Wef 05
[quote="sesap"]darauf wollte ich eigentlich hinaus... ]
ist mir schon klar, dass sich ein wirtschaftsgipfel um wirtschaftsfragen dreht. es ist aber einfach nicht in ordnung, wenn die bestimmenden reichen Mächte unter sich Pläne ausarbeiten, wie sie ihren Einfluss vergrössern, ihre Gewinne maximieren können. Man kann doch nicht einfach für die "gute" (aus ihrer Sicht) Wirtschaft schauen ohne Rücksicht zu nehmen, was die Konsequenzen für ganze Länder bzw. Völker sind...
Die Einladung von Umweltverbänden etc. ist doch lediglich 'ne Farce. So können sie nachher sagen. "Wir haben ja auch die Gegenseite eingeladen" Jegliche Teilnehmer dieser Verbände haben das im Nachhinein bestätigt!
ist mir schon klar, dass sich ein wirtschaftsgipfel um wirtschaftsfragen dreht. es ist aber einfach nicht in ordnung, wenn die bestimmenden reichen Mächte unter sich Pläne ausarbeiten, wie sie ihren Einfluss vergrössern, ihre Gewinne maximieren können. Man kann doch nicht einfach für die "gute" (aus ihrer Sicht) Wirtschaft schauen ohne Rücksicht zu nehmen, was die Konsequenzen für ganze Länder bzw. Völker sind...
Die Einladung von Umweltverbänden etc. ist doch lediglich 'ne Farce. So können sie nachher sagen. "Wir haben ja auch die Gegenseite eingeladen" Jegliche Teilnehmer dieser Verbände haben das im Nachhinein bestätigt!
- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
ich glaube du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden...sesap hat geschrieben:worum gehts dir? um den inhalt der demo oder um mob-action?
die weiter oben gepostete Rede entstammt einer Aktion in
der Innenstadt von Burgdorf!
beschreibt bloss die Aktion!!mob-action in der innenstadt..
somit geht es mir um beides..den inhalt sowie die darstellung dieser demo!
nicht etwa um gewalt, wie du bereits wieder denkst....
ps. es soll auch den ein oder anderen friedlichen mob geben...
gib e figg uf alles und jede...
- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
übrigens:
heute morgen gesehen!
Um ca. 09.30 Uhr konnte man an der Wettsteinbücke ein
überdimensionales Transparent gegen das WEF erkennen!
Darauf wurde das WEF symbolisch zermahlen! Das ganze
hing bis ca. 10.00 Uhr. Dann wurde es abgehängt, jedoch
mit riesigem Aufwand (Feuerlöschboot, Kletterausrüstung
etc.)!
Nicht der beste Platz um viele Leute zu erreichen, vorallem
nicht am morgen früh, aber trotz allem eine gelungene Aktion die
auf eine Fortsetzung hoffen lässt...
...vielleicht am Samstag mit einem beeindruckenden Menschen-
aufmarsch zur ANTI-WEF Demonstration auf dem Barfüsserplatz!
heute morgen gesehen!
etc.)!
gib e figg uf alles und jede...
- Mr. Blonde
- Erfahrener Benutzer
- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
Basel rüstet sich für die Wef-Demo vom Samstag
http://www.20min.ch/news/schweiz/basel/story/16854482
Mit einer Standaktion haben Jugendliche gestern auf die Anti-Wef-Demo von morgen 14 Uhr auf dem Barfi aufmerksam gemacht. Erwartet werden rund 1000 Personen.
«Präventiv gegen Chaoten» lautete das ironisch gemeinte Motto der Standaktion im Vorfeld der grossen Demo vom Samstag. «Wir erwarten bis zu 1000 Personen», sagt Demo-Mitorganisator Urs Diethelm. Geplant sei ein Zug durch die Stadt mit mehreren Stopps, unter anderem beim Bankverein, beim mexikanischen Konsulat und beim Rathaus.
Diethelm: «Dort gibt es Reden und auch spezielle Aktionen.» Ausschreitungen befürchtet Diethelm keine. Sorge bereitet ihm, dass die Polizei möglicherweise «aggressiv und provokativ» auftrete.
Laut Polizeisprecher Klaus Mannhart stehen jedoch auf der Gegenseite die Zeichen auf Konfrontation. «Demonstrieren ist okay, Ausschreitungen aber nicht. Wir sind für sämtliche Eventualitäten gerüstet», sagt Mannhart. Nicht in Frage komme ein Zug durch die Freie Strasse. Die Polizei wird für die Demo mit Beamten aus anderen Kantonen verstärkt.
Ebenfalls bereit ist das Gewerbe. «Wir werden am Bankenplatz die Storen runterlassen», sagt UBS-Mediensprecher Rudolf Bürgin. Informiert ist auch der Vorstand von Pro Innerstadt. Präsident Urs Welten: «Ich empfehle, draussen keine Ware auszustellen.»
Mit einer Standaktion haben Jugendliche gestern auf die Anti-Wef-Demo von morgen 14 Uhr auf dem Barfi aufmerksam gemacht. Erwartet werden rund 1000 Personen.
«Präventiv gegen Chaoten» lautete das ironisch gemeinte Motto der Standaktion im Vorfeld der grossen Demo vom Samstag. «Wir erwarten bis zu 1000 Personen», sagt Demo-Mitorganisator Urs Diethelm. Geplant sei ein Zug durch die Stadt mit mehreren Stopps, unter anderem beim Bankverein, beim mexikanischen Konsulat und beim Rathaus.
Diethelm: «Dort gibt es Reden und auch spezielle Aktionen.» Ausschreitungen befürchtet Diethelm keine. Sorge bereitet ihm, dass die Polizei möglicherweise «aggressiv und provokativ» auftrete.
Laut Polizeisprecher Klaus Mannhart stehen jedoch auf der Gegenseite die Zeichen auf Konfrontation. «Demonstrieren ist okay, Ausschreitungen aber nicht. Wir sind für sämtliche Eventualitäten gerüstet», sagt Mannhart. Nicht in Frage komme ein Zug durch die Freie Strasse. Die Polizei wird für die Demo mit Beamten aus anderen Kantonen verstärkt.
Ebenfalls bereit ist das Gewerbe. «Wir werden am Bankenplatz die Storen runterlassen», sagt UBS-Mediensprecher Rudolf Bürgin. Informiert ist auch der Vorstand von Pro Innerstadt. Präsident Urs Welten: «Ich empfehle, draussen keine Ware auszustellen.»
sek. Milieu hat geschrieben:übrigens:
heute morgen gesehen!
etc.)!

- sek. Milieu
- Erfahrener Benutzer
- Mr. Blonde
- Erfahrener Benutzer
Geh doch vor 14 einkaufen. Die Geschäfte sind ab 08.00 geöffnet. Ich kauf auch am morgen ein, und verzieh mich dann. Nicht dass ich plötzlich mit einem Kabelbinder auf dem Rücken vor irgendeinem Polizeiposten stehe. Ist in diesem Land mittlerweile ja nicht mehr ausgeschlossenSänz hat geschrieben:Vrdammti Idiote. Ha morn welle go Kleider kaufe und muess mi jetz durch das Pack dure drängle![]()
Ich hoffe sehr, dass die Demo friedlich verläuft. Auf Krawalltouristen wie bei jenem tollen "Abendumgang" könnt ihr ruhig verzichten. Eine gewaltlose Demo wie letzten Samstag in Bern macht mehr Eindruck, wenn sie denn schon sein muss.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
was erwartest du denn? wird genau nix passieren, weils niemanden interessiert und weils auch nich das ziel der demo ist o.ä. wenn ein mcdonald's beschädigt wird, werden auch keine kunden verletzt oder was auch immer... (das soll jetzt nicht heissen, dass ich sachbeschädigen gutheisse!)saussage hat geschrieben:Sänz, gespannt bin ich ja, wie die WEF-Demonstranten reagieren, wenn Du dich mit Deinen neuen Kleidern (Markenkleider?) durch ihren Umzug wieder nach Hause drängelst...
- Mr. Blonde
- Erfahrener Benutzer
zeckengeschwafel, sehr schön. wird ja immer besserMr. Blonde hat geschrieben:falls du mit "gescheites" dein pseudohaftes Zeckengeschwafel meinst kannst du so lange warten bis du Wurzeln schlägst!![]()

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Das losst jo hoffe...Bodesurri hat geschrieben:[url]«Präventiv gegen Chaoten» lautete das ironisch gemeinte Motto der Standaktion

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Besser Scheisse labbern, als Scheisse sabbern (wenn man's denn mit zwei b schreiben will...). Auf alle Fälle haben Sänz und Mr Blonde Humor. Zecken scheinen diese Eigenschaft nicht zu besitzen...176-671 hat geschrieben:zeckengeschwafel, sehr schön. wird ja immer besserich will ja gar nicht, dass du meine meinung übernimmst, würde mir ja angst machen, wenn jemand wie du die gleiche meinung hätte, nur könntest du auch fundierte meinungen bringen, diskutieren usw. und nicht irgendwelche scheisse labbern (gilt auch für sänz)
- Mr. Blonde
- Erfahrener Benutzer
jaja wenn du schon das scheisse labbern ansprichst hätte ich hier noch ein gutes Beispiel:176-671 hat geschrieben:zeckengeschwafel, sehr schön. wird ja immer besserich will ja gar nicht, dass du meine meinung übernimmst, würde mir ja angst machen, wenn jemand wie du die gleiche meinung hätte, nur könntest du auch fundierte meinungen bringen, diskutieren usw. und nicht irgendwelche scheisse labbern (gilt auch für sänz)
176-671 hat geschrieben:wenn ein mcdonald's beschädigt wird, werden auch keine kunden verletzt oder was auch immer... (das soll jetzt nicht heissen, dass ich sachbeschädigen gutheisse!)
du heisst Sachbeschädigungen nicht gut aber es geht dir am Arsch vorbei wenn passiert, das wolltest du doch sagen nicht?