Benutzer

Beitrag von MotZ »

Gevatter Diktator? Der sagt was ist und was nicht? Pffffffffffff. Es grüsst eine Anarchistin.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Liebe Anarchistin. Ich gehe doch schwer davon aus, dass Meinungsäusserung hier für alle User möglich ist. Dies würde nämlich mich einschliessen. Danke ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

MotZ
Benutzer

Beitrag von MotZ »

Natüterlich. Aber ein Thema, das offensichtlich für einige Wesen ein Thema ist, als Nicht-Thema zu deklarieren, hat was arrogantes. Aber nur zu... Arroganz liegt voll im Trend.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Ich korrigiere also - um ja Niemanden zu verletzen - auf "aus meiner Sicht ein Nicht-Thema, auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass es Menschen geben könnte, die dies möglicherweise ander sehen"

Zufrieden? ;)

[/CENTER]

MotZ
Benutzer

Beitrag von MotZ »

ia! So ist deine Meinungsäusserung differenziert und akzeptabel. Es freut mich, dass du - trotz anfangs gegenteiliger Vermutung meinerseits - offenbar doch nicht zur Eingebildeten-Liga gehörst.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Meistens wähle ich eben die direkte und kurze Form eines Satzes. Ich gehe davon aus, dass in einem Diskussionsforum klar ist, dass der User einfach nur seine Meinung äussert und nicht a priori im Sinn hat, damit die alleinige Wahrheit predigen zu wollen oder anderen das Maul oder die Gedanken zu verbieten. Wenn ich davon ausgehen müsste, dass wegen jedem Satz Jmd beleidigt ist, wenn ich nicht mit 4 Komma-Nebensätzen von vornerein quasi als Standard-Disclaimer sämtliche möglich beleidigten Leser beruhige, würde das Schreiberleben relativ kompliziert ;)

Nochwas
Ich bin noch eingebildeter als Deutschland wenns um Fussball geht und Arroganz ist mein zweiter Vorname :cool:

Scheene Sunntig

;)

[/CENTER]

MotZ
Benutzer

Beitrag von MotZ »

..... und ich erwarte, selbst in einem Forum, ein Minimum an Philosophie. Dies ist anstrengend, ich weiss. Aber eine sinnvolle Anstrengung. Ich halte viel vom Denken (unser Hirn ist ein wunderbares Instrument). Gebrauchen wir es. Schande über die, die sich in Selbstgefälligkeit wälzen und Laute von sich geben, die, genau genommen, nichts mehr sind als unappetitliches Gegrunze. Wünsche äbefaus es schööns Wikend.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Hör auf zu MotZen. Sion holt den Göpp.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Somnium hat geschrieben:Grössenwahn...
UEFA-CUP Sieg?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:nun werd mal nicht ironisch, Basel kennt doch jeder Erdenbürger. Weltstadt.
Ehjo, die Chemiewolke ist ja auch nicht zu übersehen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:UEFA-CUP Sieg?
Mal ehrlich, wir haben um 3 Minuten das Halbfinale verpasst, und Bukarest ist kein unbezwingbarer Riese. Uefacup-Sieg ist etwas Riesiges, für CH-Verhältnisse fast undenkbares, aber die Tür zum Finale war einen Spalt offen. Musst auch als neidischer Berner eingestehen.

Und zum Stichwort Chemie sagi nur 2 Sachen, einfach um mal auf deinem Niveau unten was rauslassen zu können

1. Lieber Chemiewolke als Jauchegestank

2. Dank unserer Chemie könnt ihr Bauernmongos eure Kühe und Hühner viel effizienter mit Medis und Doping vollstopfen, damit ihr neben den wahnwitzigen überflüssigen Subventionen auch noch mit Chemie eure fetten Ärsche noch besser mit Geld füllen könnt. Seid froh haben wir mit der Chemie im Gegensatz zu euch Kuhhirten eine Industrie, welche auch ohne fette staatliche Unterstüzung und Marktverhinderung über die Runden kommt.

Und jetzt ab in den Stall, Lisa und Elsa haben geschissen, und Jemand sollte das Zeug schliesslich wegputzen. ;)

Soviel zur Sektion dümmliche Klischees...

[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

[quote="Gevatter Rhein"]Mal ehrlich, wir haben um 3 Minuten das Halbfinale verpasst, und Bukarest ist kein unbezwingbarer Riese. Uefacup-Sieg ist etwas Riesiges, für CH-Verhältnisse fast undenkbares, aber die Tür zum Finale war einen Spalt offen. Musst auch als neidischer Berner eingestehen.

Und zum Stichwort Chemie sagi nur 2 Sachen, einfach um mal auf deinem Niveau unten was rauslassen zu können

1. Lieber Chemiewolke als Jauchegestank

2. Dank unserer Chemie könnt ihr Bauernmongos eure Kühe und Hühner viel effizienter mit Medis und Doping vollstopfen, damit ihr neben den wahnwitzigen überflüssigen Subventionen auch noch mit Chemie eure fetten Ärsche noch besser mit Geld füllen könnt. Seid froh haben wir mit der Chemie im Gegensatz zu euch Kuhhirten eine Industrie, welche auch ohne fette staatliche Unterstüzung und Marktverhinderung über die Runden kommt.

Und jetzt ab in den Stall, Lisa und Elsa haben geschissen, und Jemand sollte das Zeug schliesslich wegputzen. ]

Du bisch dr scho bewusst, dass es di ohni üsi Bärner Aare gar nid gäb, liebs Gvätterli?

DenkMal
Benutzer

Beitrag von DenkMal »

Gevatter Rhein hat geschrieben: 2. Dank unserer Chemie könnt ihr Bauernmongos eure Kühe und Hühner viel effizienter mit Medis und Doping vollstopfen
Naja, wenigschtens mache mir das nume mit Chüe und Hüener ...
Apropos Doping ...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

was soll die planung ? der becher geht ins wallis.
jeder weiss, wer plant, den straft der zufall hart.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:was soll die planung ? der becher geht ins wallis.
jeder weiss, wer plant, den straft der zufall hart.
jo

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=14306

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Grambambuli hat geschrieben:Du bisch dr scho bewusst, dass es di ohni üsi Bärner Aare gar nid gäb, liebs Gvätterli?
ich wusste gar nicht dass der Rhein der Aare entspringt :confused: Ich lebte bisher im Irrglaube dass der Rhein ein eigenständiger Fluss mit 2 Quellen am Oberalp bzw am Niederwaldhorn sei...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:ich wusste gar nicht dass der Rhein der Aare entspringt :confused: Ich lebte bisher im Irrglaube dass der Rhein ein eigenständiger Fluss mit 2 Quellen am Oberalp bzw am Niederwaldhorn sei...
Da beim Zusammenfluss von Rhein und Aare der Rhein eigentlich die geringere Wassermenge führt, sollte der Rhein eigentlich Aare heissen. Ds Gvätterli mues sech dermit begnüege. än unbedütende Näbeflss z'si ;-).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

panda hat geschrieben:ich wusste gar nicht dass der Rhein der Aare entspringt :confused: Ich lebte bisher im Irrglaube dass der Rhein ein eigenständiger Fluss mit 2 Quellen am Oberalp bzw am Niederwaldhorn sei...
Sowas lernt man eben in der Schule und wer nicht zur Schule geht kann das nicht wissen. Es ist von Region zu Region verschieden, die einen lernen es in der Schule, die anderen im Stall beim Mistschaufeln.

Vorallem ist es der Verdienst der Bevölkerung, dass die Aare durch Bern und dann in den Rhein fliesst! Jaja, so ist das halt. Viel Spass beim nächsten Hochwasser!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Sowas lernt man eben in der Schule und wer nicht zur Schule geht kann dass nicht wissen.
Selbstgeisselung rules, nicht wahr? ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Somnium hat geschrieben:Grössenwahn...
weniger, aber alles noche macher (satdion, events)

(bei uns wurde das erste cupspiel im joggeli auch auf den münsterplatz übertragen)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grambambuli hat geschrieben:UEFA-CUP Sieg?
nein das johr nid
aber das du immer no nydisch bisch, will mir so geile europareisli händ chönne mache

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

je nach fokus sinds sogar drei quellen. eine minderheit davon entstammt aus dem kalkigen juratal aka bern.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="Grambambuli"]Da beim Zusammenfluss von Rhein und Aare der Rhein eigentlich die geringere Wassermenge führt, sollte der Rhein eigentlich Aare heissen. Ds Gvätterli mues sech dermit begnüege. än unbedütende Näbeflss z'si ]

Tja, zum Glück kommts in diesem Fall anscheiend auf die Qualität statt die Quantität an

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Bundesplatz Bern isch e dail vom Bund und nit dr Bund an sich, ende aus fertig schluss!
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

finds eh dr gipfl das Sion so wenig billet bekoo het..bringe doch eh me lüt zämä als d bärner..tsss.. :rolleyes:
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Du bisch dr scho bewusst, dass es di ohni üsi Bärner Aare gar nid gäb, liebs Gvätterli?
Und dir isch sicher bewusst, dass es d'Young Boys ohni Basel nid gäbti Grossmul. Na? Kennsch di us bi dim Club oder muess der hälfe?

[/CENTER]

Antworten