Gründe für das Ausscheiden

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dr poet hat geschrieben:da gibts doch keine gründe....

wenn man 90 minuten mit 11 spielern hinten hinein steht und der ball nur nach vorne dräscht, zuedem einen schlechten goali spielen lässt... dann ist diese Niederlage nur eine logische folge... :confused: :(
so ne bruns hanni scho lang nümme gläse
due au imene sone momänt zwerscht überlege oder schüsch wart bis am andere tag

ich suech keine gründ es isch aifach hüt nid unsere tag gsi

ich liid lieber jetzte als am 13.5.

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

der rasen war sch...lecht.

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Resistencia hat geschrieben:bi sunscht immer pro zubi gsi und ha ihn verteidigt... aber hüt hätte mr mitme guete goalie niemols 4 goal bekoh. mäld mi ab...
nein, hätten wir nicht! Sondern etwa 6 oder noch mehr! Zubi hat absolut super Bälle gehalten, die nicht jeder gehalten hätte! Aber klar, man sieht ja immer das Negative und motzt ständig herum! Es ist ja so einfach.....

Und jetzt:

Fcz
GC
Thun
Yb
Xamax
Sch'hausen
St. Gallen
Yverdon
Aarau

AUF SIEEEE, MIT GEBRÜLL, uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! v :D

Eagle
Neuer Benutzer

Beitrag von Eagle »

- Aussenverteidiger die nicht die Klasse haben, auch nur ein einziges Mal statt Ballwegschlagen einen Zweikampf zu gewinnen und einen Pass zu spielen, der auch ankommt. Wenn man in der Meisterschaft schon nicht genügt...

- Gegen agressive und nie aufgebende Inselaffen in reiner Defensive zu verharren ist Selbstmord. Fehlende Klasse im Aufbau aus der Verteidigung heraus war und bleibt der wunde Punkt. Ich hoffe, dass das in der neuen Saison korrigiert wird.

Und sonst? Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und mich scheissts unglaublich an...

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Maverick hat geschrieben:Ich glaube der Schiri hat die Tatsache geahndet, dass Majstorovic nach dem Pfiff den Ball in die Hand genommen und somit blockiert hat. Es war eine simple Unsportlichkeit, das Rencontre mit Boateng hatte keinen Einfluss.
Wenn mans so sieht ok, hab ich auch schon in betracht gezogen. Ist aber garantiert nicht gelbwürdig!
Der boro Spieler kurz danach der im Abseits zurückgepfiffen wurde hat den Ball ja trotz des Pfiffes noch weggekickt... hätte genausogut gelb geben können. :rolleyes:

Zum (nicht)Elfer: Welchen meinst du genau? Gab ja eigentlich mehrere Situationen wo man hätte Elfer pfeiffen können. Aber die Szene wo Smilja dem boro Spieler einen Schubsergibt finde ich lächerlich. Hey, das dürfte doch wohl noch unter "Internationale Härte" gehen oder?? :confused:
*

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

sry, abr hüt het me ganz klar gseh, dass mir kei goalie hän, wo uns international witerbringt. scho numme die erstaktion, klar, er wird gstosse, abr s git goali wo denn mit em ball ufe bode kheie. denn das erste goal, wenn er scho dra chunnt, denn söllern doch fuste. bim 2. findi seht er au komisch us, i kenn kei guete goalie, wo so unmotiviert usechunnt, eifach mol uf ei site rutschte und denn liige blibe... bim 3. hani zerst gmeint unhaltbar, abr wieso stoht dr lieb herr sowit vorne, wenn me weiss, dass die spiler gern us dr 2. schiesse? und bim 4. hani nach mehrerne zitlupe wirkli s gfühl, er chönnt de no ha... viel z lang am bode und bis er denn mol in dere ecke isch... denn all die abpraller... also nei, wirklich, miteme guete goalie wäre mr hüt witercho...

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

hULIgan hat geschrieben:8). kein Glück

Ich habe fertig...
glück.. Ich denke nicht, dass das Ausscheiden was mit Glück zu tun hat..
..wenn sie spielen, wie sie können, schaukeln sie das Spiel nach Hause.
Au zu 10. Davon bin 100% überzeugt. Aber nein.. zu erst zu cool und dann
zu nervös. Nix Glück - DUMMHEIT! (siehe Bremen -Rückspiel)
Sorry.. für das Wort, aber nach dem Spiel fällt mir nichts anderes mehr
ein..
eimol rot-blau - immer rot-blau

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Zwei Gründe: die zu kleinen Eier des Trainers

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

edge hat geschrieben:sry, abr hüt het me ganz klar gseh, dass mir kei goalie hän, wo uns international witerbringt. scho numme die erstaktion, klar, er wird gstosse, abr s git goali wo denn mit em ball ufe bode kheie. denn das erste goal, wenn er scho dra chunnt, denn söllern doch fuste. bim 2. findi seht er au komisch us, i kenn kei guete goalie, wo so unmotiviert usechunnt, eifach mol uf ei site rutschte und denn liige blibe... bim 3. hani zerst gmeint unhaltbar, abr wieso stoht dr lieb herr sowit vorne, wenn me weiss, dass die spiler gern us dr 2. schiesse? und bim 4. hani nach mehrerne zitlupe wirkli s gfühl, er chönnt de no ha... viel z lang am bode und bis er denn mol in dere ecke isch... denn all die abpraller... also nei, wirklich, miteme guete goalie wäre mr hüt witercho...
genau mini meinig.. !
nach vorn luege und vergässe...

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Nedim hat geschrieben:Hmm, so als neutraler Beobachter kann man klar sagen, dass mind. 2 Tore auf seine Kappe gehen.

Beim 4. Tor hätte er denn Ball halt evt. in den Corner fausten oder ihn halten sollen.

Ebenso hätte er beim Nachschuss halt schneller aufstehen müssen, eine zehntel Sekunde schneller, und ihr wärt im Halbfinale.
naja, wen einer von 2(3) Innenverteidiger oder ein Mitelfeldspieler schnell geschalten hätte und nach dem 3:1 wusste dass Distanzschüsse gefährlich sein können, wären wir auch im Halbfinal ;)

merke, es muss oft schon vorher ein Fehler passiert sein bevor der Torhüter überhaupt eine möglichkeit bekommt um einen Fehler zu machen ;)

Giebe-BS
Neuer Benutzer

Beitrag von Giebe-BS »

Wie chame jetzt über Gründ diskutiere??

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Was mich wunder nimmt: Wie fühlt sich jeweils Zubi nach seinen Scheissauftritten? Was geht in ihm vor? Bereitet er sich seelisch schon auf die zermalm-Attacken vom Blöd vor? Redet er sich ein "hey, das kann mal passieren" oder muntert ihn Chrigel auf?

??
*

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Top Iistellig 1 HZ
Schiss Iistellig 2 HZ

Roti für Maestro isch hart, sehr hart (me het gmerkt dr Schiri hett gar nümm gwüsst das är scho 1 gäli ka het) aber korräkt eso e Tätlichkeit in dere Situation, vommene eso wichtige Spieler isch eifach dumm.

Usswägslige vom Gross, Degen isch no irgendwie verständlich aber Delgado uuse isch für mi völlig falsch gse.

Alles andere hett passt. Schad.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

ich weiss nit.. es gid für mehreri Gründ, worum mr do
(ungezwungernermasse) usegfloge sin.
..d'Uswächslige vom Gross sin hütte sicher nit ganz glücklich gsi.
Im Nochhinein isch me aber immer schlauer und dr Delgado het wirklich
kei Ball me könne halte..

E Grund für mi isch d'Istellig. Nach em 1:0 für e FCB hän sie zu lasch
gspielt und dr Gegner wieder ins Spiel lo cho. Obwohl dä gar nit guet
gspielt het. Sie sin länger wie mehr zwiet vom Gegner e wäg gsi. Vorallem
vor em 16er in dr Mitti. (wenn De scho hinte inne stohsch, denn machsch
d'Mitti zue!!)
d'zweit halbzyt isch eifach nur no schwach gsi. Sie hän kei Ball me könne
hebe. Und dr Gegner richtiggehend derzu iglade Goal z'schiesse. Dr Zubi
isch für mi au schuld (2 vo dene 4 Dinger muess er hebe, und es dörf em
ein mol sage, dass e abgwerte Schuss in d'Mitte immer gföhrlich isch. Vom
uselaufe redi gar nümmi.. ) Aber er isch nit allai schuld. die ganz Mannschaft
isch schuld! Sie hän sich, vorallem in dr zweite Halbzyt, wie e Schuelbueb
s'Butterbrot klaue lo. Und das gege e Gegner vo spielerisch em FCB eigendlich unterläge isch..
..total unnötigs Usscheide!!
Gege e Gegner, gege dä me phasewies überheblich gspielt het und am Schluss Quittig becho het. Dä Gegner het nur das gmacht wo er het könne.
Und hätt dr FCB hüt nur einigermasse so gspielt wie er ka, wär er nie und
niemmer hütt zobe usgschiede!

..und jetzt verloss ich Euch in e unglaublich dunkli Nacht!
Guet Nacht mitnand
eimol rot-blau - immer rot-blau

Zeekadeethee
Benutzer
Beitrag von Zeekadeethee »

d_te_te hat geschrieben:5) und sorry: die Tops und Flops von Zubi - ein ewiges Auf und Ab !
Suff no mee! :rolleyes:
Dr Velo Willi

Hattrick: SV DOT (469575)

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Tschägg hat geschrieben:Zwei Gründe: die zu kleinen Eier des Trainers
:D :D :D

da hatte lauscher schon recht. warum das mittelfeld schwächen und noch einen grösseren spagat zwischen sturm und verteidigung bauen indem man degen & delgado rausnimmt????

ich vermisste ein bisschen den guten atouba...kleber täte es auch schon...

die schuld auf zubi zu schmeissen ist zu priv. zu "blick" stil.

naja so ist fussball und irgendwie bin ich stolz auf dieses team!!! sie haben gekämpft und gekrampft. also hier war 129% kämpfen basel kämpfen umgesetzt worden.

gratuliere diesem team!!!!!!!!!!!!!
..und genau darum liebe ich euch

maxxer
Benutzer

Beitrag von maxxer »

Snowy hat geschrieben:Gross
genau. was der in der zweiten halbzeit für einen lächerlich defensiven fussball spielen liess passt ja auf keine kuhhaut. den hohn und spott von der insel hat er sich redlich verdient. :mad:
so dämlich lässt man sich die butter einfach nicht mehr vom brot nehmen!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Fakt ist, wenn du 4 Kisten oder 3 Kisten in einer Halbzeit kassierst KANNST du gar nicht weiterkommen!!!

Ich möchte Zubi keine Schuld geben. Er hatte ein paar gute Saves. Aber es ist ständig ein Unsicherheitsfaktor!
Schon in der 1.Minute. Den Ball, ob Foul oder nicht, den musst du in deinen Armen halten. Ganz einfach um Ruhe auszustrahlen. Das erste Tor von Viduka war nicht plaziert, wenn er einfach stehen geblieben wäre, hätte er den gaaanz einfach gehabt. Und Hasselbainks Schuss, mein Gott auch unplaziert und vor allem als 2-Meter-Mann MUSST du den haben!

Majstorovics rote Karte war der absolute Knackpunkt. Wenn der keine bekommen hätte, die rote Karte war natürlich masslos übertrieben, der UEFA-CUP-Halbfinal wäre FC Basel- Steaua Bukarest.

Basel hat eine riesige Chance verpasst sich in die europäischen Geschichtsbücher einzutragen. Denn so einfach kommst du nicht mehr so weit.

Wenn du 2-0 zuhause siegst und dann noch auswärts 1-0 führst musst du den Sack ganz cool zumachen. Wenn du zu dem nicht imstande bist hast du im Halbfinal des Europacups rein gar nichts verloren.

leroidebale

maxxer hat geschrieben:genau. was der in der zweiten halbzeit für einen lächerlich defensiven fussball spielen liess passt ja auf keine kuhhaut. den hohn und spott von der insel hat er sich redlich verdient. :mad:
so dämlich lässt man sich die butter einfach nicht mehr vom brot nehmen!
Ach was. Gross wollte ja den Ball halten, nur, seine Spieler auf dem Platz haben es nicht fertig gebracht!

maxxer
Benutzer

Beitrag von maxxer »

leroidebale hat geschrieben:Ach was. Gross wollte ja den Ball halten, nur, seine Spieler auf dem Platz haben es nicht fertig gebracht!
und wer ausser eduardo kann den ball halten? gross war wohl der meinung das eine tor würde reichen. leider falsch gedacht.

leroidebale

maxxer hat geschrieben:und wer ausser eduardo kann den ball halten? gross war wohl der meinung das eine tor würde reichen. leider falsch gedacht.
Ich auch und jeder FCB-Fan auch. Es ist überhaupt nicht Gross' Schuld. Die Spieler waren unfähig mit den dauernden Befreiungsschlägen und der Druck wurde immer grösser weil die Verteidigung keine Verschnufpause hatte. Die Spieler tragen alleine die Schuld. Und Ich finde, Zuberbühlers Ära sollte jetzt ein für allemal zu Ende sein. Die Auskicke kamen nicht an, steter Unsicherheitsfaktor und das 1:1 und das 3:1 hält jeder normale Torwart!

Beim 1:1 einfach stehen bleiben und der Ball fliegt fast in seine Arme und das 3:1 war schlicht unplaziert halbhoch.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Christian Gross

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

leroidebale hat geschrieben:Ich möchte Zubi keine Schuld geben. Er hatte ein paar gute Saves. Aber es ist ständig ein Unsicherheitsfaktor!
Schon in der 1.Minute. Den Ball, ob Foul oder nicht, den musst du in deinen Armen halten. Ganz einfach um Ruhe auszustrahlen. Das erste Tor von Viduka war nicht plaziert, wenn er einfach stehen geblieben wäre, hätte er den gaaanz einfach gehabt. Und Hasselbainks Schuss, mein Gott auch unplaziert und vor allem als 2-Meter-Mann MUSST du den haben!
Wie sieht es denn aus, wenn Du Zubi die Schuld gibst?!? ;)

leroidebale

No_IP hat geschrieben:Christian Gross
Ihr händ doch alli e Schade. Dr Gross isch dr bescht Trainer wo mir könne ha. Vereinstreui, extrem Kompetänt, e absoluti Respäktperson.

Dr Gross weiss ganz genau, dass dr Ball ghalte wärde muess, das het är jo au im aschliessende Intervieuw gseit. Aber dSpieler häns schlicht nit fertig brocht!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Maverick"]Wie sieht es denn aus, wenn Du Zubi die Schuld gibst?!? ]

:D :D :D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

leroidebale

[quote="Maverick"]Wie sieht es denn aus, wenn Du Zubi die Schuld gibst?!? ]

Er ist halt nicht der Alleinschuldige... :D

Es hat eben sehr wenig gefehlt und er hat klar seinen Beitrag zum Ausscheiden beigetragen. Ich finde man muss endlich öffentlich ehrlich zu ihm sein und ihm klar machen das dies seine Fehler waren...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

[quote="team17"]naja, wen einer von 2(3) Innenverteidiger oder ein Mitelfeldspieler schnell geschalten hätte und nach dem 3:1 wusste dass Distanzschüsse gefährlich sein können, wären wir auch im Halbfinal ]

Wenn eine Mannschaft den Gegner vom eigenen 16er fernhält und "nur" Distanzschüsse zulässt, spricht das eigentlich für die Abwehr. Distanzschüsse sind leichter zu halten als Schüsse bzw. Kopfbälle aus 5 Metern Entfernung...

Und aus welcher Entfernung darf denn ein Gegner schiessen, damit Zubi die Dinger hält respektive nicht nach vorne abwehrt... von der Mittellinie? :mad:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

1. mit majstorovic hätte mers überschtand, dorum platzverwyys als grund
2. dummi uswägslige (degen, petric), niemerts het me könne dr ball halte
3. fehlendi klass, v.a. d' usseverteidiger uff däm niveau.
4. britische fighting/winning spirit, ohni e ma wie dr majstorovic kasch dene siech nüt entgegehalte
5. gooli
6. nervosität,uswärtsschpiil,angscht,fehlendi usschtrahlig/sändigsbewusstsy
7. zwenig physis excl. iv, ba, eduardo
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

goooogle hat geschrieben:die schuld auf zubi zu schmeissen ist zu priv. zu "blick" stil.
auch wenn die leiche im blick tot ist, ist trotzdem ein mensch gestorben!

- lächerlicher platzverweis
- hasenfusstarif der glatze
- die lunge rausnehmen, umstellen, nochmals umstellen......

war alles übel genug.

doch in einem derart kapitalen spiel, macht der turm in der schlacht, der teamleader, der grosse rückhalt der mannschaft, bei 3 von 4 toren eine bedenkliche figur....aber schuld am ausscheiden war er sicherlich nicht. denn, wie im heutigen baz kurz-interview zu lesen, zubi ist teamplayer, der sämtliche erfolge mit dem team in verbindung bringt! nun ist das team eben mal gescheitert.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

celtic uswärts und pool drheim sin genau gliich abgloffe. d ' brite drugge und mir wärde nervös. ussr drheim gege celtic hämmers souverän abegschpiilt, das wär gege boro möglich gsi, wenn dr majstorovic nid vom platz gflooge wär. trotzdäm nid vollumfäglich syni schuld, me muess sich zu 10 nid 2 gool in 20 min. yfange.

e komplimänt an gegner: die leischtig in dr letscht halb schtund isch britische fuessball vom feinschte gsi. hochi bäll in schtroofruum, wyterhin e probats mittel im modärne fuessball. am fcb hets schlicht an klass gfählt, um boro in däre phase paroli biete z' könne, sie sin au no mit majstorovic nümm hindeuseko.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Antworten